5.0 von 5 Sternen Ein weiteres Top-Album, das (hoffentlich nicht) in der Masse untergehen wird, 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Djevelmakt (Audio CD)
Mittwoch im Turock, keine 100 Leute haben sich zu dem "Spreading the Plague" Konzert verloren, aber Kampfar ziehen den Auftritt voll professionell durch - damit haben sie sich bei mir schon mal Respekt verdient. Ich kannte bis dato nur "Mare" (2011) und konnte das Matrial von Djevelmakt daher einfach auf mich einwirken lassen. Und der Eindruck vom Live-Event wird auch vom Studioalbum nicht verwässert: Da spielen vier Herren seit Jahren bzw. Jahrzehnten zusammen und sind immer noch hungrig. Gut sind alle, aber hervorheben möchte ich doch das Murder Drumming von Ask Ty - was der Mann da in der Schießbude veranstaltet, ist teilweise nicht mehr normal. Das Album gefällt zudem durch das sehr gute Songwriting und hohe Maß an Abwechslung, kein Song ist wie der andere, und doch ist das Album wie aus einem Guss. Die Produktion gefällt mir sehr gut und an der Gesamtspielzeit von 47:29 Minuten habe ich auch nichts auszusetzen. Die Band hätte es wirklich verdient, von mehr Menschen wahrgenommen und geschätzt zu werden. Top.

5.0 von 5 Sternen Das Metal Album des Jahres!!!!, 27. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Djevelmakt (MP3-Download)
Endlich mal wieder ganz großes Kino aus Norwegen!!! Kampfar haben seit ihren Anfangstagen nicht enttäuscht und konnten ihren Stil bis heute zur Perfektion gedeihen lassen. Es ist einfach wunderschön einem, in sich so stimmigem Werk zu lauschen. Sollte etwa das Metal Album des Jahres 2014 schon am 27 Januar erschienen sein??? Es wird auf jedan Fall schwer, diesen nordischen Brocken zu toppen! Eine der wirklich wenigen Bands aus den Anfängen des Black Metals (zweite Welle), die man heute immer noch uneingeschränkt hören kann. Ganz groß!!!
KAUFEN!!!!

Djevelmakt