5.0 von 5 Sternen Cheers - Staffel 7, 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Cheers - Die komlette siebte Season [3 DVDs] (DVD)
Und weiter geht es mit der siebten Staffel von Cheers. Diese entstand im Jahre 1989 unter der Regie von Pamela Fryman, James Burrows, Sheldon Epps, Philip Charles MacKenzie und Jeffrey Melman. Der Zuschauer bekommt hier 24 Episoden geboten, die auf vier DVDs verteilt sind.

Diesmal geht es unter anderem um Cliff. Dieser liegt im Krankenhaus – doch niemand kommt ihn besuchen. So kommt er zu der blöden Erkenntnis, dass er kein guter Mensch ist. Er will sich ändern und geht zu einem Therapeuten. Dieser überredet ihn zu einer komischen Elektroschock-Therapie. Auch bei Sam läuft es nicht rund. Gut 15 Jahre nach der Trennung steht plötzlich seine Exfreundin Laurie bei ihm vor der Tür. Sam kann es kaum glauben, sieht Laurie doch immer noch unverschämt gut aus. Und ihre Tochter hat die Schönheit der Mutter geerbt. Sam kann sich nicht zurückhalten und versucht sein Glück bei der Mutter … und auch bei der Tochter. Ob das gutgehen kann?

Kaum jemand weiß, dass die Serie schon einmal im Jahre 1985 unter dem Titel Prost Helmut! im ZDF gezeigt wurde. Allerdings hatte man die Namen eingedeutscht und sie Synchronisation geändert. Dies hatte allerdings Auswirkungen, die Serie kam nicht an und wurde nach nur 13 Folgen eingestellt. Zehn Jahre später brachte Kabel 1 die Serie mit neuer Synchro und unter dem Titel Cheers wieder ins Programm – und konnte damit einen großen Erfolg verbuchen.

Die Serie ist bei den Fans sehr beliebt und ich bin froh, diese endlich auf DVD zu haben. Keine störenden Werbeunterbrechungen mehr – besser kann es nicht sein. Die DVDs stecken in einem Digipack, welches zusätzlich in einem Schuber steckt. Fans können hier ungesehen zuschlagen!

5.0 von 5 Sternen ich liebe Cheers, aber die Preise ..., 6. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Cheers - Die komlette siebte Season [3 DVDs] (DVD)
Ich schaute diese Serie erstmals ab 1995, als RTL sie nach dem Nachtjournal um 00.30 Uhr bis 01.00 Uhr sendete. Das war nach der 1985er-ZDF-Version, in der die Protagonisten deutsche Namen bekamen (Sam hieß Hubert Milde, Diane hieß Diane Zimmerlinde, es erklärt warum die Serie nach 13 Folgen eingestellt wurde!) und RTL hatte eine komplette Neusynchronisation anfertigen lassen, in der auch die deutschen Sprecher aus "Die schrecklich nette Familie". Rüdiger Bahr hatte bereits dort den Al Bundy gesprochen.

Seitdem verpasse ich keinen Erscheinungstermin für die nächsten Staffeln, was mich aber immer wieder ärgert ist der Preis der Boxen.

30 € und mehr kosten die Boxen am Erscheinungstag, und das für 3 lieblos zusammengestellte DVDs.

Die erste Staffeln der neuen BBC-Verfilmung von Pater Brown kostet nur 19 €, und selbst die neue Poirot-Box mit 4 DVDs, deren Produktion sicher aufwändiger und kostspieliger war als eine Barserie in einer festen Kulisse kostet auch 30 €.

Warum verlangt der Verlag (nicht Amazon) also für Cheers einen so hohen nicht zu vertretenden Preis? Sind die Verkaufszahlen so gering? Kann ich mir nicht vorstellen.

Das ist wohl wie mit dem Kaffee Togo beim Bäcker: es gibt Bäcker die verkaufen den Becher Kaffee für 1 € und der Kunde darf MIlch und Zucker selber nach Geschmack einfüllen, andere verkaufen ihn für 2,40 € (!) und das Personal schüttet eine Minimalmenge an Milch und Zucker selber rein.

Verstehen muss man das nicht, aber es ist halt leider eine unnötige Preistreiberei.

5.0 von 5 Sternen Endlich noch eine Bier im Cheers, 31. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Cheers - Die komlette siebte Season [3 DVDs] (DVD)
Lange drauf gewartet. Endlich ist sie da. Staffel 7 von Cheers. Die meisten Frauen hassen sie und Männer lieben Cheers, die nette Bar in Boston. Irgendwann werde ich da hinfahren und mir das mal ansehen. Doch leider ist diese Bar mit diesen echten Stars nur eine Serie. Aber verdammt gut gespielt. Unbedingt ansehen. Bitte nicht verwechseln mit der Serie des ZDF's "Prost Helmut". Die war anders sychronisiert. Eine Katastrophe. Daher floppte sie auch. Das Original ist aber Top.

5.0 von 5 Sternen Für alle Cheers Fans ein Muss, 5. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Cheers - Die komlette siebte Season [3 DVDs] (DVD)
Ich hatte pünktlich am Erscheinungstag diese Staffel im Briefkasten und war wie schon bei der 6ten Staffel Begeistert. Das Design der DVD Hülle passt zur 5ten und 6ten Staffel. Was mich als Sammler sehr freut.
Das Menü der DVD's ist einfach gehalten wie bei den Vorgänger Staffeln. Einfach aber Übersichtlich.
Alle Folgen lassen sich ohne Probleme abspielen, in Deutsch sowie im englischen Original.
Zur Staffel selbst, hat diese auch wieder seine Highlights. z.B erwarten Frasier ( aka. Kelsey Grammer ) und seine Frau Lilith ( aka. Bebe Neuwirth ) Nachwuchs. Woody lernt seine zukünftige Frau Kelly kennen.
Warte schon auf die 8te Staffel. Die hoffentlich in 3 Monaten erscheint.
Fazit. Für alle die schon die Vorgänger Staffeln besitzen, sollten auch hier zugreifen.

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Cheers - Die komlette siebte Season [3 DVDs] (DVD)
Tolle Serie. Kenner wissen, was ich meine. Einfach Kult. Ich hoffe, daß jetzt alle Staffeln veröffentlicht werden. Diese Serie sollte in keiner guten DVD Sammlung fehlen. Klare Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen einfach Kult, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Cheers - Die komlette siebte Season [3 DVDs] (DVD)
Super Serie. Hoffe die anderen Staffeln kommen zeitnah heraus, damit ich meine DVD Sammlung komplett bekomme. Wird mal echt Zeit

Cheers - Die komlette siebte Season [3 DVDs]
Cheers - Die komlette siebte Season [3 DVDs] von Andy Ackerman (DVD - 2014)