5.0 von 5 Sternen Ideal für den Abenteuer-Urlaub
Diese Shorts tragen sich hervorragend. Schön weich, kein Kratzen.
Die Taschen sind gut durch Druckknöpfe zu verschliessen.
In Venezuela habe ich einige Touren mit diesen Shorts gemacht. Traumhaft.
Einzig mit dem Gürtel hatte ich anfangs Probleme, weil ich nicht wusste, wie ich ihn festmachen sollte.
Hat man es dann raus, dann ist er...
Veröffentlicht am 30. Mai 2010 von Nima

3.0 von 5 Sternen Preis-Leistung stimmt nicht
Vor 13 Monaten von Jens Selwert veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ideal für den Abenteuer-Urlaub, 30. Mai 2010
Diese Shorts tragen sich hervorragend. Schön weich, kein Kratzen.
Die Taschen sind gut durch Druckknöpfe zu verschliessen.
In Venezuela habe ich einige Touren mit diesen Shorts gemacht. Traumhaft.
Hat man es dann raus, dann ist er hervorragend.
Auch hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.
Hergestellt aus 100% Baumwolle, waschbar bei 30°.

5.0 von 5 Sternen Klasse Teil, 17. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Surplus Herren Shorts Division (Textilien)
Ich war zunächst skeptisch was die die Qualität angeht, wegen des niedrigen Preises, doch als ich die Hose bekam, war ich sher positiv überrascht.

Weiter, sehr bequemer Schnitt, nichts kneift, die Größenangabe war korrekt.
Ich glaube ich werde mir diese Hose noch in anderen Farben kaufen!

Fazit: Alles in allem eine sehr gute Hose, die nicht nur für die Freizeit taugt, sondern auch bei längeren Wanderungen gut sitzt.

3.0 von 5 Sternen Preis-Leistung stimmt nicht, 23. Juni 2013
Eigentlich ganz schöne Hose. Der Stoff ist recht dünn, also gut geeignet für den Sommer. Sitzt auch ganz gut und die Farbe ist wie auf den Bildern. Mit der Größe hatte ich nicht die Probleme, wie andere Rezensenten geschrieben haben. Trotzdem ist die Verarbeitung für mein Empfinden nicht besonders hochwertig. für 15 Euro weniger, hätte ich mir überlegt sie zu behalten. Aber für diesen Preis kriegt man Besseres! Ich schicke sie zurück!

4.0 von 5 Sternen Herrenshort - Größe M - Destroyed Look - Devision, 26. Mai 2011
...die Hose ist sehr schwer und gut verarbeitet. Leider fällt die Hose sehr groß bzw. mindestens eine Konfektionsgröße zu groß aus.
Ich habe mich an der Größentabelle orientiert und wurde doch in die Irre geführt. Sonst sehr schnelle Lieferung.

4.0 von 5 Sternen Sehr Zufrieden mit Surplus Shorts, 4. Juli 2009
Bin sehr zufrieden mit den Shorts nur die Grösse stimmte nicht laut Angabe wäre 36 (L) aber 36 ist wohl eher XL , war aber kein Problem sie wurden Anstandslos umgetauscht.

Gruss Stevan

4.0 von 5 Sternen Bis auf die Größen ..., 9. August 2012
Die Größenangaben stimmen hier, wie eigentlich immer bei Surplus, hinten und vorne nicht. Den Hinweis, besser eine kleinere Gröse zu wählen, sollte man ernst nehmen. Ansonsten vom Schnitt gut, von der Bundhöhe normal bis etwas höher, vom Material sehr gut, ein eher dünnerer aber solider Stoff. Die Verarbeitung ist im Großen und Ganzen OK, bei mir ist eine vorderen Tasche deutlich kleiner als die andere, so dass man kaum die Hand reinbekommt. Dafür einen Stern Abzug, denn bei dem Preis würde ich auch bei "made in China" Ware eine bessere Qualitätssicherung erwarten. Der Gürtel ist gigantisch breit und dick, hält gut und passt hervorragend dazu, echt ein Plus. Die Farbe Sand sieht leider nicht ganz so warm wie auf dem Bild aus, sondern eher wie echter Sand. Weniger braun und mehr grau. Aber insgesamt ganz klar eine Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Bequem, 17. August 2009
Die Lieferung entsprach meinen Erwartungen, lediglich die Farbe muss wohl noch etwas "altern", bis sie dem Verkaufsbild entspricht ;-))...
Weiterhin sind die Grössenangaben eher auf "Zuwachs" ausgelegt... mann kann die Hosen tendentiell eher eine Nummer kleiner bestellen, die passen dann immer noch.

2.0 von 5 Sternen Nicht grade empfehlenswert -.-, 21. Juli 2010
Die Hose ist heute angekommen und akzeptabel für den Preis. Meint man, aber nach ne Zeit geht der Reißverschluss immer von selber auf nach ein paar Wäschen ist sie auch echt von der Farbe angeblasst. Ich glaube das allgemein bekannt ist, dass Surplus eine Nachmache von Abercrombie & Fitch ist und an deren Qulität nicht annähernd das Wasser reichen kann.
Hose hätte villeicht etwas ordentlicher verarbeitet werden können, aber für den Preis hat man eine robuste schwere Hose...leider nur 30°C waschbar.

2.0 von 5 Sternen nette Hose aber ganz schlecht umgesetzt, 5. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Surplus Herren Shorts Division (Textilien)
Ich hab mir in einen Atemzug zwei von den besagten Hosen gekauft. Eine in schwarz und eine dark-camo. Ja, was soll ich zu den Dingern sagen? Am besten erst einmal etwas positive. Also die Farben sind gut gelungen, von der Aufmachung sind die Hosen ganz gut und der Stoff gefällt von der Konsistenz. Sie sind ein bisschen länger also enden knapp unter den Knien. Dies ist aber abhängig wie der Gürtel gerade drauf ist. Es kommt auch schon mal vor, dass sie weit unter den Knien hängen, wenn der Gürtel seinen Job etwas lockerer angeht. Insgesamt sind sie recht leger geschnitten. Salopp ausgedrückt: sie schlabbern schon ein bisschen, aber dies ist bekanntlich Geschmackssache.
Was aber absolut inakzeptabel ist, ist die Verarbeitungsqualität. Die ist nicht mal auf KiK-Niveau. Die Nähte sind mehr schlecht als recht. Überall hängen noch die Fadenenden bzw. schlecht verstochene Fäden. Und das bei den Preis!!! (-2 Sterne). Des Weiteren ist beim schwarzen Modell die rechte Seitentasche mit einen Loch ausgestattet. Warum? Offensichtlich hat ein chinesisches Waisenkind vergessen die Einzellteile vollständig zu vernähen. Und da wir schon bei den Taschen sind, ist zu bemerken, dass die Arschtaschen recht eng bemessen sind. Meine Geldbörse entwischt immer wieder erfolgreich der Tasche und da die Druckknöpfe nicht immer ihren Dienst verrichten wollen, passiert dies öfters wenn ich mich auf eine Sitzgelegenheit begebe bzw. erhebe. Ach ja, Druckknöpfe. Beim Camo-Modell ist einer an der linken Arschtasche schon kaputt bzw. war nie ganz.
Dass man es heutzutage mit den Größen nicht mehr so ernst nimmt, musste ich schon öfters zu meinen Leidwesen feststellen. Aber das zwei gleiche Hosen, die sich nur in der Farbe unterscheiden, wirklich zwei verschiedene Größen repräsentieren, ist mir neu. Blöd ist, dass in ihnen kein Größenschild auffindbar ist. Als Faustregel gilt: Schwarz ist größer als Camo ;-)
Was soll man jetzt abschließend sagen? Der Hersteller vertreibt absoluten Murks (meine Meinung!). Verarbeitung ist unterirdisch und viele kleine Details sprechen gegen einen Kauf auch wenn die Verkäufer wirklich schnell geliefert haben. Meine gehen auf jeden Fall zurück.

Zusammenfassung:
Stoff und Farbgebung sind gut. Konzeption ist Geschmackssache. Verarbeitung ist unterirdisch.

5.0 von 5 Sternen Mein Mann ist begeistert!, 16. August 2012
Rana B (Köln, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Also dafür, dass mein Mann unheimlich schwierig ist, was Klamotten angeht und insbesondere Cargo Shorts ihm häufig zu eng, du weit, zu lang oder zu kurz sind, hat es ihm dieses Exemplar von Beginn an angetan.

Er ist 1,82 m groß und knapp 85 kg schwer. Wir haben aufgrund der vorhergehenden Rezensionen die Größe L bestellt und die Hose passt perfekt. Wobei ich dazu sagen muss, dass er es mag, wenn Hosen ein wenig lockerer sitzen. Bei einer Cargo Short, finde ich, sollte das grundsätzlich so sein.

Das Material bzw. der Stoff ist sehr dick und schwer. Der Tragekomfort ist aber wohl hervorragend. Besonders gefällt ihm die Tatsache, dass die Seitentaschen nicht allzu weit unten angenäht sind und man dadurch an den Inhalt gelangt ohne besondere Verrenkungen vornehmen zu müssen. Er trägt sie bis dato sehr häufig und noch immer sieht sie schön aus. Fraglich ist, wie sich das Material anfühlt, wenn es besonders heiß, also über 30 Grad, wird. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Short für derartige Temperaturen zu dick ist. Wir werden sehen.. So oft wird es hierzulande ja auch nicht heiß.