5.0 von 5 Sternen Seelenmassage: Musik und Stimme von George Michael
Vor 4 Monaten von UweB veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Performance top, Veröffentlichung flop
Um das Vorweg klarzustellen: der Halbgrieche gehört zu den größten Entertainern der letzten 30 Jahre. Seine Veröffentlichungen habe ich von Young Guns - und das ist über 30 Jahre her - verfolgt, mit allen Höhen und Tiefen. George Michael hat sich eine eigene Liga geschaffen, Stimme und Bühnenpräsenz sind auch heute noch Top. Beim...
Vor 4 Monaten von Uwe Klein veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Seelenmassage: Musik und Stimme von George Michael, 15. März 2014
UweB "-" (Berlin, Berlin Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Symphonica (Deluxe Edition) (Audio CD)
Nachdem George Michael 2011 in vielen Ländern und Städten mit seiner Symphonica Tournee zu Gast war und vor ausverkauften Hallen mit dieser Show mit einem Symphonieorchester und opulenten Lichtshow zu begeistern wusste, sollten eigentlich zügig die dazu gehörige CD und auch eine Dance-Music CD mit Gay-Thematiken erscheinen. Leider erkrankte der Sänger schwer und musste in Folge in Wien wochenlang behandelt werden.
Zwischendurch erschienen eine Dance-Single "White Light" und das Re-Release des schönen Weihnachtsliedes von Michael "December Song (I dreamed of Christmas)".

Das Symphonica-Album beinhaltet Höhepunkte von Georges' eigener Karriere und einige Coverversionen von Popklassikern wie z. B. "Roxanne" von Sting, "My Baby just cares for me" von Nina Simone oder dem großartigen "Going to a Town" von R. Wainright.
Mitproduziert haben Phil Ramone, der Ende letzten Jahres verstorben ist, und David Austin.
Wunderschöne Arrangements, eingebettet in orchestrale Streicher, die oftmals an Filmmusiken erinnern - und dann eben diese soulige Stimme wie Samt und Seide von George Michael.
Dieses Album ist wie Balsam für die Seele.

2015 soll dann nun wohl doch ein neues Solo-Album mit komplett neuem Material erscheinen.
Mit "Symphonica" liegt nun endlich das großartig-gelungene Album zur Tour 2011/12 vor. Es soll wohl noch eine Dokumentation zur Tour auf DVD und Blue-Ray erscheinen.

5.0 von 5 Sternen Leckerbissen, 14. März 2014
musicpeterpan "musicpeterpan" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Symphonica (Deluxe Edition) (Audio CD)
In der Rock- und Popszene gehört es ja schon seit Jahrzehnten zum guten Ton, für manche gehört das sogar zum Ritterschlag, ein Album mit einem Symphonieorchester einzuspielen. Ob Frank Sinatra, Deep Purple, Moody Blues, Sting und viele mehr haben es schon gemacht, die meisten davon im Studio und nur wenige live on stage. Genau das aber liefert uns George Michael mit seinem neuen Album, aufgenommen während seiner Live-Tournee 2011-2012 an verschiedenen Orten und vom legendären, leider im letzten Jahr verstorbenen Produzenten Phil Ramone, in hervorragender Qualität aufgenommen.
Das Album kommt stimmungsmäßig etwas zu spät auf den Markt, denn es hätte von der Stimmung her wunderbar in die Winter- bzw. Weihnachtszeit gepasst. George Michael präsentiert uns einige seiner eigenen Songs in neuem Gewand, aber auch etliche seiner persönlichen Favoriten von anderen Künstlern und diese Varianten sind alle hervorragend gelungen. Man höre nur mal "Roxanne" von Sting, eine fantastische Version, vor der selbst Sting seinen Hut ziehen dürfte. oder "Going To A Down" vom ewig unterschätzten Rufus Wainwright, ein Genuss der besonderen Art und so könnte man jetzt einen Song nach dem anderen beschreiben und empfehlen, denn das gesamte Album ist Stück für Stück ein Leckerbissen für alle Fans von ruhiger aber dennoch intensiver Musik, die sich für stimmungsvolle Winterabende evtl. vor dem Kamin, aber auch ebenso für laue Sommerabende und einem Glas Wein hervorragend eignet. Musik, die durch die unglaublich gefühlvolle Performance eines überaus begabten Sängers, eine wunderbare Atmosphäre zaubert und eine ebensolche Stimmung erzeugt, nicht nur für George Michael Fans!

4.0 von 5 Sternen Die unglaublichste und schönste Männerstimme, die ich je gehört habe !, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Symphonica (Deluxe Edition) (Audio CD)
Um mir den Konzertbesuch in Erinnerung zurückzuholen, kaufte ich die Songs.
George Michael hat eine unfassbare klare und kräftige Stimme, die eine ganze Konzerthalle auch ohne Instrumente durchdringen und erleben lassen kann.

Die zusammengestellten ruhigen Stücke (George Michael würde sagen: Songs for the heart) harmonieren. Gewünscht hätte ich mir jedoch, dass z.B. True Faith (Original von New Order)
Amazing oder Freedom es vom Konzert auf die Platte geschafft hätten, denn es fehlt der nötige Pep. Auch wäre eine DVD eine tolle Ergänzung gewesen.
Trotzdem: One more try (neu arrangiert); Through, Let her down easy und Praying for time sind Hammer und machen den Kauf nicht zuletzt wegen der fantastischen Stimme lohnenswert !

5.0 von 5 Sternen Gänsehaut - so schön, 19. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Symphonica (Deluxe Edition) (Audio CD)
Nachdem ich das Konzert im TV gesehen hatte musste ich mir unbedingt die CD kaufen.
Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Aufnahmen - sind trotz Live-Mitschnitt - einfach hervorragend.
George Michael ist immer noch sehr gut bei Stimme - ich finde noch besser als früher.
Als Fan von diesem Sänger bin ich einfach begeistert. Letztendlich ist es nicht jedem Sänger
vergönnt, in der Oper in Paris zu singen. Das war schon eine Ehre für ihn. Und das kommt auch
so rüber. Die CD ist ein Erlebnis. Dadurch, daß es live ist, hat man das Gefühl, dabei zu sein.

5.0 von 5 Sternen Unbeschreiblich, 15. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Symphonica (Audio CD)
Könnte hier alle Superlative aufzählen. George Michael ist unbeschreiblich gut. Seine Privaten Eskapaden muss man gedanklich aussen vor lassen. Man muss einfach das perfekte Zusammenspiel des Orchesters und seiner einmaligen Stimme auf sich wirken lassen, das müsste dann sogar nicht Fans gefallen, einfach himmlisch.

5.0 von 5 Sternen Hut ab! Exzellente Aufnahme und künstlerische Darbietung, 15. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Symphonica (Deluxe Edition) (MP3-Download)
Erst mal vor weg, ich war nie ein Fan von Georg Michael und wäre im leben nicht auf die Idee gekommen mir eine CD von ihm zu kaufen.....

Bis im Radio eben diese CD vorgestellt wurde und ein Stück daraus gespielt wurde. Zum Glück muss ich sagen denn diese Aufnahmen, auch wenn sie nicht alle von ihm selbst geschreiben wurden, sind dank der Interpretationen doch Weltklasse.

Nach dem ich mir die CD gekauft habe und durch gehört habe ( ich liebe gute, handgemachte und arkustisch anspruchsvollere Musik), hat sich diese CD auf Anhieb in die Riege meiner lieblingscd's eingereit.

Die Stimme in Kombination mit dem Orchestra ist unglaublich gut gelungen und jedesmal ein Genuss.

Das einzige was man der Produktion ankreiden könnte sind die Übergänge....... Das hätte man, um der liveatmosphäre gerecht zu werden, besser machen können.

Aber nichts des do trotz, meine Empfehlung als nicht Fan, der Kauf lohnt auf jeden Fall.

5.0 von 5 Sternen George Michael wie gewohnt Klasse !, 26. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Symphonica (Deluxe Edition) (Audio CD)
Wunderschöne Songs zum Träumen. George Michael hat einfach eine wundervolle Stimme. Für mich der beste Sänger ever !
Die Song-Auswahl ist großartig.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Wahnsinn!, 5. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Symphonica (Audio CD)
Von vorn bis hinten der pure Wahnsinn! Nicht ein Song dabei, den ich nicht mag.
Sehr gelungenes Album- erst recht mit dem Orchester.
Uneingeschränkte Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Kunstvolle Inszenierung mit einem starken Hang zur Sentimentalität, 15. März 2014
Think blue! - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Symphonica (Deluxe Edition) (Audio CD)
George Michael, einer der begnadetsten Vokalisten und Songschreiber weltweit, weiß nach wie vor sein geneigtes Auditorium zu verzaubern und zu begeistern. Mit einer Musik, die meiner Meinung nach das Prädikat "zeitlos" verdient hat.

"Symphonica" enthält nicht wirklich etwas Neues, sondern besticht in erster Linie durch eine erlesene Auswahl eigener Musikstücke. Diese wurden um einige Coverversionen ergänzt, besonders hervorheben will ich an dieser Stelle Elton Johns "Idol" sowie Stings "Roxanne". Wer die Gelegenheit hatte, eines der Konzerte während seiner Symphonica-Tournee zu erleben, weiß bereits, was hier geboten wird: Sanfte Klänge, erzeugt mit einer stark im Vordergrund befindlichen Stimme George Michaels und einer perfekt harmonierenden Orchestrierung. Obwohl das nach wenig klingt, sind die Aufnahmen nicht nur vielschichtig, sondern gleichermaßen anspruchsvoll.

Die Audioqualität ist homogen und lässt keine Wünsche offen. Die Photographien der Deluxe-Edition sind wirklich gelungen und rufen Erinnerungen an das einst bewunderswerte Bühnenbild hervor. Es bleibt zu hoffen, dass das Konzert als DVD veröffentlicht wird.

Unbedingt hörenswert!

5.0 von 5 Sternen Ein George Michael Live-Album, das Erinnerungen weckt!, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Symphonica (Deluxe Edition) (Audio CD)
Ich saß 2012, nach der krankheitsbedingten Unterbrechung der Symphonica-Tour, beim "Comeback-Konzert" in Wien im Publikum und ich muss sagen, es war eines der besten und schönsten Konzerte, die ich je besucht habe! Ein echtes musikalisches und gesangliches Highlight! Die Bestätigung, dass eine der größten Stimmen des Pop, der Musikwelt überhaupt, wieder "funktioniert" hatte etwas Tröstliches, vor allem dann, wenn man seit 30 Jahren ein treuer Fan ist und jeder Veröffentlichung gleichsam entgegenfiebert.
Schön, dass es jetzt die Möglichkeit gibt, sich mit diesem exzellent produzierten Live-Album, das übrigens in der Deluxe-Edition auch ein wirklich edles Aussehen besitzt, wieder einigermaßen in die Stimmung von damals zu versetzen.
Meine persönlichen Favoriten: "PRAYING FOR TIME", "ONE MORE TRY" und die tolle Rufus Wainwright Cover-Version "GOING TO A TOWN".
Ein Pflichtkauf! Nicht nur für GM-Fans, sondern meiner Meinung nach überhaupt für Fans sehr guter, virtuos arrangiert und vorgetragener Musik!

Symphonica
Symphonica von George Michael (Audio CD - 2014)