5.0 von 5 Sternen Top
Micro USB OTG HUB, SDHC, TF- Kartenleser, 3x USB für Maus, Tastatur, USB Stick, USB Festplatte(braucht Zusatzstrom) z.B für Samsung Galaxy Note 3 Note 2/Galaxy S4 S3/ Tab 3/Galaxy Note 10.1 2014 Note 8/Google nexus 7 10/HTC One/ab Android Version 4.0
habe dieses teil mit meinem samsung note 10.1 2014 edition in gebrauch und kann nur sagen, das alles...
Vor 9 Monaten von alexander gundrmann veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nicht kompatibel mit meinem Galaxi Note
Das HUB wirkt gut verarbeitet und funktioniert mit einigen Geräten "teilweise" auch zuverlässig:

1. Nicht kompatibel mit meinem Galaxi Note obwohl dieses in der unteren Liste angegeben ist (Das Gerät meldet sich im wechsel immer an und ab wodurch ein Kopieren nicht möglich ist.

2. Ein Wechsel von Datenträgern am Hub...
Vor 1 Monat von Brudertom veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Top, 8. Dezember 2013

5.0 von 5 Sternen Besser als erwartet - SGNote3, 1. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Hebron Samsung Galaxy USB OTG HUB Connection Kit Dock mit 3x USB 2.0 für Maus, Tastatur, USB Stick, externe Festplatten, SDHC, TF- Kartenleser, Dockingstation für Samsung Tablets und Smartphones mit MicroUSB Anschluss für SM-N9005 SM-G900 SM-T900 Note 3 | Galaxy S5 | Galaxy TabPro 12.2 | Galaxy NotePRO 12.2 | Anschluss für zusätzliche Stromversorgung zum Betrieb besonders leistungshungriger USB-Geräte wie Festplatten etc. (Zubehör)
Habe den HUB ohne allzugroße Erwartungen bestellt, wollte in erster Linie mit dem SGNote3 auf USB- und div. Card-Speicher zugreifen.
Funktioniert einwandfrei, Kauf hat sich gelohnt, soweit bereits klare Empfehlung!

Folgendes ist nun eigentlich fast schon eine SGNote3(branding-free, nicht gerootet, Android 4.4.2)-Bewertung ;-) - wäre aber ohne den HUB nicht möglich:

Habe testweise via USB Maus und Tastatur (HP-Standard-Desktop-Rechner-Tastatur, VIVANCO-Billigst[6€]-Maus, beide über 5 Jahre alt) angeschlossen.
Zu meiner Überraschung sind beide sofort erkannt worden und waren in time (!) einsatzbereit.
Das Note3 läßt sich damit perfekt bedienen:

Texteingabe via Tastatur in div. Apps (Office, Messenger, ...) 1A! Alle Sonderzeichen (incl. alt-gr) werden richtig interpretiert.

Mit der Maus kann man super navigieren: Sofort nach Aschluß erscheint am Display ein Maus-Pfeil, der flüssig und sauber reagiert.
Scrollen mit MMT-Rad (Oder LMT gedrückt halten) um zwischen den Bildschirmen zu scrollen (wischen).
Single-LMT-click öffnet Ordner und Anwendungen, RMT-click schießt sie wieder.
In Anwendungen (Browser, Office, ...) mit MMT site-up/down scrollen funktioniert auch.
Zeichnen (Aktion-Memo, Scribmaster, ...) geht viel leicher als sogar mit dem Note-eigenen Stift (is aber vlt. Gewohnheit vom Rechner).

Wenn das ganze jetzt noch über einen HDMI-HDTV-Adapter auf meinen flat-TV funktioniert... :-D

Summa Summarum für mich eine must-have-Erweiterung und jeden Cent wert!!!

5.0 von 5 Sternen Kompatibel zu Samsung Galaxy Note 10.1 (2014 Edition) und Samsung S4 active, 2. März 2014
Ich verwende den Hub an einem Samsung S4 active und einem Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition. Kann damit direkt Dateien (z.B. Fotos) von einer SD-Speicherkarte auf einen, in FAT 32 formatierten USB-Stick sichern bzw. auch umgekehrt. Auch zwei USB-Sticks lassen sich für einen direkten Datentranfer anstecken. Festplatten oder andere Geräte werden von mir an diesem Hub nicht betrieben. Für Speicherkarten und USB-Sticks ist die externe Stromversorgung nicht notwendig.

5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht., 8. Februar 2014
Super Gerät. Einfaches kopieren von Daten von einem Gerät zum anderen möglich ohne den PC zu bemühen. Benutze es an drei verschiedenen Samsung Geräten ohne Probleme. Für diesen Preis eine gute Empfelung.

5.0 von 5 Sternen Gadged cool, 29. Dezember 2013
Auf der Suche nach einem "Schweizer Messer" für mein Tab 10.1. 2014 Edition bin ich auf das Micro USB OTG HUB gestoßen und darf berichten - EINFACH GENIALES TEIL !!!!

4.0 von 5 Sternen Fast universales Zubehör, 25. Juli 2014
Flix - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
In letzter Zeit hatte ich die Möglichkeit den OTG USB Hub von Leicke im Rahmen einer Produkttestkampagne zu testen. Im folgenden Text möchte ich nun über meine Erfahrungen mit dem Gerät berichten.
Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich mit der äußeren Erscheinung des Gerätes wirklich zufrieden bin. Der USB Hub ist solide verarbeitet und alle Anschlüsse funktionierten einwandfrei. Besonders positiv ist mir das leichte Gewicht und die angenehme Gummierung aufgefallen. Das Gerät besteht zwar aus Plastik, macht aber aufgrund der Verarbeitung und der Gummierung einen hochwertigen und vor allem langlebigen Eindruck. Auch konnte ich keinerlei Knarzen oder Risse im Gehäuse feststellen.
Doch nun zu meinem eigentlichen Hauptaugenmerk, der Bedienung bzw. dem Einsatz mit einem Smartphone. Die Verwendung ist selbsterklärend, einfach an den Mini-USB-Anschluss des Smartphones anschließen und schon kann es losgehen. Ich habe jetzt jeden einzelnen Anschluss getestet, wirklich alle funktionierten und ich hatte keinerlei Probleme auf die Speichermedien zuzugreifen. Gefallen hat mir zu dem auch, dass man dank des mitgelieferten Powerkabels, das im Normalbetrieb aber glücklicherweise nicht benötigt wird, auch stromintensivere Verbraucher anschließen kann. Der Datentransfer, sowohl auf das Smartphone als auch zwischen zwei verschiedenen Speichermedien funktioniert einwandfrei. Einen kleinen Kritikpunkt sehe ich allerdings darin, dass bei diesem USB Hub immer noch USB 2.0 zum Einsatz kommt. Ein Update auf USB 3.0 scheint mir hier sinnvoll. Da bekanntlich nicht alle Smartphones über einen USB 3.0 Anschluss verfügen fände ich es weitergehend seitens des Herstellers angebracht, das Kabel zwischen USB Hub und Smartphones austauschbar zu gestalten und sowohl ein USB 2.0 als auch 3.0 Kabel beizulegen.
Alles in allem bin ich mit dem Gerät aber sehr zufrieden und kann den USB Hub absolut weiterempfehlen. Man bekommt hier ein Gerät mit sehr guter Verarbeitung und vielen Anschlussmöglichkeiten.

5.0 von 5 Sternen Octopussy, 17. Februar 2014
Ice - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Der OTG USB Hub and Card Reader ist ein kleines Funktionswunder.
Er hat 8 Anschlüsse: 3xUSB 2.0, USB-5V-Eingang, TF-, SD-,MM- und M2-Kartenslots.
Sein Äußeres wirkt sehr edel. Flach, abgerundete Ecken, matte Oberfläche mit scharf gezeichneter Schrift.
Die Oberfläche fühlt sich zudem sehr angenehm in der Hand an.
Zur Verbindung mit dem Note 3 hat er ein kurzes starres USB 3.0 Kabel an der unteren Ecke und als Zubehör ein USB-Powerkabel.

Die Kartenslots funktionieren besser als erwartet. Sogar 64GB SDXC Karten wurden erkannt bzw. Micro-SD-Karten liest der TF-Slot.
Schade ist, dass nur die gängigsten Kartentypen unterstützt werden. Das führt zu der fast lustigen Situation,
dass man an den OTG-Cardreader einen CF-Cardreader anschließen muss, um solche zu lesen. Aber immerhin funktioniert dies.
An sich funktionieren auch die USB 2.0 Ports tadellos. Hier klappte auch der Anschluss eines USB 3.0 USB-Sticks.
Problem ist einerseits hier weniger der Reader selbst als die Einschränkung von Android auf FAT-Format, so dass NTFS-Festplatten und Sticks außen vor bleiben. Andererseits die häufige Notwendigkeit für Zusatzstrom bei externen Festplatten.
Zwar kann der Cardreader über das Zusatz USB-Kabel diesen liefern, wenn ich aber ohnehin einen PC oder ähnliches als Stromquelle benötige, kann ich gleich diesen als Datenbasis für das Note 3 nutzen und habe dadurch die FAT-Einschränkung nicht.

Beeindruckend bei den USB-Ports dagegen ist die Verwendung von Tastatur und Maus. Maus und Tastatur werden nicht nur sofort erkannt und machen das Note 3 zu einem Mini-PC, der OTG USB-Hub kann sogar mit Unter-Hubs umgehen. Meine Tastatur hat einen USB-Anschluss für weitere Geräte. Selbst wenn nur die Tastatur an den OTG Hub angeschlossen wird und die Maus an die Tastatur, kann sie problemlos am Note 3 genutzt werden.

Erwähnenswert ist noch, dass alle Ports gleichzeitig verwendet werden können.

Fazit. Ein elegantes Stück Technik, welches das Galaxy Note 3 einiges vielseitiger macht. Einschränkungen ergeben sich hauptsächlich daraus, das das Note 3 weniger lesen als der Cardreader zur Verfügung stellen kann. Einzig schade ist, dass nur die gängigsten Kartentypen direkt unterstützt werden.

5.0 von 5 Sternen Macht das Smartphone oder Tablet zum Tausendsassa, 8. Juni 2014
Länge:: 3:08 Minuten

OTG HUB Connection Kit mit 3x USB 2.0 , SDHC, TF-Kartenleser (7-in-1) mit zusätzlichem Stromeingang für die Versorgung von externen Festplatten , kompatibel mit allen OTG-fähigen Geräten, Tablets und Smartphones (z.B. Samsung Galaxy S2, S3, S4 , Note 2,...

Ich habe dieses OTG-Dock von test.com.de kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen und finde es sehr sehr praktisch.

Ich habe es mit USB-Stick, SD-Karte, und Funk Tastatur gleichzeitig getestet und es hat alles einwandfrei funktioniert. Finde ich besonders gut: Unterwegs kann man einfach mit anderen Daten austauschen.

Die Verarbeitung ist in Ordnung wenn auch nicht perfekt. Der Logitech Tastatur-Dongle ging bei mit beispielsweise etwas hakelig in den USB-Port des Docks hinein.

Alles in Allem empfehle ich diese OTG-Adapter gern weiter!

4.0 von 5 Sternen Als Speicherer- und Netbook-Erweiterung ein gutes Stück Hardware, 30. August 2014
Der Hebron USB-Hub verrichtet anstandslos an den als kompatibel vermerkten Geräten seinen Dienst. Falls das eigene Gerät nicht in der Liste vermerkt ist, sollte man sich vorher informieren, ob das Smartphone oder Tablet den USB-Standard OTG unterstützt und genug Strom abgibt.

Der Hub ist klein, leicht und kompakt und wird schnell zum Begleiter beim Urlaubstrip. Aufgenommene Fotos lassen sich von der gefüllten Speicherkarte der Kamera rasch auf das Mobilgerät übertragen - und weiter geht das Knipsen.

Auch als Office-Lösung ist solch ein Gerät praktisch. Der Hebron USB-Hub kann Tablets, sofern sie über keine normalen USB-Anschlüsse verfügen sollten, mit eben jenen erweitern. Dadurch lassen sich dann Tastaturen und Mäuse anschließen, was aus dem Mobilgerät ein Netbook macht.

Eine aktive Stromversorgung ist ebenfalls möglich und die Status-LED signalisiert, ob das Gerät gerade aktiv ist.

Mir hat der Hebron USB-Hub sehr gut gefallen, lediglich einen Schacht für microSD-Speicherkarten hätte ich noch gut gefunden.

Viele Grüße,

Andre Reinhardt.

2.0 von 5 Sternen Nicht kompatibel mit meinem Galaxi Note, 13. August 2014

2. Ein Wechsel von Datenträgern am Hub ist nicht möglich, es war immer erforderlich den HUB abzuziehen und wieder anzustecken. (getestet 2 NoName Tablets + Galaxy Note (1))

3. Die Verwendung von mehreren Datenträgern gleichzeitig nicht möglich (getestet 2 NoName Tablets + Galaxy Note (1))

4. Y-Kopie bei keinem gesteten Gerät möglich (getestet 2 NoName Tablets + Galaxy Note (1))

Eigendlich hätte ich das Gerät zurückgeschick, da es jedoch an meinem ChinaTablet Chuwi V99 als OTG Kartenleser funktioniert habe ich das Gerät behalten.

Mit den getesteten Geräten keine Kaufempfehlung!!!