5.0 von 5 Sternen Überragende Einspielung
Vor 5 Monaten von Moritz Werbung veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz o.K.
Kann aber wie erwartet nicht mit dem Original mithalten. Wer seinerzeit die Script-Tour live erlebt hat kann den Unterschied ermessen. Ansonsten ganz in Ordnung.
Vor 3 Monaten von Volker Söhnge veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Überragende Einspielung, 16. März 2014
Moritz Werbung "stadtzeitung" (Bad Soden-Salmünster) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Marillion's Script Revisited (Audio CD)
Obwohl ich mich nach Marillions "Script"-Einspielung(en) (besonders an der Live-Fassung!) bis heute nicht satthören konnte, ist es wunderbar, eine Neueinspielung zu erleben, die sich hinter den Originalen nicht nur nicht verstecken muss, sondern sogar eine echte Bereicherung darstellt. Klar, Marillions Urschlagzeuger Mick Pointer weiß natürlich, wo hier bei "seinen Songs" die Akzente gesetzt werden müssen, aber wahrhaft echt überrascht hat mich Sänger Brian Cummins, der sich gleichermaßen von der "Fish"-igen Interpretation abzusetzen als auch fesselnde neue Aspekte aus den alten unvergänglichen Songs herauszukitzeln vermag. Ich dachte immer, an Marillion & Fish käme nichts und niemand heran - diese Live-CD hat mich eines Besseren belehrt! Und ja: Wenn es eine Winzgkeit zu bekritteln gibt, sind es die "Ausblendungen" zwischen den Titeln, das hätte man natürlich aneinanderreihen können. Dennoch volle und ganze 5 Sterne für dieses Meisterwerk!

5.0 von 5 Sternen Die Guten, alten Zeiten...., 27. März 2014
Uwe Sasse (Bremen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Marillion's Script Revisited (Audio CD)
.... werden mit dieser Do-CD wieder wach :-) Seit langer Zeit liebe ich die Musik von Marillion, davon gehen aber mindestens 80 % auf die 80er Jahre mit Fish als Sänger!
Nicht das ich Steve Hogarth nicht mag, aber Fish hatte meiner Meinung nach Charisma und eine unerhörte Ausstrahlung. Gut, Marillions Zeiten mit Fish sind (leider) vorbei,aber es ist schön, das es dieses Projekt gibt :-)

Brian Cummins als Sänger drückt der Musik seinen eigenen Stempel auf. Was aber das schöne dabei ist : die Besonderheiten in Fishs Gesang kommen nun bei Brian Cummins auch sehr gut zur Geltung. So ist die Umstellung nicht so groß, denn die meisten werden diese Live-CD eben mit den Originalen von früher messen...... oder ?!

Jedenfalls habe ich wirklich große Freude an der -Marillions "Sript" Revisited- Der Knaller ist für mich "Grendel" :-))

Aber was zu meckern habe ich trotzdem ;-) Warum ist die Gesamtspielzeit so kurz ?? CD 1 bringt es mal gerade auf knappe 51 Minuten und CD 2 sogar nur auf gute 45 Minuten. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Jungs nicht mehr zusammen bekommen haben. Schade eigentlich....
Wie gut, dass die Musik gut dagegen halten kann, daher gerade noch die volle Punktzahl.
Trotzdem gibt es für dieses Werk eine absolute Kaufempfehlung :-)

5.0 von 5 Sternen Super, 30. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Marillion's Script Revisited (Audio CD)
Bin begeistert, hab es Live selbst gesehen, da war es jedoch noch besser! Aber zur Erinnerung super! Zumal ich mich an die vielen von mir besuchten Marillion Konzerte erinnert fühle,

5.0 von 5 Sternen Früher was manches doch besser, 26. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Marillion's Script Revisited (Audio CD)
Toller Konzertmitschnitt der einen an früher, an die gute allte Zeit erinnert. Die Stimme klingt ein bisschen wie Fish damals, wenn auch nicht ganz so markant.

4.0 von 5 Sternen Marillion's Script, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Marillion's Script Revisited (Audio CD)
Habe mich sehr gefreut, dass Mick Pointer was von seinem "Side-Project" auf den Markt bringen darf. Habe Band leider nie live erleben können. Die Band spielt gut, die Erinnerung an alte Marillion-Zeiten werden wach. Was mich stört, ist das Ausblenden nach jedem Stück.

5.0 von 5 Sternen Super Doppel CD à la Fish, 26. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Marillion's Script Revisited (Audio CD)
Sehr gut gemacht, diese Doppel CD ist absolut hörenswert.
Ich kann diese Scheiben jedem Prog Rock Fan empfehlen.
Bravo Mick Pointer

4.0 von 5 Sternen Jester on Tour, 5. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Marillion's Script Revisited (Audio CD)
Mick Pointer war Bandmitglied zur Zeiten des 1. Albums von Marillion. Dieses war wegweisend in den weichgespülten 1980ern nach dem verloren geglaubten Genesis-Sound. Derek W. Dick alias Fish der Peter Gabriel Klon schlechthin. Mit letztlich 4 Studioalben und etlichen Maxis räumte die Band vor Fishs Austieg die großen Hallen ab.
Das "Script"-Album - und die damals üblichen Maxis mit ähnlich/anderem Material - waren die Initialzündung. Mit einer erstklassigen Band zelebriert Herr Pointer das Album plus aller zusätzlichen Songs wie u.a. dem Epic "Grendel". Pendragons Nik Barrett an der Gitarre ist ein Brett, Brian Cummins als Sänger eine mehr als gute "Fish-Vertretung". Zusammen bieten sie eine sehr agil dynamische Performance. Auch der Sound ist nicht ganz so dynamik-kastriert wie heute üblich, hält den Vergleich zum Originalalbum aber nicht stand. Die Ausblendungen sind zudem ärgerlich, vermutlich wurde in den Konzerten eine andere Reihenfolge gespielt.
Aber das ist Meckern auf hohem Niveau: diese Liveplatte sei jedem "Jester" sehr ans Herz gelegt.

3.0 von 5 Sternen Ganz o.K., 9. Mai 2014

Marillion's Script Revisited
Marillion's Script Revisited von Mick Band Pointer (Audio CD - 2014)