5.0 von 5 Sternen Endlich ein Buch, das Mut macht und hilft :-)
Ich war immer zu faul eine Rezesion zu schreiben, bis zu diesem Buch. Nach langer Suche, und teuren, müdmachende Bücher, die mich eher entmutigt haben als motiviert. Dieses Buch dagegen motiviert stark, es bringt das Thema auf den Punkt und ist nicht nur für Anfänger gut, da es auch viele langjährige gibt, die beim Thema Haushalt nicht immer...
Vor 13 Monaten von Rosa veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Preis ist nicht gerechtfertig...
Vor 6 Monaten von Cloudy veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Tipps, 18. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Warum uns ein schöner Haushalt glücklich macht: Und wie er gelingt (Kindle Edition)
Mir hat gefallen, dass sie wirklich alltagstaugliche Tipps gibt. Ihre Aussage dass man wenn man jeden Tag zu gruendlich putzen will, es irgendwie nicht schafft, dass das ganze Haus ordentlich ausssieht. Beherzigt man aber ihre Ratschlaege, schaut es wenigstens auf den ersten Blick ordentlich aus. Einen Punkt Abzug weil es sich bei ihr anscheinend nur um eine Wohnung handelt, nicht wie bei mir um ein grosses Haus. Denn da kommen dann noch mehr Raeume zum Putzen dazu ( Keller, Stiegenhaus, Garage...). Auch habe ich noch einen Hund der auch noch viel Schmutz macht. Also muss ich noch ein paar extra Runden einlegen. Aber sonst ein gutes Buch.

5.0 von 5 Sternen Putzen leicht gemacht, 20. Oktober 2014
Dieses Büchlein ist auch für Männer leicht zu lesen und zu verstehen. Was notwendig ist, das auch eine Frau sagen kann, diese Wohnung ist sauber.
Gewagt ist, die Aktion - Klobrille abwischen mit einem Microfasertuch und dann das Tuch, in die Wäsche!. Eine Provokation der Autorin?
Das kann jeder selbst entscheiden, das Tuch waschen oder entsorgen,

Dieses Ebook ist super und sein Geld wert. Danke 😃

1.0 von 5 Sternen Preis ist nicht gerechtfertig..., 21. Oktober 2014
der Text und die Tipps sind an sich ok, aber es gibt wesentlich bessere Bücher zum Thema Haushalt. Ich habe mir das Taschenbuch bestellt, wobei Buch für die 6 Euro irgendwas, ein Witz ist. Es ist ein kleines Heftchen mit um die 80 Seiten. Der Text selber ist mit großen Zeilenabständen und großem Rand gedruckt worden. Wahrscheinlich hätte alles auf 40 Seiten gepasst. Was den Inhalt betrifft es geht, neue Erkenntnisse gibt es nicht. Da ist das Buch "Nie wieder Chaos" tausendmal besser und viel anschaulicher mit hilfreichen Checklisten usw. Wer schon mal was zum Thema gelesen hat, braucht diesen Text nicht. Lieber was Gescheites mit konkreten Tipps, wie man etwas macht und organisiert. Denn das es gemacht werden muss, ist ja wohl klar.
Das ist meine erste Rezension, weil ich diesmal gar nicht mit allen anderen Bewertungen einverstanden bin.

5.0 von 5 Sternen Auf den Punkt gebracht, 25. April 2014
Es hat mir viel Freude bereitet dieses Buch zu lesen und es ist wirklich alltagstauglich, beschreibt sehr gut wie man mit kleinem Einsatz bereits viel umsetzen kann, ist für Familien geeignet, wo es nicht die herkömmliche Rollenverteilung gibt, Mann geht arbeiten und Frau kümmert sich um den Haushalt.

1.0 von 5 Sternen Extrem dünn!, 21. Januar 2015
Das Buch bietet wirklich kaum Inhalt, dafür ist es zu teuer! Ich denke, es hat schon seinen Sinn, warum manche Bücher nicht gedruckt werden, da lasse ich in Zukunft die Finger davon...

Die Info, dass man seinen Müll nicht in der Wohnung rumliegen lässt, braucht doch wirkliche keiner mehr, der das Grundschulalter erreicht hat.
Außerdem hat mir die antiquierte Einstellung nicht gefallen, dass die Frau halt putzen muss, wenn sie es sauber haben möchte, der Ehemann wird trotz Berufstätigkeit der Frau rausgehalten. Aber seine Wäsche muss er selber waschen, was ich wiederum albern und unökonomisch finde.
Nicht empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen viele hilfreiche Tipps, 15. Mai 2014
Ich habe das Buch schnell und leicht gelesen. Die Ideen finde ich gut und der Ansatz klingt einfach und gut umzusetzen. Allerdings wird sich erst zeigen, wie konsequent ich alles in meinen Alltag mit Familie mit mehr Kindern als die Autorin einbauen und einsetzen kann. Einen Teil habe ich schon übernommen. Das ging ganz von selbst, weil es so einfach und logisch war.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen, wenn man seine Haushalt als Last empfindet und das Gefühl hat in einem Hamsterrad festzustecken bzw. das sich die Arbeit nicht lohnt.

4.0 von 5 Sternen Motivierend, 19. April 2014
Trotzdem, dass nicht wirklich was Neues zu erfahren ist, gibt es von mir eine Kaufempfehlung. Das Büchlein ist motivierend geschrieben und hält gerade für Anfänger gute Organisationsvorschläge bereit.
Einen Stern ziehe ich ab, weil mich die teilweise horrenden Rechtschreibfehler massiv beim Lesen stören!!!

5.0 von 5 Sternen Wie wir auch Männer für einen schönen Haushalt begeistern und zum Anpacken motivieren können, 2. Februar 2014
Die Autorin gibt sehr nützliche und logische Tipps und durchbricht alt eingesessene Muster und Klischees. Ihre Anregungen lassen sich wunderbar und einfach in jeden Alltag integrieren. Empfehlen würde ich das Buch v.a. Männern - danach gibt es nämlich keine faulen Ausreden mehr :-)!

5.0 von 5 Sternen Kurz und prägnant, ein umsetzbares System für den schnellen Haushalt, 14. Juli 2014
Keine wirklichen revolutionären Ideen, aber ein System, dass sich aus vielen Tipps und pragmatischen Herangehen an Ordnung und Sauberkeit zusammensetzt.

Nichts für Super-Hausfrauen, oder Messies.

5.0 von 5 Sternen Es funktioniert!, 24. Januar 2015
Bevor ich dieses Buch gelesen habe, habe ich schon einige Methoden aus anderen Haushaltsratgebern ausprobiert und bin daran immer nach kürzester Zeit gescheitert. Die Tipps aus diesem Buch überfordern nicht und lassen sich deshalb auch auf Dauer umsetzen. Bisher halte ich mich vor allem an Level 0 und die tägliche Aufräum-und Putzrunde, zu viel mehr komme ich momentan mit Baby und Kleinkind (noch) nicht. Trotzdem sieht die Wohnung schon viel besser aus als früher.

Die (gedankliche) Aufteilung in persönliche und allgemeine Aufgaben finde ich sinnvoll, irgendwie gehe ich so mit einer positiveren Enstellung an die Arbeiten.

Danke für dieses hilfreiche kleine Buch...