5.0 von 5 Sternen Shaun, der neue Held - nicht nur im Kinderzimmer!
Veröffentlicht am 17. Februar 2010 von W. Schröder

3.0 von 5 Sternen 280 Minuten?
Also 280 Minuten hätten auch auf zwei DVDs gepasst... Aber dann wäre es ja keine fette Box und keine 30€ wert...
Veröffentlicht am 3. Februar 2010 von Oliver Konz

5.0 von 5 Sternen Shaun, der neue Held - nicht nur im Kinderzimmer!, 17. Februar 2010
Ich hatte Shaun im Mai 2008 durch Zufall für mich entdeckt. Nachdem ich eine Folge in der "Sendung mit der Maus" gesehen hatte. Das Titellied war so einprägsam, dass ich es immer vor mich hersummte, bis fast meine ganze Umgebung mitsummte, ohne zu wissen, worum es sich handelte. Das Problem konnte dann jedoch schnell gelöst werden. Ich habe mich in Shaun und seiner Bande verliebt. Die Geschichten sprühen vor Charme und erfrischendem Humor. Liebevoll und Detailreich in Szene gesetzt. Bis ins kleinste, wurden die Dekors aufwendig gestaltet. Da merkt man, dass Kreative Menschen am Werk sind, die Ihr Produkt lieben. Im übrigen finde ich bei den Geschichten um die Farm es immer sehr schön und Wohltuend, dass da jeder mal die "sprichwörtliche Torte" ins Gesicht bekommt. - Shaun das Schaf ist nach Captain Blaubär und "Der Sendung mit der Maus" 100% das Beste was der WDR - in diesem Fall- Co produziert hat. Wenn sie schlau sind, bleiben sie da in Köln weiter am Ball! Wer in den letzten zwei Jahren jedoch die einzel DVDs gekauft hat, wird sich nun über diese Sammelbox ärgern, da sie viel Preisgünstiger ist.(ich gehöre dazu) Reichliches Zusatzmaterial befindet sich auf den Scheiben. Sicherlich war man da zu großzügig, man hätte die Geschichten auch auf weniger DVDs pressen können, jedoch wäre das dann auch auf die Bildqualität gegangen. Denn Bild und Ton der DVDs sind sehr gut,schade dass die BluRay Auswertung auf sich warten lässt. Sicherlich wäre es schöner, wenn gleich eine Komplettbox - auch jetzt zur 2. Staffel erscheinen würde.....
Die Storys immer voll Charme und Humor und bietet für die ganze Familie die Beste Unterhaltung. 100% Kaufempfehlung - was sonst?! Für "kleine" und "große" Shaun Fans ;o)

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 25. Januar 2009
Shaun the Sheep - Series 1 ist zwar ein UK Import, aber da die Schaf-Familie sich über internationales mäh'isch verständigt, muss man sich nicht allzu sehr anstrengen alles zu verstehen.
Die 5 DVD's beinhalten jeweils 8 Folgen. Jede DVD's ist mit einer Figur bedruckt (Shaun, Shirley, der Bauer, ein Schwein, etc.) und ergeben in den Karton eingelegt jeweils ein ganzes Bild. Für Sammler ist diese rein äußerlich schön gestaltete Edition in einem Schuber ideal! (besser als sich jede DVD einzeln zu kaufen)
Zum Inhalt muss man nichts weiter sagen, das rezeptfreie Antidepressivum für Jedermann - ist einfach Kult!

5.0 von 5 Sternen Einfach nur genial..., 31. März 2014
Was soll man zum Schaf schon sagen....es ist immer wieder ein genuß, zum 30sten mal immer noch gern gesehen, alle generationen lachen sich kaputt....pädagogische konzepte wie aus dem allerfeinsten erziehungsratgeber werden scheinbar nebenbei und völlig selbstverständlich im praxistest vermittelt: gewaltfreie kommunikation, gemeinschaft, freundschaft, fehlermachen, kümmern....und noch vieles mehr....
Nachteil an dieser ausgabe: kein inhaltsverzeichnis über alle fünf cd's, wenn man also eine bestimmte episode sehen will, muß man raten, auf welcher der fünf cds diese sein könnte.....

5.0 von 5 Sternen Wir lieben Shaun!, 14. Mai 2013
Herrlich erfrischend, im Gegensatz zu dem sonstigen Wahn der als Kindersendungen deklariert, den ganzen Tag im Fernsehen zu sehen ist. Die Mimik und Gestik aller Bauernhofbewohner sind einzigartig. Ein wirklicher Spaß für alle Altersgruppen. Wir sind absolute Fans und freuen uns täglich über eine oder zwei Geschichten:-))) Preis - Leistungsverhältnis absolut in Ordnung! Ein Riesenspaß für die ganze Familie.....

5.0 von 5 Sternen Special edition - Einfach spitze, 11. April 2010
Steffen Quaatz (Koblenz, Rheinland Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Shaun das Schaf kannte ich bis vor kurzem überhaupt gar nicht. Ich lernte diese Serie erst surch meinen Neffen kennen, der sie sehr gerne sieht. Zuerst dachte ich, was fürn Mist, aber ich wurde eines besseren belehrt.
Das Titellied war so einprägsam, dass ich es sogar mit meinem Neffen zusammen gesummt habe. Seitdem schauen wir diese Serie immer wieder. Das Bild und der Ton der DVD's sind sehr gut, auch die Menü's sind sehr gut gestaltet.
Die Storys immer voll Charme und Humor und bietet für die ganze Familie die Beste Unterhaltung. Daher gebe ich eine unbedenkliche Kaufempfehlung. Für "kleine" und "große" Shaun Fans

4.0 von 5 Sternen Toller britischer Humor, 27. November 2008
Ich habe dieses DVD-Set sofort vorbestellt, als die Veröffentlichung angekündigt wurde.
Die Vorfreude wurde nicht enttäuscht: wir haben beim Anschauen wieder Tränen gelacht.
Wenn man auf augenzwinkernden, selbstveräppelnden britischen Humor steht, sind diese Kleinode wunderbar.

Einen Wermutstropfen gibt es und deswegen einen Stern Abzug:
Bislang waren die britischen DVDs werbefrei und deswegen den erheblichen Mehrpreis gegenüber den deutschen Ausgaben wert.
Jetzt sind auch diese DVDs mit Werbung. Für einen guten Zweck zwar (das britische Äquivalent zur "Aktion Sorgenkind"), aber es nervt.

5.0 von 5 Sternen Shaun tut gut!, 8. Juni 2010
Ich kann diese Box nur jedem empfehlen, bevor sich alle DVDs einzeln zugelegt werden. Ursprünglich dachte ich, die Serie sei ausschl. für Kinder produziert. Nach einigen Folgen gibt es nun auch mind. 2 erwachsene Fans dieser Knetgummi-Landwirtschaft. Ich freue mich auf weitere Staffeln!

5.0 von 5 Sternen schnelle Lieferung, 4. Juni 2014
Unsere Familie ist begeistert. Super schnelle Lieferung. Alles original verpackt, funktioniert einmandfrei. Ist sehr zu empfehlen für lustige Stunden zu Hause. Den Kindern macht es Spaß.

5.0 von 5 Sternen Genial!, 18. August 2014
Wir waren auf der Suche nach einer interessanten Ablenkung um lästige Inhalationen des Kindes schmackhafter zu machen. Dabei sollten auch wir Eltern nicht zu kurz kommen, schliesslich mußten wir dabei sitzen und die Maske halten;-)!
Also intelligente, kindgerechte Unterhaltung(zu dem Zeitpunkt 3 Jahre alt). Nicht zu lange Folgen(ca 9 Minuten) waren auch gefragt und da sind wir nach kurzer Suche im Freundeskreis auf Shaun das Schaf gestossen. Und was soll ich sagen. Alles gut:
Kind WILL freiwllig inhalieren, Eltern sind gut unterhalten und die Erkältung ist mit Lachen sowieso schneller weg als mit Heulerei und Trübsal blasen!
Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Begeistert, 13. März 2012
Ich fasse mich kurz: Wir sind total begeistert und lachen uns schlapp.
Shaun das Schaf ist der große Held der Farm, der Hund ein cooler Typ der nachts schon mal mit Weste in der Hündehütte Billard spielt und dann gibt es noch den wilden Stier, die schreckliche Nichte des Farmers, Timmy das Kinder-Schaf und die gemeinen Schweine, die in die Schafsdico platzen, um ne coole Brake-Dance-Sause abzuziehen.
Wir freuen uns von klein (3) bis groß (33).
Die Folgen sind kurz genug, um auch von der kleinen verstanden zu werden.

Absolute Kaufempfehlung für viele Stunden Spaß!!!