5.0 von 5 Sternen Frech-frivole Erotikkomödie aus den 1970ern
Veröffentlicht am 12. September 2009 von the_clairevoyant

2.0 von 5 Sternen Malizia
Hier ist es genau das gleiche. Es fehlen ganz einfach mehr Beschreibungen zu Produkt. Es ist nur auf Ital.und in eng. Sprache es hat keine deutsche Untertitel bzw.ist nicht in deutscher Sprache. Ansonsten ist es ok. LG M. Börner
Veröffentlicht am 8. September 2010 von Michael Börner

5.0 von 5 Sternen Frech-frivole Erotikkomödie aus den 1970ern, 12. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Malizia (DVD)
"Malizia" erzählt eine frivol-freche Geschichte inmitten der bigott-katholischen Gesellschaft Siziliens. Laura Antonelli, die mit diesem Film ihre Karriere als italienische Erotik-Ikone begründete, spielt das Hausmädchen Angela, das im Palazzo eines reichen Witwers auf dessen drei Söhne aufpasst. Für den pubertierenden Sprößling Nino wird sie zum Subjekt der Begierede. Er stellt ihr nach, belästigt und erpresst sie - solange bis aus Angela ein erotischer Racheengel wird.

Das Qualitätsvolle an "Malizia": der Film trifftet nie ins Plumpe oder Vulgäre ab. Die seltsame wechselseitige Abhängigkeit von Angela und Nino ist mit Raffinesse und Humor umgesetzt. Angela verharrt nicht in der Opferrolle, sie versteht es, den Spieß umzudrehen und den kleinen Testosteron-Ragazzo in die Defensive zu treiben. Die Kamera bleibt auf frivole Perspektive eingestellt. Und die Filmmusik passt herrlich dazu.

Schade nur, dass der 1973 entstande Streifen es bis dato nicht geschafft hat, auf DVD mit deutschsprachiger Tonspur zu erscheinen. Ein Klassiker wie "Malizia" hätte es sich verdient.

5.0 von 5 Sternen Malizia, 30. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Malizia (DVD)
Dieser Film hatte - als er neu in die Kinos kam das Prädikat sehenswert. Es ist eine gute Unterhaltungs-komödie mit einem Schuß von Erotik. Nicht ordinär, sondern sehr geschmacksvoll.
BITTE - KANN MAN DEN FILM NICHT IN DEUTSCHER SYNCHRONISATION ERHALTEN?!!!!! Es können eben nicht alle Leute italienisch und diesen Film würden sich bestimmt viele Leute kaufen.

5.0 von 5 Sternen Der Film Malizia ist nur im TV auf deutsch gewesen; leider..., 9. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Malizia (DVD)
Also der Film lief ja bisher leider nur im TV auf deutsch. Mit ital. Sprache will ich mich nicht zufrieden geben. Denn, die deutschen Sprecher haben ihre Sache gut gemacht. Zum Glück fand ich heute eine alte Fernseh-Aufzeichnung von diesem sinnlichen Film 'Malizia'. Man erkennt den Film mit verbundeten Augen, nur an dem Soundtrack. Eigentlich wollte ich hier die DVD kaufen. Aber wenn es die nicht mit deutschen Ton gibt; dann eben nicht. Der Film ist nicht nur Kult; sondern schon Kultur. Erotisch bis in die Haarspitzen; so wie es die Italiener bevorzugen.

5.0 von 5 Sternen Malizia - endlich auf Deutsch!, 3. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Malizia (DVD)
Laura Antonelli als verführerisches Kindermädchen, das nicht nur dem Vater, sondern auch seinem Sprössling den Kopf verdreht, was zu diversen Spannungen und amüsanten Verwicklungen in der Familie führt. Eine zauberhafte Story, mit hinreißenden Darstellern.

Ein Film, wie er nur in den freizügigen 70er-Jahren einstehen konnte, und in der Tat lief er 1973 als offizieller Beitrag bei der Berlinale. Frech und frivol, mit einer Leichtigkeit, die zu keiner Zeit ins Ordinäre abdriftet. Mit dieser Veröffentlichung aus 2014 ist er nun endlich auch in deutscher Sprache erhältlich!

4.0 von 5 Sternen Nette Kömodie mit liebevoll-altertümlichem Flair, 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Malizia [IT Import] (DVD)
Italienische Komödien der Siebziger haben manchmal so einen göttlichen Hang zu einer "guten alten Welt", die in ihrer Eleganz und ihrer wehmütigen Melancholie ein wenig idealisiert und gleichzeitig ob ihrer miefigen Verstaubtheit und Überkommenheit und ihrer patriarchalischen, katholischen Steife karikiert wird. Hübsche Frauen sind dann ein unverzichtbarer Bestandteil solcher Filme, die oft vordergründig als Opfer erscheinen, meist jedoch einen "informellen" Weg beschreiten, um zu ihrem Ziel zu gelangen. All das, insbesondere angesichts der in besseren Fällen bewußt ironischen, in schlechteren Filmen eher unfreiwillig komisch wirkenden Nacktszenen, kommt das Ganze für den heutigen Betrachter durchaus wie eine angestaubte Altherrenphantasie daher, allerdings mit einer entwaffnenden Liebenswürdigkeit.

Malizia ist sicherlich einer der besseren und vielschichtigeren Filmchen dieses Genres. Laura Antonelli ist als Dienstmädchen einer bürgerlichen sizilianischen Familie auf zum Teil recht kuriose Weise das Objekt der Begierde der männlichen Protagonisten aller Generationen, und wenn man sich auf die Geschichte einlassen will, dann macht die Überzeichnung der Charaktere, die vielleicht noch den Geist der Commedia dell'Arte atmet, einfach auf eine ganz und gar unbedenkliche Weise Spaß.

Die FSK-Einstufung ist für mich allerdings nicht wirklich nachzuvollziehen. Gelegentlich ist mal eine nackte weibliche Brust zu sehen, aber ansonsten spielt der Film auf eine manchmal schräge, aber bei gutem Willen durchaus amüsante Weise mit Andeutungen, Nylonstrümpfen in Nahaufnahme und verbotenen Einblicken in weibliche Unterwäsche - wie für die italienischen Filme dieses Genres typisch. Für mich kein Grund für FSK18.

Zusammengefaßt möchte ich sagen, daß der Film für denjenigen, der weiß worauf er sich einläßt und der eben nicht ein tiefschürfendes Psychodrama oder einen Hardcore-Porno erwartet, durchaus Spaß machen kann.

5.0 von 5 Sternen Kesser Film, 1. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Malizia (DVD)
Diesen Streifen habe ich vor "Jahrzehnten" im Fernsehen gesehen und war von der Hauptdarstellerin begeistert. Nun habe ich natürlich mit der italienischen Version so manche Probleme..........

4.0 von 5 Sternen Malizia ist sehr sexy., 31. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Malizia [IT Import] (DVD)
Der Film ist sehr gut, sehr sexy aber die uncut Version hätte mir besser gefallen.
Ich würde den Film weiterempfehlen

2.0 von 5 Sternen Malizia, 8. September 2010

2.0 von 5 Sternen gefällt mir nicht, 10. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Malizia (DVD)
Ist doch nicht so wie ich gedacht habe. Sind gar keine sex zenen drinnen und dann nur alles in Italienisch. Da habe ich mich doch vertan.Ich hatte mal aus schnitte im Fernsehen gesehen und deswegen wollte ich ihn mal ganz sehen.Aber ausser ein paar erotische zenen ist nichts drinnen.

Malizia
Malizia von Salvatore Samperi (DVD - 2014)