5.0 von 5 Sternen EMOTIONAL & TIEFGRÜNDIGER STATHAM
Natürlich mal wieder Jason statham aber diesmal tiefgründiger und emotionaler! Jeder spielt eine sehr coole Rolle wie ich finde! Und typisch, holt ihn mal wieder die Vergangenheit ein :-) nur eine Sache fande ich komisch. Und zwar das die "Rocker" wie das swat Team sich leise am Haus anpierschen!!! :)
Vor 1 Monat von Marcel M. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Typischer Jason Statham-Film.
Besucht und liked bitte meine Facebook-Seite für aktuelle Kritiken: Filmfreak Kritik

Jason Statham hat sich die letzten Jahre einen großartigen Ruf erkämpft (im wahrsten Sinne).
Filme wie die Transporter-Reihe, Parker, Expendables, Safe - Todsicher und andere Actionstreifen haben ihm zurecht einen rießigen Fankreis eingebracht...
Vor 9 Tagen von GamePrince veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen EMOTIONAL & TIEFGRÜNDIGER STATHAM, 24. Februar 2014

5.0 von 5 Sternen Alte Story, neuer Held, 1. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Homefront [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich bewerte den Film an sich.
Hallo zusammen,
Ich komme gerade aus dem Kino und kann nur sagen, das ist ein Film den ich auch noch in zehn Jahren vor dem Fernseher mir ansehen kann. Warum? Nun hier gehen ja mal wieder die Meinungen weit auseinander, heute erwartet jeder einen fulminanten absolut durchgeplanten sinnigen animierten Film. Aber das ist Homefront nicht, dieser zählt zu den alten und neuen Klassikern meiner Meinung nach. Bereits als ich sah "Producer Stallone" ja the man himself, wusste ich auf was ich mich in den nächsten 100 Minuten freuen kann, auf sinnfreies actionreiches Kino mit einem harten Kerl der einfach nur seine Tochter beschützen will und ganz ehrlich, wäre Stallone nicht zu alt für diese Rolle hätte er sie selbst gespielt.

Dieser Film ist nichts für Leute die schon damals keine Schwarzenegger und Stallone Film mochten, dieser Film ist nichts für Mitläufer oder der aktuellen Jugend Bewegung. Dieser Film ist für einen Männer Abend. Ja manche Szenen sind langatmig aber diese halten sich recht kurz und Richtung Ende des Filmes haben wir alles was dazu gehört, Schießerei, Explosionen und ein Daddy und Tochter Ende.

Ich sage, wer einen tollen Film haben mag den er auch noch in Jahren rausziehen möchte aus seiner Sammlung ohne groß den Kopf einzuschalten und einfach Action Kino will, der wird sich diesen Film ansehen!

5.0 von 5 Sternen Homefront-Jason Statham in gewohnt cooler Manier, 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Homefront [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein guter Film, ein starker Statham Film. Gute Kämpfe ( sehr roh, dynamisch ). Was mir besonders gefällt ist das Statham die Umgebung benutzt um seine Gegner zu erledigen. Dazu noch immer ein passender Spruch auf Lager, der so cool rübergebracht wird das man sich zwischendurch das Lächeln nicht aus dem Mund wischen kann. Dazu ein starker Gegenspieler: James Franco, der es versteht den Jason auf die Palme zu bringen. Wie das endet wissen wir ja alle oder? Ein starker Actionreißer der von Mr. Stallone persönlich verfasst wurde. Die Story gefällt. Also,was wird hier zussamengefasst geboten: Statham in Top Form, knackige Schlägereien ( benutzt die Umgebung oder einfach trocken in die Schnauze, ein paar gute Kicks sind auch dabei, wobei auch da auf das simpelste Wert gelegt wurde,kein 540 Grad Kick oder so erwarten, Statham steht für schnell und knallhart und so muss es auch bei ihm SEIN, gute blutige Schießereien,Messerstecherei,MMA Griffe, Explosionen und eine Verfolgungsjagd) Mit einem coolen und typischen Schluss für Jason THE MACHINE Statham vergeht die Zeit wie im Flug. ACTION JASON at his best. An alle Actionfans, auch dieser Film ist wieder ein muss für euch. Wer sowas nicht mag, selber Schuld guckt lieber was anderes. Wir sehen uns Hater, ich freu mich drauf.... Kleiner Spaß :D

Ad-I-os

4.0 von 5 Sternen solides und unterhaltsames Action-Kino, 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Homefront [Blu-ray] (Blu-ray)
Konnte den Film soeben in der Sneak Preview begutachten. Alle die Action nicht mögen, sollten diesem Film wie immer Fern bleiben. Zu allen anderen Cineasten kann ich nur sagen, ihr könnt beruhigt die paar Euro fürs Kino ausgeben.
Der Film macht Spaß, ist kurzweilig und hat mit James Franco einen mehr als guten Kontrahenten für so einen Streifen. Statham haut in gewohnter Manier drauf und man nimmt ihm das Ganze sogar noch ab.

5.0 von 5 Sternen Oldschool Action der besten Sorte!, 18. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Homefront [Blu-ray] (Blu-ray)
Homefront, verfilmt nach dem Drehbuch von Sylvester Stallone, zeigt Jason Statham in einem hervorragenden Oldschool Actionfilm der besten Sorte.
Der Film bietet CGI-lose, handgemachte Action.
Der Cast ist mit Statham, Ryder und Franco großartig gewählt.

3.0 von 5 Sternen Typischer Jason Statham-Film., 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Homefront [Blu-ray] (Blu-ray)

Und wer ein Fan von ihm ist, kennt seine Filme ... und wer seine Filme kennt, weiß was man zu erwarten hat, nämlich an erster Stelle Action.

Schlägereien, Schießereien, Verfolgungsjagden, Stunts und ein paar coole Sprüche ... das sind die Grundzutaten für fast jeden seiner Filme.
Da überrascht es leider nicht, dass es bei Homefront auch ausnahmslos der Fall ist.
Ich schreibe bewusst leider, denn auch wenn ich Jason Statham sau cool finde und ihn sehr mag ... seine Filme sind fast alle gleich.
Er ist (meist) die Ein-Mann-Armee, dazu kommt eine dünne 0815-Story, die bereits genannten Eigenschaften und fertig ist ein Statham-Film.

Das liest sich jetzt aber schlechter als ich es mein.
Denn auch wenn seine Filme meist nach dem gleichen Schema ablaufen, alles zusammen ergibt eigentlich immer einen unterhaltsamen Film.
Wer in einen Statham-Film geht, erwartet keine großartige Story, tolle Dialoge, Effekte der Sorte Transformers sondern einfach nur kurzweilige Action.

Nur in Homefront kommt diese kurzweilige Action leider ein bischen zu kurz.
Es gibt am Anfang eine coole Eröffnung, gefolgt von lustigen Schulszenen und zum Schluss das erwartet coole Finale.
Aber da hörts auch schon auf, denn dazwischen gibts leider viel zu wenig Action und viel zu viel von der 0815-Story.
Wir bekommen die typische Drogendealer-Story, welche vorhersehbar, fast komplett überraschungsfrei ist und nur selten Spannung erzeugt.
Zwar ist es diesmal eine persönliche Geschichte und es wird auch einiges außerhalb der Drogenstory erzählt, aber packend oder interessant ist das leider nicht wirklich.

Zwischen den Actionszenen ist also größtenteils warten und langweilen angesagt.

Das sich Fans den Film aber trotzdem ansehen können, liegt daran dass die Action gewohnt gut gemacht ist und es einfach Spaß macht sich Statham anzuschauen, weil er einfach ne coole Sau ist.
Mehr braucht man eigentlich nicht wirklich dazu sagen weil man ja auch nicht wirklich mehr erwartet.

Fazit:
Nicht Stathams bester Film, aber bei weitem nicht schlecht.
Ein typischer Actionstreifen von der Stange mit ein bischen zu wenig Action und zuviel möchtegern-Drama.
Ordentliche Unterhaltung, aber nix besonderes ... Fans können ihn sich unbesorgt anschauen, sollten aber nicht zu viel erwarten.

Wertung: 3 1/2 von 5 Sternen

5.0 von 5 Sternen Starker Statham-Film, mit überschaubarem Baller-Anteil!, 13. April 2014
Century - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Homefront [Blu-ray] (Blu-ray)
Das ist so in etwa mein Fazit von "Homefront", dem neusten Statham-Streifen. Zugegeben, ich bin nicht mehr der größte Jason Statham-Fan und seine letzten Filme gingen auch weites gehend an mir vorbei, denn: kennste einen, kennste alle - frei der Steven Seagal-Desive. "Homefront" reizte mich allerdings auf Grund des Settings und der Anteilnahme von James Franco, was ich für eine gute Kombination halte. Und was soll ich sagen, "Homefront" ist richtig gut geworden, mit einem wirklich starken Jason Statham in der Hauptrolle.

Die Erzählweise von "Homefront" ist recht temporeich und verstrickt sich nie in unsinnigen Quatsch oder unnötige Storystränge. Die Macher beschränken sich hier absolut auf das nötigste, was wirklich gut gelungen ist, denn "Homefront" ist durchweg unterhaltsam, spannend, bodenständig und auch glaubhaft. Kurz: Der Film ist genau das was er sein will! Jason Statham weicht in "Homefront" auch endlich mal wieder von seiner gewohnten 0815-Performance ab und begeistert hier durch ein glaubhaftes und vor allem sehr angenehmes Schauspiel...und mehr als einen Gesichtsausdruck. Ebenfalls positiv ist der recht geringe Actionanteil - also wilde Schießorgien, Explosionen und der ganze Kram, das alles gibt es nur gegen Ende hin. Hier gibt`s im grunde von allem etwas, und das gut portioniert. Es gibt eine interessante neue Frau im Leben von Phil Broker, jedoch artet das ganze nie in einer herzzerreißenden Liebelei aus. Es gibt eine Tochter in Broker`s Leben, die nie nervt oder unnötig aufgezwungen in den Mittelpunkt gestellt wird. Statham darf sich auch mal von jeder Seite eine wenig zeigen (mal als cooler Vater, mal als knallharter Ex-Cop der einige Typen binnen Sekunden zu brei schlägt), und all das stets ohne festzufahren. Franco passt als Bösewicht zudem hervorragend in diesen Film, wobei er nie überzeichnet wirkt oder unnnötig oft in den Fokus gerückt wurde. "Homefront" hält also immer die Waage, und das bis zum Ende hin, welches ebenfalls gelungen respektive zufriedenstellend ist.

Alles in allem ist "Homefront" also wirklich empfehlenswert, selbst für Filmfans die mittlerweile die Nase voll von Jason Statham haben. Mich hat er auf jeden Fall gut unterhalten. 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Oldschool Action mit Stallone's Handschrift, 7. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Homefront [Blu-ray] (Blu-ray)
Super Action + Rache Thriller in Oldschool Manier von Stallone produziert.
Sehr empfehlenswert !!!! Natürlich mit coolem Jason Statham. TOP!

5.0 von 5 Sternen Bravo Statham, 24. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Homefront [Blu-ray] (Blu-ray)
Dieser Film hat wirklich alles was ich von einem guten Actionfilm mit Jason Statham erwarte. Er hat mich von der ersten bis zur letzen Minute super gut unterhalten. Werde mir auf jeden Fall die Blu-ray zulegen. Wie man hier nur einen Stern vergeben kann ist mir völlig schleierhaft.

5.0 von 5 Sternen Solide Action, ordentliche Story und jede Menge Geballer, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Homefront (DVD)
Zu allererst muss ich mal wieder eine Lanze brechen für diesen Film. In den Medien schlecht bewertet und von Kinos nur kurzzeitig gezeigt, bekam dieser Film nicht die Aufmerksamkeit, die er verdient hätte. Ich war nach dem Schauen des 1. Trailers sofort überzegt von diesem Konzept. Sly Stallone hat Statham diese Rolle quasi auf den Leib geschrieben und dieser bedankt sich mit einer überzeugenden Leistung dafür.
Zu viel werde ich über den Film nicht verraten, denn da soll sich jeder seine eigene Meinung bilden. Ich, als überzeugter Action-Fan mit einer Vorliebe für ordentlich Geballer und gute Sprüche, muss sagen, ich finde "Homefront" ist wirklich gelungen. Statham beweist wieder einmal, warum er einer der besten Schauspieler dieses Metiers ist und bei Sly weiß man, wenn Stallone draufsteht, ist Stallone drin. James Franco wollen wir natürlich nicht unerwähnt lassen. Ungewohnt in der Rolle des durchtriebenen Drogendealers, dem jedes Mittel recht ist, seine Interessen durchzusetzen. Hatte ich vor dem Film nicht geglaubt, aber man nimmt ihm diese Rolle beinahe ab.
Rundum ein solider Action-Streifen mit einer spannenden Story, keinen Längen und einem furiosen Ende. 5 Sterne!

ARRAY(0xb2579c00)

Homefront [Blu-ray]
Homefront [Blu-ray] von Gary Fleder (Blu-ray - 2014)
Vorbestellbar
Vorbestellen Auf meinen Wunschzettel