4.0 von 5 Sternen Einfach und gut
Ich war auf der Suche nach einer simplen und guten Lösung, ohne Internet am Macbook Fernsehen zu gucken. Das Gerät ist bislang nahezu perfekt:

1. Der Stick ist so klein, dass er keine weiteren USB-Plätze blockiert.
Vor 2 Monaten von Nur ein Kunde veröffentlicht

Schade... nach einem erforderlich gewordenen Festplattentausch musste ich die Software neu herunterladen und... natürlich hatte ich den Schlüssel für die Software nicht mehr. Jedoch hatte ich mich seinerzeit beim Hersteller als Kunde mit Seriennummer des Sticks etc. registriert. Prima: diese Unterlagen hatte ich noch!
Kurzerhand zu Elgato eingeschickt...
Vor 2 Monaten von JACO veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Einfach und gut, 13. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Elgato EyeTV Go DVB-T TV-Tuner für USB schwarz (Personal Computers)

1. Der Stick ist so klein, dass er keine weiteren USB-Plätze blockiert.
2. Die Software ist zum Abspielen gelungen. Von sehr kleiner Ansicht bis zum Vollbild ohne viel Schnickschnack, keine sinnlosen Menüs oder Statuszeilen usw.
3. Einfacher Download, simple Installation auf Mac OS
4. Wenn man möchte, startet das installierte Programm, sobald man den Stick einsteckt.

Ein kleiner Kritikpunkt ist der Aktivierungscode, der sowohl beim Download als auch bei der Installation eingegeben werden muss. Er steht auf einem Stück Papier und darf nicht verloren werden. Unnötig umständlich, da man den Code auch an den Stick hätte koppeln können.

5.0 von 5 Sternen Problemlos unter Windows 7, 18. Juni 2014
Der DVBT-Tuner hängt an einem USB-Kabel und dem Antennenkabel und liegt irgendwo hinter dem Rechner.
Nach der problemlosen Installation der Software funktioniert mein Rechner - wie geplant - auch als Fernseher!
Die als winzig zu bezeichnende mitgelieferte Antenne tut ihren Dienst.
Klare Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Klein, Fein und Supersoftware für Mac, 23. Juni 2014
Die WM ist gerettet - verwendet am macbook air. Installation einfach. Ein Punkt weniger als möglich weil, das Produkt leicht über den Preisniveau vergleichbarer TV-Sicks liegt.

5.0 von 5 Sternen Komfortables Fernseherlebnis mit winziger Hardware, 15. August 2014
Ich habe das EyeTV für mein MacBook Air 11 Zoll angeschafft. Für die Installation muss man gleich zweimal die Seriennummer eingeben und sich darüber im klaren sein, welche Produktbezeichnung das Gerät eigentlich hat. Mitgeliefert werden neben dem USB-Stick mit Winz-Elektronik auch zwei Antennen. Ich nutzte bisher nur die direkt angedockte, eine externe Antenne mit Magnetfuss und mechanischer Saughalterung ist aber auch dabei.

Ich wohne 6 km Luftlinie vom DVB-T-Sender entfernt in der 1. Etage. Der Empfang ist auch 6 Meter hinter dem Fenster tief im Raum noch problemlos möglich.

Ein Wechsel des USB-Anschlusses ist nur möglich, wenn der Rechner zwischendurch einmal runter- und raufgefahren wird. Muss man wissen, stört aber nicht.

Bild- und Tonqualität sind sehr gut. Die Bedienung allein mit der Tastatur ist einfach:
Pfeil auf/ab wechselt den Sender.
cmd+0 zeigt Vollbild, +1, +2, +3 kleinere Bildgrößen.
cmd+I zeigt Senderinfos, Signalstärke als Balkenanzeige und Laufzeiten an.
cmd+T bringt Videotext, solo und auch ins TV-Bild eingeblendet.
cmd+G bringt einen zum komfortablen Menü mit der elektronischen Programmzeitschrift, aus der auch direkt Sendungen zur Aufzeichnung markiert werden können. Außerdem ist die Liste der aufgezeichneten Sendungen erreichbar.

Das praktischste Tool beim Live-TV: die Leertaste! Stoppt die Sendung und zeichnet sie auf, bis man wieder die Leertaste drückt und weiterschaut. Ideal für kurze Unterbrechungen. Auch Rück- und Vorspulen mit Pfeiltasten und Shift+Pfleiltasten ist möglich, die Geschwindigkeiten lassen sich in den Einstellungen nach Wunsch einrichten. Ich habe 5 Sekunden und 20 Sekunden gewählt.

Eine Stunde Aufzeichnung braucht bei MacOS 2 Gigabyte Speicher. Die Größe des Zwischenpuffers beim Live-TV lässt sich ebenfalls in den Einstellungen frei wählen.

Alles in allem: zuverlässig, federleichte Hardware, komfortable Bedienung. Und kostet natürlich kein Datenvolumen. Top!

5.0 von 5 Sternen Erstaunlich - funktioniert perfekt!, 18. Juni 2014
Der Stick tut alles, was er soll. Das Herunterladen der erforderlichen Software war etwas umständlich, aber jetzt läuft alles reibungslos.

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, einfache Installation, 13. Juni 2014
Installation auf Mac sehr einfach und schnell, alles im Download gut erklärt, man wird durch die Installation geführt. Tolle TV Möglichkeit für unterwegs!

1.0 von 5 Sternen Ärger mit dem Kundenservice / unnötiger Aufwand f. Freischaltung, 24. Juni 2014
Kurzerhand zu Elgato eingeschickt. Auskunft: Dies reicht nicht, es müssten Originalrechnungen eingesandt werden.
Ja herzlichen Dank! Andere Hersteller betreiben glücklicherweise nicht so einen Hochsicherheits-Eiertanz, wenn man später irgendwann Treiber oder Software für ein Hardwaregerät nachträglich benötigt.
So habe ich jetzt halt einen neuen Stick bestellt... von einem anderen Hersteller!

4.0 von 5 Sternen gut!, 18. Juli 2014
gutes Produkt .. gibt manchmal SW Abstürtzte auf WinXP .. Empfang ist ok, könnte aber besser werden. Wenn die Antenne draußen steht ist der Empfang in voller Stärke

5.0 von 5 Sternen ist der Hammer, 15. Februar 2014
funktionierte auf Anhieb (App nicht vergessen herunter zu laden, sonst habt Ihr Trauer);
schnelle Sendersuche, super, ruckelfreie Bilder; man kann mit diesem Teil im Handy "tanzen", sich frei bewegen, trotzdem keine Beeinträchtigung, und dass sogar in einem Stahlbetonbau..

Kann ich also reinen Gewissens sehr empfehlen

5.0 von 5 Sternen Very nice digital TV tuner!, 8. Juli 2014
This digital TV tuner is very nice, works very well on my MacBook Pro retina with Mavericks OS X. I have used it for watching the 2014 World Cup matches. The software is very good, you can record and store matches, shows or what you like. It works very well without going hot and is very small. Worth the price!

Elgato EyeTV Go DVB-T TV-Tuner für USB schwarz