holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 14. Februar 2014
Ich hab lange nach einer Hülle für mein T100TA gesucht. Da die Produktbeschreibung in englisch war, hab ich erstmal weiter geblättert. Aber der Versand war über Amazon und so hab ich Sie doch bestellt.
Ich kann hier aber nur meine Erfahrungen mit dem T100TA teilen.

Kurz und knapp:

Pro:

- schlankes und edles Design
- gute Qualität > scheint sehr langlebig zu sein.
- sehr vielseitig
- Tastatur kann an- und abgesteckt werden, ohne das Tablet aus der Hülle zu nehmen

Kontra:

- ist die Tastatur angesteckt, kann man sie an der Hülle nicht festmachen
> Will man also das Display aufklappen, hebt man die Tastatur gleich mit hoch.
Man muss sich daran gewöhnen, dass man die Tastatur extra festhalten muss.

Fazit:

Die hülle ist so praktisch, dass ich mein T100TA fast ausschließlich als Tablet nutze. Und wenn ich doch mal viel schreiben muss, ist die Tastatur ja schnell angesteckt. Ob mit, oder ohne Tastatur, ist das ganze Paket recht schlank und sieht wirklich gut aus. Da man bei Win 8 von den Außenseiten in die Mitte wischen muss um Funktionen zu öffnen, ist es bei der Hülle gut gelöst, dass die Hülle nicht bis an den Rand des Displays geht. Trotzdem sitzt das Tablet sehr stabil drin.

Nur wegen der fehlenden Befestigung für die Tastatur gibt es einen Stern Abzug. Von mir eine klare Kaufempfehlung!
am 21. März 2014
Habe mir die Hülle zu meinen Transformer Book T100TA dazu gekauft.
Material sieht gut aus, habe sie in blau gekauft, gefällt mir sehr gut.

Das Tablet passt sehr gut hinein und wird mit zwei Laschen, welche durch Klettverschluss geschlossen werden, in der Hülle gehalten.

Sehr gut gefällt mir, dass die Tastatur angeschlossen werden kann, ohne das Tablet aus der Hülle zu nehmen.
Auch die Drehfunktion ist ein sehr nettes Feature, da man das Tablet so bequem im Hochkant-Modus aufstellen kann.

Der Magnetverschluss hält auch sehr gut und zusätzlich ist noch ein Gummibund vorhanden.
Dieser hat einen großen Vorteil: Bei angeschlossener Tastatur kann mit dem Gummibund die Tastatur an der Hülle befestigt werden. Damit kann das Notebook leicht aufgeklappt werden und es ist sehr stabil mit der Hülle verbunden.

Übrigens kann auch mit angesteckter Tastatur die Hülle gut zugeklappt werden.

Von mir eine klare Kaufempfehlung, vor allem auch für den Preis.
am 3. April 2014
Diese Lederhülle ist variabel einsetzbar und schützt das Tablet mit und ohne Tastatur.
Egal in welcher Variation man das Gerät nutzen möchte, man braucht es nicht aus der Hülle nehmen.
Auch eine Halterung für den Pen ist vorhanden. Perfekt durchdacht.
am 26. Juli 2014
+ das Asus Fonepad passt perfekt in die Hülle
+ alle Bedienelemente und Anschlüsse sind zugänglich
+ die Aufweckfunktion ist zuverlässig
Minus
- das Tablet steht in der Portrait- und Landscapeansicht bei bestimmungsgemäßer Nutzung in einem, für mich, zu steilen Winkel. Perfekt für Filme aber blöd zum Arbeiten
- das Aufstellen ist zudem etwas fummelig
Fazit: für 5 Sterne müsste es 2 Aufstellwinkel haben
am 5. Mai 2016
Ich war auf der Suche nach einer Hülle für meinen Vater, da dieser schon seit längerem ein Medion LifeTab besitzt.
Der Preis und die guten Bewertungen haben mich dann zu diesem Produkt hier geführt.

Positiv:
- Optisch sieht die Hülle super aus, sowohl innen als auch außen
- Das Tablet passt exakt in die Hülle
- Guter Halt; rausfallen kann das Tablet jedenfalls sicher nicht

Negativ:
- Die Funktion, das Tablet aufzustellen ist super, nur muss man es in einem sehr steilen Winkel aufstellen. So kann man das Tablet fast nicht nutzen, damit ist diese Funktion leider fast sinnlos. Das hätte man besser lösen können.
- Der größte Minus-Punkt geht hier an die Qualität! Wenn man die Vorderseite der Hülle umklappt, reißt bereits beim allerersten Benutzen das Kunstleder... Egal wie billig sowas ist, das finde ich zu dürftig!! Da war auch gleich die Freude meines Vaters wieder weg, da man nun auf der Vorderseite der Hülle das gerissene Kunstleder sieht. --> siehe Fotos!!

Fazit: Der Preis, die Optik und der Halt bzw. Sitz des Tablets in der Hülle gehen voll in Ordnung!! Aber die mangelnde Funktionalität zum Aufstellen des Tablets, sowie die wirklich ungenügende Qualität des Produkts, lassen mich starke Abstriche bei den Sternen machen!
review image review image
am 5. November 2014
Die Rezension bezieht sich auf die Coodio-Hülle für den Asus T100TA.

Da der T100 ein Laptop-Tablet-Hybrid ist, waren meine Anforderungen an ein Case recht hoch:

Ich wollte eins haben, das sowohl mit als auch ohne Tastaturdock funktioniert. Es sollte nicht zu dick sein, optisch ansprechend, gut verarbeitet und günstig.

Nach kurzer Testzeit kann ichbisher folgendes zu dem Case sagen:

PRO:

- Passform ist super, angenehme Haptik
- Für Laptop und für Tablet-Modus
- Material ist angemessen, kein unangenehmer Geruch, gute Verarbeitung, saubere Nähte usw.
- Tastatur lässt sich problemlos an- und abdocken während der Bilschirm im Case ist
- Aussparungen am Bildschirmrand für Windows 8 Gesten
- Alle Anschlüsse frei und gut zugänglich
- erlaubt ein aufstellen im Tablet Modus sowohl im Hoch- als auch im Querformat in 2 verschiedenen Winkeln
- Lasche für optionalen Stylus
- Magnetischer Verschluss (nur im Tabletmodus), Bildschirm wird beim Schließen abgeschaltet und beim Öffnen eingeschaltet

CONTRA:

- Tastatur wird nicht am Deckel fixiert, man neigt dazu das Tablet am Case aufzuklappen was aber nicht geht.
- Wenn die Tastatur angedockt ist funktioniert der magnetische Verschluss nicht. Es gibt ein Gummiband was in dem falle alles zusammenhält. Hier sehe ich bald schon ein ausgeleiertes Gummiband.

Alles in allem ein angemessener Preis für eine ausgezeichnete Hülle. Empfehlenswert.
am 3. Mai 2016
Die Qualität insgesamt geht voll in Ordnung für den Preis.

Negativ muss mann allerdings die Klettverschlüsse anmerken, mit welcher die Display Halterung an der unteren Kante des Tablets verschlossen wird. Das Ganze ist doch recht fummelig und nicht unbedingt dazu geeignet, um das Tablet schnell aus der Hülle zu entnehmen. Für Leute die das Noetbook/Tablet durchgehend in dem Cover behalten, ist es sicherlich okay. Wenn es einmal sitzt, dann sitzt es. Ungeeignet aber für Leute, die, so wie ich, das Tablet auch mal auf eine Halterung o.ä. montieren müssen und daher jedes Mal wieder "fummeln" müssen.

Nur aus diesem Grund habe ich es zurück gesendet. Sonst geht es voll in Ordnung!
am 25. Juli 2014
Suchte ein Schutz Case für mein Aspire Switch 10 und bin dann auf diesem hängengeblieben. Grundsätzlich mag ich diese Kunstleder Cases nicht, aber für das Switch mit Tastatur gab es noch nichts bezahlbar gutes. Also bestellt, schnelle Lieferung via Prime. Dann erstmal versucht das Tab hinein zu bekommen, die Innen Hülle ist ziemlich eng (so verrutscht aber wenigstens nichts). Leider liegen die einzelnen Ausschnitte nicht 100% auf, die Frontlautsprecher des Switch werden halb abgedeckt. Leider gibt es keine Tastatur Befestigungsmöglichkeit, sodass diese sich, wenn man nicht aufpasst lösen könnte (gut das sie am Tab sehr gut über den Magneten ansitzt). Gute idee sind die beiden Krepp Verschlüsse die das Tab Panel festhalten, allerdings geht das nicht mit der Tastatur, denn man bekommt die Laschen einfach nicht zwischen Panel und Tastatur, ohne das die Verbindung der Teile darunter leidet. Ich überlege ob ich es zurück sende. Wochenende warte ich noch ab....
am 19. Dezember 2014
Ich hatte mich sehr auf die Hülle gefreut und sie wurde superschnell geliefert.
Die Verarbeitung ist sehr gut, sie sieht gut aus und die Anschlüsse des Tablets sind "fast" alle erreichbar. Dafür gibt es auch die beiden Sterne. Das "fast" führt aber dazu, dass ich die Hülle zurück schicken muss: ich kann die Tastatur nicht anstecken, wenn das Tablet in der Hülle ist. Das ist in der Beschreibung nicht deutlich zu erkennen.

Also: für ein Acer TF701T OHNE Tastatur klare Kaufenempfehlung,
für ein Acer TF701T MIT Tastatur leider nicht zu gebrauchen.
am 22. April 2015
bei der Tasche lösen sich nach sehr kurzem Gebrauch die Ecken, Beschichtung geht ab.
Coodio , gewährt nur 3 MONATE GARANTIE, SCHLECHT !!!!!
review image