5.0 von 5 Sternen Unbeschwert und amüsant
Story (4)
Er ist kitschig, er ist laut, er quillt über vor Farbenpracht, die Handlung ist vorhersehbar und zu Ende ist er erst, wenn die Geschichte die schnulzigste Wendung genommen hat, die denkbar ist. Dazwischen wird gesungen und getanzt als gäbe es kein Morgen.
Vor 1 Monat von Amadis veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Naja nicht wirklich spannend
Also die erste Hälfte des Films war bisschen langweilig, nachdem er zum Dorf geht wird es wenigstens besser und es war nicht spannend.
Aber eins muss ich sagen Imran Khan kann jetzt wenigstens tanzen im Vergleich zu seinen anderen Filmen :)
Humor hat es auch, also kurz und knapp war ok.
Vor 9 Monaten von cücü veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Unbeschwert und amüsant, 15. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Nur Dir zuliebe - Gori Tere Pyaar Mein [Blu-ray] (Blu-ray)
Story (4)
Das Verrückte daran ist, dass man davor sitzt und sich diesem bunten Treiben zu keinem Zeitpunkt entziehen kann (oder will) und ehrlich enttäuscht ist, wenn das Ganze sein Ende gefunden hat.
Wer Bollywood-Filme mag, wird sicher auch an diesem Werk seine helle Freude haben.
Der einzige Kritikpunkt von meiner Seite gilt der Musik, die für meinen Geschmack etwas zu sehr Richtung Techno ging und die traditionelle indische Musik etwas in den Hintergrund drängte...

Bild (5)
Das Bildseitenverhältnis liegt in 2.35:1 ( 21:9 Cinemascope ) vor.
Das Bild weist durchgehend eine sehr gute Schärfe und Tiefenwirkung auf. Auch bei Totalen gibt es kaum Einschränkungen der Schärfe zu sehen. Die Farben (in so einem Film sehr wichtig) sind sehr intensiv und schön. Die Kontraste und der Schwarzwert machen ebenfalls einen sehr guten Eindruck.
Es gibt einige wenige etwas flachere Bildpassagen, die aber wohl auf eine schlechte Fokussierung zurückzuführen sind.
Eine exzellente HD-Umsetzung, die dem Medium Blu-ray gerecht werden kann!

Ton (5)
Das Tonformat liegt in DTS-HD Master 5.1 vor.
Auch tontechnisch gibt es nichts zu bemängeln. Die Dialoge sind glasklar und die musikalische Umsetzung ist eine Wucht. Gerade bei den musikalischen Einlagen werden auch die Surround-Speaker sehr schön ins Geschehen miteinbezogen. Auch die Tonbalance ist ausgezeichnet ausgefallen. Tiefe Bässe und schöne klare Hochtöne, wie ich sie bis jetzt nur selten auf einer Blu-ray zu hören bekam runden das gute Gesamtbild der Tonumsetzung ab.
Tontechnisch also ebenfalls eine 1A-Umsetzung!

Extras (3)
Sind reichlich vorhanden, habe ich mir aber nicht angesehen. Es gibt ein Wende-Cover!

Fazit: Für Bollywood-Fans sicher ein guter Kauf, vorausgesetzt man kann der sehr modernen Musikumsetzung etwas abgewinnen. Ansonsten gibt es beste Unterhaltung auf keinem hohen aber ansprechenden Niveau.
Technisch ist die Blu-ray auf dem bestem Stand!

5.0 von 5 Sternen Kareena&Imran, 1. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Nur Dir zuliebe - Gori Tere Pyaar Mein (DVD)
Der Film ist der Hammer.So schön.Ich verstehe nicht wie der Film in Indien ein Desaster wurde.Für mich jedenfalls ist der Film ein Hit.

4.0 von 5 Sternen „Nur dir zuliebe“ mit Kareena Kapoor, Imran Khan, 13. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Nur Dir zuliebe - Gori Tere Pyaar Mein (DVD)
Seit ich „Dhoom: 3“ geschaut habe bin ich wieder voll im Bollywood-Fieber und schau grade alle meine Filme rauf und runter. Neu dazu gekommen ist „Nur dir zu liebe“. Der zweite Filme mit Kareena Kapoor und Imran Khan in der Hauptbesetzung, den ich gesehen habe.

Es ist eine schöne Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen, welche unterschiedlicher nicht sein könnten. Sriram ist ein echter Lebemann, der nix wirklich ernst nimmt und oft nur auf seinen Vorteil aus ist. Seine große Liebe Dia ist das genaue Gegenteil. Sie ist eine Aktivistin, wie sie im Buche steht, engagiert sich für so ziemlich alles und stößt jeden vor den Kopf, der wieder ihrer Prinzipen handelt. Fazit: Die Beziehung der Beiden ist hoch explosiv, da sie weder miteinander noch ohne einander können.

„Nur dir zu liebe“ ist ein Film für die Romantiker unter euch, mit viel Herzschmerz, aber auch komödiantischen Elementen. Kareena Kapoor und Imran Khan ergänzen sich hervorragend und lassen die Liebesbeziehung der beiden Protagonisten authentisch wirken.

4.0 von 5 Sternen Herausforderung, 20. Juni 2014
Lothar Hitzges (Schweich, Mosel, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Nur Dir zuliebe - Gori Tere Pyaar Mein (DVD)
Srirams Familie macht Druck. Er soll heiraten und Verantwortung übernehmen. Die Auserwählte begehrt allerdings einen anderen. Und auch Sriram trauert seiner Verflossenen Dia nach. Während der Hochzeitszeremonie rennt Sriram davon und sucht Dia. Diese betätigt sich als Entwicklungshelferin in einem entlegenen Dorf. Sriram muss eine Menge Überzeugungsarbeit leisten, bis sie bereit ist, mit ihm in die Zivilisation zurück zu kehren.

Die Geschichte wird farbenprächtig erzählt. Dialoge und schlüssige Handlungen feilen wenig an den Profilen der Protagonisten. Überraschende Wendungen sorgen für Aufmerksamkeit. Gut ausgestattete Szenenbilder verwöhnen das Auge und generieren Atmosphäre. Regie und Schauspieler liefern einen ordentlichen Bollywoody ab.

4.0 von 5 Sternen Guter Film, 20. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Nur Dir zuliebe - Gori Tere Pyaar Mein (DVD)
An und für sich ist der Film gut anzusehen. Die Bild und Tonqualität ist super und auch die Synchronisation ist Top. Die Geschichte um die es geht ist etwas Fade gestaltet und die Lieder sind absolut gar nicht mein Geschmack. Aber das ist dann doch eher eine Geschmackssache.

5.0 von 5 Sternen Da kommt keine Langeweile auf, 9. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Nur Dir zuliebe - Gori Tere Pyaar Mein (DVD)
Ich muß gestehen, dass ich mir den Film nicht wirklich gleich bestellt habe, weil ich dachte, dass das wieder so ein Einheitsthema ist, aber ich war sehr positiv überrascht!!! Endlich einmal ein anderes Thema! Toll

5.0 von 5 Sternen Nur dir zu Liebe, 3. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Nur Dir zuliebe - Gori Tere Pyaar Mein (DVD)
Eine typische Bollywood Liebes Geschichte. Für ein Liebhaber der Bollywood Film ein muss. Kareena Kapur überzeugt in ihrer Rolle und auch Ranbir Khan könnte für SRK eine Konkurenz werden

5.0 von 5 Sternen schöner Film, 8. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Nur Dir zuliebe - Gori Tere Pyaar Mein (DVD)
Super schöner Film. Karina Kapoor mochte ich nie aber in diesem Film fand ich sie super. Kann ich nur empfehlen

5.0 von 5 Sternen ich bin sehr zu frieden ., 22. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Nur Dir zuliebe - Gori Tere Pyaar Mein (DVD)
Sehr schöne film wer das nicht angeschaut hat solte es tun , die bestellung ung liefeu g hat sehr gut gelappt

4.0 von 5 Sternen Super, 14. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Nur Dir zuliebe - Gori Tere Pyaar Mein (DVD)
Sehr schöner Film! Ich liebe Bollywood. . . . . . . . . . . . . . .

Nur Dir zuliebe - Gori Tere Pyaar Mein [Blu-ray]
Nur Dir zuliebe - Gori Tere Pyaar Mein [Blu-ray] von Punit Malhotra (Blu-ray - 2014)