5.0 von 5 Sternen Für dieses kleine Geld...
... sehr viel geboten :)

Die Schutzfolie bzw. das Glas ist genau wie beschrieben. Bin sehr zufrieden.
Nun einige genauere Punkte.

- Lichtdurchlässigkeit finde ICH sehr gut. Kann nicht nachvollziehen, dass manche schreiben, dass das Display deutlich dunkler wird!
- Die Dicke steht doch eindeutig dabei - 0,26mm. Wem dies zu dick ist, der...
Vor 20 Tagen von Manuel veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Probleme mit Passgenauigkeit
Wenn man die Glasfolie auf das iPhone 5S macht, gibt es Abweichung hinsichtlich der Passgenauigkeit. Liegt die Folie auf dem Home-Button richtig, dann liegt sie oben bei dem Lautsprecher für die Ohren nicht mehr richtig. Sie müsste insgesamt 1mm länger sein, damit das Display zu hundertprozent abgedeckt ist. Momentan liegt rund 1mm oben noch frei...
Vor 4 Monaten von Frank Petersohn veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Für dieses kleine Geld..., 1. August 2014
... sehr viel geboten :)

Die Schutzfolie bzw. das Glas ist genau wie beschrieben. Bin sehr zufrieden.
Nun einige genauere Punkte.

- Die Dicke steht doch eindeutig dabei - 0,26mm. Wem dies zu dick ist, der kann z.B. auf die 0,2mm Version zurückgreifen.
Mich persönlich stört die Dicke allerdings überhaupt nicht.
- Der Vergleich mit einer Folie ist unnötig. Hatte auf meinem S4 eine Folie. Diese hatte nach einiger Zeit kleine Kratzer.
Dies wird (sollte) hier ja nicht der Fall sein :)

Etwas "negativ" fand ich nur, dass nur auf der Klebeseite eine Folie war, und die Anleitung nicht zu dem Inhalt passt.
In der Anleitung steht nichts von dem Alkoholtuch und auch nicht von der blauen Klebefolie.
Jedoch sollte jedem klar sein, für was diese Dinge dabei sind :)
Alkoholtuch um das Display sauber zu machen (Fett, etc.) und die blaue Klebefolie um z.B. den restlichen Staub zu entfernen.
Also deshalb auch keinen Stern Abzug!

Also ganz klar eine Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen WOW - mir fehlen die Worte!, 13. März 2014
KaSch ":-)" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ich konnte mir – um ehrlich zu sein - zuerst nicht vorstellen, wie ein Displayschutz aus Glas auf meinem Note 3 angebracht werden soll und ich war sehr skeptisch. Da aber „geht nicht“ und „kann ich nicht“ in meinem Sprachgebrauch nicht existieren, war meine Neugier doch geweckt.

Natürlich gibt es auf dem Markt viele unterschiedliche Schutzfolien, die aber leider – zumindest bei mir – sehr kompliziert anzubringen sind, da sich immer wieder kleinste Staubpartikel oder Luftbläschen bilden, und nicht oder nur sehr mühsam wieder zu entfernen sind.

Geliefert wurden also die hauchdünne Glasplatte, die mit einer Folie versehen in einem Kunststoffsäckchen gut geschützt wird. Außerdem werden ein Reinigungstuch für das Display und ein alkoholgetränktes Tuch zum Reinigen der Finger mitgeliefert. Bevor man die Platte auf dem Handy befestigt, einmal mit Folie auflegen, um den genauen Ansatzpunkt zu ermitteln, denn sie passt sehr genau.

Ich habe das Display sehr gründlich gereinigt, die Hände mit dem Tuch abgewischt und dann die Folie von der Platte entfernt. Da ich mit Daumen auf der einen und Mittelfinger auf der anderen Seite die Platte an den Seiten angefasst hatte, konnte nichts mehr schief gehen. Einfach auflegen und staunen, denn sobald diese Platte das Display berührt, läuft auf dem Display eine Flüssigkeit aus, so als hätte man einen Tropfen Wasser zwischen zwei Glasplatten des Mikroskops gequetscht. Die Flüssigkeit verteilt sich, ohne dass man etwas tun muss, einfach bis an die Ränder der Platte und hält diese dann superfest am Display.

Da diese Platte zwar hauchdünn, aber doch dicker als herkömmliche Folien ist, trägt sie auch ein wenig mehr auf. Der Home-Knopf liegt bei meinem Note 3 nun etwas tiefer, ist aber sehr gut zu erreichen. Die Funktionen der Oberfläche werden nicht im Geringsten beeinträchtig, obwohl ich doch erhebliche Bedenken diesbezüglich hatte. Ich muss nun auch keine Angst mehr vor Kratzern haben, denn durch diesen Schutz kommt nichts ;)

Sehr guter Schutz für das Display, der auch noch zu einem extrem günstigen Preis angeboten wird und sich schon fast, wie von selbst auf das Display legt. Was will man mehr??? Für mich der beste Schutz, seit es Handys gibt. Eine klare Kaufempfehlung und natürlich auch verdiente ★★★★★ 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Top Haptik und blasenfrei wenn's richtig gemacht wird...., 29. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: amzdeal® Displayschutz Folie Hartglas Folie Schutzglas aus gehärtetem Glas 0,26mm dünn für iPhone 5, 5s, 5c (Elektronik)
Ich war erst skeptisch, aber das Glas hat mich überzeugt. Härter als jede Folie, allerdings der "Ernstfall" bleibt abzuwarten....

Anwendung:
- Einmalhandschuhe tragen! Somit gibts keine Fettfinger.
- Display mit alkoholhaltiger Reinigungsflüssigkeit mehrfach tip-top reinigen. (Desinfektionsspray geht)
- Display fusselfrei trocknen (Microfaser Brillentuch)
- Mittels seitlich liegender Taschenlampe sauberes und fusselfreies Display kontrollieren
- Reinigen und Trocknen bis kein Fussel mehr auf dem Display zu erkennen ist
- Taschenlampe seitlich neben dem Phone auf das Display leuchten lassen
- Folie von der Glasscheibe entfernen. Diese Seite nicht berühren!!
- Glasscheibe in Paar Millimeter Abstand zum Display mit beiden Händen ausrichten
- Mittels Taschenlampenlicht ganz genau ausrichten und auf dem Display ablegen
- Leichtes Andrücken mit dem Finger aus der Mitte heraus zum Rand hin
- Glasscheibe zieht sich selbst an das Display, festdrücken nicht notwendig

Auf die Art habe ich die Glasscheibe blasen und fusselfrei perfekt auf das Display bekommen.

Es geht sicher auch einfacher und schneller, aber so wird's halt perfekt.

Soweit von mir eine klare Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Geht es besser? Ich glaube nein!, 13. Juni 2014
Nachdem ich mich jahrelang mit den Folien rumgequält habe und bei der Montage so manchen Euro versengt habe, bin ich auf das Schutzglas gestoßen. Meine Erwartungen waren nicht groß, trotzdem habe ich mich durch die positiven Bewertungen dazu entschlossen meinem Note3 die "Folie" zu gönnen. Erfahrungsgemäß habe ich wieder sauber und ohne Hektik gearbeitet und das Displayglas penibel gereinigt. Aufgelegt, angedrückt und gestaunt. Keine Blasen oder aufgestellt Ränder. Sieht perfekt aus und das Handy lässt sich weiterhin gewohnt bedienen.
Wichtig ist aber ein absolut sauberes Display. Die Mühe lohnt sich!

Nach zwei Wochen hat dann das S5 meiner Frau ebenfalls so ein Schutzglas bekommen. Damit hat das Gefummel mit den schlecht zu montierenden, flexiblen Folien ein Ende.

Von meiner Seite eine absolute Empfehlung und alternativlos.

5.0 von 5 Sternen Lieferung TOP Tut was es soll // 1 FLOP Siehe beschr., 16. Juni 2014
Lieferzeit war wie bei fast jedem Shop hier mittlerweile total super.

Leute die hier 1-2 Sterne abgeben und beschreiben das sie nach der Berührung mit dem Glas auf dem Screen nicht mehr nachrücken können sind einfach wirklich nicht in der Lage zu wissen wie man ein Display Glas anbringt. In der Beschreibung steht auch nicht das man erst mal die Folie vom Glas abzieht und halb drauf legt und dann verstellt, Hut ab wenn man das nicht hinbekommt. Persönlich 0 Staubkörner drunter sofortige tolle Befestigung ohne Probleme.

Jedoch gibt es einen Ersatz-Homebutton dazu der das selbe Logo in der Mitte hat wie ein Iphone Homebutton das ist echt nicht schön wenn man ihn aufkleben würde. Da MIR persönlich das aber egal ist da ich sowieso keinen benutze bleibe ich bei den 5 Sternen. Schon Spiegen etc. getestet Preis Leistung ist einfach unschlagbar hier !

Auf jedenfall empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll..., 13. Juni 2014
Absolutes Top Produkt! Touchfunktion ist gegeben als wäre das originale Displayglas. Die meisten Leute die mein 5s in der Hand hatten, haben auch gar nicht gesehen oder gemerkt das ein zusätzliches Schutzglas vorhanden ist. Keine zusätzlichen Reflektionen oder beeinträchtigungen beim Ablesen vom Display erkennbar. Die Haptik ist super!

Des Weiteren und das ist ja der Hauptgrund dieses Produktes, es schützt das originale Display. Das Glas von meiner Frau ist beschädigt worden, leichte Risse an der unteren linken Ecke. Ich mag mir gar nicht vorstellen wie das originale Display nun aussehen würde... Also wie beim Airbag im Auto, Zweck erfüllt!!

Einfach ein Topprodukt!

5.0 von 5 Sternen Viel besser als Folie - für mein Galaxy S4, 6. August 2014
Nach den ersten 24h kann ich sagen, dass ich begeistert bin von dem Schutzglas. Es fühlt sich wirklich an wie das Original-Display und mach das Bild m.E. sogar etwas plastischer. Ich hoffe im Langzeittest kann ich nichts Negatives feststellen. Ebenfalls kann ich mir nicht vorstellen das die teureren Gläser von anderen Anbieter wesentlich besser sind.

Für manche vielleicht wichtig: Der Homebutton ist jetzt vielleicht 0,1mm zurückgesetzt, was ich ganz angenehm finde, da er in der Hosentasche jetzt nicht mehr "aus versehen" gedrückt wird. Und die Frontkamera wird vom Glas ebenfalls geschützt - das hat aber keinen Einfluss auf die Funktion.

5.0 von 5 Sternen Schützt tatsächlich..., 9. August 2014
Q (Erfurt, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Schutzglas macht einen sehr soliden Eindruck, und im Gegensatz zu verschiedenen Folien, die ich hatte, lässt es sich auch blasen- und frustfrei aufbringen. Die "Klebeseite" liegt plan auf und lässt keine Blasen zu. Kleinere 'feucht' aussehende Stellen verschwinden mit leichtem Druck und Rubbeln bzw. nach einiger Zeit auch von selbst. Bei mir sieht man jedenfalls nicht, dass auf dem iPhone noch ein zweites Glas aufgebracht wurden.

Das Glas ist dicker als meine alten Schutzfolien, aber die Lichtdurchlässigkeit und Haptik sind einwandfrei. Man merkt m.E. auch in der Hinsicht nicht, dass vor dem Display noch ein 'zweites' Glas ist.

Dass das Glas tatsächlich schützt, habe ich dann kürzlich live erfahren "dürfen", als mir mein Handy aus der Brusttasche auf einen Asphalt-/Split-Boden fiel (aus ca. 1.50), und zwar direkt mit dem Display auf einen spitzen Kiesel. Das Schutzglas war dann zwar gesprungen - dem eigentlichen Display war aber gar nichts passiert. Mit einer normalen Folie oder ohne Schutzglas wäre das iPhone mit Sicherheit hin gewesen. Ich habe mir danach gleich nochmal das amzdeal-Glas geholt. Zweite Packung hat dieselbe Qualität wie die erste, insofern bekommt man auch in dieser Hinsicht Qualität (hatte ich bei Schutzfolien auch schon anders, mit extrem hoher Produktionsvarianz).

Für mich eine absolute Empfehlung - keine Blasen, hoher Schutz, sehr gute Funktionalität. Allerdings sollte einem bewusst sein, dass das Glas am Rand leicht "hochsteht" (durch die Dicke), und dass es ca. einen halben Millimeter vom Rand des Displays endet. (Für mein iPhone ideal, da ich eine Schutzhülle habe, die genau dazu passt; das Glas kann aber bei anderen Schutzhüllen ggfs. überstehen oder nicht ganz abschließen.)

5.0 von 5 Sternen Günstiger Preis trifft..., 19. Juli 2014
hochwertige Qualität. Sehr gut verarbeitet und absolut passgenau für iPhone 5s.

Für ein erfolgreiches Aufbringen des Schutzglases empfehle ich folgende Dinge:
1. Hände vorher gründlich mit Spülmittel (bspw. Fit) waschen um die Hautfette loszuwerden
2. Möglichst in einem sterilen staubfreien Raum aufhalten (bspw. Bad, Küche, ...Räume ohne Teppich oder Stoffmöbel)
3. Handy von allen Schutzhüllen befreien und grob von Staubansammlungen mit einem leicht (!) feuchten Tuch
4. Mit dem beigelegten Alkohol-Pad nur (!) das Display sehr gründlich abwischen, Handydisplay ins Licht halten und solange putzen bis kein Staubkorn mehr darauf zu sehen ist. Vorsicht: Alk-Pad trocknet sehr schnell aus, daher nicht zu lange putzen sonst fusselt es.

Auf KEINEN Fall das beigelegte Anti-Statiktuch oder irgendein anderes Tuch nach der Alkoholbehandlung verwenden!!

Nach dem Reinigen mit dem Alk-Pad muss es schnell gehen, das Handy legt man derzeit am besten in die Verpackung des Schutzglases

7. Schutzglas in die Hand nehmen, Handydisplay nochmal auf Staubfusseln untersuchen, Schutzfolie des Schutzglas abziehen, beim bspw. iPhone zuerst im Bereich des Homebuttons korrekt ausrichten und mit den Augen den Displaylautsprecher anpeilen.
Es ist ohne Probleme möglich das Schutzglas ein wenig mit Gefühl zu biegen, sodass man zuerst den Bereich des Homebuttons vorsichtig aufträgt (Nicht die Rückseite des Schutzglas berühren!). Man kann das Schutzglas jetzt noch nach links und rechts bewegen (langsam!) - für eine optimale Positionierung schaut man via Augenmaß ob die Abstände, gemessen am linken und rechten unteren Rand, gleich groß sind und paralell verlaufen. Ist dies der Fall, lässt man die Schutzhülle sich langsam auftragen und kontrolliert dies mit zwei Fingern, und achtet darauf, dass die Einschnitte des Schutzglas mit dem Frontlautsprecher perfekt übereinstimmen. Ist dies der Fall, los lassen und mit wenig Druck beim anziehen helfen. Sodass keine Luftblasen mehr vorhanden sind.

Am Ende nochmal mit dem beigelegten Antistatik-Tuch mit ein wenig Druck drüber wischen. Fertig.

WICHTIG:
Die ganze Prozedur muss nach dem 4. Punkt sehr schnell gehen! Je mehr Zeit verstreicht, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Staubfusseln den Weg auf das Display zurückfinden! Einmal aufgebracht, sollte das Schutzglas nicht mehr entfernt werden - Staubfusseln auf dem Display und der Klebeseite des Schutzglas garantiert! Die Rückseite des Schutzglases auf keinen Fall versuchen abzuwischen! Dort haftet alles und bleibt für immer haften!

Mein Fazit:
Mit der richtigen Prozedur und Beachtung einiger Punkte, gelingt es ohne weiteres das Schutzglas ohne Fusseln und perfekt positioniert aufzubringen. Habe hier 2 iPhones liegen ohne eine Fussel unter dem Schutzglas. Von daher absolut empfehlenswert! Auch, dass die Kanten des Schutzglas leicht abgerundet sind, ist ein großer Pluspunkt.

Großes Lob ebenfalls an den Verkäufer! Schnelle Lieferung und absolut netter Kontakt. Danke!

5.0 von 5 Sternen Absolut Überzeugend, 10. Mai 2014
Ich habe schon etliche Schutzfolien und Hüllen verwendet, da ich immer viel körperlich Arbeite. Beim ausstemmen von Wänden für Leitungsverlegungsarbeiten kommt es schon öfters vor, dass sich sowohl Staub als auch Steine in die Tasche verirren. Durch diese Echtglas Schutz"folie" ist mein Iphone 5 sicher vor den Kratzern, welche gerne bei meinen Arbeitskollegen ins Handy gerissen werden.

•Super Passgenau (kann andere Rezensionen nicht bestätigen)
•100% blasenfrei
•beigelegter Homebutten - ausatz um staubansammlungen zu verhindern (sehr praktisch für mich)
•beigelegtes Reinigungsset
•sehr günstig in vergleich zu normalen Folien
• nach 2 Wochen Purer Staub und Schmutz Arbeit kein Kratzer o.ä.

-nicht so stark Fett abweisend wie das norm. Display aber bei weitem besser, als bei anderen Folien.

Alles im allem bin ich sehr zufrieden. Zwar steht das Glas natürlich etwas vor, da ich jedoch eine allumfassende Hülle verwende (Apple's Ledercase) passt dies genau und fällt nicht weiter auf.