FILM (OHNE SPOILER!) Bewertung (Review):

Veröffentlicht am 15. April 2013 von Retro Kinski

2.0 von 5 Sternen Wenn ein Name für Geld verwurstet wird...
Vor 11 Monaten von Erntekönig veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Wenn ein Name für Geld verwurstet wird..., 26. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein Mords Team (DVD)
Ich habe beileibe nicht viel erwartet von diesem Film. Meine Freundin schlug vor: "Lass uns den doch mal gucken. Der is mit Omar Sy, du mochtest -Ziemlich beste Freunde- doch auch." Und ich vermute genau hier liegt die Krux. Ziemlich beste Freunde war ein riesiger Erfolg. Omar Sy hat darin eine tolle Rolle gespielt und auf einmal kannte jeder den charismatischen Schauspieler. Was liegt also näher, als diesen Umstand zu nutzen um etwas Geld in die Kassen zu spülen? Die Rolle, welche er in "Ein Mords Team" spielt, scheint ihm schon im Vorfeld bewusst auf den Leib geschrieben worden zu sein. Was bei anderen Filmen und Darstellern durchaus ein Qualitätsbezeugnis sein kann, wirkt hier aber schnell peinlich. Im Prinzip hat man den Vorstadtproleten aus "Ziemlich beste Freunde" einfach in einen neuen Film hereinkatapultiert, ihm schnell noch eine Marke um den Hals gehängt und nun mal sehen wie viel der Streifen so einspielt.
Dass Laurent Lafitte an seiner Seite sogar eine darstellerisch überzeugende Leistung abliefert, bleibt dabei leider auf der Strecke.

Ich kann und mag diesen Film einfach nicht empfehlen. Hollywood hat das Thema schon zigfach durch, es entsteht keine Spannung, die Gags sind flach und am Ende stehen 90 Minuten, welche ich mir gerne geschenkt hätte. "Ein Mords Team" ist wirklich nur etwas für hartgesottene Omar Sy-Fans und Freunde mittelmäßiger französischer Filme.

4.0 von 5 Sternen Beverly Hills Cop auf französisch mit ZIEMLICH BESTE FREUNDE Star Omar Sy, 15. April 2013
Retro Kinski - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
FILM (OHNE SPOILER!) Bewertung (Review):

Medialer Aufhänger für EIN MORDS TEAM ist der Schauspieler Omar Sy, der durch der Erfolg von und seiner guten Performance in ZIEMLICH BESTE FREUNDE sehr berühmt wurde. Tatsächlich schafft er es in einer Reihe von Szenen mit seiner flappsigen Art für viel gute Laune zu sorgen. Aber es fehlt natürlich der Rahmen der so berührenden Story und somit ist EIN MORDS TEAM ein durchschnittliche bis gute Buddy Komödie mit mäßigen Drehbuch, was eher durch seine guten Schauspieler und deren Interaktion lebt. Insbesondere für Freunde französischer Komödien kann aber durchaus eine Empfehlung ausgesprochen werden.

Kurz zur Story (OHNE SPOILER!): Ousmane (Omar Sy) ist immer vorlaut und durch sein raues Auftreten nicht gerade ein Vorbild. Er muss sich um die Pariser Vorstadt kümmern und ist schon eine geraume Weile dabei ein großes Ding auffliegen zu lassen. Aufgrund einer weiblichen Leiche einer wichtigen Person ist er gezwungen mit François (Laurent Lafitte) von der Pariser Mordkommission zusammenzuarbeiten. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein, werden aber im Laufe der Zeit zu klassischen Buddy-Cops.

Die deutsche Titel EIN MORDS TEAM der eher an eine Spencer/Hill Klamotte aus den Siebzigern erinnert, ist natürlich mal wieder so daneben und hat nichts mit dem zweideutigen "De l'autre côté du périph" Originaltitel zu tun der sich aus der Filmhandlung ergibt. Omar Sy sollte sich zumindest langfristig nicht verheizen lassen als eine Art französischer Eddie Murphy, denn die Zitate aus BEVERLY HILLS COP sind natürlich kein Zufall und sogar Omar Sy Klingenton mit der Melodie von Harold Faltermeyes "Axel F" sind schon richtige Dampfhammer Referenz Methoden.

Dagegen steht das etwas blasse und phasenweise sogar lahme Drehbuch welches nichts Neues liefert, obwohl man ganz deutlich eine Hommage an klassische Krimi Komödien durchschimmern sieht. Der dargebotene Klamauk und die oft geplanten Schenkelklopfer, die hektische Sprechweise und das Rumzappeln von Sy erinnern schon stark an die o.g. Vorbilder. Mit einigen Tänzchen und Einlagen zitiert er sich sogar noch obendrein selbst aus dem genanten Überraschungserfolg.

Der eher als Werbefilmer bekannte Regisseur und Drehbuchautor David Charhon konnte sich noch nicht sehr etablieren und hatte Glück, dass er Omar Sy schon vor dem Erfolg von ZIEMLICH BESTE FREUND zu EIN MORDS TEAM verpflichtet hatte. Aber die Summe ist auch hier besser als seine Einzelteile und damit erhebt sich EIN MORDS TEAM unter dem Strich mit seiner überwiegenden Kurzweiligkeit deutlich aus dem Mittelfeld ähnlicher Filmbeiträge heraus und kann ohne große Erwartungen für amüsante rund 95 Minuten sorgen.

4/5 unauffälligen Polizeimarken....äh,....Sternen

3.0 von 5 Sternen leichte Enttäuschung, 13. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein Mords Team (DVD)
Den Schauspieler Omar Sy kannte ich aus "Ziemlich beste Freunde" und war total begeistert und dachte ein anderen Film wird er mit dem gleichen Charme die Zuschauer zum tot lachen bringen. Laut Trailer dachte ich das auch, freute mich total das die DVD vom Postboten kam, doch danach war ich leider sehr enttäuscht, die Handlung war jetzt nicht gerade spannend, an manchen wenigen Stellen die diversen Lachmomente aber die waren auch sehr schnell wieder verfolgen. Zum Einmal schauen ganz okay aber es lohnt sich nicht den Film zu kaufen, bei mir verstaubt er jetzt! SCHADE!!!

4.0 von 5 Sternen Etwas zum Lachen, 22. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein Mords Team (DVD)
Da ich auf Omar Sy nach seinem Erfolg im „Ziemlich beste Freunde“ Movie sehr gespannt war, und diese DVD recht günstig war, bestellte ich mir diese. Ich kann diesen Film jedem empfehlen, die auf französische Komödien stehen. Die beiden Hauptdarsteller „Omar Sy“ und „Laurent Lafitte“ glänzen hier, die Story ist zwar etwas abgekupfert und nicht ganz neu, aber die zwei Schauspieler machen es wieder wett.

5.0 von 5 Sternen top, 14. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein Mordsteam (Amazon Instant Video)
Ein Hammer Film Top... .... ... ... ... ... ... ... .... ... ...... ... ... ... ... ... ..

4.0 von 5 Sternen ein ungewöhnliches Paar, 31. März 2014
A. Röll "Ice187" (Leverkusen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Ein Mords Team [Blu-ray] (Blu-ray)
man sollte keine Granate wie "ziemlich beste Freunde" erwarten, wer sich jedoch von diesem Gedanken freimachen kann, wird einen sympathischen Film erhalten, der mit dem einen oder anderen Lacher aufwarten kann. Während die zwei Protagonisten versuchen einen Fall zu lösen. Dabei könnten die nicht gegensätzlicher sein.

Ousmane (Omar Sy) ist der etwas chaotische Cop aus dem Arbeiterviertel, unkonventionell in Lederjacke und bewaffnet mit einer großen Klappe. Der versnobte Francois stellt das krasse Gegenteil dar, doch beide müssen sich zusammenreißen, um den Fall zu lösen.
Rasant, skurril, mit einigen Lachern

5.0 von 5 Sternen Einfach Super-Geil! ;), 30. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein Mords Team [Blu-ray] (Blu-ray)
Finde den Humor einfach klasse und musste mich den ganzen Film weglachen. Habe diesen tollen Kauf zu keinem Zeitpunkt bereut.

2.0 von 5 Sternen Langweilig, 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein Mordsteam (Amazon Instant Video)
Ich mag den Schauspieler Omary Sy und seine Sprüche, aber an den Film " Ziemlich beste Freunde" kommt der Film im Leben nicht ran. Ich fand den Film " ein Mordsteam" langweilig.

4.0 von 5 Sternen Ein Mords Team, 28. Februar 2014
Guter Film. Aber er kann den Film "Ziemlich beste Freunde" einfach nicht Toppen

Qualität vom Bild und Tonmaterial wie gewohnt von Blu-ray super

Fazit: Film ist zu empfehlen man macht nichts falsch

2.0 von 5 Sternen Ungleiche Ermittler, 18. Dezember 2013
Lothar Hitzges (Schweich, Mosel, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Ein Mords Team (DVD)
In der Pariser Vorstadt Bobigny findet der Polizist Ousmane die Gattin des Industriemagnaten Chaligny tot auf. Der Mordfall soll Francois Monge aufklären. Aber Ousmane fühlt sich für den Fall zuständig und es gelingt ihm ein Trick, um mit Francois zusammen arbeiten zu dürfen. Die beiden ungleichen Geister gehen eine erfolgreiche Symbiose ein.

Die Kriminalgeschichte plätschert lieblos dahin. Dialoge und schlüssige Handlungen feilen wenig an den Profilen der Protagonisten. Sie bleiben oberflächlich und austauschbar. Überraschende Ereignisse verkomplizieren die eh schwer durchschaubare Story. Gut ausgestattete Szenenbilder verwöhnen das Auge und generieren Atmosphäre. Regie und Schauspielern ist ein unterdurchschnittlicher Krimi gelungen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Ein Mordsteam