Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 8. Juni 2015
Steinbachers Interpretation von Mozart ist ein Hörerlebnis erster Klasse.
Ihr Ton klingt intim, warm und feingeistig. Mich beeindruckt sie insbesonders in den Wechseln von höheren zu tieferen Lagen.

Wer kräftigen Verve sucht à la Mutter oder Fischer ist hier falsch.
Aber wer Sinn für die poetischen bis kontemplativen Momente im Leben hat, hört hier goldrichtig.
Neben Midori Seilers Einspielung der Haydn-Konzerte ist für mich Steinbachers Mozart die Entdeckung des Jahres.

Die CD funktioniert bei mir überall, ob Hifi (Denon, Sony), Autoradio (VW, Opel) oder Laptop (ASUS).
am 10. Juni 2016
Super Aufnahme , ich genieße es , diese Musik beruhigt meine Seele und meine Geist. Diese Musik höhte ich immer bei Vehrkehrsstsu .
am 6. August 2014
Wunderschöne Interpretation, sehr präzise und doch gleichzeitig mit viel Herz.
Die Aufnahme Qualität ist ebenfalls hervorragend, freue mich besonders űber den SACD Track. Im Gegensatz zu anderen Rezensenten habe ich keinerlei Probleme mit der Disc, weder im konventionellen CD noch im SACD Player.
am 23. Oktober 2015
gegenüber eines hinreißend schönem live Mitschnitts, der so gut wie alles in den Schatten stellt, zu sehen bei youtube / Mozart G-Dur, fehlt dieser Aufnahme hier irgendwie der Schwung und wirkt ein bißchen wie mit angezogener Handbremse, reproduziert und zu detailverliebt.
Daran hat das Orchester auch deutlich seinen Anteil. Denn entweder der/die Solist/in zieht sein Ding durch und alle haben zu folgen (Beispiel Anne-Sophie Mutter) oder es braucht einen Dirigenten. Das gemeinsame Musizieren ist schön und gut und funktioniert in der Kammermusik prima aber mit einem Orchester kommt da mitunter die Trägheit der Masse hinzu und man bremst sich gegenseitig aus. Ich glaube sie braucht auch den live Auftritt mit Adrenalin und Nervenkitzel. Deshalb wäre es auch besser diese aufzunehmen und wenn nötig aus mehreren aufeinander folgenden Konzerten zusammen zu schneiden. trotzdem 4 Sterne ;)
am 21. Juni 2014
Dies war meine zweite Bestellung der gleichen CD. Wie die erste hat auch die zweite Aussetzer beim Abspielen. Qualität absolut unbefriedigend.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Dezember 2014
Alles zu vollsten Zufriedenheit.
Keine weiteren Worte nötig Keine weiteren Worte nötig Keine weiteren Worte nötig Keine weiteren Worte nöti