Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 29. Juli 2014
Eines gleich vorneweg: Vielen Dank Nanny Mc Phee, da bringt man seinen Kindern mühevoll bei, dass Geräusche, welche durch Körperöffnungen erzeugt werden unanständig und unappetitlich und deshalb in Gesellschaft zu unterlassen sind, und dann kommen Sie mit Ihrem rülpsenden Raben und machen alles zunichte. Ganz ehrlich, da musste sogar ich lachen und meine Kinder brüllten vor Begeisterung. Überhaupt sind meine Kinder ganz vernarrt in Nanny Mc Phee und auch ich denke mir manchmal: die Person die ich brauche ist Nanny Mc Phee.
Alles in allem ist das zweite Abenteuer mit der zauberhaften Nanny auch zauberhafte Familienunterhaltung, witzig und auch spannend, wenn auch zu Beginn ein wenig langatmig. Einiges finde ich ein wenig dick aufgetragen, wie z.B. das Entschärfen der Fliegerbombe nach Gebrauchsanweisung und durch ein Kind. Ansonsten fühlte ich mich gut unterhalten und meine Kinder haben mir nach dem ersten Anschauen schon angekündigt, dass sie den Film auf jeden Fall nochmal ansehen möchten. Deshalb von mir vier Sterne. Ein besonderes Highlight für mich ist Maggy Smith als wunderbare etwas verwirrte alte Dame. Auch wenns nur eine Nebenrolle war, ich fand sie besonders gut.
am 7. August 2010
Das strenge Kindermädchen mit der dicken Kinnwarze und dem markant vorstehenden Schneidezahn ist zurück: Nanny McPhee.
Emma Thompson schrieb nicht nur wie beim ersten Mal das Drehbuch, sondern schlüpfte auch erneut hinter die Maske der Erzieherin, die äußerlich wie eine Mischung aus Vogelscheuche und Hexenklischee anmutet. Für die 51-jährige Britin ist es wieder ein sichtliches Vergnügen, als Schreckgespenst für Aufruhr zu sorgen.

In "Knall auf Fall in eine neues Abenteuer" springt die Nanny diesmal als hilfreiche Chaosheilerin bei der überforderten Mutter Mrs. Green und ihren drei Kindern ein, deren Vater in den Zweiten Weltkrieg gezogen ist. Mit dabei sind Stars wie Rhys Ifans als hinterhältiger Schwager Phil, Maggie Smith als seltsame Chefin Mrs. Docherty und Ralph Fiennes als einflussreicher Lord Gray. Im Mittelpunkt steht jedoch Maggie Gyllenhaal, die ihre Rolle als Mrs. Green mit sanftem Charme ausfüllt.

So wild wie aufwendig sich die Maskenbildnerei an der Protagonistin Emma Thompson austoben durfte, so lebensecht wirkt die digitale Animation, die jedliche kindliche Vorstellungskraft überflüssig macht. Das mag man bedauern oder befürworten. Doch der Trubel dürfte allemal für viel kindliches Gelächter sorgen - nicht nur Ferkel geben ordentlich Gas, sondern auch ein Baby-Elefant und einiges mehr. Ein Spaß für die ganze Familie, aber natürlicg hauptsächlich für die Kinder.

Die Bilder erstrahlen, sowohl auf DVD als auch auf BD, in sehr satten Farben. Der Schärfeeindruck ist vor allem auf der blauen Scheibe nahezu perfekt: Die hohe Tiefenschärfe gibt auch winzige Details optisch gestochen scharf wieder. Kindergeschrei und Soundeffekte dringen dynamisch aus den Lautsprechern, bleiben bei beiden Disc-Varianten aber hauptsächlich auf die vorderen Boxen beschränkt. Der Bonusteil ist - wenn auch bei beiden Discs gleich - sehr erfreulich: Neben unveröffentlichten Szenen gibt es einen informativen Audiokommentar der Regisseurin sowie zahlreiche witzige Kurzbeiträge.

Im Großen und Ganzen, macht der Film genau da weiter wo der Erste aufgehört hat. Auch wenn er stellenweise etwas übertreibt - deswegen 4 Sterne von mir. Egal ob DVD oder Blu-ray, auf beiden Medien ist der Film ein Genuß.
am 9. Oktober 2011
Ich finde den Film einfach nur toll! Die Charaktere sind vom Aussehen super umgesetzt und die schauspielerische Leistung jedes Einzelnen ist klasse!

Das Prinzip, das die Nanny so häßlich aussieht, wie die Kinder sich benehmen und sie jedes Mal, wenn sie ihre "Lektionen" gelernt haben ein Stück hübscher wird, finde ich sehr gut! Man kann sagen die Nanny ist vom Aussehen das Spiegelbild des Innenlebens der Kinder...

Zudem hat dieser Film jede Menge lustige Situationen.

Fazit: Ein rundum gelungener Familienfilm mit lehrreichen Inhalten!
am 28. Juni 2015
Nachdem mir der erste Film schon sehr gut gefallen hat, wollte ich auch unbedingt den zweiten sehen.
Das Prinzip des Films ist das Gleiche wie im Ersten: Nanny McPhee hilft einer Familie, die vor mehr als nur einer Herausforderung steht.

Im Vergleich zum ersten Film wird hier deutlich mehr "sichtbare" Magie angewandt. Im ersten Film war es etwas unauffälliger und die Nanny war mehr im Hintergrund. Jetzt greift sie aber mehr ins Geschehen ein, was allerdings auch nicht schlecht ist.

Naja, eine Inhaltsangabe des Filmes will ich jetzt nicht machen, das macht ja Amazon schon ;)
Ich kann den Film jedem empfehlen, der den Ersten Teil gesehen hat und der auf Familien-Märchenfilme steht.
Mir hat er mit all seinen Höhen und Tiefen gut gefallen! :)
am 8. Mai 2016
Ich kannte den ersten Teil und war sehr gespannt auf den zweiten Teil :-)
Er war sehr lustig und hat auf den ersten Film aufgebaut.
Ich war sehr glücklich über den Kauf und ich kann den Film nur weiter empfehlen!!!
am 23. April 2016
Ein sehr schöner Film
Due Nanny ist ein traum super gespielt von Emma Thomson
Eine lustige Geschichte die aber viel Realität in sich hat.
am 30. April 2016
Ein wunderschöner und spannender Film für die ganze Familie zum immer wieder gucken. Ich persönlich mag die Emma Thompson sehr.
am 23. Mai 2015
ein sehr schöner Film, unsere ganze Familie hatte eine sehr große Freude an der Geschichte.
Können ihn nur weiter empfehelen
am 16. Oktober 2015
Ehrlich gesagt, war es gar nicht meine Absicht diesen Film zu kaufen. Wir haben ihn öfter
über amazon prime instant geguckt und hatten ihn dort in unserer Watschliste.Mittlerweile kommt
es aber leider immer häufiger vor, dass Filme, die wir bisher ohne zusätzliche Kosten gucken konnten, ganz
plötzlich nicht mehr in prime zu gucken sind. Das empfinde ich persönlich ja eher als Unverschämt und
gezielte Abzocke, aber den Film an sich, macht dieser Umstand ja nicht schlechter.
Deshalb für den FIlm, volle fünf Sterne.
am 23. August 2015
Zuerst zerstören die neuen Kinder die letzte Erinnerung an den Vater im Krieg für Nanny McPhee ist das in Ordnung (es gibt keinen Ärger oder Einwände) und dann lässt sie das eine Mädel auchnoch das Hochzeitskleid der Mutter stehlen und bringt sie dazu damit im Matsch umher zu laufen... halleluja schon nach 5min ist der Film der absolute Mist!! Nicht das, was ich meinen Kindern vermitteln wollte -.- Bleibt lieber nur beim ersten Teil