Sehr gut gemacht, deckt viel Gym-Stoff bis 8.Klasse ab (bis hin zu Gleichungen!). Da werden alle wichtigen Grundlagen der Mathematik abgedeckt. Ist die einzige mir bekannte App, die dass in so einer Form motivierend abdeckt.
Vor 15 Monaten von Rollo veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Recht unterhaltsam.
Diese App ist ganz unterhaltsam und zwingt einen zum Nachdenken und Konzentration. Hier kann man auch gut erkennen ob man vielleicht schon ein wenig eingerostet ist (mathetechnisch gesehen).
Vor 13 Monaten von Lars Matthäi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen DIE Mathe-Software für die großen Schüler aber 5.Schulstufe (und Erwachsene, die nicht einrosten wollen...), 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: König der Mathematik (App)
Ist jedoch kein reiner Selbstläufer, man muss ein wenig motivierend unterstützen. Bzw. ergänzend zum Üben am Papier einsetzen, dann ist ein Medien-Mix möglich, was dass Lernen an sich erleichtert.
Ergänzend als weitere Ergänzung wäre dann noch "Sofa-Tutor" als Youtube-ähnliches Medium zu erwähnen. "Sofa-Tutor" ist für das Mathe- und sonstiges Schul-Training verwendbar (gibts nur als Webservice, eher nur mit größem Schirm sinnvoll, ist ein Monatsabo / Jahresabo).
Das Spiel "König der Mathematik" ist im Gesamtbild sehr gut aufgesetzt und ausprogrammiert:
Unter anderem:
Es zählt neben Richtigkeit auch Geschwindigkeit beim Punktesammeln, volle Punkte gibts nur, wenn man schnel ist, was zu Wiederholungen (=Lerneffekt steigt!) motiviert.
Man kann die Lerngebiete beim Punkte sammeln selbst wählen.
Es wird dokumentiert, was man gemacht hat,
Man steigt nur mit Übung und Fleiß im gesellschaftlichen Rang auf, jeder will ja wohl König werden. (...)
Und auch dass Rundherum ist einfach und klar aufgesetzt, es sind nebeneinander auch mehrere User möglich.

Hier waren versierte Mathe-Pädagogen dabei, mit Spass am Umsetzen.
Gute Sache!

5.0 von 5 Sternen Wunderbar ☺ VERBESSERUNGSVORSCHLAG, 12. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: König der Mathematik (App)
Diese App macht wirklich Spaß und ist nicht zu leicht. Das Design gefällt mir sehr gut und die Übungen sind auch recht vielseitig. Am besten finde ich das "Levelsystem" mit den unterschiedlichen Charakteren. Die Musik passt zur App und stört nicht. Der Preis ist angemessen und die App läuft flüssig auf meinem Sony Xperia Z2.

Fazit: Klare Kaufempfehlung & ***** ! :-)

Es wäre cool zu wissen, wie viel Prozent man besser/schlechter ist, als der Durchschnitt. Außerdem bekommt man recht schnell 3 Sterne für die Übungen. Hatte bisher nie weniger als 3 und musste mich deshalb nicht besonders anstrengen bzw. üben. Ich spiele die Level nur noch erneut, um eine bessere Punktzahl zu bekommen.

5.0 von 5 Sternen spielerische Übungsmöglichkeit für Kinder..., 2. März 2014
Tetraeder (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: König der Mathematik (App)
Meine Kinder nutzen die App schon eine ganze Weile immer mal wieder. Damit kann man spielerisch das in der Schule Gelernte auf den geliebten elektronischen Geräten wie Smartphone oder Tablet mal locker zwischendurch auffrischen oder wiederholen. Meine Kinder machen daraus gerne einen Wettbewerb, man kann die App auch mit mehreren Spielern nutzen.

"König der Mathematik" braucht kaum Speicherplatz, bietet die Auswahl einer Vielzahl von Sprachen und fordert praktisch keine Rechte, vorbildlich!

Das abgedeckte Spektrum der Mathematik geht über die Grundrechenarten, Geometrie, Bruchrechnen bis hin zur Statistik. Innerhalb der Abschnitte gibt es dann eine Vielzahl von Aufgaben. Alles ist abwechslungsreich gestaltet und mit Musik untermalt. Je mehr Aufgaben und Abschnitte man richtig löst, desto mehr Punkte bekommt man und steigt vom einfachen Bauer beginnend in höhere Ränge auf.

Das ist eine prima App, um sich spielerisch mit der Mathematik zu beschäftigen und seine Mathekenntnisse aufzufrischen. Das Spiel ist motivierend und macht Spaß. So stelle ich mir eine sinnvolle App für Kinder vor.

5.0 von 5 Sternen gutes Spiel um alte Kenntnisse aufzufrischen, 7. August 2014
DAVI83 (Freiburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: König der Mathematik (App)
Vorteile:
- auffrischen der Mathematik Kenntnisse
- schönes Design
- steigender Schwierigkeitsgrad vereinfacht das wieder rein finden in vergessene Gebiete
- verschiedene Rechen Operationen

Nachteile:
- die Einstufung der Rangerhöhung macht oft wenig sinn
- man wird zu schnell König (hatte noch mehrere Themenbereiche gar nicht begonnene

Kurzum:
Netter Zeitvertreib für zwischendurch bei dem man auch noch etwas lernt.

4.0 von 5 Sternen Für alle Mathefans oder einfach nur zum Auffrischen, 3. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: König der Mathematik (App)
Für solche, die einach mal ihre Mathekenntnisse auffrischen wollen auch eine gelungene App mit Spielfaktor. Ein Punkt Abzug dafür, dass es bei Erreichen des Könisstatus keine weiteren Level gibt. Ansonsten sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Rechnen, was das Zeug hält ..., 15. Februar 2015
M. - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: König der Mathematik (App)
Super! ... Mir gefällt die Mathematik-App sehr gut. Das gleich vorneweg.

Ich bin kein Schulkind, sondern von der Schule gefühlte Lichtjahre entfernt. Aber: Ich wollte meine alten Zellen mal wieder ein wenig anstrengen und trainieren. So kam mir diese Mathe-App gerade recht.

Und hier darf gerechnet werden, was das Zeug hält .. In jeder Kategorie gibt's hier jede Menge Rechenspaß. Z.B Addition, Subtraktion, Multiplikation, Division, Arithmetik, Geometrie, Bruchrechnen, Potenzen, Gleichungen. Wer es lieber durcheinander hat, kann in den Kategorien "Gemischt" spielen.

Innerhalb der Kategorien gibt's dann Abschnitte, die man nach Belieben spielt. Schafft man einen Abschnitt, wird der nächste frei geschaltet. Natürlich werden die Aufgaben von Mal zu Mal schwieriger.

Für eifrige Schulkinder, Mathe-Liebhaber oder alte Hasen wie mich, die zwischendurch mal ganz gern die eine oder andere Rechnung lösen und so die Gehirnzellen anstrengen, optimal!

5.0 von 5 Sternen Super gemachtes Spiel zum Kopfrechentraining!, 20. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: König der Mathematik (App)
Sicher auch für Kids, die gern mal hirnlos zocken, um auf nette Art eine altmodische Form des Gehirnjoggings wieder zu entdecken, nämlich das gute alte Kopfrechnen! Macht sehr viel Spaß und fordert durchaus, eins der anspruchsvolleren Spiele, ich bin sehr erfreut, auch mal so eine App entdeckt zu haben (bzw. darauf hingewiesen zu werden.) Wird weiterempfohlen!!!!

4.0 von 5 Sternen Da kommt das Hirn auf Schwung, 27. April 2014
Roland Linke (Duisburg Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: König der Mathematik (App)
hier wird über steigenden Schwierigkeitsgrad das Gehirn gefordert.
Angefangen mit Additon und Subbtraktion geht es weiter mit Multi.... muss man das Ergebnis aus 4 möglichen anklicken.

Für Kinder gibt es eine andere Version mit Junior im Namen

3.0 von 5 Sternen Recht unterhaltsam., 21. April 2014

5.0 von 5 Sternen Langzeitmotivation!, 20. April 2014
Rezension bezieht sich auf: König der Mathematik (App)
Für das Geld kann man nichts falsch machen! Durch das Ränge System spielt man immer wieder gerne zwischendurch und der Kopf bleibt so im regelmäßigem Training!

König der Mathematik
König der Mathematik von Oddrobo Software AB