5.0 von 5 Sternen alt aber bewährt
die liste der spiele kennt man zwar, aber es ist eine nette Auffrischung, denn als gestresste Mama vergisst man durchaus mal, was einem als Kind selber spaß gemacht hat. und der erinnerungsflash beim lesen ist schön!
Vor 6 Monaten von Paratau veröffentlicht

Vor 8 Monaten von Tobias Schindegger veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Einige wenige zusammengewürfelte Kinderspiele / versteckte Werbung für Website, 3. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Die besten 30 Spiele zum Kindergeburtstag: So wird der Kindergeburtstag ein Erfolg (Kindle Edition)
Eines vorneweg: Die Idee ist gut. Ich finde es hervorragend Spiele für jung und alt zu sammeln, die ohne Medien, Akku und Steckdose auskommen. Leider ist die Sammlung der klein, die Kategorisierung nicht wohl überlegt und liest man das Vorwort, so entsteht der Eindruck dass die Sammlung nur Mittel zum Zweck ist, um für eine Website für Dekorationen zu werben... Schade eigentlich ...

5.0 von 5 Sternen alt aber bewährt, 7. Mai 2014
Paratau (Villingen-Schwenningen,BW) - Alle meine Rezensionen ansehen

2.0 von 5 Sternen Eine schöne Idee, aber die Spiele sind doch jeder Mutter schon bekannt!, 2. März 2014
Das Buch hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Schriftstil, Übersichtlichkeit und Verständlichkeit waren angenehm zu lesen. Allerdings kannte ich selbst, alle der vorgeschlagenen Spiele (Topf schlagen, Blinde Kuh, ...) . Ich denke dass jeder der selbst Kinder hat oder in der eigenen Kindheit nicht nur vor dem Fernseher gesessen hat, diese Spiele kennt. Ich hätte mir ein paar neue Ideen gewünscht und dann hätte ich durchaus gerne 4 Sterne gegeben. Was mir sehr gut gefallen hat sind die Namensumbenennungen der Spiele, durchaus lustige Titel dabei. In dem Buch sind keine Bilder enthalten, ich denke dass dies aber auch nicht nötig ist. Dank der Beschreibung kann man es auch so sehr gut verstehen, es hätte das Ganze aber für die Kinder beim gemeinsamen durchschmöckern aufgelockert.

4.0 von 5 Sternen Erspart mühevolles googeln, 1. März 2014
Radizer - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Gleich vorweg: Über den Bekanntheitsgrad der aufgeführten Spiele möchte ich nicht streiten.
Doch welche Eltern wünschen sich nicht, dass der Kindergeburtstag ein voller Erfolg wird.
Cathleen Kultermann hat in diesem Buch die nach Ihrer Meinung besten Kindergeburtstagsspiele zusammengetragen, um Eltern die stundenlange Suche im Internet zu ersparen.

Die Idee ist toll, keine Frage.
Und wen im Vorwort der wiederholte Hinweis auf einen Internetshop nicht abschreckt, der sollte diese Ideensammlung seinem Tablet einverleiben.
Den Hauptteil des Buches machen natürlich die Spiele zum Kindergeburtstag aus.
30 Spielideen sollten für jede tolle Feier erst mal genügen.
Ich fand neue und bekannte, leichte und anspruchsvollere Spiele für Kids.
Jedes einzelne Spiel wird in kurzen Kapiteln abgehandelt, doch leider nicht mit Abbildungen versehen. Was den Lesespaß ein wenig trübt.
Kurz und bündig erhält man die Spielregeln erklärt und aufgelistet, was man benötigt (Luftballons, Wolle, Eimer o.ä.).
Was genauso wichtig ist: die Verlinkung aus dem Inhaltsverzeichnis funktioniert.

Und so verstehe ich das Buch als gute Entscheidungshilfe, welche Spiele man Drinnen oder Draußen organisiert, damit der Kindergeburtstag ein voller Erfolg wird.

3.0 von 5 Sternen Nichts neues, 3. März 2014
Schade, hatte mir mehr erhofft. Es war nichts erwähnenswertes dabei, da ich alles schon mal so oder ein bißchen abgewandelt kannte.

5.0 von 5 Sternen Klassiker und Neues sinnvoll aufbereitet, 10. März 2014
Mit diesem Buch wird Unterhaltung und Abwechslung am Kindergeburtstag zum Programm. Langeweile gehört der Vergangenheit an. Sehr empfehlenswert und kurz gefasst.