4.0 von 5 Sternen Tolle Hülle für T100TA
Ich hab lange nach einer Hülle für mein T100TA gesucht. Da die Produktbeschreibung in englisch war, hab ich erstmal weiter geblättert. Aber der Versand war über Amazon und so hab ich Sie doch bestellt.
Ich kann hier aber nur meine Erfahrungen mit dem T100TA teilen.

Kurz und knapp:

Pro:

- schlankes und edles...
Vor 10 Monaten von eic veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht...aber.....
Vor 5 Monaten von Müller-Ullmann veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Tolle Hülle für T100TA, 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Coodio® Asus Transformer Book T100TA Tablet 360 Grad Drehbar Lederhülle Tasche Cover Mit Ständer Gebaut in Handgriff (Unterstützen Keyboard) - Farbe Rot (Personal Computers)
Ich kann hier aber nur meine Erfahrungen mit dem T100TA teilen.

Kurz und knapp:

Pro:

- schlankes und edles Design
- gute Qualität > scheint sehr langlebig zu sein.
- sehr vielseitig
- Tastatur kann an- und abgesteckt werden, ohne das Tablet aus der Hülle zu nehmen

Kontra:

- ist die Tastatur angesteckt, kann man sie an der Hülle nicht festmachen
> Will man also das Display aufklappen, hebt man die Tastatur gleich mit hoch.
Man muss sich daran gewöhnen, dass man die Tastatur extra festhalten muss.

Fazit:

Die hülle ist so praktisch, dass ich mein T100TA fast ausschließlich als Tablet nutze. Und wenn ich doch mal viel schreiben muss, ist die Tastatur ja schnell angesteckt. Ob mit, oder ohne Tastatur, ist das ganze Paket recht schlank und sieht wirklich gut aus. Da man bei Win 8 von den Außenseiten in die Mitte wischen muss um Funktionen zu öffnen, ist es bei der Hülle gut gelöst, dass die Hülle nicht bis an den Rand des Displays geht. Trotzdem sitzt das Tablet sehr stabil drin.

Nur wegen der fehlenden Befestigung für die Tastatur gibt es einen Stern Abzug. Von mir eine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Hülle (gekauft für Transformer Book T100TA), 21. März 2014
Habe mir die Hülle zu meinen Transformer Book T100TA dazu gekauft.
Material sieht gut aus, habe sie in blau gekauft, gefällt mir sehr gut.

Das Tablet passt sehr gut hinein und wird mit zwei Laschen, welche durch Klettverschluss geschlossen werden, in der Hülle gehalten.

Sehr gut gefällt mir, dass die Tastatur angeschlossen werden kann, ohne das Tablet aus der Hülle zu nehmen.
Auch die Drehfunktion ist ein sehr nettes Feature, da man das Tablet so bequem im Hochkant-Modus aufstellen kann.

Der Magnetverschluss hält auch sehr gut und zusätzlich ist noch ein Gummibund vorhanden.
Dieser hat einen großen Vorteil: Bei angeschlossener Tastatur kann mit dem Gummibund die Tastatur an der Hülle befestigt werden. Damit kann das Notebook leicht aufgeklappt werden und es ist sehr stabil mit der Hülle verbunden.

Übrigens kann auch mit angesteckter Tastatur die Hülle gut zugeklappt werden.

Von mir eine klare Kaufempfehlung, vor allem auch für den Preis.

4.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht sehr gut, 26. Juli 2014
+ das Asus Fonepad passt perfekt in die Hülle
+ alle Bedienelemente und Anschlüsse sind zugänglich
+ die Aufweckfunktion ist zuverlässig
Minus
- das Tablet steht in der Portrait- und Landscapeansicht bei bestimmungsgemäßer Nutzung in einem, für mich, zu steilen Winkel. Perfekt für Filme aber blöd zum Arbeiten
- das Aufstellen ist zudem etwas fummelig
Fazit: für 5 Sterne müsste es 2 Aufstellwinkel haben

5.0 von 5 Sternen Vielseitigkeit zum guten Preis!, 3. April 2014
Diese Lederhülle ist variabel einsetzbar und schützt das Tablet mit und ohne Tastatur.
Egal in welcher Variation man das Gerät nutzen möchte, man braucht es nicht aus der Hülle nehmen.
Auch eine Halterung für den Pen ist vorhanden. Perfekt durchdacht.

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht...aber....., 25. Juli 2014
Suchte ein Schutz Case für mein Aspire Switch 10 und bin dann auf diesem hängengeblieben. Grundsätzlich mag ich diese Kunstleder Cases nicht, aber für das Switch mit Tastatur gab es noch nichts bezahlbar gutes. Also bestellt, schnelle Lieferung via Prime. Dann erstmal versucht das Tab hinein zu bekommen, die Innen Hülle ist ziemlich eng (so verrutscht aber wenigstens nichts). Leider liegen die einzelnen Ausschnitte nicht 100% auf, die Frontlautsprecher des Switch werden halb abgedeckt. Leider gibt es keine Tastatur Befestigungsmöglichkeit, sodass diese sich, wenn man nicht aufpasst lösen könnte (gut das sie am Tab sehr gut über den Magneten ansitzt). Gute idee sind die beiden Krepp Verschlüsse die das Tab Panel festhalten, allerdings geht das nicht mit der Tastatur, denn man bekommt die Laschen einfach nicht zwischen Panel und Tastatur, ohne das die Verbindung der Teile darunter leidet. Ich überlege ob ich es zurück sende. Wochenende warte ich noch ab....

4.0 von 5 Sternen Gute Hülle mit guten Standfunktionen, 20. Juli 2014
Die Hülle ist so gearbeitet, dass die Produktversprechen (Qualität, Funktionalität) tatsächlich erfüllt werden, was bei von mir zum Vergleich gestesteten Produkten durchaus nicht der Fall war. Die 360-Grad-Dreh-Standfunktion tut das ihre, so gut es eben geht bei dieser verbreiteten Stecklaschentechnik. Diese ist allerdings stets etwas fummelig beim "Einfädeln" und vom Winkel her für gutes Lesen auf dem Tisch eigentlich nicht flach genug. Da gibt es also Verbesserungspotenzial.

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnetes Case für den T100TA im Laptop wie im Tablet-Modus, 5. November 2014
Die Rezension bezieht sich auf die Coodio-Hülle für den Asus T100TA.

Da der T100 ein Laptop-Tablet-Hybrid ist, waren meine Anforderungen an ein Case recht hoch:

Ich wollte eins haben, das sowohl mit als auch ohne Tastaturdock funktioniert. Es sollte nicht zu dick sein, optisch ansprechend, gut verarbeitet und günstig.

Nach kurzer Testzeit kann ichbisher folgendes zu dem Case sagen:

PRO:

- Passform ist super, angenehme Haptik
- Für Laptop und für Tablet-Modus
- Material ist angemessen, kein unangenehmer Geruch, gute Verarbeitung, saubere Nähte usw.
- Tastatur lässt sich problemlos an- und abdocken während der Bilschirm im Case ist
- Aussparungen am Bildschirmrand für Windows 8 Gesten
- Alle Anschlüsse frei und gut zugänglich
- erlaubt ein aufstellen im Tablet Modus sowohl im Hoch- als auch im Querformat in 2 verschiedenen Winkeln
- Lasche für optionalen Stylus
- Magnetischer Verschluss (nur im Tabletmodus), Bildschirm wird beim Schließen abgeschaltet und beim Öffnen eingeschaltet

CONTRA:

- Tastatur wird nicht am Deckel fixiert, man neigt dazu das Tablet am Case aufzuklappen was aber nicht geht.
- Wenn die Tastatur angedockt ist funktioniert der magnetische Verschluss nicht. Es gibt ein Gummiband was in dem falle alles zusammenhält. Hier sehe ich bald schon ein ausgeleiertes Gummiband.

Alles in allem ein angemessener Preis für eine ausgezeichnete Hülle. Empfehlenswert.

1.0 von 5 Sternen Passt leider nicht für das Aspire Switch 10 FullHD! (SW5-012), 24. Oktober 2014
eigentlich nett gedacht, normal/anständig verarbeitet und preiswert, passte das gelieferte Case leider nicht für meine super frische FullHD/SW5-012 Variante! Anscheinend hat Acer die Anschlüsse jetzt spiegelverkehrt angebracht, weshalb das Tablet im Case durch die falschen Aussparungen nicht wirklich nutzbar war!
Die Tastatur hätte anscheinend nicht sicher im Case befestigt werden können, was mich nicht soo sehr gestört hätte.
Etwas schwierig scheint es allerdings auch für die Befestigung des Tablets zu werden! Durch zwei KlettVerschlüsse für das Tablet im Bereich der Achse wird die Verbindung zwischen Tablet und TastaturDock instabil (löst sich beim jedem Versuch einer Klappbewegung) und es stellt sich die Frage, ob überhaupt ein Kontakt zur HDD im Dock hergestellt wird (leider nicht getestet). Alternativ könnte ggf. ein Teil der Halterung mit angeklettet werden, wofür die Verschlüsse aber etwas kurz sind und eine schnelle Trennung unmöglich wird!
Ich würde (mangels Alternative?) trotzdem einen zweiten Versuch starten, sollte es eine spezielle FHD-Variante geben und im Zweifel die KlettVerschlüsse abschneiden! Das Tablet scheint auch so im Case zu halten, da es sonst sehr eng anliegt und nur Richtung Achse, wo ja dann das TastaturDock wäre, heraus rutschen könnte. Ohne Dock würde es sicher auch nicht herausrutschen (wahrscheinlich etwas verrutschen, was eher nervig wäre, als ein Risiko darstellt).

1.0 von 5 Sternen Ganz schlechte Verarbeitung!, 29. August 2014
Bereits nach einmaliger Nutzung hat sich auf der Rückseite der Lederhülle die Befestigung des Ständers gelöst, da nur mit Kleber gearbeitet wurde. Wir haben es sofort zurück geschickt und möchten auch keinen Ersatz, das wird ja jederzeit wieder passieren! Absolut keine Weiterempfehlung!

3.0 von 5 Sternen Nach 6 Monaten..., 13. Dezember 2014
Anfänglich hatte ich einen sehr gutes Gefühl. Die Funktionen und die Handhabung hatten überzeugt. Doch nach knapp 2 Monaten zeigten sich erst kleine und im Laufe der nächsten 4 Monaten größere Probleme. Zuerst löste sich nach und nach der Kantenschutz. In den Ecken entstanden kann die ersten Eselsohren. Hier muss dringend Abhilfe geschaffen werden. Die sonstigen Funktionen sind sonst recht gut - außer das der Drehpunkt nicht symmetrisch ist und das drehen linksseitig nicht, oder nur mit Unterstützung erlaubt. Die Stufen zur Neigungseinstellung sollten auch etwas robuster gestaltet werden. Wenn das Gerät auf dem Schoß steht kommt es häufig vor das es an der Kante abrutscht. Tipp: Das Gummiband, welches zur Fixierung des Deckels da ist, sollte durch Magnete ersetzt werden. Es würde die Handhabung wesentlich verbessern. Drei Sterne gibt es da die Idee befriedigend bis gut umgesetzt ist. Fünf Sterne gibt's wenn die beschrieben Nachteile behoben wären. Empfehlung: nichts für zartbesaitete.