5.0 von 5 Sternen unschlagbares P/L Verhältnis
Vor 5 Monaten von Roman Abendroth veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gutes Bild, Qualität auch gut, Fuß ungenügend
Das Bild ist mit mehreren Referenz Bildern und Kalibrierung nahe zu perfekt.

der Grund der nicht perfekten Bewertung ist der Fuß der von Haus aus zu Hoch ist und sich nicht verstellen lässt.
Das dieser sich nicht verstellen lässt ist finde ich nicht so schlimm, dann sollte er aber generell etwas niedergier sein, sodass man etwas drunter...
Vor 4 Monaten von Gunah veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen unschlagbares P/L Verhältnis, 1. Juli 2014
Super Bildschirm, es gibt für das Geld keinen besseren. Kristallklare und satte Farben und kein Flackern oder Wischen. Ich muss gestehen, dass ich mir anfangs unsicher war, welche Anschlussmethode ich wählen sollte, habe dann aber durch Recherche erfahren, dass es keinen Unterschied im Bild zwischen HDMI und DVI gibt, bei der DVI Variante wird nur kein Ton mitübertragen, was man beim Rechner aber eh nicht unbedingt am Bildschirm haben muss.
Fazit; klasse Bildschirm, ich werde mir noch einen zweiten anschaffen.

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis/Leistungsverhältniss, 7. Oktober 2014
Produkt Tester (Frankfurt, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Wer aktuell einen günstigen FullHD 24 Zoll Monitor für den PC sucht stößt auf den BenQ GL24. Dieser ist nicht nur sehr günstig, sondern auch Verhältnismäßig gut.

Von der Verarbeitung her ist an dem Monitor kein Hightligt verstellbar. Dem Preis entsprechend bekommt man einen Kunststoffgehäuse das nicht super robust wirkt, jedoch auch nicht klapprig. Die Knöpfe zum einstellen sind versenkt und wirklich nicht zum dauerhaften verwenden gemacht. Da man diese aber auch nicht ständig verwendet ist das verschmerzbar. Allgemein stellt man den Monitor ja einmal auf und gut ist.

Optisch ist der Monitor schick und passt in jedes Homeoffice wahrscheinlich gut rein.

Bildqualität:
Das wichtigste ist nun die Bildqualität, die gemessen am Preis sehr gut ist. Was ich allerdings bemängeln würde (ungeachtet des niedrigen Preises) ist die Blickwinkel Stabilität. Diese ist nicht sonderlich gut. Bewegt man sich nur wenige Grad aus dem Zentrum des Bildschirms, verändern sich die Farben. Ein Manko mit dem man leben können sollte. Für alle die diesen Monitor kaufen wollen, um Bildbearbeitung zu machen, sei gesagt: Lieber einen besseren kaufen. Die Farben sind zwar realistisch, aber zum Teil doch noch etwas zu schwach.

Fazit:
Alles in allem finde ich den Monitor sehr gelungen und für den Preis auf jeden Fall empfehlenswert. Zum Bilderbearbeiten würde ich einen anderen etwas Kontraststärkeren Monitor verwenden. Für normale Office Anwendungen, Surfen, oder Filme ist der Monitor aber gut geeignet, solange man sich nicht zu weit von der Monitormitte entfernt.

5.0 von 5 Sternen Supergünstiger LED-Monitor mit großem Bildschirm, 18. November 2014
Dieser Monitor ist kostengünstig, hält was er verspricht und sieht eigentlich auch top aus.

Der Aufbau des Gerätes ist sehr einfach, denn es muss nur aufgesteckt werden und sonst nichts.
Das Menü ist eigentlich einfach zu verstehen bei diesem FullHD-Gerät von BenQ.

Die Höhe ist nicht verstellbar, jedoch kann man den Winkel einstellen.
(Für mich ist das eigentlich kein Problem, denn er passt perfekt.)

Er hat ein sehr gutes Bild für diesen Preis und die Reaktionszeit beträgt nur 2ms, was einige Spieler sehr anziehend finden, und ich nämlich auch.

Wenn man einen Monitor in dieser Preiskategorie sucht, dann sollte man bei diesem Modell/Gerät zugreifen, denn es ist wirklich TOP und EMPFEHLENSWERT.

5.0 von 5 Sternen Solides Gerät für einen guten Preis, 7. Mai 2014
Schnelle Lieferung und sicher verpackt. Der Monitor macht auch optisch was her, schlicht gehalten und ohne Knöpfe an der Vorderseite.
Auflösung und Kontrast sind gut, das Bild bleibt auch bei schnellen Spielen stabil. Reaktionszeit also vollkommen ausreichend.
Ich bin bisher sehr zufrieden!

4.0 von 5 Sternen Preis-/Leistung top, 9. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: BenQ GL2760H 68,6 cm (27 Zoll) LED Monitor (Full-HD, Eye-Care, HDMI, VGA, 2ms Reaktionszeit) schwarz (Zubehör)
Habe den Monitor bei einem Amazon Deal erworben. Schon am Vormittag des nächsten Tages war der Monitor in meinem Büro, schneller kann es garnicht gehen. Preis-/Leistung top. Die Bildqualität ist für meine Zwecke (Büro/Office) gut. Im Vergleich zu meinem vorherigen Monitor, der ebenfalls gut war und in der gleichen Preisklasse, gefällt mir beim BenQ der noch bessere Schwarzwert, die noch höhere Helligkeit und die Hardware-Tasten. Der Ständer könnte etwas niedriger sein bei dem 27 Zoll Modell. Die Einschaltzeit ist sehr lang (erst kommt das Logo, dann schwarz und dann erst das Bild). Unverständlich ist, weshalb dem Monitor kein HDMI Kabel beiliegt, sondern ein VGA Kabel (entspricht der Artikelbeschreibung, trotzdem unverständlich). Sogar in der Bedienungsanleitung wird darauf hingewiesen, dass man doch am besten HDMI oder DVI verwenden soll wegen der besseren Qualität. Nicht gefallen hat mir, dass mein Modell oben rechts im Rahmen einen Kratzer hat. Ich habe an BenQ eine E-Mail geschrieben und warte nun auf die Reaktion.

5.0 von 5 Sternen P/L - Verhältnis Top, 12. Oktober 2014
Sehr sehr guter Monitor. Bekommen, ausgepackt, angeschlossen, läuft!

Einige schlechte Bewertungen kann ich nicht verstehen, ich meine das P/L - Verhältnis ist vollkommen i.O.!! Klar ist viel Plastik dran, irgendwo müssen die ja sparen! Und trotzdem gibt es Geräte zu höheren Preisen die einen billigeren Eindruck vermitteln, was bei diesem eindeutig nicht der Fall ist!! Er steht gut, jedoch ist mir aufgefallen, dass wenn man ein bisschen am Schreibtisch wackelt, dieser sich im Verhältnis zu meinen anderen Bildschirmen schon ein bisschen mehr bewegt - ist aber auch der größte und deshalb kein Manko bzw. Störfaktor!

Pixelfehler oder gar tote Pixel habe ich bis jetzt noch keine gefunden!

Das Bild ist ohne Einstellungen sehr gut, ABER ich bin auch kein Typ der das Ding auf Herz und Nieren prüft, zumal ich noch keine Zeit hatte irgendwelche Treiber zu installieren und an den Einstellungen zu drehen.

Höhenverstellbar ist er nicht, aber zum einen finde ich die Höhe vollkommen in Ordnung (100mm bis Unterkante 15mm Rahmen also 115mm bis Panel). Wer will und die Möglichkeit hat, kann ihn sich ja auch an der Wand anbringen!

Fazit: klares sehr schönes Bild, optisch einwandfrei, Preis unschlagbar, würde ich jedem Empfehlen und auch wieder kaufen!!

5.0 von 5 Sternen guter Monitor, 24. August 2014
habe mir den BenQ Monitor ausgesucht, weil er billig war und gute technische Daten aufweisen konnte und eingebaute Lautsprecher hat (damit sind keine separaten Boxen auf dem Schreibtisch die zusätzlichen Kabelsalat verursachen).
Nach ersten Tests muss ich sagen, dass er keine Pixelfehler hat und auch von der Verarbeitung keine Mängel zeigt.
Folgendes sollte man allerdings wissen (haben auch schon andere Rezensenten geschrieben):
- der Monitor ist standardmäßig auf VGA Input gestellt. Verwendet man HDMI, muss man zuerst trotzdem ein VGA - Kabel anschließen um auf HDMI umstellen zu können (sonst kommt man in das Menü nicht rein)
- die Helligkeit und der Kontrast ist werksseitig viel zu hoch eingestellt. Hier muss man manuell Hand anlegen

Ich verwende den Monitor hauptsächlich für Office und Internet und hier werden die Farben gut dargestellt und sehen "echt" aus, allerdings stelle ich hier auch keine allzu großen Anforderungen.

Fazit:
Für mich ist der Monitor sehr empfehlenswert, da er ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis bietet.

5.0 von 5 Sternen Erholung für die Augen, 5. Dezember 2014
Super schnell geliefert, einfach in Installation und Anwendung. Hervorstechender Kontrast und pure Erholung für die Augen, auch bei 14 Stunden Tag im Büro. Unbedingt probieren!

5.0 von 5 Sternen Ich bin mit dem BenQ GL2460HM sehr zufrieden, 18. August 2014
Der BenQ GL2460HM lässt in idealer Weise zu, dass zwei Bildschirme nebeneinander geöffnet und bearbeitet werden können. Dabei ist es unerheblich, ob dasselbe Programm zweimal geöffnet wird, oder ob zwei unterschiedliche Programme geöffnet werden. Man kann von links nach rechts und umgekehrt springen und sofort bearbeiten. Die Installation war kinderleicht. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert auf Anhieb wie beschrieben, 12. Oktober 2014
Ich habe den Monitor wie angekündigt pünktlich und in einwandfreier Originalverpackung über UPS erhalten. Die Inbetriebnahme gestaltete sich absolut problemlos, wobei ich ein DVI-Kabel verwendete. Der Monitor erkannte sofort den richtigen Eingang und wurde mit den Basistreibern unter Windows7/64bit installiert. Nach dem Einlegen der CD installierten sich entsprechend Tutorial auch noch die speziellen Treiber für den GL2460HM. Seitdem verrichtet er seinen Dienst ohne klagen, ich bin sehr zufrieden. Von einem wackligen Fuß kann ich nicht berichten. Mit den vorinstallierten Einstellungen zeigt er schon ein sehr ordentliches Bild, an weiteren Verfeinerungen arbeite ich noch.