5.0 von 5 Sternen leistungsstark und noch handlich
Vor 9 Monaten von Uwe Spaleck veröffentlicht

Vor 1 Monat von Dirk Hinssen veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen leistungsstark und noch handlich, 16. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Fujifilm FinePix S8600 Kompaktkamera (16 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) Display, 36-fach opt. Zoom, Kompakte Bauweise) schwarz (Elektronik)
Ich habe diese Kamera jetzt 4 Wochen und bin sehr zufrieden damit. Ausgesucht habe ich sie wegen dem großen Zoom, guter Blendenwerte und trotzdem noch handlicher Bauform. Mit einer passenden Kameratasche kann man sie gut am Gürtel tragen. Die Bildstabilisierung scheint gut zu arbeiten, denn bei vollem 36-fach Zoom werden die Bilder auch ohne Stativ nicht verwackelt. Der Blitz ist sehr leistungsstark und die Bedienung der Kamera und der Menüführung ist leicht zu verstehen.
Das Gerät ist auf jeden Fall seinen Preis wert.
Kleiner Nachteil: Obwohl ich angeben kann, welchen Akkutyp ich drin habe, konnte ich bisher keine Anzeige für den Ladezustand des Akku finden. Meine Panoramabilder sind bisher nicht so gut geworden. Vielleicht muss ich da noch üben.

5.0 von 5 Sternen Leicht zu bedienen, 2. Dezember 2014
Vorweg, ich bin Hobbyfotograf und hatte 2 der Vorgängermodelle, wobei die zweite Version einfach nur Mist war. Entsprechend vorsichtig war ich mit diesem Model. Einfache Bedienung, für den Privatgebrauch super Fotos und das auch bei dunklerem Umfeld, sowie die Nutzung der Standartprogramme machten diese Kamera schnell zu meinem unverzichtbaren Begleiter bei Vereinsveranstaltungen. Die Videofunktion ist ausreichend, hier stört vielleicht das Motorgeräusch beim Zoomen etwas. Ich kann damit leben, das haben die anderen Modelle auch gemacht und trotzdem konnten Ansprachen aufgezeichnet werden. Das Gehäuse wirkt keinesfalls billig oder anfällig und liegt gut in meinen großen Händen. Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist völlig in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Kinderleicht, 1. Januar 2015
Ich bin kein Profi, aber diese Kamera ist selbsterklärend.
Einfach Super ...würde sie jederzeit wieder kaufen.
Macht tolle Bilder vor allem die Filterfunktion hat mich total begeistert

5.0 von 5 Sternen Tolle Einsteigerkamera einfach zu bedienen!!, 8. November 2014
Wie immer schnelle Lieferung und sehr gut verpackt!!Einfache Bedienung und sehr handlich!!Es gibt nur einen kleinen Kritikpunkt meinerseits:Der Batteriefachdeckel geht ein wenig schwergänig und ist etwas zum Fingernagel abbrechen!!!Aufpassen beim öffnen sonst liegen einem alle Batterien auf dem Boden!!Ansonsten macht die Kamera für mich sehr gute Fotos und ist einfach zu bedienen!!!Es passen normale SD Karten rein und 3 Batterien!!Dabei ist eine Linsenabdeckung und ein Umhängegurt den man einfach an die Kamera anbringen kann!!Perfektes Einsteigermodell und rot ist eine klasse Farbe!!

1.0 von 5 Sternen Bei schlechten Lichtverhältnissen nicht zu gebrauchen + Wurde nur mit italienischem Handbuch geliefert, 19. Dezember 2014
Ich habe die Kamera nachdem ich diese erhalten habe sofort getestet. Die Bilder welche ich abends im Haus bei eigentlich ausreichendem Licht gemacht habe waren total gelb/orangestichig und unscharf bzw. sahen aus als wenn jemand mehrmals mit einen Weichzeichner drüber gebügelt hätte. Die Qualität würde ich mit dem Bildern von meinem alten 2 Megapixelhandy vergleichen.

Das Handbuch konnte mir leider auch nicht weiterhelfen, da sich meine italienisch Kenntnisse in Grenzen halten.
Ich hätte mir auch ein Handbuch im Web runterladen können, allerdings habe ich im Urlaub gerne ein Handbuch dabei um ggf. etwas nachzulesen, ich kann ja für das deutsche Handbuch für die Kamera schlecht extra eine Laptop mit mir rumschleppen.

Bei Bridgekameras im diesem Preissegment darf man zwar mit keinen Wundern rechnen, aber die Qualität der Bilder die ich hier hatte geht gar nicht.

Daher habe ich die Kamera leider zurückschicken müssen. Schade...

Ich werde mir jetzt die Nikon Coolpix L830 kaufen und hoffe das diese besser sein wird.

5.0 von 5 Sternen Gutes Modell, 8. Januar 2015
Gutes preiswertes Modell. Ist eine etwas höherwertige Kamera gegenüber einfachen Pocketmodellen. Lässt sich sehr gut bedienen.
Wer gern Fotos erstellt - sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Kompakte Kamera, 24. Juli 2014
Kompakte Kamera mit einigen recht hilfreichen Funktionen, die Bildqualität ist ok., die Verarbeitungszeit zwischen den Fotos
könnte etwas aschneller sein, im Gesamtpaket , Preis & Leistung ist angémessen

5.0 von 5 Sternen Schäfer, 21. Juni 2014
Fujifilm FinePix S8600 Kompaktkamera (16 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) Display, 36-fach opt. Zoom Supper Geret leicht und gud zum Bedinen,Schnelle Liferung

1.0 von 5 Sternen Falsche Beschreibung des Artikels, 22. September 2014
Dierse Camera hat entgegen der Ausschreibung keinen manuellen Sucher. Das Gerät ausgepackt udn gleich wieder eingetütet, da es nicht das gewesen ist, was ich haben wollte.