Dies Buch hat mir sehr gut gefallen. Leichte Lektüre, obwohl ich zuerst dachte, es wäre etwas psychologisches, das mehr auf Arbeit mit autistischen Kindern eingeht. Das war dann doch nicht so, und trotzdem hat mich das Buch irgendwie in seinen Bann gezogen.
Vor 4 Monaten von Yndalo veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Titel irreführend
Ich habe dieses Buch gekauft, weil ich dachte, dass der autistische Junge im Mittelpunkt steht. Das ist aber nur Bruchteil dieser Geschichte. Vielmehr geht es darum, ob die 2 Verliebten trotz böser Exfrau zusammen finden und plötzlich kam ich mir vor wie in einem trashigen 50 Pfenning-Roman. Also nur sehr bedingt empfehlenswert.
Vor 3 Monaten von G. Häusler veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Obwohl ich mir was anderes drunter vorgestellt hatte, gefiel es mir sehr gut, 9. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Der vergessene Junge (Die Außenseiter-Reihe, Buch 1) (Kindle Edition)
Es werde Einblicke in die Art eines autistischen Jungen gegeben, doch überwiegend ist es eine Liebesgeschichte, mit erotischen Szenen, aber auch - so muss es halt in einem Buch sein - mit "bösen" Menschen, die das Glück stören wollen.
Obwohl ich mir was anderes drunter vorgestellt habe, hab ich es trotzdem gern und schnell ausgelesen.

3.0 von 5 Sternen Titel irreführend, 26. Mai 2014
G. Häusler (Potsdam) - Alle meine Rezensionen ansehen

5.0 von 5 Sternen Ein sehr schönes Buch, wenn auch zu einem ernsten Thema, 15. April 2014
Ich bin von dem Buch begeistert. Trotz des ernsten Themas. Dies ist das erste Buch, welches ich zum Thema Autismus gelesen habe. Es beschreibt eine sehr interessante Familiengeschichte. Autismus ist doch vererbbar und wie.
Mir hat ganz besonders der Schreibstil gefallen. Liebesdinge wurden sehr deutlich, dennoch aber sehr feinfühlig beschrieben. Es war also nicht anstrengend, dieses Buch zu lesen.
Mich hat das Buch inspiriert, mehr zum Thema Autismus zu lesen.

1.0 von 5 Sternen schlechter geht's nicht, 13. Mai 2014
Der Titel verspricht viel,am Ende war es nur eine billige Liebesgeschichte. Leicht geschrieben,regt nicht zum Nachdenken an. Habe das Buch über Prime ausgeliehen. Gott sei Dank. Hätte ich dafür Geld ausgegeben,würde ich mich schwarz ärgern. Es ist ein Buch ohne jeden Anspruch. Der Junge wird im Buch wirklich vergessen. Das Buch ist hauptsächlich eine einfache,vorhersehbare,völlig naive Liebesgeschichte. Für den lauen Sommerabend auf der Terrasse. Mehr nicht. Wer ein bisschen Anspruch an sich selbst hat, sollte die Finger von lassen. Ich weiß nicht,wie man dafür einen Verleger finden konnte. Jedenfalls nicht mit dem Titel,da das Buch über den Jungen und seine autistische Erkrankung kaum etwas erzählt. Dieses Buch ist ein einfacher Liebesroman. Also für Alle, die leichte Lektüre mögen,keine Angst vor diesem Buch,ihr könnt es ruhig lesen. Es geht hauptsächlich um Sex,oder sexuelle Gedanken. Em würde diesen Brad am liebsten bei jeder Begegnung bespringen. Furchtbar. Mal wird sie als kluge junge Frau dargestellt,die die autistische Erkrankung des Jungen erkennt,was vorher kein anderer gesehen hat und dann wieder ist sie so naiv und glaubt jeden Schmarren, den die Frau von Brad ihr auftischt. Also ich weiß nicht. Eines der schlechtesten nichts sagenden Bücher, die ich bis jetzt gelesen habe. Und ich lese viel.

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch, 13. April 2014
Das Buch der vergessene Junge beschreibt die Symptomatik des Autismus bei Jungen. Dieses ist aber nicht der eigentliche Hauptbestandteil des Buches. Sondern die Intrigen einer Ehefrau, die Ihre Macht gegenüber der neuen Liebe des Mannes ausspielt. Sehr spannend verfasst...

1.0 von 5 Sternen Grauenvoll, 4. September 2014
Hab mir das Buch auf die Schnelle heruntergeladen, da mir unerwartet eine längere Zugfahrt bevorstand.
ich dachte: Ein Buch über einen Autisten --- ganz mein Fall
Kosten 3 Euro --- da kannste nix falsch machen
Das ging voll in die Hose!!!
Dieser Schund ist nicht mal die Zeit wert, die man mit lesen verbringt. Musste nach einer halben Stunde genervt aufhören, sonst wäre ich geplatzt vor Ärger. Hat mich an die Groschenromane von meiner Oma erinnert.

4.0 von 5 Sternen Gutes Thema und sensibel umgesetzt, 8. September 2014
Das Buch war von der ersten Seite an spannend geschrieben. Das Thema ist nicht so "ausgelutscht" aber sehr aktuell. Deshalb Hut ab dafür. Die Recherchen bezüglich des Themas waren sauber und die Einbindung in das Gesamtgeschehen wirkte nicht aufgesetzt. Lediglich die Rechtschreibung/Grammatik hätte sorgfältiger bearbeitet sein können. Weiter so!

3.0 von 5 Sternen Kurzweilig und unterhaltsam, hat aber wenig mit Autismus zu tun, 23. April 2014
Die Geschichte ist spannend und unterhaltsam. Hätte ich mich für das Thema Autismus interessiert, wäre es ein absoluter Fehlgriff. Eigentlich erfährt man nur, dass es schwer ist, "erlebt" einige ausgewählte Situationen, der Rest wird dem Leser und seiner Fantasie überlassen. Aber das störte mich nicht, denn ich habe das Buch als Liebesroman gelesen und ausgesucht. Was ich als störend empfand, waren die vielen Wiederholungen ganzer Satzpassagen. Außerdem nervt ein wenig das Misstrauen von Emily. Zu durchschaubar, dass es der Aufrechterhaltung der Spannung dient, aber doch so unwahrscheinlich und konstruiert. Im Gegensatz zu einigen Kritiken fand ich das "schnulzige Ende" einfach schnulzig schön.

1.0 von 5 Sternen Groschenroman, 14. September 2014
Ich habe das Buch zum Glück nur geliehen. Die Geschichte ist völlig am Thema vorbei. Der Titel ist absolut unpassend, da vielversprechen; das Thema Autismus wird hier nur vorgeschoben......tut mir leid, ich gebe einen Stern für dieses Buch, weil man null Sterne nicht geben darf.

1.0 von 5 Sternen Kann man vergessen, 16. September 2014
Von dem Jungen, von dem eigentlich das Buch handeln sollte, wird kaum etwas erzählt. Im Mittelpunkt steht eine werkwürdige "Liebes"geschichte, die sehr unglaubwürdig und gähnend langweilig ist - nein, keine Lesefreude kommt auf.