4.0 von 5 Sternen Kaum Schutz - jedoch ausreichend verarbeitet und passgenau.
Das Case für das Sony Z2 wirkt auf dem ersten Blick chic und solide. Was sich auch tatsächlich bewahrheitet.
Allerdings bietet das Case kaum Schutz. Das Z2 wird in das Case geclipst. Dieses passt auch genau mit dem richtigen Druck. Nicht zu locker, nicht zu stramm.

Leider ist das Cover, also die Vorderseite die das Display schützt in...
Vor 5 Monaten von Christian S. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber auch nicht der absolute Hit..
Vor 16 Monaten von Durlisceus veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Kaum Schutz - jedoch ausreichend verarbeitet und passgenau., 12. Juni 2014
Christian S. "GrafHolderberg" (Neukirchen-Vluyn) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)

Leider ist das Cover, also die Vorderseite die das Display schützt in keinster Weise gepolstert. Sie ist sehr dünn und bietet somit bei einem kräftigeren Stoß kaum Schutz. Die Ecken sind einigermaßen sicher geschützt.
Alle Öffnungen für die Anschlüsse bleiben erhalten. Auch die Knick-Funktion des Case, welche ermöglicht das Handy waagerecht hinzustellen ist ok.
Optisch und haptisch ist das Case sauber verarbeitet.

Wer sorgsam mit seinem Handy umgeht, dem wird dieses Case reichen.
Wer allerdings auch mal damit rechnen muss das sein Handy hinfällt, vielleicht berufsbedingt, der sollte ein Case mit mehr Frontschutz nehmen.
Die magnetische Lasche, welche das Case schließt, hält sehr gut.

Von mir, für ein chices, aber vielleicht nicht zu 100% sicheres Case, 4 solide Sterne. Es geht schlechter, jedoch auch besser.
Preis -Leistung halte ich für befriedigend.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber auch nicht der absolute Hit.., 15. Juli 2013
Habe mir diese Tasche gleich mit meinem weißen Xperia Z mitbestellt und bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht. Das XZ selbst sitzt gut in der Halterung und sämtliche Knöpfe/Anschlüsse sind nach wie vor gut zu erreichen, da gibt es nichts zu meckern. Was ich allerdings nicht so schön finde und auf den Bildern auch nicht so rüberkommt ist die Tatsache, dass das Weiß der Tasche einen leichten Perl-/Schimmereffekt hat, der auf mich persönlich doch sehr girly wirkt und mir gar nicht zusagt. Der "Deckel" der Tasche ist meiner Meinung nach auch ein wenig zu schmal geraten, denn die Außenbereiche des XZ liegen auch bei geschlossener Tasche etwas frei. Die beiden Kartenschlitze in der Tasche sind zwar eine nette Idee, aber so "billig" in den Stoff geschnitten, dass sie bei mir schon nach zweimaligem Ein-/Ausziehen meiner EC-Karte eingerissen sind.

Insgesamt für mich eher ein durchschnittliches Produkt, wobei man bei dem Preis jetzt nicht unbedingt meckern kann. Es gibt aber durchaus Hochwertigeres, was einem meiner Meinung nach sein XZ schon wert sein sollte.

4.0 von 5 Sternen Schön und praktisch, 4. April 2014
Schöne und praktische Hülle für das Z1C.

Eigentlich nur 2 kleine Kritikpunkte.
1. Das Z1C sitzt ziemlich fest in der Hülle.
Um es raus zu nehmen, bedarf es doch einiges an Kraft und Geschick. Da es nur ohne Hülle in die Dockingstation passt, ist das schon recht nervig.
2. Wie schon mehrfach erwähnt, riecht die Hülle nicht wirklich angenehm.
Hoffe das gibt sich mit der Zeit.

3.0 von 5 Sternen Schöne Tasche, solide Verarbeitung, aber..., 13. Februar 2014
Hallo zusammen

Ich habe mir die Tasche in schwarz bestellt und finde sie nicht schlecht, allerdings auch nicht so gut um 4, gescheige denn 5 Sterne zu vergeben. Ich meine ich hätte hier in den Bewertungen gelesen, dass man das Handy ohne Probleme, wenn es in der Handytasche steckt, an die Sony Dockingstation DK31 anschließen kann. DIES TRIFFT NICHT ZU.
Ich muss jedes Mal das Handy aus der Tasche herausnehmen, um es zu laden. Dies gestaltet sich relativ schwer, weil das Handy so stramm in der Tasche steckt, dass ich jedes Mal glaube, gleich die Einzelteile der Tasche in Händen zu halten... -1 Stern

Weiterhin ist mir auch aufgefallen, dass ich, wenn ich mit Blitz fotografiere, der Blitz so doof vom Rand der Aussparung der Handytasche reflektiert wird, sodass die Bild überbelichtet wirken. Daher ein weiterer Stern Abzug -1. Möglicherweise liegt es an der Farbe der Tasche, habe sie mir in schwarz bestellt. Vielleicht ist der Effekt bei anderen Farben nicht so stark.

Ich hab die Tasche trotzdem behalten, weil ich für mein Z1 keine bessere Tasche zum Kaufzeitpunkt gefunden habe.

5.0 von 5 Sternen Top zum günstigen Preis, 20. April 2014
Ich habe mir die Hülle direckt in 2 Farben bestellt.
An das Telefonieren mit umgeklappen Deckel mußte ich mich erstmal gewöhnen aber ansonsten bin ich voll zu frieden.
Gute Verarbeitung und sehen auch gut aus.
Da ich die Dockingstation für das Sony Xperia Z1 Compact habe ich die Halteschale etwas verändern müssen.
Wer etwas handwerkliches Geschick hat, bekommt das gut hin.
Für den Preis eine super Hülle

2.0 von 5 Sternen Top, 30. Dezember 2013
Habs gerade ausgepackt. Das Case ist sehr solide. Das X1 sitzt fest in der Halterung. Selbst durch schütteln etc. bleibt es fest drin. Die Abdeckung für Datenkabel, sowie Magnetladekabel sind frei und lassen sich ohne Probleme nutzen.
Ich finde das Case echt klasse , also klare Weiterempfehlung.

Edit: nicht mehr so klasse, da man die Kamera aus der Hülle nehmen muss wenn man ein Foto mit Blitz machen will. :(

Wird zurück geschickt.

3.0 von 5 Sternen Bearbeitungsbedarf erforderlich, 3. Februar 2014
Die Tasche ist sehr hübsch anzusehen. Das Rot ist toll und das Leder sieht gut aus. Sie liegt auch gut in der Hand und ist auch empfehlenswert, wenn man mit dem Handy keine Schnappschüsse machen möchte.
Erst dachte ich,meine Handykamera ( neues Handy ) wäre kaputt und war schon ganz verzweifelt, bis ein Freund auf die Idee kam, das Handy aus der Tasche zu nehmen und siehe da es machte tolle Fotos. Irgendetwas blendet und läßt die Fotos weiß und verschleiert aussehen. Ich bin kein Profi und weiß nicht genau zu erklären woran es liegt. Das ist eine traurige Tatsache und wenn ich es gewußt hätte, hätte ich sie mir nicht bestellt. Aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil, ich hätte mir nur die Bewertungen durchlesen müssen.
Ich behalte sie trotzdem, da muß ich eben gezielt und geplant Fotos machen.

5.0 von 5 Sternen Lieblingstasche!!, 7. Juli 2014
die Tasche ist super für so ein großes Smartphone wie das Xperia Z1!
Durch die Tasche wird das Handy nicht unnötig größer. Da die Kamera nicht in Leder verpackt worden ist, werden die Fotos nicht durch die Hülle beeinträchtigt. Das Handy wird dank der dünnen aber stabilen Hülle nicht dicker. Die Vorderseite lässt sich ohne Probleme einfach umklappen und bleibt dank des starken und unauffälligen Magneten an der Rückseite.
Hätte nicht gedacht, dass ich für so wenig Geld so ne tolle Tasche bekomme!

Verarbeitung ist sehr gut! Es löst sich nichts auf! Weder ein Faden, noch irgendwo der Kleber (der übrigens nirgends zu sehen ist!!)

Habe nun aber mein Xperia verkauft und mir ein iPhone zugelegt....für welches ich bereits die gleiche Tasche gekauft habe! DIE IS EINFACH SUPER!!!

5.0 von 5 Sternen Schöne Hülle zum guten Preis, 13. August 2014
Zum neuen Smartphone braucht man natürlich auch eine passende und gut verarbeitete Hülle. Preiswert soll sie auch sein. Ich kann diese Hülle sehr empfehlen, denn sie ist gut verarbeitet und man kann das Z1 compact sogar quer auf eine feste Unterlage stellen um bspw. Videos zu schauen. Das Z1 passt perfekt in die dafür vorgesehene Fassung und man kommt trotzdem noch an den USB, die Magnetkontakte zum Laden, den Laut-/Leise-Knopf bzw. Zoom-Funktion, den Auslöser und den Ein-/Ausschalter. Auch der Klinkenkontakt für externe Audiogeräte (Kopfhörer) und der Lautsprecher sind frei. Alles in allem kann ich diesen Artikel wärmstens jedem empfehlen, der was Solides für wenig Geld sucht.

3.0 von 5 Sternen Stabile Tasche mit Schwächen, 13. Mai 2014
Aufgrund der weiteren positiven Rezensionen und der, laut Produktbildern, wertigen Verarbeitung habe ich mich für dieses Produkt entschieden.
Die Tasche ist stabil, sieht nett aus und schützt das Telefon einwandfrei.
Bereits nach 6 Wochen blättert jedoch an den stärker beanspruchten Stellen (Verschluss, Kanten der Kartenfächer auf der Innenseite) das Leder bereits ab.
Stellt man das Gerät auf um z.B. einen Film im querformat anzusehen, gibt es keinen vernünftigen Platz für den Verschluss und dieser hängt immer wieder im Bild.
Fazit: Jetzt habe ich die Tasche und werde damit leben, wieder kaufen würde ich sie mir nicht.