4.0 von 5 Sternen Gut Fernsehen zum kleinen Preis
Der DVB-C/T-Stick aus dem Hause TechnoTrend liefert Fernsehen überall zu einem sehr guten P/L-Verhältnis.

Treiber und Software funktionieren auf Anhieb, wobei die Software auf einer älteren Version des DVB-Viewers basiert, also sehr viele Funktionen bietet, jedoch insgesamt ein wenig unübersichtlich daher kommt.
Alle Kabel-, sowie...
Vor 9 Monaten von Joachim veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen So geht das nicht
denn der Treiber für HDTV-Audio fehlt und das INI-File für KD ist seit mindestens zwei Jahren veraltet; drei Kanäle fehlen!
Das ist schade, denn ansonsten ist der Stift ganz ordentlich.
Vor 3 Monaten von  bunyip veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gut Fernsehen zum kleinen Preis, 22. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: TechnoTrend TT-TVStick CT2-4400 USB-TV-Karte (DVB-T/T2 Antenne) (Zubehör)

Alle Kabel-, sowie Terrestrischen Sender wurden ohne Ausnahme sofort gefunden!

Wer es nicht weiß: HDTV liegt in Deutschland nicht über DVB-T an, ist also auf den Kabeltuner beschränkt.

Vom Windows Media Center wird leider nur der DVB-T-Tuner unterstützt. Kabelfernsehen via MCE ist also tabu.
Allerdings taugt die mitgelieferte Software halbwegs etwas, auch wenn man sich etwas hineinfuchsen muss.
Einen Punkt Abzug muss gibt es, weil beim Empfang von HD-Sendern via DVB-C kein Ton über den Stereokanal ausgegeben wird sonder nur über digitale Ausgänge (HDMI/Coax/Opt), weil dem TT-Viewer der nötige Decoder fehlt. Das Tool "AC3Filter" schafft hier Abhilfe...muss man nur ersteinmal herausfinden.
Der DVB-T-Empfang ist Spitze! Während mein Terratec-Stick in der Wohnung keinen einzigen Sender findet, sondern nur am Fester/im Freien Empfang hat, bringt es der TT-Stick auf immerhin 22 Sender direkt im Wohnzimmer.
Die Fernbedienung ist nur im Zusammenhang mit der TT-Viewer-Software nutzbar, also für mich ein wenig überflüssig, aber sicherlich für den einen oder anderen ganz brauchbar.

Alles in Allem ein gutes Produkt zu einem fairen Preis! Ich würde ihn auf jeden Fall wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen DVB-C unter Linux, 1. September 2014
Ich habe mi diesen Stick gekauft um unter Linux DVB-C Empfang zu haben.
DVB-T habe ich bis jetzt nicht getestet.
Nachdem ich den Treiber unter :
[...] herunter geladen und entpackt habe,
war nur noch ein entsprechendes Script aufzurufen. Danach make und make install, sowie ein reboot.
Doku dazu:
[...]
Danach wird der Stick erkannt und ist nutzbar.
Also in wenigen Schritten ein brauchbares Ergebnis!
Update 23.12.2014
Ich habe den Stick jetzt an einer Zotac Box unter OpenElec laufen. Die installation unter
OpenELEC 4.97.3 (x86_64) lief reibungslos ab.

Update 12.1.2015

Habe mir jetzt noch einen 2. Stick geholt. Beide laufen einwandfrei

5.0 von 5 Sternen Sehr guter flexibler TV-Stick, 30. April 2014
- Funktioniert unter Windows 8.1 Update 1 wunderbar
- Die Bildqualität steht der von den TT-TV-Karten in nichts nach
- Verwende DVB-C (T/T2 hab ich nicht getestet)
- Als Software benutze ich eine von einem anderen Anbieter: "ProgDVB" (gibts bei chip.de)

--> Ich kann ihn nur weiterempfehlen :3

4.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 24. Juli 2014
Ich habe mir einen neuen PC zugelegt und brauchte eine neue TV Karte für DVB-C, da in meinem Haus der Empfang für DVB-T nicht ausreichend ist. Da bin ich auf diesen Stick gestoßen. Nachdem ich die Treiber und die Software (TT-Viewer) von der Herstellerseite herunter geladen hatte, wurde alles einwandfrei installiert. Der Stick erschien im Geräte Manager einwandfrei. Nur ich konnte keine Verbindung vom Stick zur Software herstellen. Ich schickte dem Support eine E-Mail, in der ich mein Problem schilderte. Ich bekam promte Antwort. Man muß erst die vorinstallierten Satelitensender deinstalieren, danach einen neuen Sendersuchlauf starten (Kabel). Uns siehe da alle Sender wurden gefunden!! DVB-T habe ich nicht ausprobiert. Alles in Allem ein guter Stick mit ein paar kleinen Tücken beim instalieren! Klare Kaufempfehlung!!

5.0 von 5 Sternen Betrieb an Synology-NAS und Kabelanschluss von Unitymedia, 2. Januar 2015
Für den Preis ein klasse Empfänger.
Ich betreibe den Stick an einer NAS von Synology um so per Programm DVBLink das aktuelle Fernsehprogramm in mein lokales Netz auf Mobilgeräte (Tablet & Smartphone) zu streamen und Sendungen direkt auf der NAS aufzunehmen.

Funktioniert klasse und der Preis ist heiß.
Für Geräte von Hauptauge und anderen Herstellen darf man gern den doppelten Preis bezahlen.

5.0 von 5 Sternen ...es funktioniert sehr gut, 14. Dezember 2014
Sehr schwache Bedienungsanleitung.
ich habe betreibe es mit dem Synology DS212 + DVBLink (Digitaler Kabelanschluss DVB-C) ...es funktioniert sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Kabel und DVBT, 7. September 2014
Habe den Stick für den Fernsehempfang an meinem Netbook gekauft. Bestellung und Lieferung verliefen problemlos.
Gleich die Sender gesucht und sofort alle gefunden. Außerdem liefert der Stick ein Super Bild.

3.0 von 5 Sternen So geht das nicht, 29. Dezember 2014
Das ist schade, denn ansonsten ist der Stift ganz ordentlich.

1.0 von 5 Sternen Unter Linux unbrauchbar, 30. März 2014
Kurz zusammen gefasst:
Windows einfach Treiber rein und fertig.

Unter Linux werden keine Treiber von Rechnotrend bereit gestellt, sondern allgemeine. 5 Tage versuchen, kompilieren und es läuft unter openelec nicht.

Zurück gegeben 14 Tage später warte ich immer noch auf die Erstattung des Kaufpreises, es hieß Auszahlung Erfolg mit nächster Zahlungsperiode, wann auch immer diese ist.

Ein Beispiel für einen guten DVB Stick Verkäufer ist sundtek, hat für Linux und Windows Treiber sogar Dreambox und Openelec und alles von sundtek ohne irgendwo anders suchen zu müssen.