5.0 von 5 Sternen Querfeldein und kurzweilig
ich bin noch nicht ganz durch, aber jetzt schon begeistert.
Lebenshilfe in vielen Bereichen, nicht nur zum Schnuppern sondern auch in sich schlüssig finde ich die einzelnen Kapitel.
Ich wundere mich über die unterschiedlichen Bewertungen, bin ich selbst sehr angetan von der Idee und der Umsetzung.
Man bekommt einen Vorgeschmack, mit dem man was...
Vor 6 Monaten von S. Drechsler veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Weniger wäre mehr gewesen
Die Idee, einige Bücher und damit die Reihe für Dummies vorzustellen ist gut. Anstatt aber gleich 14 Bücher dafür herzunehmen,, hätten 3-4 längere Leseproben mehr Sinn gemacht, zumindest für mich.

Vor 9 Tagen von Arundinia veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Querfeldein und kurzweilig, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Von allem etwas für Dummies - Auszuge aus 14 ebooks fur Dummies (Für Dummies) (Kindle Edition)
ich bin noch nicht ganz durch, aber jetzt schon begeistert.
Man bekommt einen Vorgeschmack, mit dem man was anfangen kann und sich auch für die "Dummies-Reihe" weiter interessieren kann.

3.0 von 5 Sternen Weniger wäre mehr gewesen, 8. September 2014

Ob diese Art dier Wissensvermittlung für einen geeignet ist - Fremdprachen, Entspannung grade in diesen Bereichen kann zumindest ich den kurzen Auszügen nichts entnehmen, was eine Kaufentscheidung für die vollständigen Bücher erforderlich macht. Aber da diese Reihe ja mal für den DAU konzipiert wurde, besteht Hoffung das ich das auch noch packe ;)))

5.0 von 5 Sternen Kurz und bündig, 27. Februar 2014
Ich kenne andere Bücher dieser Reihe : sie sind alle sehr informativ , gut recherchiert und auch kurzweilig manchmal auch spassig

3.0 von 5 Sternen Tips für Dummies, 17. Februar 2014
Hatte was anderes erwartet, aber für den Preis kann man es nehmen. Zusammenfassung der " für Dummies" Reihe fürs EBook

1.0 von 5 Sternen hoffentlich gibts auch was besseres in dieser Reihe, 10. Februar 2014
Hat mir nicht gegeben. Von allem ein bisschen ist halt nicht viel. Ich habe das ganze buch überflogen und bin nicht an einer Stelle hängen geblieben.

5.0 von 5 Sternen Kurze Erklärungen zu den unterschiedlichsten Themen, 25. Januar 2014
Das Buch enthält gut verständliche, nachvollziehbare Erklärungen zu unterschiedlichsten Themen und gibt Tipps zur praktischen Anwendung oder Umsetzung. Als schnelle Informationsquelle sehr gut geeignet und auf jeden Fall lehrreich.

5.0 von 5 Sternen cooler teaser, 14. September 2014
gratis aufschlauung. wäre ich nicht eh fan der "für dummies"-reihe hättet ihr mich damit vermutlich bekommen.;) umgangreiche auszüge aus drei verschiedenen büchern zu verschiedensten themen. bessere leseprobe zur verdeutlichung der marke fürdummies gibt es nicht.

4.0 von 5 Sternen Gut, 7. September 2014
Hier gibt es halt von allem etwas. Ich muss sagen, da nehme ich doch dann
lieber die richtigen Bücher zur Hand. Aber, wer nur reinschnuppern will, - perfekt!

4.0 von 5 Sternen Für DAUs perfekt geeignet, 3. Mai 2014
Geht man davon aus, daß 1 Stern ein grottiges Buch darstellt, 2 Sterne unter dem Durchschnitt liegen, 3 Sterne Durchschnitt sind, vier Sterne ein gutes Buch kennzeichnen, und 5 Sterne nur die TOP100 Bücher bekommen, die man im Leben so liest, dann ist diese Bewertung vielleicht besser nachzuvollziehen.

EIn Sammlung, die alles enthält, was man als angehender "DAU" mit dem Ziel, fachlich schlauer zu werden, wissen muß.

1.0 von 5 Sternen In dieser Form kontraproduktiv, 1. Februar 2014
Was sich der Verlag offensichtlich als Werbung für die "Dummies"-Ratgeber vorgestellt hat, erweist sich imho schlicht und ergreifend als Schuss ins Knie. Von vielem nix ist nun einmal im Endeffekt auch Nichts.

Schade drum, denn die einzelnen, detaillierten Ratgeber erweisen sich als äußerst hilfreiche Bücher. Das vorliegende Exemplar kann einen unvoreingenommenen, neuen Ratsuchenden eher abschrecken, statt das Interesse an speziellen "Dummie"-Exemplaren zu wecken.