5.0 von 5 Sternen Der letzte Druide
Wer Fantasy mag, für den ist dieses Buch empfehlenswert. Spannend, bis zum Schluss. Ich würde gerne mehr von diese Autor lesen.
Vor 2 Monaten von london160 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Kinderbuch mit vielen Rechtschreibfehlern
das Buch ist doch eher ein Kinderbuch als eines für Erwachsene, zumindest nach meinem Empfinden.
Das zeigt sich schon daran, dass die Hauptcharaktere 11 Jahre alt sind.

nur ist es eigentlich aufgrund der vielen Rechtschreibfehler m.E. nicht für Kinder geeignet.
schade eigentlich.

mein Fazit: Buch ist nur bedingt empfehlenswert.
Vor 1 Monat von Dirk L. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Der letzte Druide, 6. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Der letzte Druide: (Überarbeitete Ausgabe) (Kindle Edition)

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Ansätze aber ausbaufähig, 4. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dies ist eigentlich das erste Buch bei dem ich ständig gedacht habe - was hätte das Buch (im früherigen Papierzeitalter) mit einem ordentlichen Lektor nur für ein Knaller werden können.

In diesem Fantasybuch reist man mit dem Helden und seinen 2 Freunden in eine andere sehr fantasiereiche Welt. Der Anfang des Buches hat mir sehr gut gefallen. Leider haben die schon von anderen Kritikern erwähnten Rechtschreibfehlern einen immer wieder ins stocken gebracht (aber schön, wenn der Autor sich darum gekümmert hat und dieses nun behoben wurde).

Sehr schön fand ich die detailreiche Beschreibungen... von der verschwindenden Treppe, über die Blase der Kobolde usw. echt klasse! Leider finde ich, dass die eigentlich spannenden Situationen viel zu unspektakulär aufgelöst werden. Wie zum Beispiel die "Flucht" aus dem Moortunneln - da hätte sich den Beiden doch noch mal was in den Weg stellen müssen. Aber so ist es leider im ganzen Buch die Helden stecken in Schwierigkeiten und diese lösen sich jedesmal wie von alleine im Nichts aus. Und was mich persönlich auch etwas stört ist der meiner Meinung nach nicht passende Titel. Der passt irgendwie so gar nicht zu dem im Buch geschriebenen.

Trotzdessen lohnt sich das Lesen.

3.0 von 5 Sternen Kinderbuch mit vielen Rechtschreibfehlern, 27. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das zeigt sich schon daran, dass die Hauptcharaktere 11 Jahre alt sind.

schade eigentlich.

mein Fazit: Buch ist nur bedingt empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Kinderstory, 17. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hatte das Buch kostenlos heruntergeladen und im Nachhinein festgestellt, dass die Protagonisten erst 11 Jahre alt sind... Vielleicht für Teenager noch spannend, aber ich finde auch die Handlungsweise der Hauptperson spricht nicht gerade für den Charakter eines 11-jährigen. Zu abgebrüht und cool und vor allem einfach tw. zu clever und rational sind die Reaktionen und Gedankengänge.

ARRAY(0x9991960c)

Der letzte Druide: (Überarbeitete Ausgabe)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen