4.0 von 5 Sternen Inside Men
Mit Inside Men bekommt der Zuschauer eine kleine Miniserie geboten, die gerade von edel motion auf DVD in den Handel gebracht wurde. Diese hat eine Laufzeit von 253 Minuten und besteht aus drei DVDs.

Vor 4 Monaten von dvd-sucht veröffentlicht

Wenn man im tristen England als Mittelstand wohnt hat man schon Geldprobleme oder will dort weg. Das suggeriert einem die vierteilige Mini-Serie "Inside Men" sehr gut.
Es geht um drei Männer die in einem Geldaufbewahrungsdepot arbeiten und dieses um den ganzen Batzen erleichtern wollen.
Ob man mit die Titelähnlichkeit zum Bankraubthriller...
Vor 5 Monaten von Thorsten veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Inside Men, 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Inside Men [3 DVDs] (DVD)

Die Geschichte in der Serie dreht sich um Chris und Warren, zwei Angestellten eines Geldaufbewahrungsdepots. Sie sind mit ihrem Leben nicht wirklich zufrieden und planen daher, das Depot um etliche Pfund zu erleichtern. Gerade als sie dabei den Firmentresor zu knacken, taucht ihr Chef auf. Aber anstelle die Beiden bei der Polizei anzuzeigen, schlägt er ihnen einen Deal vor – und es stehen 170 Millionen Pfund auf dem Spiel. Alles ist gut geplant, sie stellen eine Truppe zusammen und Waffen werden angefordert. Doch dann stellt sich jemand quer…

Inside Men erfindet das Rad nicht neu, aber dennoch kann die Serie gut unterhalten. Die Darsteller passen in die jeweiligen Rollen, Längen sind nicht vorhanden. Ich bin mir sicher, dass Fans des Genres hier Gefallen finden werden.

3.0 von 5 Sternen solider "Banküberfall" als Miniserie oder Langfilm (wie man es sieht), 24. März 2014
Thorsten (daheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Inside Men [3 DVDs] (DVD)
Ob man mit die Titelähnlichkeit zum Bankraubthriller "Inside Man" mit Denzel Washington bewusst wählte kann ich nicht sagen.
Die Geschichte fängt damit an, dass zwei der drei ihren Job als Lagerist und Wachmann ausnutzen um 50.000 Pfund zu stehlen und diese langsam Stück für Stück raus schmuggeln, doch Chris und Marcus so heißen die beiden Aushilfsdiebe werden von Boss John Coniston schnell erwischt. Der ist gar nicht so weich und brav wie er wirkt und schlägt vor einen richtig großen Coup zu landen. Doch dafür brauchen die Herren Hilfe von draußen und müssen zusammen halten.
Zusätzlich zur Diebesgeschichte wird das Privatleben der Drei etwas beleuchtet. Die ganze Geschichte wird in Hin und Rückblenden erzählt, was teilweise etwas nervt da man oft aus der laufenden Handlung heraus gerissen wird und die Geschichte vor dem Überfall oder halt danach spielt.
Action ist hier kaum vorhanden, bis auf den Überfall, spannend ist das Ganze auf jeden Fall und auch gut gespielt und besetzt, ich habe aber das Gefühl man hätte die ganze Geschichte auch als 120 Minuten Film realisieren können ohne das der Zuschauer etwas vermisst hätte!
Nach zwei DVDs ist dann auch Schluss, die dritte DVD enthält quasi nur Werbung für andere, verdammt gute BBC Serien: Hier gibt es zum Anfüttern der Zuschauer jeweils die erste Folge von "The Fades" und "The Bodyfarm" die ich beide nur sehr empfehlen kann.
Trotzdem finde ich solch ein Vorgehen sehr sinnlos und suggeriert mit dem Aufdruck auf der DVD Box (3DVDs) mehr Inhalt als die Miniserie im Endeffekt zu bieten hat.
Fazit: Nette Krimiunterhaltung für Freunde von Bankraubfilmen und sogenannten "Heist" Streifen!

Inside Men [3 DVDs]
Inside Men [3 DVDs] von James Kent (DVD - 2014)