5.0 von 5 Sternen Tolles Set zum falschen Preis, 3. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: LEGO The Simpsons Family House 71006 Das Simpsons Haus (Spielzeug)
Nur kurz am Rande, das Simpsons Haus von Lego ist ab dem 1.2.14 offziell in jedem Lego Store für 199,- zu bekommen. Nach Aussage der Angestellten dort ist es aktuell nicht mit Stückzahlen limitiert und auch weiterhin lieferbar. Lasst euch also nicht verarschen und zahlt unnötig mehr!!! Das ist voll die Abzocke mit dem Unwissen der Vebraucher. Schaut lieber erst im Online Lego Shop oder wenn möglich direkt in einem Store ob ihr es dort günstig für 199 Euro bekommt.

Zum Modell selber kann man sagen, für die Möglichkeiten die die Legobauer haben wurde es wirklich schön umgesetzt. Es ist nicht originalgetreu nachgebaut, da das wohl auch den Rahmen sprengen würde. Ansonsten bekommt ein wirklich gut gelungenes Haus in der optik des original Simpsons Haus.

5.0 von 5 Sternen Simpsons und Lego, das Passt sehr gut, 1. April 2014
Ich habe über Youtube von diesem neuen Lego Set erfahren.
Natürlich war sofort klar, das muss ich auch haben.

Jedoch hat mich der sehr hohe Preis bei Amazon (teilweise bis zu 400€) und die angebliche Limitierung dazu bewegt der Sache näher auf den Grund zu gehen:

Zur Limitierung gibt es von seitens Lego Kundenservice folgende Information:

Aktuelle gibt es keine Limitierung der produzierten Stückzahl des Lego Sets 71006.
Die genaue Restlaufzeit des Sets ist wohl ebenfalls noch offen, jedoch auf alle Fälle noch mindestens ein Jahr.

Zum Verkaufsstart hat Lego das Set Exklusiv nur für Lego VIP Kunden angeboten.
Mittlerweile muss man kein Lego VIP Mitglied mehr sein, um das Set z.B. im Lego Online Shop kaufen zu können.

Was jedoch tatsächlich von Lego nicht akzeptiert wird, ist, dass ein Haushalt gleich mehrere dieser Sets bestellt.
Diese Information habe ich direkt von Lego.
Ist doch klar, dass Lego hier vermeiden möchte, dass hier mit diesem Set jemand sich eine goldene Nase verdient und andere Leute über den Tisch zieht.
Finde ich persönlich auch gut von Lego, dies so zu handhaben.

Nun zum Set selber:

Zu dem Set kann ich nur sagen, dass die Qualität wie gewohnt sehr gut ist.

- Für den Aufbau wird jedoch relativ viel Platz benötigt, da das Simpsons™ Haus ca. 23 cm hoch, 42 cm breit und 24 cm lang ist.

- 6 Lego-Figuren sind enthalten: Homer, Marge, Bart, Lisa, Maggie und Ned Flanders

- Aufbau Erdgeschoss:

Gelb-blauer Fließenboden, Waschbecken, Ofen und Herd, Schubladen, Tassen, Topf, Pfanne, Schüssel, Mixer, Tellern, Kuchenformen, Besteck, Esstisch und 4 Stühlen

- Aufbau Wohnzimmer:

mit Fernseher, auf dem Itchy und Scratchy läuft, Couch, Boot-Gemälde, Telefon, Teppich, lilfarbenem Klavier und Treppe in den ersten Stock mit Familienfotos am Aufgang

- Aufbau Barts Zimmer:

ein Bett, Nachttischlampe, Schreibtisch mit Pinboard, ein Stuhl, ein Poster mit Krusty dem Clown, Skateboard, Regale mit Büchern, ein Radio und ein Cap

- Aufbau Schlafzimmer von Marge und Homer:

großes Bett, 2 Nachttischen, Maggies Wiege und Marges Tasche

- Aufbau Lisas Zimmer:

Schminkspiegel, Haarbürste, Stuhl, Bett, Tisch mit Lampe und Tasse, Bücherregal, Lupe, Rucksack und ein Jazz-Poster an der Wand

- Aufbau Badezimmer:

Dusche, Toilette, Waschbecken und Spiegel

- Abnehmbare Garage mit dem Familienauto, Werkzeug, Werkbank, Werkzeugregal, Staubsauger, Werkzeugkasten und Besen

- Familienauto mit Platz für 4 Minifiguren und Delle, Kofferraum zum Öffnen, in dem Homers Koffer Platz findet, und radioaktives Element aus Homers Atomkraftwerk

- Terrasse mit Grill, Schubkarre und Klimaanlage mit „Property of Ned Flanders“-Dekoration, Würstchen, 2 Gartenliegen, Blumentöpfe, Schaufel, 2 Fruchtcocktailgläser, Lisas Kamera, Barts Skateboard-Ramp mit „El Barto“-Schriftzug und Antenne auf dem Dach

- Das Dach ist Abnehmbar, zum spielen im Inneren der verschiedenen Zimmer

- Das Simpsons™ Haus kann in der Mitte auseinander geklappt werden

Fazit:

Das perfekte Set für alle LEGO® Fans und Fans der Simpsons™.
Klare Kaufempfehlung von meiner Seite

5.0 von 5 Sternen Einfach toll, 19. Januar 2014
Das Simpsons-Haus ist gerade erst neu herausgekommen und sofort als wir es gesehen habe, mussten wir es haben. Also nichts wie zum L-Shop und als VIP Mitglied bekommt man es jetzt ja auch schon im Vorverkauf.

Das Haus ist sehr detailreich und die Figuren sind einfach toll gemacht. Halt nicht ganz typisch die Legofiguren, da die Köpfe extra für die Simpsons gemacht wurden. Dabei sind: Marge und Lisa jeweils mit Kleid, Bart mit Skateboard, Homer in Arbeitskleidung mit Aktentasche und Flanders als Grillmaster.

Für mich besticht das Set vor allem durch die vielen kleinen Details, wie die "Property of Ned Flanders" Stickers auf diversen Gegenständen, die Küche mit Herd und allem und vielen anderen Sachen.

Wer die Simpsons kennt wird sehen, dass es nicht 100%ig dem Haus aus der Serie entspricht - wobei es dafür ja bekanntlich mehr als einen Grundriss gibt und sich da die Serie auch immer wieder mal widerspricht. Aber es ist im Grunde alles da: Küche mit Küchenstisch, Wohnzimmer mit "der Couch", Fernseher und Klavier, Elternschlafzimmer, Maggies Bettchen, Lisa und Bart haben auch ihre Zimmer.

Einziges Manko für mich ist, dass das Haus zwei Reihen zu flach und drei, vier Noppen zu schmal ist. Es ist insbesondere in der Küche alles arg gequetscht und man bekommt die Utensilien wie Pfanne und die Teller gar nicht unter.

Durch das Aufklappen das Hauses kommt man zwar an alle Zimmer ran aber nicht an alle Möbel. Hier hätte ich persönlich es besser gefunden, wenn das Haus stockwerkweise gebaut worden wäre, wie die meisten modularen Sets aus der Creator Expert Reihe. Dann würde man an die Zimmer und das Mobiliar besser rankommen.

Aber letztendlich ist es kein Set zum Spielen sondern ein Sammlerstück und als solches ist es einfach geil, wenn mir der Ausdruck gestattet ist.

Um die einzelnen Punkte durchzugehen:
Spielspaß: Wir haben es als zwei Erwachsene aufgebaut und hatten den ganzen Abend über mehrere Stunden sehr viel Spaß. Als Simpson Fan vermutlich noch mehr denn als Legofan.
Pädagogisch wertvoll: Naja, es ist Lego. Man kann vermutlich auch andere Sachen draus bauen, aber wer will das schon ;) Also so richtig pädagogisch wertvoll als dieses spezielle Set vermutlich nicht. Aber es ist halt das Simpson Haus!
Halbarkeit: Es ist Originallego, da geht so gut wie nie was kaputt.
Insgesamt: Top!

Wer Lego und Simpsons mag wird um dieses Set nicht herum kommen!

5.0 von 5 Sternen beeindruckendes wunderschönes Modell, 26. Februar 2014
Habe mir das Modell am 18.02 direkt bei Lego bestellt für die eigentlichen 199,00 Euro. Auch wenn es eventuell zur Zeit nicht lieferbar ist, kann man ruhig via Vorkasse bezahlen. Sobald das Haus wieder verfügbar ist, wird es direkt geliefert. Kundenservice top, Garnatieanspruch auch für 2 Jahre geltend, bei direkter Bestellung bei Lego.

4.0 von 5 Sternen Ein Super-Set mit kleinen Mängeln, 26. Januar 2014
Ich bin Lego-Fan seit den 90er Jahren. Da war ich nämlich ein kleiner junge und habe etwa 200 grosse und kleine Sets damals gehabt. Meine Lego-Abstinenz wurde nun nach 15 Jahren beendet. Ich musste unbedingt das Simpsons-Set haben, da ich ein sehr großer Simpsons Fan bin.

Preis

Das Set kostet 200 Euro und beinhaltet über 2500 Einzelteile. Darunter fallen auch kleinere Einzelteile wie die Bohrmaschine oder auch kleine Lampen.
Im Lego Store habe ich mich umgeschaut und festgestellt, dass die Preise immens gestiegen sind. So kosten schon kleinere Sets mittlerweile um die 40- 50 Euro. Da ist der Preis für eine Lizenz-Box akzeptabel

Verfügbarkeit

Das Set habe ich im Lego Store in Frankfurt gekauft. Pro Haushalt nur ein Exemplar hiess es. Aber ich denk, das ist nur so eine Art Inszenierung, um das Produkt zu bewerben. Mir sind Fälle bekannt, wo Leute mehrere Sets von Simpsons an einem Tag gekauft haben.
Über Ebay und Amazon Marketplace schwanken die Preise zwischen 240 und 380 Euro. Mal sehen ob es ein Hype ist oder tatsächlich die Dinger bald vergriffen sein werden. Offiziell wird es das Set erst ab dem 1.Februar zu kaufen geben.

Umsetzung

Sehr detailgetreu umgesetzt. Noch nie wurde eine Serie oder ein Film so detailgetreu umgesetzt. Sogar Kleinigkeiten wie etwa Beschriftungen wurden umgesetzt. Die Figuren sehen authentisch aus, als wären sie aus der Serie. Es sind gott sei dank keine LEGO-Männchen im konventionellen Sinne.

Beschaffenheit und Qualität

Es sind wie zu erwarten, Lego-Steinchen aus dem konventionellen Material. Jedoch sind auch Aufkleber und Stoff zu finden, die man an den Figuren und den Sternchen drankleben darf. Bei mir riß die Schürze von Marge sofort.

Spaßfaktor

Es ist kein Lego zum Spielen, sondern dient nur als Anschauungsmaterial. Es lässt sich gut anschauen und man freut sich das Haus und die Figuren zu sehen.

Kritik

Ich finde es ärgerlich, dass einige Dinge wie etwa Marge Simpsons Schürze aus Stoff besteht. Es lässt sich nicht wirklich an dem Körper anbringen und ist bei mir schon zerrissen, Bei dem Preis hätte man auch ruhig auf Stoff verzichten können. Ich finde es auch ärgerlich, dass viele Komponenten nicht anzubringen sind, sondern nur so lose rumfliegen und eher an Playmobil erinnern.

Steine fehlen

Es fehlen bei mir 4 Teile. Es ist unmöglich, dass ich diese verloren habe. Die waren einfach nicht drin. Sehr ärgerlich ist die Tatsache, dass ein Stein sehr wichtig ist, um das Fenster anzubringen. Dieser Stein fehlt. Ich habe schon Kontakt mit einem freund aufgenommen, bei dem ebenfalls 3-5 wesentliche Steine fehlten. Aber das ist kein großes Problem, Die Steine werden nachgekauft.

Dach

Ist nicht fest, sondern nur lose an dem Haus angebracht. Das ist etwas ärgerlich.

Puppenhauscharakter

Leider muss ich sagen, dass ich trotz Begeisterung dem Set eine Art Puppenhauscharakter attestieren muss. Einige Bestandteile kann man nicht anbringen, sondern fliegen lose im Haus rum. Das Set erinnert mich etwas an die Scala-Familia Reihe aus den 90er Jahren.

Insgesamt ist das Set für Fans ohne Einschränkungen zu empfehlen. Es sollte auf jeden Fall wie in einem Kaufhaus hinter einer Vitrine stehen und als Anschauungsmaterial dienen

5.0 von 5 Sternen Wahnsinns Set!!!, 31. Januar 2014
Ich habe das Set gerade aufgebaut. Es ist wunderschön - tolle Details und die Figuren sind genial gemacht. Den Preis war es wert.

5.0 von 5 Sternen Lego-SIMPSONS Haus --> eine Wucht :-), 23. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Heute ist das langersehnte SIMPSONS Haus endlich eingetroffen und ich muss sagen: Damit ist LEGO ein ganz großer Wurf gelungen. Der Aufbau garantiert lange Spielfreude und die bis ins kleinste durchdachte Detailtreue (z.B. Kirschen am Cocktailglas oder das im TV gerade Itchy & Sratchy läuft) lässt die Herzen von LEGO und SIMPSONS-Fans gleichermaßen höher schlagen.
Erschrocken habe ich mich nur über die Größe des Paketes. Wundert Euch also nicht, wenn da ein Riesen-Klopfer von DHL geliefert wird...irgendwo müssen die über 2.500 Teile ja auch bleiben :-)

Sicherlich entspricht der Innenentwurf nicht 100% dem tatsächlichen Haus der Familie Simpson, generell finde ich jedoch das Konzept gut umgesetzt und ich finde es toll, was LEGO daraus gemacht hat.

Also: Ich freue mich schon riesig auf das Zusammenbauen. Ich kann Euch echt nur empfehlen, hier schnell zuzuschlagen, es zeichnet sich ab, das sich die Preise für dieses tolle Set nicht lange bei 200 - 300 EUR halten werden....

ARRAY(0xa2082348)