5.0 von 5 Sternen Endlich....Kellner real....unglaublich authentisch....KAUFEN!!!, 26. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hädidadiwari (Audio CD)
Ich kannte bisher v.a. die Hey Dude und This Ocean Live und man konnte ja auch immer wieder einige Songs von ihm im Radio hören. Mit Kellner und Band wurde die Gangart jedoch irgendwie härter, immer mehr Mainstream und weniger authentisch.

Aber als ich nun in der Zeitung las, dass er die alten Songs, die vor vielen Jahren schon und v.a. in Mundart entstanden sind, da wusste ich instinktiv, das ist es jetzt...da musst Du unbedingt hin.

Fazit: Gesagt, getan und heute Abend zum Auftaktkonzert fürs neue Album Hädidadiwari in die Alten Mälze in Regensburg.

Und ich sags Euch, ihr wärt nicht enttäuscht.

Kellner LIVE, authentisch, melancholisch, lustig, mitten aus dem Leben und einfach nur endgeil....mit den kabarettistisch anmutenden Erläuterungen zu jedem Song und den Mitsinganimationen kann man gar nicht anders als voll dabei und mitten drin zu sein und zu bleiben....im Lebn.

Natürlich muss nun die CD her.....der beste und bis dato einzig echte Kellner!

Viel Vergnügen beim (Zu-)hören.

5.0 von 5 Sternen So is Bayern auch: großartig!!!, 9. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Hädidadiwari (Audio CD)
Mathias Kellner ist wirklich ein bayrisches Juwel. Die Musik gradraus und ohne viel künstliches Drumrum, die Texte mitten aus dem Leben, weltoffen, nachdenklich und positiv. Ich hatte das Glück, ihn auch schon live zu erleben und kann nur jedem raten, die Gelegenheit zu nutzen. Ein unglaublicher Abend mit viel Spass, bei dem einem auch die niederbayerische Mentalität näher gebracht wird und es die eine oder andere Erklärung zum Song gibt. Für mich eine der besten CD`s der letzten Zeit. Hoffentlich gibts bald mehr davon.

5.0 von 5 Sternen Super!, 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Hädidadiwari (Audio CD)
Ich habe Mathias voriges Wochenende live gesehen - ein Hammer - wirklich absolut hörenswert! Live ist das Ganze nochmal besser, da er immer a paar Gschichtln zu den Liedern erzählt und das ganze dadurch noch stimmungsvoller wird. Seine Stimme muss man auch live gehört haben - ich war absolut begeistert.

Die CD zu kaufen ist eigentlich Pflicht :-)

5.0 von 5 Sternen Sauber sog I!, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Hädidadiwari (Audio CD)
Wir waren gestern in Selb bei Mathias live. Das muss man erlebt haben! Er is so echt, so natürlich. Jeder findet sich -nicht nur irgendwo und -wann- wieder in seinen "gsungena Gschichtn"! Kurzum, ich möcht hier nicht Freudsche Hymnen auf ihn singen und kann mich nur meinen Vorrednern voll anschließen.
Natürlich habe ich das Album gekauft und es läuft heut schon das dritte Mal. Toll!!! Aber live ist er um Welten besser als im Studio!!
Also: UNBEDINGT HINGEHEN!!
Und nat. auch die CD kaufen. Absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet grandios!, 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Hädidadiwari (Audio CD)
Nachdem ich die Band Kellner schon seit vielen Jahren kenne und nicht genug davon kriegen kann, habe ich nichts anderes erwartet, als dass mir auch Mathias' Soloprogramm auf bayerisch gefallen wird. Und genauso ist es! Mathias ist ein grandioser Liedermacher, der es schafft, mit unbändig viel Gefühl tiefsinnige, aber auch lustige Texte in mein Ohr zu zaubern. Seine Songs berühren, regen zum nachdenken aber auch zum lachen an. Wer Mathias noch nicht live gesehen hat, muss das ganz dringend nachholen! Da gibts dann zur Musik noch jede Menge irrwitzige Geschichten.

5.0 von 5 Sternen Wunderschön bayerisch!, 16. März 2014
S. Simon "Fan" (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Hädidadiwari (Audio CD)
Schöne bayerische Countrymusik bei der ich auch noch sofort die Texte verstehe - Einfach Musik zum Wohlfühlen und Zuhören und Mitsingen:-)

5.0 von 5 Sternen Kellner ist der geheim Tip., 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Hädidadiwari (Audio CD)
Ich habe die Band als Vorgruppe in Kaiserslautern in der Kammgarn kennengelernt. Da waren plötzlich 2 Mann auf der Bühne. Keiner im Raum glaubte das das was wird. Alle wollten die Fiddlers sehen. Doch dann fingen die 2 akkustisch an zu spielen. Kellner sang die ersten texte und alle jubelten ihm zu. Gänsehaut feeling pur. Leider nur ne halbe Stunde, aber die Halle stand Kopf. Zugabe.

5.0 von 5 Sternen schon tausendmal gehört, noch immer nicht genug, 17. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hädidadiwari (MP3-Download)
Mathias, Respekt!!! Ein durch und durch großartiges Album! Eine unglaubliche Symbiose von Leichtigkeit und Schwermut, Traurigkeit und "eigentlich is ois wunderbar!" Und wenn die Kids sich am Schluss kaputtlachen, geht einem das Herz über! Ich habe den niederbayrischen Kellner zum ersten Mal als "Vorband" bei Django3000 gehört, war sofort begeistert, und hab mir gleich das Album mitgenommen. Mittlerweile tausendmal gehört, und noch immer nicht genug davon! Bin sehr gespannt, was wir von Mathias Kellner noch hören werden.

5.0 von 5 Sternen für mich DIE cd 2014, 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Hädidadiwari (MP3-Download)
Geniale Musik mit guten Texten. Wunderbare Stücke, sowohl die cd, als auch live ein Genuß. Wer des Niederbayrischen nicht ganz mächtig ist, muss sich halt ein bisschen reinhören, oder einfach die Musik genießen.

5.0 von 5 Sternen Gelungene Mischung - wunderbar, 6. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Hädidadiwari (Audio CD)
Ich hörte Mathias Kellner zum ersten Mal bei einem Auftritt von Martina Schwarzmann. In der Pause lief diese CD, die noch gar nicht veröffentlicht war. Musik und Texte (obwohl bayrisch, was nicht mein Dialekt ist) waren stimmig und zogen mich sofort in ihren Bann. Ich ließ mir den Namen des Künstlers geben und habe mir nun die CD gekauft. Die Texte sind eine gelungene Mischung aus Melancholie und Lebensfreude. Mal "zu Tode betrübt" ("Du drahst di") - mal gute Laune ("Wunderbar"). Das Kinderlachen am Schluss ist unglaublich ansteckend ... "war des guat". Mehr davon!

Hädidadiwari
Hädidadiwari von Mathias Kellner