4.0 von 5 Sternen Same procedure as everytime...
Zu der neuen Bud Spencer & Terence Hill DVD lässt sich eigentlich nur das fasst schon übliche sagen:
Technisch ist die DVD schlecht gemacht. Der Ton ist mittelmaß, nur eine Sprache, nur in Stereo. Das Bild ist auch nicht berauschend. Wenn man jedoch das Alter des Filmes betrachtet ist beides verschmerzbar und verständlich.
Der Film...
Veröffentlicht am 13. August 2004 von Joyce the Chicken

2.0 von 5 Sternen Die Amazon-exklusive Sch*** geht mir auf den Sack!
In meiner Rezension zu Das Krokodil und sein Nilpferd habe ich bereits Dampf abgelassen. Gleiches gilt für diese Veröffentlichung.

Vor 4 Monaten von matzebadass veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Same procedure as everytime..., 13. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Zwei wie Pech und Schwefel (DVD)
Der Film selber zählt für mich zu den kultigsten dieses herrlich komischen und erfolgreichsten Filmduo.
Für Fans der beiden eine absolute Kaufempfehlung. 4 Sterne gibt es wegen der schlechten Technik.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Bud/Terence Streifen, 9. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Zwei wie Pech und Schwefel (DVD)
Zwei wie Pech und Schwefel gehört meiner Meinung nach zu einem der schönsten Filme des Bud/Terence Duos. Der Sound des Films macht auch schon von Anfang an richtig Laune.

Ben und Kid können nicht wirklich miteinander. Beide haben sich für ein Rennen angemeldet. Als beide nun bei diesem Rennen gleichzeitig durch die Ziellinie schießen müssen sie sich den Hauptpreis teilen. Es handelt sich um einen hübschen roten Strandbuggy den beide supertoll finden. Sie geben sich aber mit diesem Status nicht zufrieden. Sie entscheiden sich bei einem Wettessen zu entscheiden wer schlussendlich in den Besitz des Strandbuggys kommen wird. Im danebengelegenen Freizeitpark kommt es dann zum Wettessen bei mehreren Mass Bier und Würstchen. Ben und Kid stopfen sich ohne Ende voll keiner gibt auf. Doch sie kommen nicht dazu die Wette weiterzuführen. Sie werden von einem Schlägertrupp gestört den ein Gangsterboss entsand hat. Dieser Schlägertrupp soll dafür sorgen das der Freizeitpark verwüstet wird um die Schließung desselbigen zu erzwingen. Stattdessen soll dafür ein Hochhaus dort errichtet werden, das dem Gangsterboss satte Gewinne einfahren soll. Dabei wird der Strandbuggy zerstört und geht in Flammen auf. Kid und Ben sind zutiefst am Boden zerstört, doch sie geben nicht auf. Sie wollen das der Buggy von dem fiesen Gangsterboss ersetzt wird. Sie begeben sich in die Höhle des Löwen zud "Dem Boss". Sie schildern ihm die Lage, dabei wird "Der Boss" von einem psychologen im Dr. Freud, der "Der Doktor" genannt wird, Stil beraten. Letzendlich ist "Der Boss" nicht gewillt den Buggy zu ersetzen und schickt lieber weiter Schläger auf die beiden. Ein Fehler, hätte er einfach nur den Buggy ersetzt hätte er einfach weiter schalten und walten können. Nun geht es erst richtig los. Die Schläger haben natürlich keine Change gegen das Duo, auch der angeheuerte Killer geht leer aus.

Lustiger Film mit schöner Filmmusik, gehört in jede Sammlung.

2.0 von 5 Sternen Die Amazon-exklusive Sch*** geht mir auf den Sack!, 20. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Zwei wie Pech und Schwefel - Limited Edition (exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray] (Blu-ray)

Kurz zusammengefasst: Mitten in der Veröffentlichungsreihe kann man die limitierte Pappschuberauflage nur noch exklusiv bei Amazon kaufen. Alles nicht so tragisch, wenn da nicht das Preismonopol wäre... Plötzlich stieg der Preis von den durchschnittlich 12,50€ für die limitierten BDs auf rund 18,-.

Dabei sind beide Auflagen inhaltlich keineswegs besser als die anderen und wie einige ja schon angemerkt haben ist die Qualität ebenfalls nur mittelprächtig. Die Booklets kann man eh in der Pfeife rauchen, doch ich will nicht mitten in der Reihe eine VÖ ohne Pappschuber im Regal haben. Und genau damit wird bei 3L und Amazon kalkuliert.

So toll der Film auch sein mag, allein für diese auch noch so offensichtliche Kundenverarsche gehört jemandem ordentlich die Kauleiste poliert. Daher nur 2 Sterne...

5.0 von 5 Sternen der Hammer!!!, 16. August 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Zwei wie Pech und Schwefel (DVD)
Wer endlich mal wieder einen typischen Haudrauf-Film mit Spencer/Hill sehen will, kann hier bedenkenlos zugreifen. Die Story ist sehr kurzweilig, es gibt reichlich Kloppereien und ein gute Portion Humor. Dazu die für diese Filme typische etwas dämlich klingende Musik - fertig sind 98 Minuten pure Nostalgie!
Zugegeben, schauspielerisch wird wenig geboten, und dem Bild sieht man doch sein Alter an, aber die Spencer/Hill-Filme haben eben ihren ganz eigenen Charme. Für mich als Fan seit der Kindheit war es ein perfektes Geburtstagsgeschenk.
Genial: Bei der Ritter-auf-Motorrädern-Szene erklingt ein Motiv, das eigentlich nur von Ennio Morricone stammen kann, vielleicht aus "Zwei glorreiche Halunken". Unbedingt anhören!
Ohne Wenn und Aber: 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Höhepunkt der beiden Haudegen, 31. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Zwei wie Pech und Schwefel (DVD)
Buddy und der Gute Terence haben schon einige geniale Haudrauf und tolle Sprüchefilme gemacht, aber dieser gehört eindeutig zu den besten überhaupt. Der Soundtrack "Dune Buggy" ist ausgezeichnet und verleit den Film den typischen 70er Jahre Charme und ist zudem auch noch sehr schön anzuhören. Hier kriegen es die beiden mit einem Verbrechersyndikat zutun die einen Vergnügungspark abreißen wollen, um dort ein Hochhaus zubauen. Da diese von den beiden den gerade frisch gewonnen Strandbuggy zerstört haben, fordern diese einen neuen ein und machen etwas Stunk beim Chef des Syndikats. Das dieser die beiden ausschalten will ist klar, doch die beiden lassen sich nicht so einfach verladen wie Pech und Schwefel.

Kultklassiker auf guter DVD mit ein paar netten Extras, ein Tip nicht nur für Buddy und Terence Fans!!!

5.0 von 5 Sternen Oh yeah, 30. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Zwei wie Pech und Schwefel (DVD)
Bud Spencer und Terence Hill Filme finde ich ja so richtig gut. Aber der beste unter ihnen ist ganz klar "Zwei wie Pech und Schwefel". Hier passt einfach alles, Musik, Bild, Darsteller und vor allem, das WICHTIGSTE, ordentliche Schlägereien.

Was will man mehr

5.0 von 5 Sternen Die Helden meiner Jugend..., 28. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Zwei wie Pech und Schwefel (DVD)
...(und auch noch heute) sind endlich wieder in meinem Wohnzimmer. Die Bud & Terence Filme sind und bleiben Kult. Die Werd ich auch noch meinen Kindern und Enkeln zeigen.

4.0 von 5 Sternen Gut, 2. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Zwei wie Pech und Schwefel (DVD)
Lieferung war mal wieder einwandfrei. Der Film ist klasse, erinnert an eine vergangene Zeit, mit welchen der besten Scenen von Terence Hill und Bud Spencer.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss, 4. Juli 2013
Ein Muss für jeden Terence Hill und Bud Spencer - Fan
Wir haben hiermit die 10er Box ergänzt. Mit Begeisterung.

4.0 von 5 Sternen wie immer top, 20. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Zwei wie Pech und Schwefel (DVD)
Klasse Film, tolles Mitbringsel für die ältere Generation ca. Bj. 1960-1990, können mit den Darstellern was anfangen/verbinden und sind für derart Klamauk zugänglich.

Zwei wie Pech und Schwefel - Limited Edition (exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray]