4.0 von 5 Sternen Wirklich überzeugende Box einer Anime-Kultserie!
Wie vermutlich viele der Amazon Kunden, die sich diese Box bestellen, oder noch überlegen, sie sich zuzulegen, gehöre auch ich zu der Generation, die in den 90ern jeden Tag vor dem Zeichentrick-Mittagsprogramm vorm Fernseher saß, um bloß keine der jedes Mal mit Spannung erwarteten neuen Folge dieses großartigen Anime Hits zu verpassen!
Zur...
Veröffentlicht am 4. August 2010 von Cherry

3.0 von 5 Sternen Atakku No. 1 aka Mila Superstar Limited Box von NewKSM
Einge unter uns, werden sich mit Freude an diese Serie zurückerinnern.Diese bot gute Unterhaltung und irgendwie konnte man unweigerlich die Titelmelodie nach einiger Zeit auswendig Mitsingen.
Veröffentlicht am 2. August 2010 von Sven

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Wirklich überzeugende Box einer Anime-Kultserie!, 4. August 2010
Zur Story gibt es wohl nicht mehr viel zu erzählen: Es geht um den harten Aufstieg eines ehemals unscheinbaren, kränklichen Mädchens zur Nr. 1 des japanischen Volleyballteams, verteilt über 104 ca. 25 minütige Episoden.
Mit dieser 12-Discs-Schuber-Komplett-Box, die aus vier einzelnen Boxen, welche sich jeweils im Schuber mit 3 DVDs (die, wie bereits bei anderen Anime Boxen geschehen, in einer Hülle übereinander gestapelt wurden: eine etwas unglückliche Lösung, da sich auf diese Weise Kratzer doch recht schnell einschleichen können) befinden, bekommt der Mila Fan nun endlich das, auf das er praktischerweise seit mehr als 20 Jahren gewartet hat.
Ein großes Plus verdient auf jeden Fall die sehr gute Bildqualität, über die ich wirklich erstaunt bin, wenngleich ich mich nicht als Experte sehe! Kein Rauschen und keine Pixelbildung selbst auf einem großen HD-Bildschirm, sowie kräftige Farbtöne. Und auch der Ton kann wirklich überzeugen! Offensichtlich hat auch Mila nun endlich den Fortschritt zum digitalen Home-Entertainment vollzogen! Eine Blu-Ray Veröffentlichung würde demnach meines Erachtens keinen Sinn mehr machen, da diese überarbeitete Version bereits das Beste aus diesem 70er Jahre Material herausgeholt zu haben scheint!
Einen Punkt Abzug bekommt die Box aufgrund der nicht vorhandenen Original-Tonspur, was jedoch keine Überraschung angesichts ähnlicher Veröffentlichungen von Anime Serien, denen ebenfalls nur eine deutsche Spur beigefügt wurde, sein wird.
Das Menü erscheint leider etwas einfallslos und leihenhaft erstellt und auch die Extras sind äußerst mager (3 Bonusepisoden, Bildergalerie & Autoreninfo), jedoch sollte dieser Umstand der Serie selbst keinen Abbruch tun.
Insgesamt lohnt sich für den wahren 'Attack No. 1' (jap. Originaltitel) -Fan der Kauf in jedem Fall, denn solch ein Bild geben Eure Video-Kassetten von damals sicher nicht her! ;-)

3.0 von 5 Sternen Atakku No. 1 aka Mila Superstar Limited Box von NewKSM, 2. August 2010
Tja das war anno 1993 und der Sender RTL2, aber wie sieht es nun fast 17 Jahre später mit aus? Endlich gibt es eine Komplette "DVD Limited Edition", nun ja es möchte jedenfalls eine sein. Ich möchte in meiner Rezession nur auf die DVD-Box eingehen,und nicht auf die Serie selbst,denn daran gibt es nichts auszusetzen.

Voller Vorfreude wurde diese Limited Edition Vorbestellt,und heute war es dann soweit. Diese 'Limited Edition Edition 'kommt im (aus meiner Sicht) unschmucken Pappkleidchen daher,jede Einzelne dieser vier DVD Hüllen wurde nochmals in Pappe verpackt.Und in diesen Papp/Plastik-sardinenbüchsen wurde auch gleich der komplette Platz ausgenutzt,d.h man hat gleich mal Drei DVD's in eine Box gestreckt,und natürlich übereinander.(Krazer vorprogramiert)
Und solche Kleinigkeiten ziehen sich durch die komplette Limited-Box,es fehlt beispielsweise auch ein Episodenführer(bei 104 Episoden garnicht mal so unpraktisch), die Episodennamen stehen nur auf der jeweiligen DVD-Hülle.

Was mich persönlich gestört hat war das Fehlen der japanischen Tonspur und jeglicher zuschaltbaren Untertitel Optionen (die 3 Bonusepisoden ausgenommen), selbst deutsche Untertitel für Hörgeschädigte fehlen!
Die Tonspur liegt im aufgebesserten Dolby Digital 2.0 vor,und ist für das alter recht Ordentlich geworden.Ordentlich sollte eigentlich auch die Bildqualität sein,jedenfalls laut unübersehbaren Hinweis seitens des Herstellers KSM oder NewKSM.Das Bild ist wie ich finde recht Ordentlich für sein alter (1969) ,wobei der Unterschied doch recht minimal ist zur RTL2 (1993) TV Variante als erst von mir angenommen. Das Bild der DVD Box wirkt etwas schärfer im direkten Vergleich,wobei man dann doch sehr genau hinschauen muss.
Über das vorhandene Bonusmaterial kann man sich bei diesen Preis nicht aufregen,es gibt die 3 fehlenden Episoden in Japanischer Sprache mit deutschen Untertitel.Wobei ich lustigerweise feststellen musste das man statt des Original Japanischen Intro's einfach einen Midi Soundtrack benutzt hat.Tja was gibt es sonst noch als Bonus? Textbox(en) mit Autoreninformationen von Fumio Kurokawa (Regisseur),und eine Bildergalerie.Das DVD-Menü Erfüllt seinen Zweck,wobei es mir nicht gefällt wenn man nur eine Auflistung hat à la Episode 1 Episode 2 Episode 3,wozu gibt es Episoden-Namen?

Wer diese Anime/Trickfilm Perle gerne mal wieder auf den heimischen Flimmerkasten bestaunen will (ohne Extras,original Ton oder Untertitel) kann bei diesen Preis zugreifen.Mich hat bei dieser Box persönlich wie schon gesagt besonders das fehlen der Japanischen Tonspur und jeglicher Untertitel gestört.

Positiv:
+Preis
+Tolle Serie!

Negativ:
-Keine Untertitel
-Keine original Tonspur (jap)
-Bonus ist nicht der Rede wert
-Abspann mit RTL2 Logo (Was soll das ?)

Info:
Episoden: 104
Länge pro Episode: 24min (2400 Minuten gesamt)
Tonspur:Nur Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel:keine
Bonus: 3 Bonusepisoden (fehlten in der deutschen TV Version)

5.0 von 5 Sternen Mila kann lachen... - Kindheitserinnerungen, 3. August 2010
Da werden Erinnerungen wach !!!
Von der Schule so schnell wie möglich nach Hause und den Fernseher angemacht.
Oh mein Gott, wenn ich daran denke wie süchtig ich nach diesen Serien war.
Bloß nichts verpassen und jede Folge auf Video aufgenommen, damit man sich alles noch x-mal ansehen kann.
Das waren Zeiten !

Die Serien von Früher sind ganz anders als die von Heute.
Heute geht es nur noch um richtig viel Action und Kämpfe zwischen irgendwelchen Monstern.
Also wirklich, so ein Schwachsinn !
Wir hatten damals richtig klasse Serien mit einem tollen Inhalt, welcher auch etwas ausgesagt hat.
Es ging um Freundschaft/ Liebe, um Teamgeist und den Willen im Leben etwas Erreichen zu wollen.
Es ging um Träume und Wünsche.

Ich werde nie vergessen wie wir damals bei "Mila - Superstar" immer mitgefiebert haben, ob sie das Spiel doch noch gewinnen können oder ob sie an Ihren Selbstzweifeln scheitern und alles hinschmeißen.
Es ging darum, wie sie mit schwierigen und aussichtslosen Situationen umgingen und ob Ihr eigener Wille stark genug ist um Ihre Ziele zu erreichen.
Und daraus haben wir etwas gelernt.
Und haben wir nicht ALLE danach angefangen Volleyball zu spielen und versucht, einen Dreierangriff oder einen Schmetterball hinzukriegen?! ^^

Die Serie und auch die anderen sind einfach nur große Klasse und jeder sollte sie mal gesehen haben.
Sicher sie sind nicht mehr die Neuesten und bieten auch keinen großen Nervenkitzel oder großartige Action, aber das brauchen diese Serien auch nicht.
Denn sie haben Ihren ganz eigenen Charme und überzeugen durch die Liebe zu den einzelnen Charakteren und die jeweiligen Schicksale.

Was die Box anbelangt, so bin ich positiv überrascht.
Ich dachte erst, dass die Bildqualität aufgrund der Neuaufteilung der Folgen (104 Folgen auf 12 DVD - vorher auf 21 DVDs) darunter leiden würde und habe mich deswegen erst gescheut diese Box zu kaufen.
Doch das Bild ist sauberer und die Farben leuchtender als bei den alten Einzel-Boxen (welche zudem längst vergriffen sind) - eine echte Alternative.
Wer jedoch die neueren Einzel-Boxen mit je 3 DVDs schon besitzt, braucht hier denke ich, nicht zuzuschlagen.
Es sind genau die gleichen Einzel-Boxen, welche lediglich einen Pappschuber spendiert bekommen haben.
Der Rest ist 1:1 identisch.
Die Boxen und der Schuber sind solide umgesetzt, von daher gibt es wie bei den DVDs nichts zu beanstanden.
Die Extras sind auch die Gleichen wie bei den alten Boxen und bestehen lediglich aus ein paar Texttafeln und einer Trailershow.

Ich freue mich unheimlich auf die weitere Serien und Boxen (in hoffentlich ebenso guter Qualität) aus meiner Kindheit, denn ich mag zwar vielleicht aus dem Alter raus sein, aber dazulernen kann man immer noch was und man darf immer ein bisschen Kind sein.

5.0 von 5 Sternen Ein Stückchen mehr Kinderheit..., 27. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Mila Superstar - Die komplette Serie (alle 104 Episoden) [12 Disc Gesamtbox] [Limited Edition] [12 DVDs] (DVD)
Einfach toll, dass man diese Serie jetzt zu so einem günstigen Preis bekommt. Zu der Serie an sich braucht man ja nicht zu sagen.Jeder der sie kennt, weiß wie toll sie ist. Die 4 DVD-Plastikhüllen werden in einem großen Pappschuber geliefert. Insgesamt immer 3 DVDs pro Hülle. Sie liegen nicht lose einfach übereinander (wie man manch anderen Rezensionen entnehmen kann: Vllt war dies eine andere Ausgabe der Serie). Bei dieser Ausgabe liegt jede DVD fest in einer seperaten Halterung. Ein Episodenquide wäre toll gewesen, aber gibt es auch im Internet. Macht man sich eben selber einen. Das Fehlen tut der Serie aber keinen Abbruch.
Bin schwer auf begeistert. Gute DVD Box für einen Klasse-Preis :) TOP!

5.0 von 5 Sternen Absolut Top, für Fans der Serie ein muss!!!, 14. Januar 2011
Hallo habe mir die Staffel vor kurzen gekauft und kann die komplette Box uneingeschränkt empfehlen.
Ich habe schon lange auf die komplette Box gewartet und nun war es endlich soweit.
Bild und Ton sind super und zu der Serie an sich muss ich ja nichts mehr sagen :-)

Das einzigste was mir nicht so gut gefällt das in jeder DVD Hülle 3 DVDs übereinander liegen das hätte man vielleicht auch anders lösen. Das auf den Dvds keine weiteren extras vorhanden sind stört mich persönlich nicht.

Ansonsonsten eine schöne Box die Kindheitserinnerungen aufleben lässt :-)

Also zugreifen

3.0 von 5 Sternen Mila würde über diese Box wahrscheinlich nicht lachen, 30. Mai 2011
Bei meiner Rezension schwanke ich wirklich sehr stark zwischen zwei und drei Sternen. Die Serie an sich hat aus meiner Sicht natürlich FÜNF verdient - aber die möchte ich an dieser Stelle nicht direkt bewerten.

Es geht um diese Box, die an einigen Stellen wirklich eine Frechheit ist. Es fängt schon mit den einzelnen DVD-Hüllen in der Box an: WARUM kann man nicht wie früher bei anderen Serien auch eine anständige Hülle nehmen in der jede DVD ihren eigenen Platz in einem Plastikabteil hat? NEIN, hier wurde an der falschen Ecke gespart, denn in dein einzelnen DVD Hüllen STAPELN sich die DVDs ÜBEREINANDER, was zu unschönen, kreisrunden Kratzern führen kann.

Dann geht es natürlich im Menü weiter - eine lieblose Aneinanderreihung der Episodenliste, konnte man nicht wenigstens ein paar Extras wie zum Beispiel den japanischen Titelsong mit einbringen?

Gehen wir zu den Episoden über: Auch, wenn es eine ältere Serie ist, kann man trotzdem IMMER ausnahmslos eine gute Qualität einhalten. Der Ton ist zwar "ganz in Ordnung", aber das Bild ist in einigen Episoden mehr als nur unscharf und hart an der Grenze. Oder Mila trägt eine blaue Jacke die innerhalb weniger Sekunden die Farben drei Mal verändert wird. Auch das RTL2 Logo am Ende jeder Episode erschließt sich mir nicht ganz, aber das stört mich persönlich jetzt nicht besonders.

Außerdem wurden richtig viele Synchronisationsfehler gemacht: Plötzlich haben Mädchen im Publikum Männerstimmen, ein Charakter bekommt plötzlich eine andere' Wenn man nach so vielen Jahren so viel Geld für solch eine Box haben möchte, sollte man schon darauf achten den Fans etwas zu bieten und solche Fehler eben auszumerzen, aber das wird wahrscheinlich erst in irgendeiner "Super Special Limited Gold Edition" oder so was geschehen.

Mein Fazit: Wen Bild- und Tonfehler sowie die übereinandergestapelten DVDs nichts ausmachen, sollte zugreifen, denn die Serie an sich ist nicht nur wundervoll, weil sie in einem Nostalgie auslöst, auch die heutige Generation kann beim anschauen noch was lernen. ;-)

5.0 von 5 Sternen Mila ist einfach unvergänglich, 10. Juli 2011
Die komplette Serie ist mir so gut in Erinnerung geblieben, weil die Matches sehr spannend und aufregend kommentiert sind und die zwischenmenschlichen Beziehungen unter den Spielerinnen nicht zu kurz kommen. Die Bildqualität ist sehr gut, schwankt aber vorallem in den späteren Folgen doch erheblich. Das Bonusmaterial ist ok aber nicht sehr umfangreich.

4.0 von 5 Sternen Serie super, DVD Box verbesserungswürdig, 9. Februar 2011
Als Kind habe ich Mila Superstar geliebt! Ich war ein riesen Fan der Serie und habe stundenlang Volleyball geübt um so zu sein wie mein großes Idol Mila Ayuhara^^
15 Jahre später finde ich die Serie nach wie vor großartig, wobei ich sagen muss, dass Mila im Gegensatz zu manch anderen Anime Serien doch recht kindgerecht gemacht ist. Es ist mir sofort aufgefallen, dass es vieles in der Serie gibt, dass mir heute sehr kindisch und unrealistisch vorkommt. Aber damit muss man bei einer Kinderserie eben rechnen^^
Nichtsdestotrotz ist es eine super Serie und ich bin sehr froh die DVD Box gekauft zu haben.
Zur Box selbst ist zu sagen, dass ich ein wenig enttäuscht war. Ich frage mich wirklich wer sich die Verpackung ausgedacht hat:
1. kriegt man die einzelnen DVD-Hüllen nicht aus dem Schuber
2. sind die einzelnen DVD Hüllen noch einmal extra in einem Überkarton (WARUM??)
3. in den DVD Hüllen sind die DVDs jeweils aufeinander gestapelt (Zerkratzen vorprogrammiert)

Außerdem finde ich das Design überhaupt nicht schön. Dieses grün-weiß außen ist Geschmackssache, ich finde es jedenfalls nicht besonders gelungen. Auch das Menü ist sehr schlicht gestaltet, da hätte man sich meiner Meinung nach schon etwas mehr Mühe geben können!

Fazit: Für Fans der Serie absolut zu empfehlen, vorausgesetzt man kann über Schwächen der DVD-Verpackung hinwegsehen :-)

5.0 von 5 Sternen Für alle Fans ein Muss, 5. Januar 2011
Wer Mila früher geliebt hat, muss sich diese Box kaufen. Alle 104 Episoden in einer Box. Die Qualität ist top, sowohl in Bild als auch in Ton.
Die DVDs sind in vier Hüllen mit je drei Disks verpackt und durch Farben gut auseinander zu halten.
Im Menü sind alle Episoden einzeln auswählbar.

KAUFEN!!

5.0 von 5 Sternen Mila Superstar, 5. Januar 2011
Kinderheitserinnerungen jetzt auf DVD - eine grandiose Idee! Leider gab es bisher bei jeder CD in den Staffeln (4 CDs pro Staffel) immer ein oder sogar zwei Folgen, die nicht abgespielt werden konnten. Äußerst ärgerlich, wenn man den Preis dazu bedenkt. Schade. Ansonsten alles wie damals - samt Erinnerungen!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›