5.0 von 5 Sternen Ein besonderes Buch
Humorvoller ,spannender und herzerwärmender Roman,über einen anfangs widerwärtigen Ekel zu einem liebevollen Mann.Ich habe mich köstlich amüsiert und öfters gelacht. Es hat wirklich Spass gemacht dieses Buch zu lesen. Der Roman triftet nie ins lächerliche oder klischehafte ab und hat überraschende Wendungen.
Kann ihn nur jedem...
Vor 5 Monaten von Maria veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen war ganz lustig..
ein Märchen betrachtet durch die Augen eines Mannes..hat mich irgendwie fasziniert und manchmal mußt ich einfach nur grinsen.war mal was anderes.
Vor 11 Tagen von tinamar veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein besonderes Buch, 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: 595 Stunden Nachspielzeit - Humorvoller Roman (Kindle Edition)
Kann ihn nur jedem empfehlen der das Besondere liebt

5.0 von 5 Sternen Nicht nur lustig, aber gut, 8. Februar 2014
Der liebe Kinderbuchautor verunglückt tödlich und bekommt eine "Nachlebenszeit" für die Stunden, die er in seinem Leben im Verkehrsstau verbracht hat....und das sind viele, denn er fuhr mal LKW.
Allein diese Idee war ja schon genial und wurde auch relativ glaubwürdig erklärt. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass der Himmelsbote leicht genervt von unserem Autor war und froh war, ihn fix wieder los zu werden. lol.

Der Erzählstil ist super, keine großen Rechtschreibfehler und irgendwie süße Ideen. Nicht nur lustige, auch ernstere und nachdenklich stimmende Themen waren dabei. Z.B. besucht er seine Ex-Freundinnen, um sich bei ihnen zu entschuldigen und man erfährt viel über sein Leben.

Am allerbesten gefiel mir aber seine Idee, nochmal Sex haben zu wollen und leider keine Frau dafür zu haben.
Also kauft man sich eine, das Konto zu überziehen tut ja nicht mehr lange weh...
Aber leider zieht der Himmelbote die Augenbraue hoch, gekaufter Sex gibt Punktabzug...
Und wie kommt unser armer Autor jetzt aus der bestellten Nummer wieder raus??? Er hat die Dame schließlich für ein ganzes Wochenende gebucht!
Ich gestehe, ich habe mich köstlich amüsiert...

Danke für dieses Buch!

5.0 von 5 Sternen Sehr amüsant!!!, 18. Februar 2014
Die Geschichte ist toll geschrieben. Leicht und doch fesselnd. In einem Rutsch las ich dieses Buch durch und bereue es nicht es mir gekauft zu haben.
Des Öfteren ertappte ich mich beim laut vor mich hin lachen und einem Dauergrinsen im Gesicht. Danke für diese Geschichte.
Wer gerne leichte und unkomplizierte Bücher liest mit Witz und Humor, gepaart mit einer leichten brise Spannung, dem kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Highlight, 7. Februar 2014
Bin zufällig auf das Buch gestoßen, dass nicht wirklich zu meinen üblichen Büchern passt (SF, Fantasy). Ich hab es aber keine Sekunde bereut. Es ist durchgehend witzig und flott geschrieben und am Ende fand ich es schade, dass ich nicht mehr davon lesen durfte. Absolute Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Super, 5. Februar 2014
Ein sehr humorvoll geschriebener Roman.
Es war sehr angenehm zu lesen und in die Geschichte kam man fix rein.
Man konnte richtig Svens Wandlung miterleben und freut sich sehr über jeden Karmapunkt mehr.
Gerne mehr davon.

5.0 von 5 Sternen Eine unterhaltsame Komödie, die nie abrutscht oder ins Alberne abgleitet, 19. Januar 2014
Gleich vorweg die -sicher für viele Leser interessanteste Frage- das Buch hat überhaupt nichts mit Fußball zu tun. Es geht auch nicht um Männerdomänen oder klassische Männerthemen. Es geht stattdessen um die Zeit, die ein eigentlich Toter von seinem Jenseitsbegleiter kommt, weil er zu Lebzeiten Zeit verloren hat, die er auch hätte nutzen können. Analog zum Fußball also, wenn der Ball noch nach der eigentlichen Spielzeit wenige Minuten rollen darf, da er während der regulären Spielzeit durch ‚höhere Gewalt‘ daran gehindert war. Ein sehr gelungener Vergleich, der sicher auch den Einstieg in dieses Buch sehr leicht macht. Ein Titel, wie er nicht besser passen könnte.

Wie der Klappentext es bereits vermuten lässt, ist dieses Buch ein Roman, der deutliche Züge einer Komödie trägt und diese sehr gekonnt in die Tat umsetzt. Eine eigentliche ‚Unmöglichkeit‘ (Jenseitsbegleiter, Nachspielzeit) wird kurzer Hand als Grundlage gemacht und -ein Beweis der sprachlichen Fähigkeiten Parkers- man zweifelt überhaupt nicht daran, dass dies möglich sein könnte. Vielmehr akzeptiert man diese Umstände problemlos als Realität und folgt nur allzu wissbegierig dem Hauptprotagonisten bei seinem Weg und dem Versuch, das geforderte ‚positive Karma‘ zu sammeln und darf sich dann herzlich darüber amüsieren, wie das angestellt wird. Was ausgerechnet eine Escort Dame damit zu tun hat und welche Rolle die attraktive Nachbarin dabei spielt, kann der Leser selbst in dieser turbulenten, frischen Komödie herausfinden, die so gar nicht in die typischen Klischees passen möchte.

‚Klischees‘ ist auch ein Stichwort. Denn in dieser Komödie wird so gar keins bedient. Sowohl die Eckpfeiler, die gleich zu Beginn der Handlung gesetzt werden, glänzen durch eine erfrischende Originalität, als auch der sich entwickelnde Schneeballeffekt zum Ende hin ist alles andere, nur nicht ‚gewöhnlich‘. Dazwischen darf der Leser sich köstlich und erfrischend amüsieren und erlebt ein kurzweiliges Lesevergnügen, das man nur allzu gern in einem Rutsch liest.

Dabei ist es mit ‘humorvollen‘ Romanen oder ‘Komödien’ immer so eine Sache: Nur allzu gern werden Romane so bezeichnet, die hier und da einen Witz einflechten, aber dann in der Mittelmäßigkeit vor sich hin dümpeln und diesen Anspruch allenfalls wenige Stellen erfüllen. Oder es sind Bücher, die einfach witzige Dialoge einbauen, während die eigentliche Handlung so gar nicht zum Lachen einlädt und sich dann aber noch als ‘Komödie‘ schimpfen. Bei Jo C. Parker ist es -sehr zum Vorteil für die Leser- anders. In dem Buch “595 Stunden Nachspielzeit” sind es die Ereignisse und die Wendungen, die immer wieder überraschen und von einer grundsätzlichen Heiterkeit geprägt sind, die sich direkt auf den Leser überträgt und so ein Gesamtwerk erschaffen, das bis zur letzten Seite vollkommen zu Recht als ‘humorvoll‘ bezeichnet werden kann. Frei von Albernheiten, Plattheiten oder Übertreibungen, aber dafür voll von intelligenter Situationskomik und Konstellationen, die stets auf gleichbleibendem, hohem Niveau heiter unterhalten. Trotz eigentlicher Voraussetzung eine Seltenheit in dem Genre, aber ein Kriterium, das dieses Buch spielend erfüllt und so zur perfekten, heiteren Lektüre macht.

Insgesamt ist das Buch „595 Stunden Nachspielzeit“ eine Komödie, die durch Originalität und Frische in dem Sinne überzeugt, als dass sie mit sehr viel Neuem für dieses Genre aufwartet und durch einen Handlung besticht, der man nur allzu bereitwillig folgt.

5.0 von 5 Sternen Welche Zeit im Leben ist vergeudete Zeit?, 18. Juni 2014
Sven Frost ist als Kinderautor nicht so erfolgreich, er ist häufig Gastleser in Schulen, aber der große Durchbruch will ihm einfach nicht gelingen. Auf dem Weg zu einer Lesung bekommt er einen Herzinfarkt und landet auf der Wolke bei dem Engel Sascha. Sven findet das er mit 37 Jahren definitiv zu jung ist zum Sterben, aber an dem Tod geht eben kein Weg vorbei, die Zeit ist einfach um. Nun Sven versucht doch noch was auszuhandeln und zwar womit er schon so in seinem Leben schon unnütze Lebenszeit verbracht hat. Und er hat Erfolg! Bei Sascha kann er 595 Stunden "neue" Lebenszeit heraushandeln.
Nun ist es an Sven noch mal etwas mit seiner Nachspielzeit anzufangen. Doch was soll man da tun? Sven beschließt möglichst viel vor seinem Tod zu klären, damit die Hinterbliebenen nicht so viel Arbeit haben und das Leben noch mal so richtig zu genießen. Also wird erst einmal eine "Frau für gewisse Stunden" für ein Wochenende gemietet.
Was Sven dann noch alles erlebt und mit seiner Restzeit anfängt, dass muss dann jeder selber lesen;-)

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, der Humor war genau nach meinem Geschmack. Mit 207 Seiten bietet das Buch einen angenehm kurzweiligen Zeitvertreib.
Ich muss ehrlich sagen, dass mich das Cover selbst nicht zum Kauf animieren würde, obwohl ich da wohl was verpasst hätte.

Für das Buch von Macus Hünnebeck vergebe ich für die tolle Unterhaltung 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Einfach bezaubernd...., 11. Juni 2014
Dieses Buch hat mich abgeholt und nicht mehr losgelassen. Humorvoll, witzig aber hier und da trotzdem mit einem ernsten Blick auf die Vergangenheit....
Ich hätte durchaus einfach weiterlesen können.... und wünsche mir mehr davon. Also eine absolute Empfehlung !

4.0 von 5 Sternen überzeugend, 18. Mai 2014
Das Buch beginnt schon mal witzig. Sven ist kein besonders freundlicher Zeitgenosse, vor allem nicht zu Kindern, was mal nicht passt, da gerade er als Kinderbuchautor diese mögen sollte ... und besonders mit der Nachbarin über ihm - Katharina - ist er wegen ihres Sohnes im Clinch. Als Sven wieder mal im Stau steht, erleidet er einen Herzinfarkt, findet sich zwischen Himmel und Erde wieder und lernt dort seinen Himmelsbegleiter Sascha kennen, den er überzeugen kann, ihm auf Grund seiner Vielzahl an im Verkehrsstau verbrachten Stunden "Nachspielzeit" auf der Erde einzuräumen - um genau zu sein, 595 Stunden. Wieder zurück in seinem Körper, geht es dann los - ich möchte hier nicht allzuviel weiter erzählen - nur - es ist witzig :-) Der Schreibstil ist locker, keine Rechtschreibfehler (! - Heutzutage leider grade bei ebooks nicht so selbstverständlich), und die Geschichte liest sich locker und flüssig. Sven wurde mir im Laufe der Geschichte immer sympathischer. Es gibt Teile in der Geschichte, in denen es ernst wird, z.B. wenn Sven über sein bisheriges Leben nachdenkt und wie er alles regeln kann, wenn er nicht mehr da ist. Aber größtenteils überwiegt der Witz und das Lesevergnügen ist auf jeden Fall in hohem Maße vorhanden. Es hat richtig Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Wer eine schnelle, amüsante Geschichte für zwischendurch sucht, ist hier genau richtig.

5.0 von 5 Sternen 595 Stunden Nachspielzeit, 15. Mai 2014
dies Buch hat eine wunderbare Leichtigkeit, es erheitüreert mich und unterhält. Genau das erwarte ich von einem Buch. Es erinnerte mich ein bischen an "schlechtes Karma" - und trotzdem oder vielleicht auch grade deswegen hab ich es verschlungen. Wer nicht den Anspruch hat bei jedem Buch groß denken zu wollen, ist hier genau richtig. Ein bischen Moral gibt es auch und vor allem ganz viel Humor und Unterhaltung.

595 Stunden Nachspielzeit - Humorvoller Roman
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen