4.0 von 5 Sternen Eine japanische Legende mit geschichtlichem Hintergrund als Fantasy-Epos, schlichte Handlung in starken Bildern
Die Geschichte der 47 Ronin ist etlichen Leuten bekannt. Eine starke japanische Legende mit realem geschichtlichem Hintergrund. In Kreisen ernsthafter Kampfsportler wird sich gerne mit diesem Thema beschäftigt. Genauso ist es bei Liebhabern von japanischer und Samurai-Kultur. Es gab auch schon einige Verfilmungen zu diesem Thema, original japanisch und meistens recht...
Vor 9 Monaten von Frank Brauckmann veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen 47 Ronin (Blu-ray)
47 Ronin wurde 2013 produziert und wurde zuerst in japanischen Kinos erstaufgeführt und erst dann wenige Wochen danach in den USA. Vorher gab schon zwei japanische Verfilmungen über die 47 Ronin-Thematik. Trotz großem Aufwand war der Film in Japan und Amerika ein finanzieller Flop, scheinbar kam die Gratwanderung zwischen Legende und Fantasy beim Publikum...
Vor 4 Monaten von TinaLand veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 525 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super, 11. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: 47 Ronin (DVD)
Hätte nicht gedacht, dass mir der Film so gefallen wird, da die Kritiken ja nicht so gut ausgefallen sind. Aber als Fan von dieser Art von Filmen, muss man ihn lieben.

3.0 von 5 Sternen Gut, aber mit viel Luft nach oben, 4. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: 47 Ronin (DVD)
Ich fand den Film unterhaltsam und die Effekte gut gemacht. Die Schauspieler waren gut in ihrer Leistung hätten aber wohl noch mehr zeigen können, wenn nicht.....

Keanu Reeves gewesen wäre. Man möge mich steinigen für deise Meinung, aber er hatte einfach nichts in dem Film zu suchen. Ich achte ihn aber sonst als guten Schauspieler. Aber warum muss man dem Film so zwanghaft einen amerikanischen Stempel aufdrücken? Typische Lockvogeltaktik um Publikum zu gewinnen, die aber leider einen ganzen Film kaputt macht. Und warum ist Keanu Reeves auf einmal der perfekte Gary Stu in dem Film, ohne den nichts laufen würde und immer größer besser und mächtiger ist als die voll ausgebildeten Samurai hinter ihm?

Das ist das für mich größte und störendste Manko an dem Film.
Ansonsten war der Film gut.

Mehr habe ich nicht wirklich zu sagen.

5.0 von 5 Sternen Ruhiges aber bildgewaltiges Meisterwerk, 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: 47 Ronin (DVD)
Wer sich schon einmal mit Filmen beschäftigt hat, die im alten Japan oder China spielen, der wird feststellen, dass es in diesen Filmen meist ruhiger zugeht als in westlichen Blockbustern. Das kann soweit gehen, dass der Film langatmig oder gar langweilig wirkt - aber das ist bei 47 Ronin nicht der Fall!
Zwar wird der Film auch größtenteils sehr ruhig erzählt, doch die Action kommt ebenfalls nicht zu kurz, was bei anderen Filmen dieses Genres oft passiert.
In diesem Film begeben wir uns ins feudale Japan, allerdings in eines, in dem auch mythologische Gestalten und Fabelwesen real sind. Man sollte deshalb nicht erwarten, dass es ein 100%iges Historiendrama ist. Leute, die keine Fantasy-Gestalten mögen, sollten lieber zu einer Dokumentation greifen!
Die Umsetzung der Kreaturen ist sehr schön und wirkt sehr stimmig, wer sich schon einmal mit japanischen Fabelwesen befasst hat, wird diese Meinung teilen. Ich bin sehr froh, dass diese Verbindung zur Mythologie eingebaut wurde!
Der Film ist inspiriert von einer wahren Geschichte über die 47 Ronin (= herrenlos gewordene Samurai), die ihrem Herrn bis über den Tod hinaus loyal waren.

Die Kostüme und Schauplätze sind wunderschön gestaltet und sehen sehr originalgetreu aus.
Auch die Schauspieler sind gut gewählt und überzeugend.

Fazit: 47 Ronin ist sehr bildgewaltig inszeniert und lädt ganz ohne Hektik dazu ein, sich zurückzulehnen und die herrlichen Bilder einfach auf sich wirken zu lassen und zu genießen. Auf jeden Fall ein Meisterwerk für sich!

5.0 von 5 Sternen genial :), 13. März 2015
Rezension bezieht sich auf: 47 Ronin (Amazon Instant Video)
Tihihi keanu in bestform ;)
Schöner ambitionierter Film mit schönen Szenen und schlüssiger Handlung :)
Hat sich definitiv gelohnt :)

5.0 von 5 Sternen BluRay, 15. September 2014
Rezension bezieht sich auf: 47 Ronin (3D Blu-ray) (Blu-ray)
Phantastischer Film mit fast Referenzauflösung im Bild und klasse Ton. Die 3D Abtastung ist richtig richtig gut geworden. Es macht riesig Spass diesen Film zu schauen, der viel über Treue,Pflicht, Liebe, Demonen und dem alten Japan zum Besten gibt. Ich persönlich finde ihn wesentlich besser als Tom Cruise'Samurai.Die oben schon erwähnte klasse Auflösung hätte ich mir auch beim neuen Spidermanfilm gewünscht, aber ....der ist schon deutlich schlechter vom Bild her. 47 Ronin trifft vom Bild her genau die richtige Umsetzung - nicht zuviel und nicht zuwenig - und ist megaklasse! Der Ton ist auch verzüglich ausgesteuert. Bonus gibt es in Summe ungefähr 30 Minuten. Braucht vielleicht auch nicht mehr sein. Den Film kann man gleich nochmal schauen.....

2.0 von 5 Sternen Da wär doch mehr drin gewesen!, 5. September 2014
Rezension bezieht sich auf: 47 Ronin (DVD)
Meiner Meinung nach hätte man mehr draus machen können, leider nur unterer Durchschnitt für diesen Film!
Schade ... schade ... schade.

5.0 von 5 Sternen Ein epochales Meisterwerk!, 8. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: 47 Ronin [Blu-ray] (Blu-ray)
Das ist wieder mal typisch. Diese ganzen Intellektuellen und Geschichtskenner reihen sich aneinander und meinen, diesen tollen Kinofilm zerreißen zu müssen. Wenn ich nach einem harten Tag Arbeit in mein Sofa sinke und das Home-Cinema anschmeiße, will ich unterhalten, berührt und wenigstens für ein paar Stunden aus meinem stressigen Alltag gerissen werden.

47 Ronin ist ein berührender Film, der für wirklich jeden etwas bietet: epochale Schurken, Hexen, Dämonen, weise Männer, Krieger, Kämpfer und eine tolle Lovestory, die nicht mal ich kitschig fand (und das will was heißen). Der Film fesselt von der ersten Minute an und selten gingen knapp zwei Stunden so schnell rum. Ich habe mit den Ronin mitgefiebert und mich von den unglaublichen Bildern direkt verzaubern lassen.

Bild- und Tonqualität sind klare Referenz. Die Blu-Ray hat ein Wendecover, so dass man die Altersfreigabe (die mit 12 Jahren erstaunlich tief stapelt....mindestens FSK 16 wären hier angebracht gewesen) wegdrehen kann.

47 Ronin ist sicherlich ein Film, den ich noch oft sehen werde! Von mir gibt's 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.

2.0 von 5 Sternen Naja...., 31. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: 47 Ronin (DVD)
Ich hätte nicht gedacht, dass Keanu Reeves in so einem 0-8-15 Fantasystreifen mitspielen würde. Die Story ist eine merkwürdige Mischung aus Samuraimythos, Fantasymonstern und Hexenkriegern, die nicht so recht zueinander passt und einige logische Lücken aufweist. Ich hatte den Eindruck, dass Kenau Reeves irgendwie deplaziert ist, seine Rolle paßt nicht so recht zu ihm, auch wenn er im Laufe der Story natürlich zum Helden wird. Plötzlich besitzt er Zauberkräfte, die er sein Leben lang nicht nutzen wollte - warum, ist allerdings mehr als dürftig erläutert. Und weil alle so tapfer waren, dürfen sie am Ende den heldenhaften Selbstmord der Samurai begehen..... Ich würde den Film nicht kaufen, Schade, dass ich es getan habe

5.0 von 5 Sternen Action!, 13. März 2015
Rezension bezieht sich auf: 47 Ronin (3D Blu-ray) (Blu-ray)
Hier geht es so richtig ab! Kämpfe, die unter die Haut gehen. Darsteller, denen man das alles sofort abnimmt.
Einfach großartig.

5.0 von 5 Sternen cool, 15. März 2015
Rezension bezieht sich auf: 47 Ronin (Amazon Instant Video)
jo ne wahre Geschichte eben….
die Japaner schon ne geile Kultur
film is bis auf den hexenkram echt absolut zu empfehlen

‹ Zurück | 1 2 3 4 525 | Weiter ›

47 Ronin [Blu-ray]
47 Ronin [Blu-ray] von Carl Rinsch (Blu-ray - 2014)