5.0 von 5 Sternen Oldschool-Action mit gutem Unterhaltungswert
Vor 9 Monaten von High-Tech veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Na Ja.
Als Fan von Jason Statham hätte ich doch mehr erwartet,Superdaddy passt nicht wirklich zu Ihm-Insgesamt ein eher kurz-bzw. langweiliger Film,den ich nach Sichtung sofort wieder verkauft habe,
Vor 8 Monaten von Achim Roehl veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Oldschool-Action mit gutem Unterhaltungswert, 7. Juni 2014
High-Tech - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Homefront [Blu-ray] (Blu-ray)
Die Geschichte des Filmes hat man in ähnlicher Weiße sicherlich schon häufiger gesehen. Homefront erfindet das Rad nicht neu, ist aber ein richtig guter klassischer Actionfilm, der mich persönlich von Anfang bis Ende richtig gut gepackt hat. Jason Statham ist absolut perfekt gewählt und spielt seine Rolle hervorragend. Gut finde ich, dass der Film sehr schnell in Fahrt kommt, mich von Anfang bis Ende gepackt hat und den Spannungsbogen permanent hoch gehalten hat. Durch die Beziehung zu seiner Tochter hat der Film eine gewisse Dramatik, man hat einfach auch ein Mitgefühl mit Statham, was dem Film einen gewissen "Tiefgang" beschert. Die Tocher spielt ihre Rolle hervorragend und passt auch richtig gut in den Film. Die Action ist rasant, Kämpfe sowie Schießgefächte sehen richtig gut und vor allem auch glaubwürdig aus.

Bei Homefront darf man nichts "neues" erwarten, wer aber Wert auf einen klassischen Actionfilm wert legt für den dürfte Homefront perfekt sein. Mich hat er gut unterhalten und kann ihn defenitiv weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Die Geister der Vergangenheit., 21. Juni 2014
Frank Linden (Troisdorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Homefront [Blu-ray] (Blu-ray)
2 Jahre nachdem er dank eines intensiven Undercover-Einsatzes die Anführer der Motorrad-Gang "Outcasts" zur Strecke gebracht hat zieht sich DEA-Agent Phil Broker nebst 9 jähriger Tochter Maddy nach Louisiana in eine kleine Stadt zurück.
Aber der Ärger scheint ihn zu verfolgen.
Nachdem Maddy sich gegen einen Jungen zur Wehr gesetzt hat eckt Broker mit den Eltern an was sich als Fatal herausstellen soll.
Der Bruder der Mutter ist Gator Bodine, ein örtlicher Crystal Meth Baron, der die Gegend unter seiner Kontrolle hat.
Dieser beginnt Broker und Tochter nun zu stalken und schickt sogar Schläger die den allein erziehenden Vater aus der Gegend vertreiben sollen.
Da dieser aber diverse Kampftechniken beherrscht ist dies ein sinnloses Unterfangen.
Mehr Erfolg verspricht da die Taktik die Outcasts wieder auf die Spur Broker's zu bringen, den die wollen Rache.
Da nun aber Maddy extrem gefährdet ist läuft Broker zur Höchstform auf und stellt sich dem Heer der Angreifer...

Joa....das ist mal ein Pfund.
Homefront ist ein Actioner im Oldschool-Gewand der so auch in den 80ern gedreht hätte werden können....Drehbuchschreiber Stallone ist da wohl nicht ganz Unschuldig dran.
Dieser Mix aus Thriller und Action besticht in erster Linie durch seine furiosen Fights, die Settings und die Atmosphäre.
Die Actionszenen an sich sind etwas spärlich aber das passt ganz gut zur stimmigen Story die sich langsam aber effektiv aufbaut.
Kein Schnick-Schnack, keine tieferen Charakter-ebenen keine Oscar-reifen Dialoge, dafür gradliniger Thrill und knallharte Fights nebst einige ruppigen Shoot-Outs.
So muss das sein in diesem Genre.

Mir hat das gesehen jedenfalls sehr gut gefallen und empfehlen Homefront für Genrefans uneingeschränkt weiter...
Mit von der Partie sind u.a.: Jason Statham, James Franco, Kate Bosworth, Winona Ryder, Frank Grillo, Clancy Brown und Izabela Vidovic.

5.0 von 5 Sternen Alles dabei !, 23. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Homefront (DVD)
Ein klasse Film: Statham als Undercover-Cop, als fürsorglicher Vater, als normaler Bürger. Und natürlich jede Menge Action und Spannung - ein Muss für alle Statham-Fans. 5 Sterne und nichts außerdem.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Unterhaltung, 30. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Homefront (DVD)
Sehr schöne Unterhaltung für den der auch Einzelkämpfer Hauptfiguren steht (ich tue das) und ich mag halt Jason Statham.
Einfach geil und empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Super Film, 23. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Homefront [Blu-ray] (Blu-ray)
Super Jason Statham Film!
Wir haben uns einen tollen Blu-ray abend gemacht und habe dabei den Film angesehen.
Tolle Action, Vater-Tochter-handlung.

5.0 von 5 Sternen Homefront-Jason Statham in gewohnt cooler Manier, 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Homefront [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein guter Film, ein starker Statham Film. Gute Kämpfe ( sehr roh, dynamisch ). Was mir besonders gefällt ist das Statham die Umgebung benutzt um seine Gegner zu erledigen. Dazu noch immer ein passender Spruch auf Lager, der so cool rübergebracht wird das man sich zwischendurch das Lächeln nicht aus dem Mund wischen kann. Dazu ein starker Gegenspieler: James Franco, der es versteht den Jason auf die Palme zu bringen. Wie das endet wissen wir ja alle oder? Ein starker Actionreißer der von Mr. Stallone persönlich verfasst wurde. Die Story gefällt. Also,was wird hier zussamengefasst geboten: Statham in Top Form, knackige Schlägereien ( benutzt die Umgebung oder einfach trocken in die Schnauze, ein paar gute Kicks sind auch dabei, wobei auch da auf das simpelste Wert gelegt wurde,kein 540 Grad Kick oder so erwarten, Statham steht für schnell und knallhart und so muss es auch bei ihm SEIN, gute blutige Schießereien,Messerstecherei,MMA Griffe, Explosionen und eine Verfolgungsjagd) Mit einem coolen und typischen Schluss für Jason THE MACHINE Statham vergeht die Zeit wie im Flug. ACTION JASON at his best. An alle Actionfans, auch dieser Film ist wieder ein muss für euch. Wer sowas nicht mag, selber Schuld guckt lieber was anderes. Wir sehen uns Hater, ich freu mich drauf.... Kleiner Spaß :D

Ad-I-os

5.0 von 5 Sternen Prima, 28. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Homefront (Amazon Instant Video)
Eben Jason Statham. Seine Filme sind Programm. Habe noch nie einen Film von ihm gesehen, welche nicht fesseln und spannend war. Toller Schauspieler!

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Film, 17. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Homefront (Amazon Instant Video)
Gut gemachter Film. Actionreich und Fesselnd wie Erwartet Jason Statham Spannend bis zum Ende und sehr zu Empfehlen denke mal die DVD wird gekauft.

5.0 von 5 Sternen einfach gut unterhalten, 14. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Homefront (Amazon Instant Video)
Ich fühle mich einfach gut unterhalten. Statham in Bestform. Story ok, Action in Bestform, priese Humor dazu, fertig sind die 5 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Spannung bis zum Schluss, 19. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Homefront (Amazon Instant Video)
die Spielzeit des Films vergeht sehr schnell da der Film so spannend ist dass man denkt, man habe ihn gerade erst eingeschaltet.

Homefront
Homefront von Gary Fleder (DVD - 2014)