Da wir den Brunnen nun schon einige Zeit haben denke ich es wird Zeit ihn zu beurteilen.
Vor 1 Monat von Amazon Customer veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Trinkbrunnen für Katzen
Keramik-Material sicherlich pflegeleicht, aber optisch ist der Brunnen nicht unser Geschmack.
Hatte die Farbe kaffee-latte gekauft.

Alles in allem erinnerte mich der Brunnen an Bad/Toiletten-Keramik.
Weder dekorativ noch edel.
War wirklich überrascht und enttäuscht, hatte vor dem Kauf diverse Brunnen "gegoogelt"...
Vor 4 Monaten von andreafreckle veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Schöner Brunnen und eine sinnvolle Anschaffung für die Stubentiger, 9. November 2014
Amazon Customer "Reggi" (Spiesen-Elversberg, Saarland Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Neu: Lucky-Kitty Katzenbrunnen aus Keramik in kaffe-latte (Misc.)
Unsere Katzen haben den Brunnen sehr schnell angenommen und lieben ihn als Wasserquelle. Die Pumpe läuft in der Tat sehr leise und kaum wahrnehmbar. Mindestens einmal in der Woche muss der Brunnen gereinigt werden. Dazu gehört auch das Reinigen der Schläuche und der Pumpe. Dazu empfehle ich den Kauf der Reinigungsbürsten. Allerdings mussten wir feststellen das unser Karter verrückt nach dem Silikonschlauch und der Silikondichtung ist. Die Dichtung hat er schon zerfressen und auch das Anschlusskabel zur Pumpe hat er nicht verschont. Die verschlucken Reste der Silikondichtung bescherte dem Stubentiger eine Magenentzündung und ne fette Arztrechnung. Da die Hersteller des Brunnen nichts für das Verhalten unseres Katers können gebe ich dem Brunnen volle Punktzahl.

5.0 von 5 Sternen Wir lieben unsere Katze und unsere Katze liebt ihren Katzenbrunnen, 9. März 2014
Farbe:
weiß, pastellgrün, pastellblau, kaffee-latte

kostenloses Zubehör:
Wasserpumpe, Wasserschlauch

kostenpflichtiges Zubehör:
Super toll finde ich den Langhaar-Dauerfilter. Er ist für unseren Perser-Kater super geeignet, da er verhindert, dass das Wasser und die Pumpe zu sehr durch Haare oder andere Partikel verdrecken. Der Kauf lohnt sich also definitiv, vor allem für Katzen mit langen Haaren.

Außerdem habe ich auch noch eine super schicke Unterleg-Matte gekauft, die man ebenfalls im Shop erstehen kann. 9,90 Euro sind für die gummierte Matte (Neopren/Moosgummi) jedenfalls nicht zu viel. Durch die Matte werden empfindliche Böden geschützt und natürlich ist sie auch rutschfest, so dass der Katzenbrunnen einen noch besseren Stand hat. Mir ist auch aufgefallen, dass mein Brunnen noch leiser ist, wenn er auf der Matte steht.

Design des Brunnens:
Das Design finde ich sehr schön und der Brunnen wirkt auch wirklich sehr edel und macht einen sehr guten Eindruck, egal wo er im Raum platziert wird.

Technische Daten:
Fassungsvermögen = ca. 1,5l Wasser
Maße = ca. 29cm x 23cm x 14cm (TxBxH)
Gewicht (ungefüllt) = ca. 3,5kg
Gewicht (mit Wasser gefüllt) = ca. 5kg

Handhabung:
Die Handhabung ist sehr einfach. Zunächst setzt man den Filter in die Mitte der unteren Schale (diejenigen, die keinen Filter haben, beginnen mit dem nächsten Schritt). Dann setzt man die Pumpe in die Aussparung des Filters (ohne Filter, setzt man die Pumpe mittig ein). Dann führt man das Kabel der Pumpe durch den kleinen Spalt im hinteren Bereich der Schale und füllt die Schale mit Wasser. Der durchsichtige Schlauch wird nun zunächst an der oberen Schale und direkt danach an der Pumpe befestigt. Das Anstecken an beiden Enden ist zwar etwas schwieriger, da der Schlauch relativ eng ist (es soll ja schließlich auch kein Wasser austreten), aber man sollte nicht einfach aufgeben. Es ist nur etwas Geduld notwendig. Hat man es geschafft, kann man nun die obere Schale auf die untere Schale aufsetzen.

Qualität:
Alle Teile sind äußerst hochwertig und sehr stabil. Die Qualität ist einfach super.

Reinigung:
Das Porzellan lässt sich sehr einfach reinigen, man muss nur alles mit heißem Wasser ausspülen und schon ist es wieder sauber. Sollte der Katzenbrunnen mal etwas mehr verschmutzt sein oder Ihr einfach keine Lust haben ihn per Hand aufzuspülen, dann könnt Ihr die obere und die untere Schale auch einfach in die Spülmaschine legen. Der Keramikbrunnen ist nämlich spülmaschinengeeignet. Wenn Ihr einen Langhaar-Dauerfilter zum Katzenbrunnen dazu gekauft habt, dann könnt Ihr ihn ebenfalls sehr einfach reinigen, in dem Ihr ihn auskocht, so dass jeglicher Dreck und Bakterien beseitigt werden. Der Filter ist wirklich super, da man so den Brunnen nur ca. ein Mal pro Woche reinigen muss. Er hält übrigens ein Leben lang, wenn man ihn immer gut auskocht.

Besonderheiten:
Katzenbrunnen werden von Tierärzten empfohlen, da sie Katzen dazu anregen ausreichend zu trinken. Mit dem Lucky-Kitty Katzenbrunnen steht Euren Katzen immer fließendes und sauerstoffreiches Wasser zur Verfügung. Der Bunnen ist sehr leise, so dass es kaum auffällt, wenn er an ist. Man kann ihn also durchaus auch den ganzen Tag laufen lassen. So gewöhnen sich die Katzen auch schneller daran, dass sie aus diesem Brunnen trinken können wann sie wollen.

Die Pumpe ist natürlich TÜV-geprüft, so dass auch wirklich nichts passieren kann, wenn der Brunnen läuft und man nicht zu Hause ist, weil man gerade arbeitet oder Einkaufen geht. Der Brunnen ist sogar für kleinere Hunde geeignet. Empfehlen kann ich den Brunnen auf jeden Fall für Hauskatzen, da sie sich nicht in der Natur Abhilfe verschaffen können und das trinken müssen, was man ihnen vorsetzt. Natürlich ist der Brunnen aber auch für Freigänger geeignet, auch wenn diese vielleicht nicht so oft, wie reine Hauskatzen, daraus trinken werden.

Fazit:
Wir sind wahnsinnig zufrieden mit unserem Katzenbrunnen. Unser süßer Kater hat den Brunnen sehr gut angenommen und trinkt nun mehrmals täglich daraus und sitzt nicht mehr an der Badewanne oder am Spülbecken. Deshalb hat der Brunnen definitiv 5 von 5 Sternen verdient. Wir sind total begeistert und möchten ihn nicht mehr missen müssen. Ich kann den Katzenbrunnen bedenkenlos empfehlen und möchte mit Nachdruck daran erinnern, dass Ihr aufpassen solltet, dass Eure Katzen auch wirklich genug trinken. Es möchte schließlich keiner, dass auf Grund von zu wenig Flüssigkeitsaufnahme eine Harnwegs- oder Nierenerkrankung daraus wird. Dafür lohnt es sich auch etwas mehr auszugeben und dafür auf der sicheren Seite zu sein.

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!!, 15. Februar 2014
Ich bin rundum zufrieden. Der Brunnen wurde direkt am nächsten Tag geliefert. Nach Anleitung zusammengesetzt, Wasser rein und fertig. Nach ein paar skeptischen Blicken hat unser Kater dann auch direkt das erste Mal daraus getrunken. Jetzt nutzt er den Brunnen mindestens 5mal am Tag, zumindest immer nachdem er was gefressen hat und auch so zwischendurch.
Auch die wöchentliche Reinigung des Brunnens samt Pumpe lässt sich schnell bewältigen und ist innerhalb von 5min erledigt.
Die Saugnäpfe der Pumpe haften gut am Boden der unteren Schale und die Pumpe an sich ist im Betrieb fast lautlos.
Alles in allem eine Investition, die sich definitiv gelohnt hat.

5.0 von 5 Sternen Trinken, Spielen, Putzen, Beobachten: alles in Einem, 3. August 2014
Meine BKH-Katze liebt ihren Katzenbrunnen.
Schon beim Auspacken war sie sehr neugierig. Da sie erst 12 Wochen alt ist, gab es keinerlei Schwierigkeiten bei der Eingewöhnung - der Stecker steckte und sie stürzte sich gleich ans Wasser. Spielen, Trinken, Putzen, Beobachten: alles in Einem. Und wirklich absolut geräuschlos! Und im Katzenklo das Resultat: sie trinkt sichtbar mehr! So ist mein Gewissen beruhigt!
Ich habe lediglich die Farbe getauscht. Der Katzenbrunnen in Café Latte erinnerte mich dann doch zu sehr an ein Herren - Urinal im Wohnzimmer ;)
Der Hersteller sollte vielleicht mal über ein edleres dunkelgrau oder eine Steinoptik nachdenken?! Dann wäre er nicht nur für unsere Katzen eine Bereicherung, sondern auch fürs Wohnzimmer.
Aber trotzdem: er ist sein Geld absolut wert! Ich zahle lieber einmal 50€, als irgendwann monatlich 50€ für die Therapie einer Nierenerkrankung.

5.0 von 5 Sternen Pflegeleicht und leise, 2. November 2014
Schöner Trinkbrunnen, Pumpe wie beschrieben, sehr leise. Leichte Reinigung. Leider wird er jedoch noch nicht so von meinen beiden Katzen angenommen. Aber für Stubentiger, die gerne aus Brunnen trinken absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Katzenbrunnen, 10. August 2014
Nachdem ich meinen Kater im April einschläfern lassen musste (aktues Nierenversagen) wollte ich bei meinen neuen Katzen aus dem Tierheim alles besser machen.

Eine Kollegin hat mir den Katzenbrunnen empfholen und ich bin begeistert.
Die erste Woche haben beide den Brunnen nicht benutzt... aber auch in der Beschreibung stand, dass man Geduld haben muss.
Jetzt ist er nicht mehr weg zu denken.

Die Reinigung geht schnell und ohne Probleme (ich mache das einmal die Woche). Zweimal die Woche wechsele ich das Wasser aus. Jetzt im Sommer ist das Wasser schnell verbraucht (auch durch die warme Luft), da habe ich dann jeden Tag ein Glas frisches Wasser dazu gegossen.

Alles top!

5.0 von 5 Sternen total begeistert, 4. Mai 2014
nachdem meine Main Coon die ersten 2 Tage den Brunnen eher mißtrauisch begutachtete, ist sie nun hellauf begeistert. Sie nutzt abwechselnd die 3 verschiedenen Möglichkeiten zum Spielen und Trinken. Auch ich bin begeistert, denn die Reinigung geht schnell von der Hand. Alles in Allem kann ich den Lucky-Kitty-Katzenbrunnen nur wärmstens weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen top, 6. Juli 2014
tolle ware +++ sehr schnell +++ einfach genial +++ beste adresse +++ top wie immer +++ gerne wieder +++ klasse

5.0 von 5 Sternen Trinkbrunnen für Gina, 2. Juli 2014
Schnelle Lieferung wie immer. War auch schnell zusammengebaut. Allerdings hat Gina eine Woche gebraucht bis sie den Brunnen akzeptiert hat. Trinkbrunnen ist sehr leise, Geräusch stört nicht. Er ist auch sehr gut sauber zu machen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil !, 30. Juni 2014
Der Brunnen ist reinigungsfreundlich, leise und durch das Gewicht und die geringe Höhe vor Randale geschützt. Meine beiden Kater waren gleich dran und trinken seitdem viel mehr. Dadurch hat sich der PH-Wert im Harn wieder normalisiert. Ich kann die Anschaffung nur empfehlen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Neu: Lucky-Kitty Katzenbrunnen aus Keramik in kaffe-latte