Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 17. April 2014
Der Rollo ist echt klasse. Erfüllt seinen zweck Super. Nur das anpassen kann bisschen nervig sein, aber ich hab's geschafft. Man sollte unbedingt erst alles lesen sonst könnte es eine böse Überraschung geben, musst z.b. den Rollo wieder raus bauen um die Feder zu spannen, nicht dran gedacht.
am 28. Mai 2014
für diesen günstigen Preis, kann man über das Rollo wenig meckern, außer dass es eine sehr wackelige Konstruktion ist und man es nur vorsichtig hoch und runter ziehen kann
aber es hält die Sonne gut ab und verdunkelt
am 13. Juni 2014
Jetzt ist gut, aber das Anpassen an meine Dachfenster war schwierig. Außerdem bin ich vielleicht zu blöd für den Hochziehmechanismus. Geht auf jeden Fall nicht so gut, aber war ja auch nicht teuer.
am 28. Juni 2014
Lieferung schnell und gut!

Dann kommt es zum Aufbau!
Man benötigt eine Stahlsäge dafür! (Und auch anderes Werkzeug)!
Hatte ich nicht da und ich kann jetzt fühlen wie sich ein Sträfling im Gefängniss fühlst wenn er einen Gitterstab mit einem Messer durchsägt! Dauert ewig und braucht viel Schweiß!

Anleitung gut und nachvollziehbar aber könnte detailierter sein!
Man muss sich einiger Tricks bedienen, damit es dann doch am Ende funktioniert.
Es ist schwer den Rollo so einzustellen, dass er sich immer wieder korrekt einzieht bis zum Ende....
Außerdem schraubt man in das ganze Fenster rein. Mindestens 10 Schrauben.
Wer es richtig macht wird belohnt. Wer sich dumm anstellt muss das ganze Fenster ersetzen!

Wenn alles richtig sitzt dunkelt es super ab und man kann es in Stufen verstellen!

Also "eigenes Risiko"
am 16. September 2014
3 Sterne sind: 1. Preisleistung; 2. Qualität des Produkts; 3. Anpassung der Grösse.
Leider passt sich das Rollo nicht alle Fenster an. Ich habe Velux Dachfenstern und wollte etwas Geld sparen (da die Original Rollos sehr viel kosten). Allerdings werden alle Velux Fenstern mit eine "Vormontage" geliefert was das Einbauen diesem Rollo ("universal Thermo") nicht berücksichtigt. Ich bat um Professionäle Hilfe zum einbauen und würde davon abgeraten. Ich hätte die Velux Fenstern unrückgängi beschädigt.
Aufpassen!
am 6. August 2015
Für das Geld völlig inordnung. Man brauch dennoch etwas Handwerkliches geschickt. Was man definitiv nicht vergessen sollte ist vor dem endgültigen Einbau der Rolle, diese wieder aufzuziehen. Erspart einige nerven.
am 24. Oktober 2014
Für diesen Preis finde ich das Rollo auch wirklich super. Auch mein Mann hatte so seine Problemchen bei der Montage aber wenn es dann drin ist sieht es gut aus und erfüllt voll und ganz seinen Zweck.
am 5. Juli 2014
die Lieferung war sehr schnell aber die Montage würde ich als Frau nie hinbekommen
mein freund hat das super gemeistert aber für Leute die Handweklich nicht begabt sind ist das echt nichts
am 27. Juli 2014
Das Rollo lässt sich einfach anbringen, auch wenn dieses speziell auf eine Fenstergröße zugeschnitten werden muss.
Nimmt viel Sonnenwärme auf und dunkelt das Zimmer ab.
am 3. Juni 2014
Für diesen Preis eine echte Alternative. Ich würde dieses Rollo nicht für den täglichen Gebrauch z.B. in einem Kinderzimmer empfehlen, aber für mich die perfekte Lösung.

1 beantwortete Frage anzeigen