5.0 von 5 Sternen Wusste ich es doch, was für ein...
Die Journalisten Velten und Marcks ziehen mal wieder alle Register ihres Könnens.
Die Story um den plötzlichen Fund der jahrzehntealten, sterblichen Überreste der früheren Redaktionskollegin Tina Hofer ließt sich schnell und flüssig.
Vor 6 Monaten von Radizer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Velten&Marcks-Mordfall Tina Hofer
Das Buch zu lesen war wirklich sehr kurzweilig,weil zum einem die Protagonisten schon bekannt sind und zum zweiten die Handlung wie immer spannend bzw. überraschend ist.
Vor 3 Monaten von Jürgen Seng veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wusste ich es doch, was für ein..., 23. Januar 2014
Radizer - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Velten & Marcks - Mordfall Tina Hofer (Kindle Edition)
Schon während der ersten Seiten findet man sich als Leser mitten im Geschehen wieder und ich erlag ständig der Versuchung, angestrengte Schlussfolgerungen in Bezug auf den Täter zu ziehen.
Doch dies ist gar nicht so leicht, gerade wenn man glaubt, den Täter endlich im Visir zu haben, gewinnt die Story nochmal richtig an Fahrt.
Ich konnte beim besten Willen nicht vorausahnen, wer der Täter ist.
Gewürzt wird das Ganze mit kurzen, doch offenbar gut recherchierten Blicken auf scheinbar korrupte Lokalpolitiker, Bauunternehmer und Handlanger.
Da ist man als "braver Bürger" sofort gewillt, drohend den Finger zu heben, und zu schreien: wusste ich es doch, was für ein Sumpf!"

Kurze Einblicke in die redaktionelle Arbeit der lokalen Presse runden den "Mordfall Tina Hofer" ab.
Bleibt nur zu wünschen, dass Journalisten dieses Buch lesen und ihr Ergeiz, interessante Storys aufzugreifen, geweckt wird. Denn leider werden heutzutage, gerade in der Lokalpresse, neben Anzeigen und Werbung fast nur noch offizielle Pressemitteilungen o.ä. veröffentlicht - aber dies ist eine andere Geschichte.
Von mir 5 Sterne für ein spannendes Buch mit sympatischen Hauptdarstellern.
Danke an den Autor Georg Sander.

5.0 von 5 Sternen Mordfall Tina Hofer, 8. März 2014
Buch lässt sich gut lesen, es ist spannend geschrieben, Schilderung bei der Vergabe von Aufträgen ist gut gelungen, Ende war für mich überraschend

5.0 von 5 Sternen Ein packender Kriminalfall....., 24. Januar 2014
Auch dieses Mal arbeiten Max Velten und Katja Marcks Hand in Hand zusammen mit Susanne Staller, Max' Exfrau. Die Spannung wächst mit jeder Seite, es gibt viele Verdächtige und doch war ich am Ende sehr überrascht über den wahren Täter. Georg Sander hat gezeigt, dass ein Krimi auch dann spannend und fesselnd sein kann, wenn die Hauptpersonen Gefühle zeigen oder ihre emotionale Seite, wie in diesem Fall besonders Katja. Ein Mord muss nicht bis ins kleinste Detail groß und breit ausgeschlachtet werden. Für mich war dies das dritte Buch mit Max und Katja in den Hauptrollen und das nächste folgt sogleich....

3.0 von 5 Sternen Velten&Marcks-Mordfall Tina Hofer, 7. Mai 2014

4.0 von 5 Sternen Reporter leben gefährlich, 21. April 2014
Auch der dritte Fall ist wieder sehr spannend, man will unbedingt das Ende wissen. Die Geschichte beinhaltet alles für ein gutes Buch. Warte schon auf die nächsten Fälle.

4.0 von 5 Sternen Spannender Saarland Krimi, 27. März 2014
Spannend geschrieben wie alle Velten & Marcks Romane. Ein besonderer Reiz für alle die, die Örtlichkeiten aus eigener Anschauung kennen.

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 1. März 2014
Wie auch die ersten beiden Romane ist der dritte Teil aus der Velten & Marcks Reihe gut geschrieben.
Die einzelnen Figuren werden überzeugend dargestellt und die Story ist bis zum Ende spannend.
Das Beste kommt zum Schluß kann hier wörtlich genommen werden, da das Ende eine überraschende
Wendung nimmt.

5.0 von 5 Sternen Wie immer super!, 28. Februar 2014
Auch der dritte Teil war wieder sehr spannend zu lesen. Die Zusammenarbeit von Max Velten und Katja Marcks Hand in Hand mit Susanne Staller ist immer wieder lesenswert.

4.0 von 5 Sternen guter Krimi, 20. Februar 2014
Dieses Buch ist kein Thriller aber ein interessanter Krimi. Hat mich immer wieder zum weiterlesen aufgefordert. Kann ich gerne weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen unbedingt lesen das Buch natürlich :), 11. Februar 2014
Birgitt (Bad Doberan, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Auch der dritte Teil der Serie war wieder toll. Verwicklungen zwischen Politik und Gewerbe werden glaubhaft und mit überraschenden Wendungen aufgedeckt. Ich freue mich auf den 4. Teil

Velten & Marcks - Mordfall Tina Hofer
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen