5.0 von 5 Sternen Schöne Hülle zum guten Preis
Vor 8 Monaten von Kurti veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Anfangs schick.....nach einem Monat Nutzung
Hallo zusammen,

leider ist dies eine billige Einweghülle. Kunsstoff ohne Grund gebrochen(an zwei Stellen). Das Obermaterial greift sich schnell ab und an den vorgesehenen Knickstellen, ist die Farbe sorfort weg. Wenn man diese Hülle in der Handtasche trägt, hat man damit länger seinen Spaß. In der Jeans auf jeden Fall nicht. Schade!!!
Vor 1 Monat von Nils Meurer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schöne Hülle zum guten Preis, 13. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Leder Tasche Case Hülle mit Standfunktion Kartenfächer für Sony Xperia Z1 Compact Schwarz, Terrapin Retail Verpackung (Wireless Phone Accessory)
Zum neuen Smartphone braucht man natürlich auch eine passende und gut verarbeitete Hülle. Preiswert soll sie auch sein. Ich kann diese Hülle sehr empfehlen, denn sie ist gut verarbeitet und man kann das Z1 compact sogar quer auf eine feste Unterlage stellen um bspw. Videos zu schauen. Das Z1 passt perfekt in die dafür vorgesehene Fassung und man kommt trotzdem noch an den USB, die Magnetkontakte zum Laden, den Laut-/Leise-Knopf bzw. Zoom-Funktion, den Auslöser und den Ein-/Ausschalter. Auch der Klinkenkontakt für externe Audiogeräte (Kopfhörer) und der Lautsprecher sind frei. Alles in allem kann ich diesen Artikel wärmstens jedem empfehlen, der was Solides für wenig Geld sucht.

4.0 von 5 Sternen Genauer hinsehen und evtl. ein 2. Bild anfordern, 1. Februar 2015
Gute Handyhülle,
Jedoch ist die grell gelbe Farbe wie auf dem Bild nicht so , wenn man diese in der Hand hält.
Der Ledereinband sticht vom geriffelte Muster mehr als die Farbe hervor. Und es ist gelb und nicht so leuchtend in Richtung neon gelb wie das Bild der Schein trügt.

1.0 von 5 Sternen Anfangs schick.....nach einem Monat Nutzung, 1. März 2015
Hallo zusammen,

4.0 von 5 Sternen Kaum Schutz - jedoch ausreichend verarbeitet und passgenau., 12. Juni 2014
Christian S. "GrafHolderberg" (Neukirchen-Vluyn) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Das Case für das Sony Z2 wirkt auf dem ersten Blick chic und solide. Was sich auch tatsächlich bewahrheitet.
Allerdings bietet das Case kaum Schutz. Das Z2 wird in das Case geclipst. Dieses passt auch genau mit dem richtigen Druck. Nicht zu locker, nicht zu stramm.

Leider ist das Cover, also die Vorderseite die das Display schützt in keinster Weise gepolstert. Sie ist sehr dünn und bietet somit bei einem kräftigeren Stoß kaum Schutz. Die Ecken sind einigermaßen sicher geschützt.
Alle Öffnungen für die Anschlüsse bleiben erhalten. Auch die Knick-Funktion des Case, welche ermöglicht das Handy waagerecht hinzustellen ist ok.
Optisch und haptisch ist das Case sauber verarbeitet.

Wer sorgsam mit seinem Handy umgeht, dem wird dieses Case reichen.
Wer allerdings auch mal damit rechnen muss das sein Handy hinfällt, vielleicht berufsbedingt, der sollte ein Case mit mehr Frontschutz nehmen.
Die magnetische Lasche, welche das Case schließt, hält sehr gut.

Von mir, für ein chices, aber vielleicht nicht zu 100% sicheres Case, 4 solide Sterne. Es geht schlechter, jedoch auch besser.
Preis -Leistung halte ich für befriedigend.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Hülle! Sehr robust!, 25. Februar 2015
Benutze diese Hülle seit ca. 4 Monaten. "Harter Einsatz auf dem Bau". Alles noch Top. besonders der Große Ausschnitt für die Kamera ist gut. So hat man keine Reflexionen, wenn man den Blitz benutzt. Auch die Aufnahme für das Smartphone ist gut und noch komplett in takt.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber auch nicht der absolute Hit.., 15. Juli 2013
Habe mir diese Tasche gleich mit meinem weißen Xperia Z mitbestellt und bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht. Das XZ selbst sitzt gut in der Halterung und sämtliche Knöpfe/Anschlüsse sind nach wie vor gut zu erreichen, da gibt es nichts zu meckern. Was ich allerdings nicht so schön finde und auf den Bildern auch nicht so rüberkommt ist die Tatsache, dass das Weiß der Tasche einen leichten Perl-/Schimmereffekt hat, der auf mich persönlich doch sehr girly wirkt und mir gar nicht zusagt. Der "Deckel" der Tasche ist meiner Meinung nach auch ein wenig zu schmal geraten, denn die Außenbereiche des XZ liegen auch bei geschlossener Tasche etwas frei. Die beiden Kartenschlitze in der Tasche sind zwar eine nette Idee, aber so "billig" in den Stoff geschnitten, dass sie bei mir schon nach zweimaligem Ein-/Ausziehen meiner EC-Karte eingerissen sind.

Insgesamt für mich eher ein durchschnittliches Produkt, wobei man bei dem Preis jetzt nicht unbedingt meckern kann. Es gibt aber durchaus Hochwertigeres, was einem meiner Meinung nach sein XZ schon wert sein sollte.

4.0 von 5 Sternen Schön und praktisch, 4. April 2014
Schöne und praktische Hülle für das Z1C.

Eigentlich nur 2 kleine Kritikpunkte.
1. Das Z1C sitzt ziemlich fest in der Hülle.
Um es raus zu nehmen, bedarf es doch einiges an Kraft und Geschick. Da es nur ohne Hülle in die Dockingstation passt, ist das schon recht nervig.
2. Wie schon mehrfach erwähnt, riecht die Hülle nicht wirklich angenehm.
Hoffe das gibt sich mit der Zeit.

1.0 von 5 Sternen Im ersten Moment gut aber dann, der Blitz ;-(, 19. Mai 2014
Schade, dass das so wenige so bewertet haben, sonst hätte ich die Hülle nicht bestellt.

Die Hülle ist wirklich super, solange man keine Bilder mit Blitz machen will. Sobald man ein Bild mit Blitz macht, wird dieses durch die graue Hülle total überbelichtet, der Blitz überstrahlt total. Ich dachte erst es liegt am Handy, da ich es erst 3 Tage habe, aber sobald man es aus der Hülle nimmt, macht das Z1 super Bilder mit Blitz.

Also Achtung!

3.0 von 5 Sternen Stabile Tasche mit Schwächen, 13. Mai 2014
Aufgrund der weiteren positiven Rezensionen und der, laut Produktbildern, wertigen Verarbeitung habe ich mich für dieses Produkt entschieden.
Die Tasche ist stabil, sieht nett aus und schützt das Telefon einwandfrei.
Bereits nach 6 Wochen blättert jedoch an den stärker beanspruchten Stellen (Verschluss, Kanten der Kartenfächer auf der Innenseite) das Leder bereits ab.
Stellt man das Gerät auf um z.B. einen Film im querformat anzusehen, gibt es keinen vernünftigen Platz für den Verschluss und dieser hängt immer wieder im Bild.
Fazit: Jetzt habe ich die Tasche und werde damit leben, wieder kaufen würde ich sie mir nicht.

2.0 von 5 Sternen leider nach 4 Wochen schon am Bröseln, 17. März 2015
Auf Grund der vielen Guten udn Positiven Beurteilung und der optisch guten Verarbeitung habe ich mich dazu entschlossen diese Handyhülle zu kaufen. Mir war wichtig das das Display einen Schutz bekommt da dieses der größte Potenzielle Schadenträger ist.
Nach der anfänglichen begeisterung über die Handytasche musste ich nach bereits einer Woche feststellen das die Ecken oben beginnen zu reißen und die "Verstrebung" links über dem On/Off und Lautstärkeregler brach ohne ersichtlichen Grund.
Ich beanspruche das Handy nicht übermäßig. Es befindet sich 50% des Tages entweder in der Gesäßtasche oder der vorderen Jeanstasche und sonst liegt es offen auf der Couch oder dem Tisch. Es kommt nicht einmal so in die Handtasche . Nach nun nicht einmal 1 Monat sieht meine Handytasche wie folgt aus : Ecke oben Links komplett abgebrochen
Ecke oben rechts angebrochen mit minimalem Materialausbruch
Ecke unten recht aus- und abgebrochen
Ich hoffe das die Tasche die mein Mann bekommt keine Montagsproduktion gewesen ist und wesentlich besser hält. Leider ist die Umtauschmöglichkeit bereits vorrüber sonst hätte ich seine noch zurück gesendet.