5.0 von 5 Sternen ein kleines Juwel unter den Haushaltsbüchern...
Vor 6 Monaten von G.B. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Preis ist nicht gerechtfertig...
Vor 1 Monat von Cloudy veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen ein kleines Juwel unter den Haushaltsbüchern..., 7. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Warum uns ein schöner Haushalt glücklich macht: Und wie er gelingt (Kindle Edition)
Für alle Hausfrauen wie mich, die es nicht schaffen Routine in ihre Haushaltsarbeit zu bringen, sich immer wieder neu motivieren müssen und oft frustriert sind über die - ach so mühsam - immer wieder anfallenden Haushaltstätigkeiten ist dieses Buch absolut zu empfehlen. Durch die Aufteilung in allgemeine und persönliche Arbeiten löst sich die innere Unzufriedenheit (warum muss immer ich das machen?) auf, und man geht viel entspannter an die Sache heran. Die Autorin teilt die Ansprüche in verschiedene Level, die man sich gut vorstellen und auch den Mitbewohnern kommunizieren kann, was sehr hilfreich ist. Das ganze Buch ist sehr übersichtlich geordnet und überaus motivierend aufgebaut!!! Ich merkte in den ersten Tagen nach dem Lesen sofort wie sich mein Blickwinkel auf den Haushalt verändert hat und durch die eingentlich sehr niederschwellige Einteilung in Runden ist es tatsächlich einfacher diese in den Alltag einzubauen. Danke für dieses Buch!

5.0 von 5 Sternen Endlich ein Buch, das Mut macht und hilft :-), 23. März 2014
Ich war immer zu faul eine Rezesion zu schreiben, bis zu diesem Buch. Nach langer Suche, und teuren, müdmachende Bücher, die mich eher entmutigt haben als motiviert. Dieses Buch dagegen motiviert stark, es bringt das Thema auf den Punkt und ist nicht nur für Anfänger gut, da es auch viele langjährige gibt, die beim Thema Haushalt nicht immer wissen wo sie beginnen.
Es ist ein toller und sinnvoller Grundkurs für jede Art von Haushalt, in guter Struktur dargestellt, das die Autorin in Level und Runden unterteilt. Schon das macht das Arbeiten und Üben Spas, und man kann wenn man dran bleibt schnell Erfolge sehen.
Es ist nicht nur günstig, sondern sinnvoll; und man hat es auf den Kindle und Pc und kann deswegen hervorragend damit arbeiten. Ich freue mich es zu besitzen und würde es nicht mehr hergeben wollen.
P.S.: Die paar Fehler zwischen den Zeilen, machen das Buch mit seinen sinnvollen Inhalt deswegen auch nicht schlechter!!!...Ich empfehle es gerne weiter!

4.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 7. Februar 2014
gut geschriebener Ratgeber mit wirklich umsetzbaren Anregungen. Nicht nur Tipps sondern auch sehr sinnvolle Gedanken, wie sich das "außenherum" auf unser Innenleben auswirkt. Hat mich in meiner Entrümpelungs-, Aufräum- und Putzaktion bestärkt. Danke :-)

5.0 von 5 Sternen Hilft Zeit zu sparen um neue Bücher zu lesen, 8. Februar 2014
Locker und leicht bekommt man Anregungen, wie man notwendige Arbeit so selbstverständlich macht, dass sie kaum mehr auffällt. Das Ergebnis ist das Ziel und nicht der Weg dorthin. Den wählt man möglichst kurz. Danke für die gewonnene Zeit.

4.0 von 5 Sternen Klein aber fein !, 31. Januar 2014
Klein aber fein - so würde ich diesen Ratgeber bezeichnen.

Interessante und durchaus neue Ansätze zum Thema Putzen und Aufräumen - Schlagwort "zur Gewohnheit werden lassen" - überraschen und helfen die Hausarbeit aus einem anderen, positiveren Blickwinkel zu betrachten.

Leicht auszuprobieren und umzusetzen und erstaunlich informativ für so ein kurzes Büchlein.

Punktabzug gibt es für die, in meinen Augen, sehr unhygienische Klobrillenreinigung - das sollte die Autorin vielleicht überdenken.

5.0 von 5 Sternen Eigentlich ist es ganz einfach...., 3. Juni 2014
Keine Ahnung, warum der ordentliche Haushalt bei mir bisher nicht klappte. Dieses Buch ist echt clever und überfordert
frau nicht. Ich halte mich zumindest an den Level 0 und der Erfolg ist sichtbar. Und steigern kann man sich allemal.
Der Tipp, gebrauchtes Geschirr (wenn Geschirrspüler voll) nicht in die Abwasch sondern obenauf zu stellen, ist
soo einfach und doch so genial. Mit einem "Durchgang" am Morgen und am Abend, um Liegengebliebenes aufzusammeln sieht die Welt ganz anders aus.
Warum um alles in der Welt hat mir das Muttern nie beigebracht ? Ein Super Buch und mein Kompliment an Frau Wassersteiner

5.0 von 5 Sternen Freundlicher Ratgeber, flüssig geschrieben, 2. Februar 2014
Das Buch ist ein guter Ratgeber für alle, die kein Chaos in ihrer Wohnung haben wollen. Ich hatte viel Spass beim Lesen und trotz ordentlicher Wohnung habe ich noch Tipps bekommen.

4.0 von 5 Sternen Absolut hilfreich, 11. Februar 2014
Viele gute Tipps, von denen ich einige umsetzen werde. Beim Lesen hatte ich das Gefühl, die Autorin wäre bereits in meiner Wohnung gewesen. Einen Stern Abzug gibt es für die doch zahlreichen Rechtschreib- und Kommafehler.

5.0 von 5 Sternen sehr gute einfach umsetzbare Tipps, 7. Juni 2014
wieder was gelernt, und so einleuchtend, bzw. leicht umsetzbar für Personen, die nicht viel Zeit für Haushalt haben und nach getaner Arbeit einfach nur nach Hause kommen und sich wohlfühlen wollen. Wer wenig Zeit hat alles perfekt zu machen, erlangt durch das Buch mehr Zufriedenheit, wenn die Tipps angewandt und umgesetzt werden. Macht echt Spaß und keinen Stress.. sehr gut!

1.0 von 5 Sternen Preis ist nicht gerechtfertig..., 21. Oktober 2014
der Text und die Tipps sind an sich ok, aber es gibt wesentlich bessere Bücher zum Thema Haushalt. Ich habe mir das Taschenbuch bestellt, wobei Buch für die 6 Euro irgendwas, ein Witz ist. Es ist ein kleines Heftchen mit um die 80 Seiten. Der Text selber ist mit großen Zeilenabständen und großem Rand gedruckt worden. Wahrscheinlich hätte alles auf 40 Seiten gepasst. Was den Inhalt betrifft es geht, neue Erkenntnisse gibt es nicht. Da ist das Buch "Nie wieder Chaos" tausendmal besser und viel anschaulicher mit hilfreichen Checklisten usw. Wer schon mal was zum Thema gelesen hat, braucht diesen Text nicht. Lieber was Gescheites mit konkreten Tipps, wie man etwas macht und organisiert. Denn das es gemacht werden muss, ist ja wohl klar.
Das ist meine erste Rezension, weil ich diesmal gar nicht mit allen anderen Bewertungen einverstanden bin.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›