5.0 von 5 Sternen Schöne Hülle zum guten Preis
Vor 6 Monaten von Kurti veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Stabile Tasche mit Schwächen
Aufgrund der weiteren positiven Rezensionen und der, laut Produktbildern, wertigen Verarbeitung habe ich mich für dieses Produkt entschieden.
Die Tasche ist stabil, sieht nett aus und schützt das Telefon einwandfrei.
Vor 9 Monaten von Cooper veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Stabile Tasche mit Schwächen, 13. Mai 2014
Die Tasche ist stabil, sieht nett aus und schützt das Telefon einwandfrei.
Bereits nach 6 Wochen blättert jedoch an den stärker beanspruchten Stellen (Verschluss, Kanten der Kartenfächer auf der Innenseite) das Leder bereits ab.
Stellt man das Gerät auf um z.B. einen Film im querformat anzusehen, gibt es keinen vernünftigen Platz für den Verschluss und dieser hängt immer wieder im Bild.
Fazit: Jetzt habe ich die Tasche und werde damit leben, wieder kaufen würde ich sie mir nicht.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber auch nicht der absolute Hit.., 15. Juli 2013
Habe mir diese Tasche gleich mit meinem weißen Xperia Z mitbestellt und bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht. Das XZ selbst sitzt gut in der Halterung und sämtliche Knöpfe/Anschlüsse sind nach wie vor gut zu erreichen, da gibt es nichts zu meckern. Was ich allerdings nicht so schön finde und auf den Bildern auch nicht so rüberkommt ist die Tatsache, dass das Weiß der Tasche einen leichten Perl-/Schimmereffekt hat, der auf mich persönlich doch sehr girly wirkt und mir gar nicht zusagt. Der "Deckel" der Tasche ist meiner Meinung nach auch ein wenig zu schmal geraten, denn die Außenbereiche des XZ liegen auch bei geschlossener Tasche etwas frei. Die beiden Kartenschlitze in der Tasche sind zwar eine nette Idee, aber so "billig" in den Stoff geschnitten, dass sie bei mir schon nach zweimaligem Ein-/Ausziehen meiner EC-Karte eingerissen sind.

Insgesamt für mich eher ein durchschnittliches Produkt, wobei man bei dem Preis jetzt nicht unbedingt meckern kann. Es gibt aber durchaus Hochwertigeres, was einem meiner Meinung nach sein XZ schon wert sein sollte.

5.0 von 5 Sternen Schöne Hülle zum guten Preis, 13. August 2014
Zum neuen Smartphone braucht man natürlich auch eine passende und gut verarbeitete Hülle. Preiswert soll sie auch sein. Ich kann diese Hülle sehr empfehlen, denn sie ist gut verarbeitet und man kann das Z1 compact sogar quer auf eine feste Unterlage stellen um bspw. Videos zu schauen. Das Z1 passt perfekt in die dafür vorgesehene Fassung und man kommt trotzdem noch an den USB, die Magnetkontakte zum Laden, den Laut-/Leise-Knopf bzw. Zoom-Funktion, den Auslöser und den Ein-/Ausschalter. Auch der Klinkenkontakt für externe Audiogeräte (Kopfhörer) und der Lautsprecher sind frei. Alles in allem kann ich diesen Artikel wärmstens jedem empfehlen, der was Solides für wenig Geld sucht.

4.0 von 5 Sternen Kaum Schutz - jedoch ausreichend verarbeitet und passgenau., 12. Juni 2014
Christian S. "GrafHolderberg" (Neukirchen-Vluyn) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Das Case für das Sony Z2 wirkt auf dem ersten Blick chic und solide. Was sich auch tatsächlich bewahrheitet.
Allerdings bietet das Case kaum Schutz. Das Z2 wird in das Case geclipst. Dieses passt auch genau mit dem richtigen Druck. Nicht zu locker, nicht zu stramm.

Leider ist das Cover, also die Vorderseite die das Display schützt in keinster Weise gepolstert. Sie ist sehr dünn und bietet somit bei einem kräftigeren Stoß kaum Schutz. Die Ecken sind einigermaßen sicher geschützt.
Alle Öffnungen für die Anschlüsse bleiben erhalten. Auch die Knick-Funktion des Case, welche ermöglicht das Handy waagerecht hinzustellen ist ok.
Optisch und haptisch ist das Case sauber verarbeitet.

Wer sorgsam mit seinem Handy umgeht, dem wird dieses Case reichen.
Wer allerdings auch mal damit rechnen muss das sein Handy hinfällt, vielleicht berufsbedingt, der sollte ein Case mit mehr Frontschutz nehmen.
Die magnetische Lasche, welche das Case schließt, hält sehr gut.

Von mir, für ein chices, aber vielleicht nicht zu 100% sicheres Case, 4 solide Sterne. Es geht schlechter, jedoch auch besser.
Preis -Leistung halte ich für befriedigend.

4.0 von 5 Sternen Genauer hinsehen und evtl. ein 2. Bild anfordern, 1. Februar 2015
Gute Handyhülle,
Jedoch ist die grell gelbe Farbe wie auf dem Bild nicht so , wenn man diese in der Hand hält.
Der Ledereinband sticht vom geriffelte Muster mehr als die Farbe hervor. Und es ist gelb und nicht so leuchtend in Richtung neon gelb wie das Bild der Schein trügt.

4.0 von 5 Sternen Schön und praktisch, 4. April 2014
Schöne und praktische Hülle für das Z1C.

Eigentlich nur 2 kleine Kritikpunkte.
1. Das Z1C sitzt ziemlich fest in der Hülle.
Um es raus zu nehmen, bedarf es doch einiges an Kraft und Geschick. Da es nur ohne Hülle in die Dockingstation passt, ist das schon recht nervig.
2. Wie schon mehrfach erwähnt, riecht die Hülle nicht wirklich angenehm.
Hoffe das gibt sich mit der Zeit.

1.0 von 5 Sternen schlecht, Stoff ist nach 2 wochen abgenutzt., 18. Januar 2015
Die hüllenmagnet hält richtig gut.
Leider lässt dich der graue Stoff schnell abnutzen. Ich war damit wirklich sehr vorsichtig aber nach zwei Wochen war der Stoff so abgenutzt aus. Dass es echt schnuddelig aussah, also hässlich.
Ich finde es ist echt schade etwas für 10euro zukaufen!!!!
Ich kann es leider nicht weiter empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Funktional und kompakt, 14. Dezember 2014
Diese Hülle für (m)ein SONY Xperia Z1 compact vergrößert das Mobiltelefon kaum, das Gerät behält seine Kompaktheit, wegen der man das Smartphone ja auch gekauft hat. Das Aufklappen zur Seite sagt mir mehr zu als das Öffnen nach oben oder unten und es hat sich im Alltagsbetrieb auch bewährt. Auch die abgebildete Ständerfunktion ist praktisch, wenngleich der Verschluss dabei gerne über das Display fällt.

Die Möglichkeit, Kreditkarten o.ä. im Klappdeckel unterzubringen, habe ich nicht genutzt. Das Teil wird dadurch eben immer dicker, was von mir nicht erwünscht ist. Etwas unschön finde ich die Abdrücke, die der Wildleder(?)-Deckel auf dem Display hinterlässt. Die lassen sich zwar leicht wieder abwischen, aber von einer Schutzhülle erwarte ich auch, daß sie das zu schützende Smartphone sauber hält. Das ist hier eher nicht ganz der Fall, deswegen auch nur vier Sterne.

3.0 von 5 Sternen Bearbeitungsbedarf erforderlich, 3. Februar 2014
Die Tasche ist sehr hübsch anzusehen. Das Rot ist toll und das Leder sieht gut aus. Sie liegt auch gut in der Hand und ist auch empfehlenswert, wenn man mit dem Handy keine Schnappschüsse machen möchte.
Erst dachte ich,meine Handykamera ( neues Handy ) wäre kaputt und war schon ganz verzweifelt, bis ein Freund auf die Idee kam, das Handy aus der Tasche zu nehmen und siehe da es machte tolle Fotos. Irgendetwas blendet und läßt die Fotos weiß und verschleiert aussehen. Ich bin kein Profi und weiß nicht genau zu erklären woran es liegt. Das ist eine traurige Tatsache und wenn ich es gewußt hätte, hätte ich sie mir nicht bestellt. Aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil, ich hätte mir nur die Bewertungen durchlesen müssen.
Ich behalte sie trotzdem, da muß ich eben gezielt und geplant Fotos machen.

5.0 von 5 Sternen Lieblingstasche!!, 7. Juli 2014
die Tasche ist super für so ein großes Smartphone wie das Xperia Z1!
Durch die Tasche wird das Handy nicht unnötig größer. Da die Kamera nicht in Leder verpackt worden ist, werden die Fotos nicht durch die Hülle beeinträchtigt. Das Handy wird dank der dünnen aber stabilen Hülle nicht dicker. Die Vorderseite lässt sich ohne Probleme einfach umklappen und bleibt dank des starken und unauffälligen Magneten an der Rückseite.
Hätte nicht gedacht, dass ich für so wenig Geld so ne tolle Tasche bekomme!

Verarbeitung ist sehr gut! Es löst sich nichts auf! Weder ein Faden, noch irgendwo der Kleber (der übrigens nirgends zu sehen ist!!)

Habe nun aber mein Xperia verkauft und mir ein iPhone zugelegt....für welches ich bereits die gleiche Tasche gekauft habe! DIE IS EINFACH SUPER!!!