5.0 von 5 Sternen Preis- Leistungsverhältnis voll in Ordnung
Wer sich mit dem Thema Tablet auseinandersetzt, weiß dass die Preis von ... bis ... gehen. Dieses Gerät ist sicherlich am unteren Ende dieser Skala, daher sollte man sich genau anschauen, was es für 99,- Euro (Ostern 2014) zu leisten vermag.

Vor 5 Monaten von Sandmann veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Maximal für Einsteiger und Gelegenheitsnutzer
Ich möchte nicht so sehr auf technische Details eingehen, sondern hier nur die Schwachpunkte aufzählen, damit potentielle Käufer besser abschätzen können, ob sie damit leben können:

- Die Auflösung ist für 7 Zoll grenzwertig. Der Bildschirm ist etwas pixelig und nicht wirklich gut geeignet zum Lesen von Webseiten
-...
Vor 1 Monat von fv70 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Preis- Leistungsverhältnis voll in Ordnung, 29. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite 17,8 cm (7 Zoll) Tablet-PC (Dual Core Prozessor, 1,2GHz, 1GB RAM, 8GB HDD, Android 4.2, Wi-Fi) schwarz (Personal Computers)

Das Gerät macht einfach Spaß. Spielchen und Apps laufen flüssig, Internet über WLAN auch. Klar, manche Seiten werden auf dem (vergleichsweise kleinen) Display nicht komfortabel dargestellt, aber das wusste ich vorher. Sehr häufig gibt es auch eine schöne App des Anbieters (z.B. Kicker, n-tv, etc.) und dann ist die Darstellung optimal auf die Größe des Gerätes angepasst.

Akkulaufzeit beim Surfen und z.B. beim Lesen von e-Books ist erstaunlich lang (8 Stunden Betrieb). Manche Spiele saugen den Akku schneller leer.

Der interne Speicher von 8 GB ist sicherlich grenzwertig, aber viele Apps lassen sich auf die von mir nachgerüstete Mini-SD-Karte verschieben um den internen Speicher zu entlasten. Auch damit hatte ich mich im Vorfeld auseinandergesetzt.

Das Tab liegt gut in der Hand, in meinem Bundle war das original Samsung-Cover mit dabei. Gute Sache. Im Vergleich zu einem Kindle liegt das Galaxy-Tab etwas schwerer in der Hand. Trotzdem bequemes lesen.

Musik und Video funktionieren ebenfalls prima (VLC-App für Videos spielt fast alles ab.)

Für den Preis ein tolles Spielzeug. Würde ich sofort wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Weiterentwicklung des Galaxy Tab, 11. Oktober 2014
Ich habe mir dummer Weise zunächst ein Chinamodell bei Amazon für knapp 90 € bestellt, welches schon am ersten Tag den Geist aufgegeben hat. Also warum muss es unbedingt ein 10 Zoll Gerät sein? Das Galaxy Tab 3 10'' war mir ohnehin doch etwas zu teuer, UMTS/LTE brauche ich nicht - darum habe ich mich für das 7'' Lite Gerät entschieden.
Der Versand des Anbieters erfolgte wohl unmittelbar und so konnte ich es bereits am nächsten Tag in Betrieb nehmen. Wie bereits beim Galaxy Tab der ersten Generation (das bei mir mit Cyanogenmod noch immer in Betrieb ist) ist die Verarbeitung bei Samsung erstklassig und noch etwas dünner geworden.
Die Verbindung per WLAN klappte auf Anhieb und die Synchronisation mit meinem Google-Konto erfolgte unmittelbar, die Kalender und Adressbücher wurden erfolgreich übertragen. Interessanter Weise auch alle Apps, die ich kostenpflichtig erworben hatte, befanden sich kurz darauf auf meinem neuen Gerät.
Für was ich den Samsung App Store brauche ist mir allerdings ein Rätsel, ich habe dort keine Anwendung gefunden, die ich wirklich bräuchte.

Das Display ist glänzend uns spiegelt somit in Kunstlichtumgebung (Sporthalle) in der ich es hauptsächlich einsetze extrem. Darum einen Stern Abzug, weil ich mir nun noch eine matte Folie zulegen muss. Achja, wegen der Gefahr des Verkratzens hätte ich die eh angeschafft, also doch volle Sternzahl.

Fazit: Spitzengerät für alle die (eigentlich) immer WLAN Zugang haben, wie ich das auch noch recht handlich ist. Etwas mehr Zubehör wäre allerdings nett, so ein Tablet-Stift oder eine matte Schutzfolie als Dreingabe würde Samsung sicher nicht die Welt kosten.

4.0 von 5 Sternen Zum Spielen auf dem Sofa super, leider nur WIFI, 6. Oktober 2014
Ein interessantes Tab! Liegt super in der Hand, schlank und leicht.

Läuft flüssig, ist chic, Display ist ausreichend. Für manche Spiele vielleicht zu klein, Darstellung aber sehr gut. Preis-Leistung aber sicher unschlagbar.

Nach einer Woche: Zum Spielen super, zum Darstellen und Lesen von Webseiten eher grenzwertig. Zum Lesen würde ich auch eher den Kindle wählen oder ein anderes Tab.

Einen Stern Abzug gibt es von mir nur, weil ich nicht verstehen kann, das man ein Gerät nur mit Wifi überhaupt noch produziert, aber das weiß man in der Regel ja vor dem Kauf, bei uns ein reines Sofa-Tablet - ein Spielzeug! Wlan ist absolut idiotensicher und für Kinder (da ohne Simkarte) super geeignet, man kann auch einen Kindermodus aktivieren

Kamera ist nicht der Rede wert, hier hätte auch ganz drauf verzichtet werden können! Da mit 3 MP ein Witz, und leider auch keine Frontkamera.

Zum Arbeiten würde ich es in dieser Größe aber nicht empfehlen, zwar Jackentaschengröße, aber Lesen ist doch sehr anstrengend. Als Einsteiger- oder Kindertab aber genial!

5.0 von 5 Sternen Ein nettes kleines Tablet!, 19. Juli 2014
Wir haben das Tablet für unsere Tochter gekauft und sie ist sehr zufrieden wie es scheint:) Der Akku hält eine Schlümpfe Session von 2h aus und ist somit ein sehr guter Reisebegleiter! Man müsste die Teile in die Kopfstützen verbauen.

Achtung KEINE FRONTKAMERA!!!! Zum Skypen etc. nicht geeignet!

Ansonsten absolut ausreichend und stabil!

5.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 8. Oktober 2014
als mein 2.Gerät, daher ohne Simkarte. Erfüllt wichtigste Kriterien sehr gut: vergleichsweise geringes Gewicht,
gute und satte Lautstärke bei Videos (allerdings Lautsprecher hinten); geringe Gösse: sehr vorteilhaft in Jackentasche zu verstauen. Zusätzlich übersichtliche einfache Bedienung. Akku hält recht lange (noch nicht genau gemessen, da gleichzeitig mit 2 Samsunggeräten arbeite). Mattfolie empfehlenswert, wer damit bei sonnenlicht arbeitet.

4.0 von 5 Sternen Kleines Tablet für zwischendurch, 5. September 2014
SusiSunshine (Halle (Saale)) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Überzeugendes Preis-Leistungsverhältnis.
Positiv:
- schick (Geschmacksache), stabil und verhältnismäßig robust
- Display ist gleichmäßig ausgeleuchtet, und reagiert ohne Verzögerung und präzise
- Akkulaufzeit ist mit WLAN ca. 10 Stunden mit Surfen u.ä., weniger bei Grafik-spielen
- Aufladen dauert nur ca. 1,5 Stunden
- Videos und Audio usw. alles einwandfrei

negativ:
- 8GB Speicher sind etwas wenig, Speicherkarte kann man aber nachrüsten
- der Betrachtungswinkel hat (geringen) Einfluss auf die Darstellung der Farben, das liegt am reflektierenden Display
- die Kamera ist ein schlechter Witz, zum Fotos machen zu schlecht, und als Webcam unbrauchbar, da hinten! Skype o.ä. mit Video kann man also vergessen, wozu also überhaupt eine

Fazit: für den Preis klar zu empfehlen, man kann viele Sachen damit erledigen, die geringe Größe macht das Tablet ohne große Schwierigkeiten transportfähig und das Display ist ausreichend groß um z.B. mal eben etwas im Internet zu suchen. Filme schauen würde ich aber nicht über das kleine Display.

5.0 von 5 Sternen Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite, 3. Oktober 2014
Habe seit ein paar Wochen das Tablet Samsung Galaxy Tab 3 und kann nur sagen, bin immer noch sehr begeistert. Für den Preis sehr zu empfehlen und ich kann schnell viele Sachen damit erledigen. Die Auswahl im Google Playstore ist sehr beachtlich und für jede Anforderung ist eine entsprechende App dabei. Ich würde dieses Tablet immer wieder kaufen und kann es nur anderen Interessenten empfehlen..

4.0 von 5 Sternen Solides Tablet für knapp über 100 Euro., 20. April 2014
Ich bin seit gestern Besitzer diese Tablet. Ausschlaggebend für den Kauf
war der niedrige Preis. Ich war mir deswegen schon im klaren, dass es irgendwo
einen Pferdefuß geben muss.

Fangen wir auch direkt mit diesem an. Dieser liegt eindeutlich im Bereich Kamera.
Die hinterekamera löst nur in 2 Megapixel auf. Das ist viel zu wenig. Vordere
Kamera gibt es gar nicht. Diese beiden Punkte kann man aber vorher abklären
bevor man den Kauf tätigt. Da ich keine Videotelefonie und
auch keine Fotos mache,(Sieht mit einem Tablet auch ein wenig doof aus finde ich).
fällt dieser Punkt nicht ins Gewicht. Ansonsten wirkt das Tablet sehr solide und
die Arbeitsgeschwindigkeit würde ich als ausreichend bezeichnend. Das Display
gefällt mir auch sehr gut.

Fazit: Man kann zwar mehr von einem Tablet dieser Preisklasse erwarten aber
nicht viel mehr. Daher ist würde ich schon eine Kaufempfehlung aussprechen.

4.0 von 5 Sternen Echt super..., 3. August 2014
Ich habe mich nach Langem dazu entschieden ein Tablet zu kaufen. Ich spiele sehr gerne und viel und dafür ist das Handydisplay einfach zu klein. Das Tablet gefällt mir total gut. Einzige Kleinigkeit ist zum Einen die Akkulaufzeit, die etwas kurz ist und zum Anderen das Gewicht.
Das sind aber Kleinigkeiten die ich gerne in Kauf nehme, da ich ja viel spiele und es normal ist, dass das Akku zieht und das Gewicht ist auch nicht wirklich störend, weil man das Tablet selten mit einer Hand hält.
Von der Technik und der Software hab ich nicht viel Ahnung. Ich kann nur sagen, dass ich das Gerät jetzt seit 3 Monaten habe und bis jetzt alles einwandfrei funktioniert. Das Gerät macht sogar ganz gute Bilder. Man sollte sich aber eventuell ein Tablet mit Telefonfunktion anschaffen, wenn man Apps wie WhatsApp haben möchte. Ansonsten sind die meisten Apps verfügbar aber das Gerät ist kein Handy, darüber muss man sich im Klaren sein.

2.0 von 5 Sternen Maximal für Einsteiger und Gelegenheitsnutzer, 3. September 2014
fv70 "fv70" (Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)

- Die Hintergrundbeleuchtung ist hell, aber flackert / flimmert ab und zu
- Das Gerät ist recht schwer und klobig
- Das Display spiegelt extrem
- Die Blickwinkelabhängigkeit ist bestenfalls als grausam zu bezeichnen; minimales Kippen führt zu abgedunkelter bzw. inverser Anzeige
- Nur Android 4.2 verfügbar (Stand 1.9.14)
- Zugriffsgeschwindigkeit über USB langsam; auf die MicroSD-Karte über USB extrem langsam (8GB / class 6)

Man kann damit leben, wenn man das Tablet nur selten benutzt und nur wenige Texte / Webseiten liest.

Eine bessere Alternative ist z.B. das Acer Iconia Tab 7 HD, das es zum selben Preis oder günstiger gibt. Dort ist das Display _wesentlich_ besser.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›