5.0 von 5 Sternen Super schnelles Notebook mit sehr guter Ausstattung für einen fairen Preis, 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Sony VAIO SVF1532Z1EB 39,5 cm (15,5 Zoll) Notebook (Intel Core i7-4500U, 1,8Ghz, 8GB RAM, 1000GB HDD, NVIDIA GF GT 740M (2GB), Blu-ray Brenner, Win 8.1) schwarz (Personal Computers)
Das Sony Vaio Notebook habe ich mir als neues Gerät für meinen alten Laptop gekauft,da der XP-Supprt im Mai endete.

Bin sehr zufrieden damit,da ich jetzt Windows 8 und einen BluRay Player mit BD-Brenner am Board habe.
Das Gerät fährt sehr schnell hoch in maximal 10 Sekunden,sowas bin ich als alter XP-Nutzer nicht gewohnt gewesen.

Nutze jetzt das vorinstallierte Virenprogramm McAfee und bin damit auch sehr zufrieden,hatte damals Avira Premium.
Die Sony-Programme nutze ich ebenfalls,da sie sich wunderbar mit meiner PS3 verwenden lassen.

Es ist sehr leise im Betrieb,der Lüfter ist kaum hörbar,was bei der Leistungsaustattung nicht selbstverständlich ist.
Das Surfen im Internet geht sehr flott von statten und YouTube Videos laden in 1-2 Sekunden.

Habe den Vaio für 1050 Euro bei einem Marketplacehändler erworben was für diese Ausstattung fair ist.
BluRay-Wiedergabe auf dem 1080er Full-HD Display ist hervorragend und der Sound lässt auch keine Wünsche offen.

Er hat 2xUSB 3.0 und 2xUSB 2.0.Desweiteren HDMI,Cardreader,Bluetooth und W-Lan sind hier Seriemässig verbaut.
Der HDMI-Anschluss war mir sehr wichtig,damit ich den Vaio flexibe nutzen kann für meinen Full-HD TV im 2 Screen Modus
z.B BluRay's schauen auf dem TV und gleichzeitig auf dem 15,5 Zoll Laptop Bildschirm weiter im Netz zu agieren oder arbeiten kann.Die Rechenleistung ist hier grosszügig bemessen und reicht für meine Zwecke mehr als aus.

Als besonders gut,habe ich die beleuchtete Tastertur empfunden,die bei Tastennutzung gleich aufleuchtet und dann nach ca.10 Sekunden bei Inaktivität wieder ausgeschaltet wird.

Habe erst lange überlegt,ob dieser Laptop meinen Bedarf entsprechen würde und ich wurde nicht entäuscht.
Kann das Gerät nur jedem Empfehlen der einen ausgewogendes Notebook in der mittleren Preisklasse sucht,welches
in Punkto Qualität und Ausstattung sehr überzeugt und für die nächsten Jahre gut gerüstet ist.

Und wie bei jedem Technischen Artikel gibt es auch Besonderheiten:

1.Als einzig kritische Anmerkung muss das Display erwähnt werden,welches bei ungünstigem Blickwinkel von der Seite(ca.45 Grad-Winkel) etwas spiegelt.Wenn man normal direkt davor sitzt ist es nicht so.

2.Die linke und rechte Taste auf dem Touchpad ist nicht hervorgehoben, also eben mit dem Bewegungsfeld,so dass man sich an die Druckpunkte erstmal gewöhnen muss,aber wenn man weiss wo sie liegen, geht es dann intuitiv von der Hand.

Habe mich an diese Besonderheiten gewöhnt und bin jetzt souverän mit dem Umgang,da sie mir ja jetzt bekannt sind.

Für mich bekommt der Sony Vaio 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Schneller Laptop - schnelle Lieferung, 16. Juli 2014
Hier gibt es Leistung satt - schneller Prozessor, viel Speicher. Windows 8.1 war eine Herausforderung, 90 Minuten lang gab es updates, neustarts, updates,... Danach war alles Bestens.

Gerne wieder