Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Blu-ray|Ändern

am 16. Mai 2016
Spannender und actionreicher Film. Gute Story die man nicht schon hundertmal gesehen hat und Jason spielt wie immer super gut.
am 28. Januar 2014
Ein guter Film, ein starker Statham Film. Gute Kämpfe ( sehr roh, dynamisch ). Was mir besonders gefällt ist das Statham die Umgebung benutzt um seine Gegner zu erledigen. Dazu noch immer ein passender Spruch auf Lager, der so cool rübergebracht wird das man sich zwischendurch das Lächeln nicht aus dem Mund wischen kann. Dazu ein starker Gegenspieler: James Franco, der es versteht den Jason auf die Palme zu bringen. Wie das endet wissen wir ja alle oder? Ein starker Actionreißer der von Mr. Stallone persönlich verfasst wurde. Die Story gefällt. Also,was wird hier zussamengefasst geboten: Statham in Top Form, knackige Schlägereien ( benutzt die Umgebung oder einfach trocken in die Schnauze, ein paar gute Kicks sind auch dabei, wobei auch da auf das simpelste Wert gelegt wurde,kein 540 Grad Kick oder so erwarten, Statham steht für schnell und knallhart und so muss es auch bei ihm SEIN, gute blutige Schießereien,Messerstecherei,MMA Griffe, Explosionen und eine Verfolgungsjagd) Mit einem coolen und typischen Schluss für Jason THE MACHINE Statham vergeht die Zeit wie im Flug. ACTION JASON at his best. An alle Actionfans, auch dieser Film ist wieder ein muss für euch. Wer sowas nicht mag, selber Schuld guckt lieber was anderes. Wir sehen uns Hater, ich freu mich drauf.... Kleiner Spaß :D

Ad-I-os
am 2. Mai 2016
Super Statham Film, der Laune auf mehr macht. Kein Super Action kracher, dennoch spitze und sehr zu empfehlen. G g
am 2. Juli 2014
Sylvester Stallone ist ja nicht nur als knautschgesichtiger Actiondarsteller bekannt, sondern auch als Drehbuchautor und Regisseur. Der hier vorgestellte Film basiert auf einem alten Drehbuch von Stallone, der die Hauptrolle damals selbst übernehmen wollte. Da Stallone durch das lange Herumliegen des Scripts mittlerweile zu alt geworden war, um für die Hauptrolle noch in Frage zu kommen, hat er den Part kurzerhand seinem "Expendables"-Kumpel Jason Statham angeboten, der gern zugegriffen hat. Stallone fungiert bei dem Film darüber hinaus noch als Produzent, hat den Regiestuhl aber Gary Fleder ("Sag kein Wort") überlassen.

Die Ausstattung der DVD: Ton in deutsch und, englisch DD 5.1, Untertitel in deutsch für Hörgeschädigte. Extras: Deleted Scenes, Featurettes "Gator" und "Standoff", deutscher und englischer Trailer des Films sowie ein Teaser und eine 7teilige Trailershow.

Phil Broker (Jason Statham, "Transporter") beschließt nach einem missglückten Undercover-Einsatz als Agent der Drogenvollzugsbehörde und dem Tod seiner Frau, mit seiner 9jährigen Tochter Maddy (Izabela Vidovic) in eine Kleinstadt irgendwo in Louisiana zu ziehen, um neu anzufangen. Als seine Tochter einem Schulkameraden, der sie gemobbt hat, eine blutige Nase verpasst, ist es vorbei mit der Ruhe für Phil Broker. Cassie, die drogensüchtige Mutter des Jungen (Kate Bosworth, "21") flippt total aus und setzt ihren Bruder Gator (James Franco, "127 Hours"), den örtlichen Drogenboss, auf Broker an. Als Gator beim Herumschnüffeln in Brokers Haus herausfindet, dass Broker ein ehemaliger Agent der Drogenbehörde ist, mit dem ein inhaftierter Gangster noch eine Rechnung offen hat, sieht er seine Chance, groß rauszukommen, wenn er Broker ans Messer liefert. Doch weder die flugs anreisenden Gangster noch Gator haben mit Phils "Beharrlichkeit" gerechnet, die er an den Tag legt, um sein neues Leben und das seiner Tochter zu verteidigen. Einzig Gators Ex-Freundin Sheryl (Winona Ryder, "Black Swan") rechnet mit dem Schlimmsten…und das nicht zu Unrecht.

"Homefront" ist kein klassischer Actionfilm. Drehbuchautor Sylvester Stallone gibt seiner Geschichte knapp 60 von insgesamt 100 Minuten Zeit, sich langsam zu entwickeln. Nach einem bleihaltigen Intro wird es erstmal sehr ruhig um Phil Broker und seine Tochter. Zwar haut Maddy ihrem Mitschüler schnell eins auf die Nase, aber bis die Situation wirklich eskaliert und Broker in den unerbittlichen Verteidigungsmodus schalten muss, vergehen knapp zwei Drittel des Films. Das sollte man wissen, falls man sich auf eine der üblichen Jason-Statham-Kampf-und-Schießorgien eingestellt hat.

Und auch wenn es ein paar kleine Scharmützel mit Gators "Angestellten" und eine kleine verbale Auseinandersetzung mit dem örtlichen Sheriff (Clancy Brown, "Highlander") gibt, passiert ansonsten nicht wirklich viel im ländlichen Louisiana. Maddy spielt mit ihrer Baby-Katze (die James Franco übrigens nach Ende der Dreharbeiten "adoptiert" hat), Broker werkelt am neuen Haus rum, Gator verjagt ein paar kiffende Kids aus seinem Territorium, Cassie prollt in der Gegend rum und wirft noch ein paar Drogen ein, Maddy feiert ihren zehnten Geburtstag und ihre Lehrerin und Broker lächeln sich dümmlich an. Alles ganz nett anzusehen, aber recht unspektakulär.

Im letzten Drittel dann geht es zur Sache, Broker rüstet auf und macht mit Händen und Waffen alles platt, was ihm in die Quere kommt. Beim Showdown wird zwar ordentlich rumgeballert, aber recht wenig auf die gute altmodische Art gekämpft. Statham kann hier nur wenig von seinen beachtlichen Kampfkünsten zeigen, was wirklich schade ist. Vorrangig rennt er mit einer großen Knarre durch die Gegend und ballert auf alles, was sich bewegt. Zwar darf er zwischendurch auch ein paar ordentliche Faustschläge in den Gesichtern seiner Gegner platzieren, aber mehr als Standard-Prügel-Choreographien kommen dabei nicht heraus.

Die Charakterzeichnungen bleiben trotz der vielen Zeit, die sich Regisseur Fleder hier anfangs für die Protagonisten nimmt, ziemlich blass, stereotyp und oberflächlich. Broker ist der Harte, der innendrin natürlich ganz zart ist und den die Lehrerin natürlich sofort ganz toll findet. Die Gangster sind böse und tumb oder böse und verschlagen, die Frauen drogenumnebeltes oder anderweitig nutzloses Beiwerk und der Sheriff ist natürlich korrupt, am Ende aber geläutert. Herrje, mit dieser Figurenzeichnung hat Stallone sich nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert.

Dennoch kann man "Homefront" nicht absprechen, recht solide und ohne größere Patzer inszeniert worden zu sein. Die Darsteller machen ihre Sache gut, Fleder hat hier einen recht prominenten Cast vor seiner Kamera versammeln können. In viel zu kleinen Rollen tauchen wunderbare Darsteller wie bereits erwähnter Clancy Brown auf, darüber hinaus Frank Grillo ("Warrior") und Pruitt Taylor Vince ("Identity"). Statham liefert wie immer mimisch sehr reduziert, dafür physisch überaus agil ab. James Franco darf hier einmal mehr nur Klischees bedienen und bleibt genauso unterfordert wie Winona Ryder.

Alles in allem ist "Homefront" zwar sehr langsam in die Gänge kommende, dann aber recht bleihaltige Actionkost. Die Story bleibt simpel genug, um das Hirn nicht zu überanstrengen und die Darsteller fallen nicht durch besonders herausragende, aber souveräne Leistungen auf. Innovation oder gut choreographierte Fights sollte man hier nicht erwarten, dann wird man mit einer annehmbaren Statham-/Stallone-Kooperation belohnt. Knappe drei von fünf Kätzchen, die bei James Franco ein neues Zuhause gefunden haben.
am 1. Mai 2016
Guter Film ganz nett gemacht.
Wer aber auf Mega Hau drauf Action am fließenden Band wartet der wartet hier vergebens.

Große Fight Szenen gibt es nicht aber wer Jason auch mal in der Papa Rolle sehen will kann sich den Film ansehen.
am 23. Mai 2016
Jason Statham zeigt sich hier von seiner besten Seite und gibt auch zu denken... im Leben sich nicht einfach alles gefallen zu lassen - überwältigend wie cool er gegen übele Mitmenschen vorgeht - macht echt neidisch - absolut Daumen hoch !
am 8. Februar 2016
Für Statham Fans ist der Film in Ordnung, auch die, die einfaches Popcorn-Kino mit einem extrem simplen Strickmuster erwarten werden hier bestens bedient.
Ein "Männerfilm", und ich bin selbst einer, wie er im Buche steht, also der Film.
Zum Inhalt: Verunglückte Polizeiarbeit eines Undercovercops, der verhaftete Gangster schwört Rache. Natürlich ist der Cop alleinerziehend und setzt sich zur Ruhe, aber dank dummer Zufälle erfährt der Gangster wo der Cop wohnt und schickt seine Jungs.
Ein bisschen Geballer und auf-die-Fresse-hauen später ist alles im Lack. Fehlt eigentlich nur das die angedeutete Romanze beim Happy End auch noch am Start ist, aber aus welchen Gründen auch immer wurde das weggelassen?!

Also, Bier auf, Chips raus, Gehirn aus und dann anschauen - ansonsten lieber nicht.
Dennoch 3 Sterne, denn ich mag Statham und ab und an gedankenfrei vor dem Fernseher sitzen.
am 24. Mai 2016
Hatte mir von dem Film eigentlich mehr erwartet und war etwas enttäuscht. Der Schauspieler Statham hatte schon bessere Filme gemacht als diesen. Aber die Geschmäcker sind eben verschieden. Die Aktion bleibt hier etwas auf der Strecke.
am 24. Mai 2016
Ein wirklich sehr guter klassischer Actionfilm. Jason Statham ist hier wie gewohnt ein super Actionheld. Ich werde hier keine Inhaltsangabe machen, die Story ist einfach und gut und hält einen die ganze Zeit in Spannung. Absolut Top.
am 1. Februar 2014
Ich bewerte den Film an sich.
Hallo zusammen,
Ich komme gerade aus dem Kino und kann nur sagen, das ist ein Film den ich auch noch in zehn Jahren vor dem Fernseher mir ansehen kann. Warum? Nun hier gehen ja mal wieder die Meinungen weit auseinander, heute erwartet jeder einen fulminanten absolut durchgeplanten sinnigen animierten Film. Aber das ist Homefront nicht, dieser zählt zu den alten und neuen Klassikern meiner Meinung nach. Bereits als ich sah "Producer Stallone" ja the man himself, wusste ich auf was ich mich in den nächsten 100 Minuten freuen kann, auf sinnfreies actionreiches Kino mit einem harten Kerl der einfach nur seine Tochter beschützen will und ganz ehrlich, wäre Stallone nicht zu alt für diese Rolle hätte er sie selbst gespielt.

Dieser Film ist nichts für Leute die schon damals keine Schwarzenegger und Stallone Film mochten, dieser Film ist nichts für Mitläufer oder der aktuellen Jugend Bewegung. Dieser Film ist für einen Männer Abend. Ja manche Szenen sind langatmig aber diese halten sich recht kurz und Richtung Ende des Filmes haben wir alles was dazu gehört, Schießerei, Explosionen und ein Daddy und Tochter Ende.

Ich sage, wer einen tollen Film haben mag den er auch noch in Jahren rausziehen möchte aus seiner Sammlung ohne groß den Kopf einzuschalten und einfach Action Kino will, der wird sich diesen Film ansehen!