5.0 von 5 Sternen Oldschool-Action mit gutem Unterhaltungswert
Die Geschichte des Filmes hat man in ähnlicher Weiße sicherlich schon häufiger gesehen. Homefront erfindet das Rad nicht neu, ist aber ein richtig guter klassischer Actionfilm, der mich persönlich von Anfang bis Ende richtig gut gepackt hat. Jason Statham ist absolut perfekt gewählt und spielt seine Rolle hervorragend. Gut finde ich, dass der...
Vor 6 Monaten von High-Tech veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ist ganz okey
Versandzeit war super und auch die Qualität für eine Gebrauchtware war super. Nun zum Film:
Die Story ist eher mangelhaft und auch schon tausendemale auf der Leinwand gewesen, außerdem fehlt dem Film meiner Meinung nach der absolute Spannungshöhepunkt, daher ist er auch nicht besonders mitreisend.
Vor 2 Monaten von Katrin Morgenstern veröffentlicht

‹ Zurück | 110 11 1218 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Statham in Bestform, 17. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Homefront (DVD)
Auch wenn Jason Statham sicherlich nie nen Oscar gewinnen oder tiefgründige Filme machen wird, so hat er es einfach drauf. Was er macht, macht er richtig und daher krachen seine Filme auch, so auch dieser. Solide Story, geile Action, klasse Film.

2.0 von 5 Sternen Schwache Story, 16. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Homefront [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich versteh die ganze positive Resonanz nicht ? Ein mittelmäßiger Statham-Film, mit extrem dünner Story! Da hat mir beispielsweise "Parker" um einiges besser gefallen.

4.0 von 5 Sternen Schema-Statham, die neuste Ausgabe (Nur Filmbezug), 5. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Homefront [Blu-ray] (Blu-ray)
Eigentlich erwartet man in einer Sneak immer einen Film der erst in weiter Ferne anläuft und mit dem man überhaupt nicht rechnet. Dementsprechend überrascht war ich als vergangenen Montag im Cinemaxx Homefront in der Sneak lief, welcher heute und somit vier Tage später anläuft. Insgesamt ist Homefront ein Film voller Überraschungen, jedenfalls wenn man von dem typischen Jason Statham Action-Schlachten absieht, die natürlich auch dieser Film wieder bietet. Die erste Überraschung ist Gary Fiedler, dessen Namen nur wenigen Leuten etwas sagen dürfte, denn er zeichnet sich zwar für Filmperlen wie "...denn zum Küssen sind sie da" aus, hat sich aber in den letzen Jahren eher im Serien-Bereich durchgeschlagen.

Die zweite ist das Drehbuch, welches von Sylvester Stallone stammt, der eigentlich so gut wie nie ein Drehbuch schreibt, bei dem er nicht selbst auch im Film mitwirkt. Vielleicht erinnert der Film aus diesem Grund besonders stark an bereits vergangene Action-Zeiten und den darin vorgefundenen typischen Action-Film-Humor. Doch an vergangene Zeiten erinnern auch die Darstellerinnen Kate Bothwort und Winona Ryder, die beide rollengemäß erschreckend aussehen. Vor allem Bothwort scheint Ihre Rolle in Homefront sehr ernst zunehmen, von der einst ansehnlichen Frau war nur noch ein Häufchen Elend und Knochen übrig. Doch kommen wir noch einmal zur Story, denn dank Stallones Drehbuch, welches auf der hierzulande eher unbekannten Buchserie des Autors Chuck Logan basiert, läuft der Film nicht im typischen Jason Statham Schema ab, bei dem in 90% der Fällen Statham einen im Grunde guten Kriminellen spielt, der besondere feste Regeln hat, die nicht gebrochen werden dürfen.

Phil Broker (Statham) jedoch ist Undercoverermittler in einer Drogeneinheit. Zu Begin des Films erleben wir das Ende einer seiner Ermittlungen bei einer Motorradgang welche sich nebenbei im Drogengeschäft betätigt. Durch unglückliche Umstände wird der Sohn des Präsidenten bei der Festnahme getötet, sodass dieser Rache schwören muss - "Broker ich werde dich töten und deine Kinder". Im nächsten Moment befinden wir uns auch schon im ländlichen Idyll. Broker ist kein Ermittler mehr und lebt von Luft und Liebe, einen Job scheint er dort jedenfalls nicht zu haben, auf dem Land mit seiner Tochter. Es fällt ihm sichtlich schwer sich der dörflichen Gemeinde anzupassen, irgendwie will jeder mit ihm Streit. Da hilft es nicht, dass der örtliche "Drogenbaron" Gaydar (James Franco) von Brokers Vergangenheit erfährt und daraus seinen Vorteil ziehen will. Was jetzt folgt ist natürlich wieder das für Statham - zum Glück - typische Actionspektakel.

Ob man Homefront tatsächlich im Kino gesehen haben muss, da bin ich mir wirklich nicht sicher, die Tendenz geht da definitiv zu einem klaren "Nein". Ich hatte jedoch mit meiner Gruppe im Kino deutlich Spaß und gleiches gilt für das übrige Publikum. Neben humoriger Action haben wir es sicherlich auch Stallones Drehbuch zu verdanken, welches mit den typischen 80er-Jahre-Action-Humor versteht das Publikum zu begeistern. An heutigen Maßstäben gemessen ist Homefront vom Cast her ein Kinofilm, von dem "Noch nie gesehen"-Faktor jedoch eher eine Direct-to-Home Veröffentlichung. Aber muss gute Unterhaltung wirklich in jeder Ecke neu sein oder reicht nicht ein gutes handgemachtes Action-Best-of wie Homefront für einen Abend aus?

5.0 von 5 Sternen Wo Jason Statham drauf steht, ist auch Jason Statham drin. ☺, 5. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Homefront (Amazon Instant Video)
Jason Statham ist einfach unübertrefflich und einer der besten Action Schauspieler, die ich je sah!
Figur: Hammer, Kampfstil: einzigartig! Love his films.

5.0 von 5 Sternen Homefront, 17. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Homefront [Blu-ray] (Blu-ray)
So wie ich mir diesen Film vorgestellt habe war er auch.Action pur gigantisch,perfekt ein Hingucker durch und durch.Kann ich jedem weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Homefront, 1. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Homefront (Amazon Instant Video)
Sehr, sehr geiler Film geballt mir viel Action und einem der besten Action Schauspielern Jason Statham,
Ein muss für jeden Jason Statham Fan.

2.0 von 5 Sternen Nicht überzeugend, 17. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Homefront (Amazon Instant Video)
Ich kann durchaus was mit sinnbefreiten Actionfilme anfangen und mag einige Statham Filme, aber Homefront hat mich gelangweilt. Das ganze ist ziemlich vorhersehbar und Spannung wird nur durch die Hinzunahme des Kindes erzeugt, was ja ebenfalls ein uralter Hut ist. Irgend eine Art von Humor oder Charme sind leider nicht vorhanden, eine gute Story erwartet man ohnehin nicht. Insgesamt also ein weiterer, belangloser 0815 Film, in dem Statham mitspielt.

5.0 von 5 Sternen Einer der besseren Statham Filme, 15. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Homefront [Blu-ray] (Blu-ray)
Die Filme mit Jason Statham haben meistens einen Titel aus einem Wort. Sie sind unterhaltsam, haben ein paar nette Actionszenen und Männersprüche.
Ähnlich ist es auch bei Homefront. Das Rad wird hier nicht neu erfunden, sondern konzentriert sich auf das, was es schon immer überzeugt. 100 Minuten gute Unterhaltung, die dem Zuschauer fesselt. So ging es mir gestern im Kino. Und genau diese Art der Filme mag ich besonders.
Die Schauspieler spielen ihre Rollen überzeugend. Besonders Franco, der mir sehr als kleiner Drogendealer gefällt. Und tut unheimlich viel dazu bei, dass der film unterhält.
Die Actionszenen sind gut über den ganzen Film platziert. Dabei ist es keine Over the Top Action, sondern Rauferein. Und hier überzeugt Statham. Gute Choreo die der Mann da ablegt.
Also ich kann diesen Film jeden empfehlen, der auf einfache und simple Unterhaltung ala Statham steht. Der Kinobesuch hat sich gelohnt und auch die Blu - Ray wird gekauft.

5.0 von 5 Sternen Beste Film dieses Jahr, 25. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Homefront (DVD)
Ein richtig geiler Film der von Anfang fis Ende spannend ist und Spaß macht zu gucken ich habe denn mit drei Mal angesehen :)

4.0 von 5 Sternen Gewohnt gute Leistung von Statham, 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Homefront [Blu-ray] (Blu-ray)
Homefront ist ein sehr simpel gestrickter Film mit einem sehr hohen Unterhaltungswert.

Wer hier einen Film mit anspruchsvoller Story sucht ist hier definitiv falsch. Die Geschichte welche hier dem Zuschauer geboten wird ist sehr dünn. Sie besteht aus sehr vielen zufälligen Aneinanderreihungen von irgendwelchen willkürlichen Ereignissen, welche dann aber am Ende immer wieder alle etwas miteinander zu tun haben. Auch die gebotenen Dialoge sind eher sehr genretypisch.

Dennoch bin ich bis zur letzten Sekunde sehr gut unterhalten wurden. Der Trailer hält genau das, was ich mir von diesem Werk erhofft habe.
Es ist nicht die Beste Rolle von Jason Statham, dennoch überzeugt er auch hier durch sehr souveräne Kampfsequenzen, welche hervorragend inszeniert sind. Natürlich muss auch hier viel explodieren aber genau das wollen wir in diesem Film sehen. Reichlich Action und Spannung ist hier die Devise, wer braucht da schon Dialoge und Story?, Hirn aus und Film an!

Pro:
- hier geht es richtig zur Sache, dem Zuschauer wird kein Leerlauf geboten, reichlich Action und Spannung bis zur letzten Sekunde
- Jason Statham aber auch die anderen Darsteller können alle überzeugen
- sehr gut inszenierte Kampfsequenzen und viele Explosionen
- Blu Ray Umsetzung ist gut gelungen, Bild und Ton können durch gute Qualität überzeugen
- informatives Bonusmaterial

Neutral:
- Story besteht aus sehr vielen Zufällen und ist teilweise sehr unrealistisch bezüglich des Handelns einiger Charaktere

Bild und Ton:

- Featurette „Gator“
- Featurette „Standoff“
- Teaser
- Trailer

Fazit:

Nicht perfekt aber dennoch gut, hier wird dem Zuschauer ein richtig guter Actionfilm geboten !

‹ Zurück | 110 11 1218 | Weiter ›

Homefront [Blu-ray]
Homefront [Blu-ray] von Gary Fleder (Blu-ray - 2014)