5.0 von 5 Sternen Eine selten gewordene Highlight-Produktion!
Vor 6 Monaten von Claus Bürvenich veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen nicht vorhandene Dynamik zerstört die Musik
Musik 4 Sterne - Klang 1 Stern unterm Strich 2 Sterne. Es fällt einfach schwer, unter dem Klang-Brei zur musikalischen Qualität vorzudringen. Leider wurde die Produktion ein Opfer des sogenannten "Loudness War".
Vor 5 Monaten von Martin P veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen nicht vorhandene Dynamik zerstört die Musik, 31. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Love Marriage & Divorce (Audio CD)
Im kontraproduktiven Wahn, alles auf maximale Lautheit (vereinfacht ausgedrückt, auf eine gleichbleibend hohe Lautstärke) zu trimmen, wurde den Stücken das wichtige musikalische Element Dynamik genommen.
Um dieses eigentlich unnatürliche Ziel zu erreichen, wurde die Produktion durch übermäßige Kompression der Audiopegel (nicht zu verwechseln mit Datenkompression bei MP3) vollkommen an die Wand gefahren
und klingt dadurch monoton, langweilig und gleichzeitig aber auch nervenaufreibend.
Hier jedenfalls wurde die Chance auf einen herausragenden CD vertan. Die Musik wurde durch die Produktion zerstört.
Ich beneide jeden, der damit leben kann. Mir aber bleibt der Genuss der CD verwehrt,
sie ist für mich nur schwer anhörbar.
Fehlende Dynamik und ständige Verzerrungen machen die Scheibe zur Qual, ich habe die CD zurückgesendet.
Hoffentlich werden der Musikindustrie irgendwann die Augen geöffnet und es wird wieder vernünftig produziert..., sonst bleiben irgendwann die Kunden fern die Geld für Musik bezahlen.
Übrigens die CD hat einen Dynamik Range Wert von 4-7 die erste CD von Toni Braxton von 1993 hatte einen Wert von 9-11.
(klanglich liegen dazwischen Welten) BITTE BEENDET DEN LOUDNESS WAR!!!

5.0 von 5 Sternen Eine selten gewordene Highlight-Produktion!, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Love Marriage & Divorce (Audio CD)
Wer auf die Musik von Toni Braxton und Babyface steht, kommt hier nicht nur voll auf seine Kosten, sondern wird über das konstant hohe Niveau aller 11 Titel überrascht sein. Es ist wirklich eine Rarität geworden, wenn auf einer Neuerscheinung, die keine Best of-Sammlung ist, kein einziges Stück als reines Füllmaterial empfunden wird. Hier stimmt von der Produktion, Qualität und Auswahl der Songs bis zu den tollen Stimmen einfach alles und man kann die CD komplett durchhören, ohne das man sich genötigt fühlt, die Vordrücktaste zu betätigen.

Wie oft kommt es vor, dass Balladen nur als langweilig und lediglich langsam gesungene Stücke empfunden werden? Bei "Love Marriage & Divorce" ist davon Fehlanzeige, da jedes ruhigere Lied ins Ohr geht und man sich wohltuend beim Mitsummen erwischt. Auch wenn es mir schwerfällt, Titel hervorzuheben, haben es mir "Rollercoaster, "Hurt you" und "Heart Attack" besonders angetan. "Heart Attack" ist neben vieler Balladen und einiger Midtempostücken der einzig wirklich schnellere Titel, der aber richtig fetzig und energievoll rüberkommt und in den Achzigern und Neunzigern ein großer Hit gewesen wäre und die Tanzflächen gefüllt hätte.

Es ist lange her, dass ich mein Geld so gut in den Kauf einer neuen CD investiert habe. Hier wird die Messlatte richtig hoch gesetzt und ich wünschte mir viel mehr auf diesem Level. Ich brauche auch keine Neuveröffentlichung mit 18 Liedern, von denen man sich nur 2 bis 3 anhören kann bzw. will. Weniger ist oft mehr und dafür ist "Love Marriage & Divorce" ein Paradebeispiel!

5.0 von 5 Sternen Wow!!!, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Love Marriage & Divorce (Audio CD)
Toni Braxton hat mich schon immer mit Ihrer Stimme verzaubert, in diese CD habe ich nur kurz reingehört und sie hat mich echt umgehauen. Soul vom Feinsten und die beiden Stimmen harmonisieren so zusammen, Gänsehaut pur.
Da hat mich auch der Preis nicht abgehalten, ich musste diese CD einfach haben!
Kann ich nur weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Absolut gelungen, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Love, Marriage & Divorce [+digital booklet] (MP3-Download)
Tolle,weiche und stimmungsvolle Musik,endlich mal wieder mit der tollen Toni Braxton. Eine herrliche Kombination der beiden Künstler.Jedes Lied geht ins Ohr!

5.0 von 5 Sternen 90er Jahre im neuen Gewand, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Love Marriage & Divorce (Audio CD)
Babyface war für mich immer einer der größten Produzenten, wenn es um R&B ging. Vor allem in den 90igern hat er Hits für Leute wie Mary J. Blidge, Boyz II Men, TLC, Eric Clapton, Whitney Houston, Bobby Brown oder die große Aretha Franklin produziert und geschrieben. Darunter war auch 1992 eine 25-jährige aufstrebende Sängerin namens Toni Braxton. Babyface hat damals, einen großen Teil ihres Debuts geschrieben und zusammen mit L.A. Reid produziert. Genau mit dieser großartigen und mittlerweile weltbekannten Sängerin hat er nun, 22 Jahre später, ein gemeinsames Album veröffentlicht. Dieses trägt den Namen "Love, Marriage and Divorce". Worum es textlich geht beschreibt nichts besser, als der Titel der CD selbst. Es geht um die Liebe und die Schwierigkeiten die diese oft mit sich bringt. Bis hin zur Trennung... oder schafft man es doch?
Das ganze unterlegt mit ruhigen sehr gefühlvollen Melodien, welche einen an die 90er Jahre des R&B/Soul erinnern und trotzdem in das Jahr 2014 passen.
Wer Elektro Beats oder Lieder für die Clubs erwartet ist hier falsch. Diese CD ist für die entspannten, ruhigen und schönen Tage im Leben... aber eben auch für die traurigen.

Bei solch einem Projekt, bei dem diese beiden Legenden zusammen Musik machen und dabei so stark an alte Zeiten anknüpfen wollen, darf natürlich das richtige Label nicht fehlen. So ist es vielleicht kein Zufall, dass diese CD über das Legendäre Motown Label kommt. Ein Label das bereits CDs von Stevie Wonder, Marvin Gaye, Diana Ross , Rick James , Lionel Richie, Boyz II Men , Erykah Badu und Akon veröffentlicht hat.

Also für alle Fans von ruhigen gefühlvollen R&B, wie er früher öfter gemacht wurde. Meine besten Empfehlungen und 5 Sterne.

Anspieltipps: Natürlich gibt es Tracks die ich mir besonders gerne anhöre wie z.B. Roller Coaster, Hurt You, Where Did We Go Wrong oder The D World. Ich denke aber, das man dieses Album am besten als gesamtes Werk geniessen kann. Als ich es das erste mal gehört habe, war ich beim Ende von The D World angekommen, die Musik ging aus es war still und ich war begeistert. Ich habe weder auf die Tracklist geschaut, noch darauf geachtet, bei welchem Stück ich mich befinde. Es war einfach ein stimmiges Album vom Anfang bis zum Ende. Das Album klingt wie aus einem Guss und das hat man heute sehr selten.

Also einfach in das Album hören oder die Single inkl. Video von Hurt You anhören. Wenn das was ihr da gehört habt euch gefällt, könnt ihr ruhig zugreifen. Für Fans von Babyface oder der jungen Toni Braxton spreche generell eine Empfehlung aus.

Für Kritik und Anregungen bin ich offen einfach in die Kommentare damit. Wenn ihr die CD gut oder total schlecht findet aber keine ganze Review schreiben wollt oder ihr sogar einen Tipp für mich und die anderen für weitere CD'ss dieser Art habt, würde ich mich freuen, wenn ihr eure Meinung oder Tipps kurz in die Kommentare schreibt.

5.0 von 5 Sternen Two Legends release a Masterpiece !, 5. Februar 2014
H-DUB "Soul Patrol" (FFM) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Love Marriage & Divorce (Audio CD)
Mit Übertreibungen muss und soll man aufpassen! Das Album von Babyface und Toni wurde leider um einige Monate verschoben, aber schon als ich die erste Single im letzten Jahr hörte war meine Vorfreude groß. Ich bin mit dieser Musik in den 90er Jahren groß geworden und kann/konnte mir kein krasseres Duo für ein Album vorstellen. Leider sind es nur 11 Tracks geworden, aber jedes Lebenszeichen der beiden muss man einfach annehmen und aufsaugen. Was soll ich sagen, hier wird natürlich viel "Herzschmerz" geboten, viele Songs sind sehr langsam, dafür aber nicht kitschig sondern warm und emotional. "Hurt You" ist der Hammer und Songs wie "Reunited" ( sie haben ja schon mal zusammen gearbeitet und "Heart Attack" ( sehr kraftvoll ! ) sind sehr gelungen. Bei den meisten Songs sind man schon am Titel, wohin die Reise inhaltlich führt, Babyface hat erneut sehr schöne Produktionen abgeliefert und es gibt kaum einen Track, den man nicht komplett genießen kann. Sicher ist das nichts mehr für die Charts, aber das war hier auch sicher nicht ihre Absicht. Mich verwundert die Tatsache trotzdem, dass es auf einem sehr unbekannten Label erschienen ist, auch wenn dahinter die UNIVERSAL Maschine arbeitet. Anyway, ein tolles Album "ohne" Gimmicks und Rap-Features, dafür tief und ehrlich !

5.0 von 5 Sternen Besser geht nicht!!!!, 20. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Love Marriage & Divorce (Audio CD)
Das ist die beste CD die ich mir in den letzten Jashren gekauft habe. Toller Beat, tolle Stimmen, tolle Texte. Was will man mehr!!!

5.0 von 5 Sternen Top R&B Album 2014, 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Love Marriage & Divorce (Audio CD)
Wirklich tolles R&B Album ,angelehnt an den R&B Sound der 90er mit richtig viel Soul.
Babyface und Toni passen perfekt zusammen. Fast jeder Track ist ein Knaller.

Meine Anspieltipps sind: Reunited, Where did we go wrong, I hope youre okay, i'd rather be broke

Nach J.Holidays Guilty Conscience für mich das beste R&B Album 2014!

Reinhören für alle die auf smoothen R&B stehen, mal zur Abwechslung keine Elektro-Beats wie heute leider allzu oft üblich.

5.0 von 5 Sternen Toni Braxton in Bestform, 2. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Love Marriage & Divorce (Audio CD)
Diese CD müsste allen Toni Braxton-Fans gefallen.
Ihre super Stimme ist wie immer zum dahinschmelzen.
Hört Euch die CD an. Ihr werdet es nicht bereuen.

5.0 von 5 Sternen Das perfekte Duo ist zurück ..., 20. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Love Marriage & Divorce (Audio CD)
Babyface und Toni Braxton wieder nach vielen Jahren vereint. Schöne gefühlvolle Stücke wie sie man von Babyface kennt. Ein Blick in die Vergangenheit (Toni Braxton's erstes und zweites Album) lohnt sich in jedem Falle.

Love, Marriage & Divorce [+digital booklet]
Love, Marriage & Divorce [+digital booklet] von Babyface and Toni Braxton