4.0 von 5 Sternen Vom Campus nichts Neues
Zugegeben, die Idee ist nicht neu: drei Studentinnen, die am Freitagabend auf dem nahezu leeren Hochschulgelände Zeit miteinander verbringen.
Später, mitten in der Nacht muss eine von ihnen allein über den weitläufigen, dunklen Campus laufen, um in ihre Unterkunft zu gelangen.

Die Geschichte wird in kurzen Kapiteln erzählt und baut...
Vor 8 Monaten von Radizer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen zwei verschiedene Autoren???
Das Buch beginnt unheimlich gut, der Spannungsbogen wird gut aufgebaut, so daß man das Buch ungern weglegen möchte.
Dann bricht der Spannungsbogen auf einmal ab, und es ist nur noch ein durchschnittlicher Roman.
Vor 7 Monaten von Cathleen Wiese veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen zwei verschiedene Autoren???, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Campus des Schreckens (Kindle Edition)
Die Rechtschreibung verhält sich ähnlich: am Anfang noch sehr gut, häufen sich plötzlich die Schreib- und Flüchtigkeitsfehler (Pia wird in den letzten Sätzen zur Ida). Da hatte wohl der Autor und/oder Korrekturleser ab der Hälfte keinen Bock mehr.
Sehr schade, denn der Beginn, wie gesagt, sehr interessant und vielversprechend.

4.0 von 5 Sternen Vom Campus nichts Neues, 19. Januar 2014
Radizer - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Campus des Schreckens (Kindle Edition)

Die Geschichte wird in kurzen Kapiteln erzählt und baut von Anfang an eine gewisse Spannung auf. Wenngleich man derartiges vielleicht schon in diversen amerikanischen Teen-Horrorfilmen gesehen haben mag, wird es hier kurz und erfrischend wiedergegeben.
Auch ungeübte Genre-Leser können der unkomplizierten Handlung folgen, denn das Buch kommt ohne viel Gerede um unwichtige Sachen aus.
Und so wurde auf seitenlange Hintergründe oder Idenditätsbeschreibungen der Protagonisten verzichtet, was in meinen Augen den Lesespaß ungemein schnell vorantreibt.

Die Autorin vermittelt die kurze Story aus Sicht der Opfer und aus der Blickweise des psychopathischen Täters. Auch das ist nicht neu im Genre.
Doch "Campus des Schreckens" ist allemal erfrischend schnell und spannend erzählt.
Für geübte, fixe Leser nähert sich bereits nach einer reichlichen Stunde der Genre-typische Schluss.
Ich gebe vier Sterne für eine gute (leider auch kurze) Unterhaltung.

5.0 von 5 Sternen Interessant, 8. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Campus des Schreckens (Kindle Edition)
Mir hat dieser Thriller sehr gut gefallen. Schon am Anfang war Spannung angesagt, die sich dann noch steigerte. Ich habe schon fast alle Bücher der Autorin gelesen. Und dieses Buch gehört mit zu den besten. Die Idee ist sehr gut, und ich warte auf weitere Bücher von der Autorin. Zu den Komma- und Rechtschreibfehlern - viel weniger als in anderen Büchern, das hat mich gefreut. Das Ende war ein wenig abrupt für meine Begriffe, aber okay, wenn es denn so sein soll.

4.0 von 5 Sternen Spannende Kurzgeschichte, in einem Rutsch durchzulesen, 2. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Campus des Schreckens (Kindle Edition)
Drei Studentinnen verbringen auf dem fast menschenleeren Campus einen netten Mädels-Abend. Eine der drei tritt schließlich alleine den Heimweg an, da sie in einem anderen Block des Wohnheims wohnt... Unterwegs wird sie von einem Psychopathen abgefangen und in einen Keller gesperrt, doch sie bleibt dort nicht lang allein.
Die Geschichte ist spannend, auch wenn sie an andere Geschichten ähnlicher Art erinnert - sie spricht auch Urängste an, die wohl jede Frau schon einmal auf dem einsamen Nachhauseweg hatte...
Negativ aufgestoßen ist mir die Tatsache, dass auf den im letzten Drittel des kurzweiligen Buches Pia plötzlich zu Ida wird - das sollte einem Autor beim nochmaligen Durchlesen der eigenen Geschichte doch schon auffallen oder einem Lektor, wenn es einen solchen gab.
Ansonsten gruselig und spannend - und wenn die Fehler ausgemerzt sind- sicher auch empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn, 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Campus des Schreckens (Kindle Edition)
Es war absolut Wahnsinn!! Ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Spannung war vorprogrammiet und hat es auch durchgezogen.
Echt schönes Buch!!

4.0 von 5 Sternen gut, 26. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Campus des Schreckens (Kindle Edition)
und unterhaltsam zu lesen.
keine grossen Ansprüche sollte man natürlich stellen, aber das wird man bei dieser Art von Büchern ja wissen, dass das keine Weltliteratur sondern gute Unterhaltungsliteratur ist.
Von diesem Standpunkt aus gesehen auf jeden Fall zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Klein aber fein, 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Campus des Schreckens (Kindle Edition)
Sehr spannende Kurzgeschichte.Die Autorin wird immer besser.Kleine Fehler verzeiht man.Ich würde gerne mehr von ihr lesen.
Auch hier wieder, von mir 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen campus des schreckens, 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Campus des Schreckens (Kindle Edition)
Super Thriller. Sehr empfehlenswert!! Ich habe das Buch in zwei Tagen gelesen. Ein absolutes muss für Thriller Fans!! spannend bis zum Ende.

3.0 von 5 Sternen Campus des Schreckens, 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Campus des Schreckens (Kindle Edition)
Verspricht mehr als es hält.Dem Titel des Buches nach hätte ich mehr erwartet.Wenn man es mehr in die Länge gezogen hätte wäre es ein gutes Buch geworden so aber kommt das Ende etwas zu schnell und unspektakulär

2.0 von 5 Sternen Naja, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Campus des Schreckens (Kindle Edition)
Bei mir kam leider keine Spannung auf bei diesem Buch.
Der Anfang war zwar sehr gut, aber ab der mittle musste ich mich wirklich quälen weiterzulesen.
Außerdem finde ich kann man ab der Mitte des Buches voraussehen was passiert.

An sich eine tolle Idee, die Umsetzung jedoch war nicht gut.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Campus des Schreckens