MSS_ss16 Hier klicken createspace Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Größe: 3er Set|Ändern

am 18. September 2014
Wir haben diesen Adapter für eine USA Reise gekauft und es hat einwandfrei funktioniert. In jeder Steckdose im Apartment passte dieser Adapter ohne Probleme und wir konnte zum Beispiel unser Handy oder die Kamera Akkus aufladen.
Der Vorteil an diesem Stecker ist das er ohne Schutzkontakt ausgeführt ist und man ihn daher in fast jeder Steckdose nutzen kann. Bei den Varianten mit Schutzkontakt die hier auch angeboten werden kann es schon mal vorkommen das der dickere Erdungskontakt nicht in die vorgesehene Öffnung passt. Ich habe zwar sicherheitshalber beide Adapter mitgenommen aber dieser hier passte einfach besser als der schwere mit Erdung.
Man kann dafür nur Kaltgeräte anschließen aber ich denke für die meisten Anwendungen auf Reisen reicht das auch aus denn wir hatten keine Wasserkocher oder ähnliches mit auf der Reise.

Sicherheit:
Ganz wichtig bei einem solchen Produkt ist die Sicherheit. Ich bin staatlich geprüfter Techniker für Elektrotechnik und inspiziere ein solches Produkt daher erst mal bevor ich es einsetze ob es auch den Anforderungen entspricht und sicher ist.
Ich kann keine Verarbeitungsmängel feststellen, die Kunststoffabdeckung ist groß genug um ein unbeabsichtigtes Berühren der Buchse zu vermeiden und dennoch passen die Stecker der angeschlossenen Geräte gut hinein. Die Passung ist ebenfalls sehr gut der angeschlossene Stecker wackelt nicht und hat guten Kontakt.
Die Stifte ragen auch nicht zu weit hinaus sie haben erst Kontakt in der Steckdose wenn ein Berühren der Metallstifte ausgeschlossen ist.
Mir ist es wichtig bei Stromführenden Produkten das Sicherheit gewährleistet ist und man keinen Ramsch kauft. Gut gefallen hat mir auch die kleine Kunststoffkappe um die Kontakte während der Aufbewahrung im Gepäck zu schützen, diese geht stramm auf die Stifte und hält sehr gut.

Würde ihn jederzeit wieder kaufen.
11 Kommentar|42 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. August 2012
Dieser Adapter dient dazu, Geräte ohne ohne Schutzleiter, also stattdessen mit dem flachen Eurostecker (auch Stecker-Typ C oder CEE 7/16 genannt), an Steckdosen des Typs A (auch NEMA-1 genannt; ohne Schutzkontakt) oder des Typs B (auch NEMA-5 genannt; mit Schutzkontakt) anzuschließen. Eine mögliche Anwendung wäre demach, ein in Deutschland erworbenes Gerät ohne Schutzkontakt an einer US-amerikanischen Steckdose zu betreiben. Geräte mit Schutzkontakt (auch SchuKo, Stecker-Typ F oder CEE 7/4 genannt) passen nicht. Weitere kompatible Stecker oder Anwendungsländer können z.B. in der Wikipedia unter "Netzstecker" nachgelesen werden.

Pluspunkte:
+ alle Kontakte sind ordnungsgemäß verbunden (mit Multimeter durchgemessen)
+ solide Verarbeitung (es wackelt nichts)
+ inkl. Schutzkappe
+ günstig

Fazit:
Erfüllt seinen Zweck und ist gut verarbeitet.
33 Kommentare|37 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. November 2013
Der Netzadapter hat in Japan einwandfrei funktioniert, ich konnte ihn dort an jeder Steckdose einsetzen. Es hat nichts gewackelt und auch sonst sind keine Probleme aufgetreten.
am 22. April 2010
Ich hatte den Adapter während meines USA-Aufenthaltes im Einsatz am Netbook, Ladestation fürs Handy und Ladestation für den Kamera-Akku. Alles hat problemlos funktioniert, da die jeweiligen Netzteile amerikanische und europäische Spannung vertragen. Ich kann das Produkt weiterempfehlen!
am 11. April 2010
Sehr robuste Ausführung für absolut sicheren Sitz von Eurosteckern im Adapter und vom Adapter selbst in US-Steckdosen.
Kein Gefriemel mehr mit irgenwelchen Universaladaptern, die teuer sind und dann trotzdem Wackelkontakte haben - und für diesen Preis kann man sich dann ruhig meherer Teile leisten und somit das Handy aufladen, während der Laptop am Netz hängt und der Mann sich rasiert.
am 26. März 2013
Habe diese Adapter für meinen 8-monatigen USA Aufenthalt gekauft. Sie haben die ganze Zeit über gehalten und Ihren Zweck erfüllt, daher kann ich sie problemlos weiterempfehlen.
am 18. Januar 2013
Hatte ja zuerst meine Bedenken, benutze die Adapter jetzt aber schon seit 3 Monaten jeden Tag ohne Probleme!
Vor Adaptern mit "Sicherheitsstöpsel" (diesem dritten Stecker) rate ich ab, weil diese oft nicht in die Steckdosen hier passen.
am 9. August 2015
Zusammengefasst:
- entsprechen nicht dem Produktbild
- schlecht entgratet
- billigstes Plastik
+ halten relativ sicher am Stecker

Ausführlicher:
Ich hatte mich für diese Adapter entschieden, weil sie laut Produktbild den Stecker umhüllem und aufnehmen und so noch zusätzlichen Halt geben. Stattdessen enden die Adapter direkt am Stecker (siehe Foto). Das Plastik fühlt sich sehr hart und billig an. Ein Sturz aus 2 Metern auf harten Untergrund überstehen sie gefühlt nicht.

Der Euro-Flachstecker sitzt aber dennoch sehr fest im Adapter. Man muss schon etwas Kraft aufwenden, um die beiden zu trennen.
Das gilt allerdings nicht für das Steckdosenende. Das wackelt in der Steckdose hin und her, wobei das vermutlich eher ein Problem der amerikanischen Steckdosen ist.

Abschließend: die Stecker funktionieren, ja. Aber für das Geld hätte ich mir auch die Adapter der Produktbilder gewünscht und keine Chinaplastik Adapter.
review image
am 8. April 2010
Der Netzadapter macht das, wofür er gedacht ist. Er ist stabil, ausgesprochen preiswert und somit absolut empfehlenswert.
am 8. August 2012
Ich lebe seit mehreren Monaten in den USA und lasse meine 110-Volt-fähigen, deutschen Geräte über diese Adapter laufen. Sie funktionieren bisher wunderbar.
Die Passform ist perfekt; der Adapter bildet mit dem Stecker eine stabile Einheit, kein Wackeln, kein Rutschen.
Probleme bereiten hier eher die amerikanischen Steckdosen, aus denen auch originale US-Stecker viel leichter herausrutschen als man das von Deutschland gewohnt ist.