5.0 von 5 Sternen Besser geht nicht in das Jahr 2014
Die CD von STATE OF THE UNION „My Time Away” ist wirklich sensationell gut!! Ich finde sie gleich gut wie die letzte CD von SOLITARY EXPERIMENTS aus 2013! „05. Stupid Song“ und „11. Dancing In The Dark (Floor Mix)“ sind meine Favoriten.

Ich Weiß aber wirklich nicht wie der Song „12. French Underground...
Vor 8 Monaten von Ingo Jahn veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Johann Sebastian
... im Block werden Vergleiche gezogen, da wundere ich mich (VNV, Covenant.; vielleicht auch noch Skinny Puppy auf die Hand ? )... verstehe diese Kommentare nicht.

Hört Euch mal folgende Version "dancing in the dark" an: [...].

Vor 1 Monat von womb242 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Besser geht nicht in das Jahr 2014, 13. März 2014
Rezension bezieht sich auf: My Time Away (Audio CD)

Ich Weiß aber wirklich nicht wie der Song „12. French Underground Assault“ auf die CD gekommen ist. Passt total nicht im Konzept uns ist als Lied sehr, sehr schlecht! Trotzdem fünf Sternen. Macht so weiter…

5.0 von 5 Sternen State Of the Union auf dem Weg zum ganz großen Wurf!!!, 22. April 2014
Rezension bezieht sich auf: My Time Away (Audio CD)
Erst war ich skeptisch S.O.T.U. mit einem neuen Sänger, aber hier findet sich das erste Projekt, bei dem es meiner Meinung nach geglückt ist. Hat man es akzeptiert erwartet einem mit diesem Album ein Dancehammer zur besten Electro-/Futurepopzeit ala (APB -WTE, Harmonizer), (Covenant - United States of Mind, Northern Light) und (VNV - Future Perfect). Bei mir läufts in Dauerrotation seit dem Release im Februar und es ist immer noch spannend. Großartige Melodien viel Emotionen und starke Sounds und Vocals. Anspieltipps: My Time Away, Descent (instr. mit Samples), Stupid Song (soll ruhig als Single/EP ausgekoppelt werden), Five Minutes to Midnight, Dancing in The Dark als weitaus popigere Version als auf der damaligen Remix EP von 2010 und Eternally, Blue Lights (Fictional Coverversion, Sideprojekt aus dem Funker Vogt Lager) und die Dampframmenversion von Dancing in the Dark im Floor Mix. Dieses Album macht Spaß zu hören und haut so einige Platzhirsche locker vom Feld.So muss Electropop/Futurepop 2014 klingen ein wenig modernisiert mit viel Druck, aber immer noch zeitlos und vorallem tanzbar.

PS: Johann Sebastian (Mastermind) wird auch wieder singen, sofern es wieder geht!

Weiterhören: Assemblage 23, Machinista, Syrian, Seabound, Culture Kultür, Interface, Ruined Conflict, Rotersand, Mesh, etc.

5.0 von 5 Sternen Saubere Leistung, 31. März 2014
Rezension bezieht sich auf: My Time Away (Audio CD)
Endlich mal wieder ein Album, welches man komplett am Stück durchhören kann. Jedes Lied ist ein Volltreffer und geht direkt ins Ohr. Beim Anspielen hatte ich mich zuerst erschrocken: der Stil ist etwas anders als bei den bisherigen Alben. Der Gesang unterscheidet sich stark von den früheren Werken. Ebenso hat sich der charakteristische Sound etwas "spaciger" geworden; gefällt mir persönlich richtig gut.
Für mich ganz klar eines der besten Elektro-Alben der letzten Monate!

4.0 von 5 Sternen Lange Pause nach Evol Love Industrie, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: My Time Away (Audio CD)
Für Freunde dieser Musik ein gelungenes Werk. Einige Stücke hätten m.M. nach echtes Hitpotential, wenn
die Band bekannter wäre / würde.
Einen Stern abzug gibt es von mir wegen des neuen Sängers. Die Stimme von J.S. gefällt mir deutlich besser.
Einen guten Vergleich bekommt man, wenn man Dancing in the Dark von ihm gesungen hört.

3.0 von 5 Sternen Johann Sebastian, 27. September 2014
Rezension bezieht sich auf: My Time Away (Audio CD)

Hört Euch mal folgende Version "dancing in the dark" an: [...].

Johann Sebastian hatte die Stimme zur Marke; jetzt verkommen zu einem unsäglichem hochton-Getriller; ohne 4/4 Bass im Hintergrund würden diese Töne bei Lady Gaga; im Background; enden.

My Time Away --- so sehe ich das ebenfalls.

5.0 von 5 Sternen Steigerung!, 7. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: My Time Away (Audio CD)
Das neue Album von State of the Union ist eine weitere Steigerung. Während schon das Vorgänger-Album sehr überzeugte, übertrifft dieses Album alles. Man darf gespannt sein, wie das nächste Album sein wird.

5.0 von 5 Sternen Nice and Cool, 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: My Time Away (Audio CD)
Nach dem verkorksten Electrojahr 2013 endlich mal wieder eine Soundperle.
"My Time Away" trumpft mit hervorstechenden Soundteppichen,sowie guten Gesang,
und einer Thematik der voll den Nerv der Zeit trifft.
Neben dem aktuellen Seabound Album,ist mit "State of the Union" nach langer Zeit endlich feinster Electro im Jahre 2014 wieder angesagt.

My Time Away
My Time Away von State Of The Union