4.0 von 5 Sternen Ich liebe sie!, 30. April 2014
Vorab:
Ich war selbst auf den Konzerten in Dortmund und München und kann nur sagen, dass sie Live wirklich genial sind. Ich hab selten Künstler gesehen, die auch bei einem Konzert so gut sind, wie auf den Cds.

Seit der Dvd the GazettE - Nameless Liberty. Six Guns (limited) von 2006 gab es leider kaum, bis gar kein Backgroundmaterial von der Band zu bewundern, doch bei dieser Doku sieht man sie endlich wieder etwas privater.
Es ist witzig zu sehen, dass sie noch genauso herumblödeln und Spaß haben... man sieht ihnen wirklich an, dass es nicht nur ein Job ist, sondern sie das gern machen.
Leider muss ich aber auch kritik äußern:
Am Anfang sind sie sehr Ausschweifend, zeigen viel Material von Südamerika. Zum Ende hin wird es immer weniger und man bekommt den Eindruck, dass es einfach daran liegt, dass nicht genug Platz auf der DVD war.
Möglicherweise liegt es auch daran, dass es nicht soviel Aufenthalt in den europäischen Städten gab und sie mit dem Bus gereist sind, was ja nun nicht wirklich viel Material mit sich bringt.
Schade auch, dass wenig von den Konzerten an sich gezeigt wurde, allerdings war es ja als Doku gedacht, also ist das nicht ganz so gravierend.
Abschließend würde ich sagen:
Wer die Band liebt und gern auch mal wieder 'privat' sehen möchte, dem empfehle ich die DVD zu kaufen.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für alle Fans, 25. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: The Gazette - World Tour 2013 (DVD)
Die Documantary ist wirklich toll. Sie nimmt einen mit in den Backstagebereicht und zeigt auch, was die Jungs an ihren Day Off's alles so machen.
Ich habe zwar den Eindruck, das die Übersetzungen hier und da nicht ganz richtig sind aber das macht nichts. Die DVD ist sehr sehenswert und für einen Fan eh ein Must Have.

5.0 von 5 Sternen I <3 Gazette, 3. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: The Gazette - World Tour 2013 (DVD)
guter untertitel, schöne backstage szenen, viele interviews der einzelnen mitglieder, sehr kurze ausschnitte von konzerte
sehr zu empfehlen, aber wer nur live auftritte sehen will sollte sich die normalen konzert dvds kaufen

4.0 von 5 Sternen Bietet tolle Einblicke hinter die Kulissen, 21. September 2014
Rezension bezieht sich auf: The Gazette - World Tour 2013 (DVD)
War selber auf dem Konzert in Dortmund gewesen und habe mir diese DVD gekauft, da ich sehr interessiert war zu sehen, wie so eine Tour wohl im Hintergrund so abläuft.
Es ist viel extra Material neben den eigentlichen Konzertausschnitten dabei und auch wenn Europa ein bisschen kurz kommt was die Menge an Filmmaterial angeht, ist diese DVD dennoch sehr zu empfehlen für jeden Fan von Gazette bzw J-Rock.

5.0 von 5 Sternen ein MUSS, 16. August 2014
Rezension bezieht sich auf: The Gazette - World Tour 2013 (DVD)
absolut toll, diesen Einblick in das Tourleben von The GazettE zu bekommen. Die Untertitel sind manchmal nicht stimmig, aber das tut der DVD keinen Abbruch. Ein MUSS für jeden Fan!!!!

The Gazette - World Tour 2013
The Gazette - World Tour 2013 von The Gazette (DVD - 2014)