5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert
Veröffentlicht am 16. November 2010 von Ritch

3.0 von 5 Sternen Naja...
Ich zitiere hier einfach mal Wikipedia:
Veröffentlicht am 17. März 2010 von F. Leopold

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 16. November 2010
Ritch - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Socken für das Geld, kann das was werden? Vorausgeschickt schon mal - ja, das kann. Die Passform stimmt beim ersten Tragen, kein Gummibund stanzt Muster in die Haut, das Material ist angenehm weich. Und so bleibt's auch nach mehrmaligem Waschen, probehalber sogar mal mit 60 Grad. Aus dem Trockner kommend schaut's erstmal ein bissl formlos aus, einmal am Fuß ist das Tragegefühl unverändert. Ich nutze die Socken auch zum Sport (in Turn- und Bergschuhen), keine negativen Eigenschaften bemerkbar.

Was jetzt das Material Bambus betrifft, sicher sind die Socken nicht aus Bambusbastfasern, sondern aus Viskose. Trotzdem ist die aus Cellulose hergestellte Viskosefaser aus einem schnell nachwachsenden Rohstoff gewonnen, schadet sicher nicht.

UPDATE: Nach intensiver Nutzung über ein Jahr (vor allem zum Laufen und Berggehen) beginnen die Socken an den typischen Stellen durchscheinend zu werden. Da mir das mit teuren Sportsocken aber genauso passiert, kauf ich mir für den Preis trotzdem immer wieder welche nach.

5.0 von 5 Sternen Bambus Socken, 13. Juni 2010
Da die Drogeriekette dm diese Socken nicht mehr führt, bin ich bei der Suche auf dieses Produkt gekommen.
Ist das gleiche Produkt zu ähnlichem Preis.
Paassst !

5.0 von 5 Sternen Super angenehm zu tragen, 1. Februar 2009
D. Mertens (Ostwestfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hab mir beige Socken bestellt und bin positiv überrascht. Die Socken sind leicht und super bequem. Können leider laut Waschhinweis nur Schonwaschen bis 30°C gewaschen werden. Wurden aber schon auch ausversehen mit 40°C gewaschen, sehen aber immer noch gut aus. Kann Sie nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Socken, bei denen die Bündchen nicht einschneiden, 18. September 2010
Die Lieblings-Sockenmarke meines Opas, denn die Bündchen schneiden absolut nicht ein, die Socken sind angenehm zu tragen und haben eine lange Lebensdauer.

5.0 von 5 Sternen Prima auch beim Sport, 14. März 2010
Anja Höche "Crazysporty" (Weiler i. Allgäu) - Alle meine Rezensionen ansehen
Bin täglich sportlich unterwegs und hab nur positive Erfahrungen mit den Socken aus Bambus gemacht. Sehr bequem, keine Gerüche, guter Ersatz zu teuren Sportsocken.

3.0 von 5 Sternen Naja..., 17. März 2010
Ich zitiere hier einfach mal Wikipedia:
Bambus enthält nur 2-3 mm kurze Zellulosefasern, die daher nicht spinnbar sind. Die heute vielfach aus Marketinggründen als 'Bambus-Textilien' (woven bamboo) angebotene Bekleidung, vor allem Strümpfe, besteht aus Viskosefasern. Hierbei dient Bambus lediglich als Rohstoff für die daraus in einem chemischen Prozess gewonnene und zur Viskosefaser weiterverarbeitete Cellulose. Neben Bambus können beispielsweise auch Buche, Birke, Kiefer, Fichte, Pinie oder Eukalyptus als Celluloserohstoff für die Viskosefaserherstellung verwendet werden. In der Regel liegt bei der Bezeichnung 'Bambus-Textilien' daher eine Irreführung der Verbraucher vor.

Bambus hat in diesem Produkt also anscheind keine besonderen Eigenschaften. Jeder andere Viskose-Stoff sollte die gleichen Eigenschaften haben.

3.0 von 5 Sternen Sehr dünn und Bündchen wenig tragfähig, 4. August 2011
Die Socken sind OK.

Zweierlei aber:

- Der Stoff ist schon recht dünn
- Das Bündchen hält die Socke nicht besonders lange an der Wade. Socken rutschen schnell runter(Ich habe eher kräftige statt zu dünner Waden).

5.0 von 5 Sternen alles super, 21. Dezember 2010
Habe die Socken für meine Oma bestellt. Sind wunderbare Socken.
Lieferung war sehr schnell. Alles gut gelaufen. Danke

1.0 von 5 Sternen Sehr schlechte Qualität. Sind bereits nach wenigen Wochen bzw. Monaten kaputt!, 20. März 2013
Die Socken fusseln von Anfang an sehr stark und bereits nach wenigen Wochen sind sie an einigen Stellen durchgescheuert.
Absolut nicht empfehlenswert!

1.0 von 5 Sternen Miserable Qualität, 17. Februar 2013
Die sehr dünnen und sich überdehnenden Socken haben kaum die erste Wäsche überstanden - an den Nähten zeigten sich Löcher. Der Tragekomfort war gering, weil die Socken sich permanent verdreht haben. Alle wanderten in den Müll.