Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 8. Mai 2014
DER KAUFANREIZ

Da ich immer auf der Suche nach dem perfekten Nude-Lippenstift bin, kam mir diese Neuheit aus dem Hause Maybelline Jade sehr entgegen: Endlich einmal eine Serie, die sich nur auf natürlich wirkende Nuancen konzentriert. Sofort bestellte ich mir die vier hellsten Farbtöne, zumal sie in den Drogerie-Märkten allesamt ausverkauft waren, was sicherlich für den großen Erfolg dieser Auflage stehen dürfte.

DIE FARBTÖNE

- die Nummer 740 "coffee craze".......................... ist ein mittleres Rotbraun
- die Nummer 725 "tantalizing taupe".................... ist ein bräunliches Altrosa
- die Nummer 732 "brazen beige".......................... ist ein hellbraunes Apricot
- die Nummer 710 "sultry sand"............................ ist ein sehr, sehr helles Beige

Die zuletzt genannte und hellste Farbnuance im Angebot, "sultry sand" mit der Nummer 710, ist gerade aufgrund dieses sehr seltenen hellen Beigetons, dessen Einschläge ins Rosa und Apricot sich die Waage halten, sehr gefragt. Leider wirkt dieser Farbton jedoch aufgetragen noch einmal sehr viel heller, als der Stift vorab vermuten lässt. Auf den Lippen erscheint die Farbe cremeweiß mit einem Unterton, der eher in Richtung rosa tendiert. Es ist eine Nuance, die einfach für niemanden tragbar ist, weil sie aufgetragen geradezu weiß aussieht.

DECKKRAFT

Die Farbabgabe aller Lippenstifte dieser Reihe ist eher mäßig, sodass man geneigt ist, den Auftrag etliche Male zu wiederholen. Eine zufriedenstellende Deckkraft will sich dennoch nicht so recht einstellen. Die Farben bleiben transparent, womit das Werbeversprechen von einer satten Deckkraft nicht eingehalten wird. Ein leichter bis mittelstarker Glanz bleibt zudem auf den Lippen zurück.

TRAGEGEFÜHL

Man spürt den Lippenstift nach dem Auftragen nicht. Nur vom leicht klebrigen Tragegefühl her erinnert er an ein Lippenpflegeprodukt, was wohl auf die wertvollen Öle zurückzuführen ist, mit denen ebenfalls geworben wird. Dennoch ist keine nennenswerte Pflegewirkung festzustellen.

HALTBARKEIT

Die Farbe haftet nur mäßig gut auf der Haut, ein häufigeres Nachschminken ist erforderlich. Die Pigmente setzen sich innerhalb kürzester Zeit in kleine Lippenfältchen ab und betonen durch trockene Hautareale entstandene Unebenheiten. Dies hat natürlich entscheidenden Einfluss auf die Haltbarkeit auf den Lippen.

FAZIT

Mich haben die 'Maybelline Jade Color Sensational Nudes'-Lippenstifte nicht überzeugt. Ich habe, wie eingangs erwähnt, vier verschiedene Farbtöne aus der Serie gekauft, aber keinen einzigen dieser Lippenstifte benutzt. Einmal aufgetragen, als ich sie erhielt - und sofort enttäuscht in der nächsten Schublade verschwinden lassen. In erster Linie haben mich die Lippenstifte aufgrund der ungenügenden Deckkraft nicht überzeugen können, an zweiter Stelle sind es zudem die Farben, die mir gerade im aufgetragenen Zustand nicht gefallen. Ein weiterer dicker Minuspunkt ist die mangelhafte Haltbarkeit. Wer jedoch nur einen dezenten Hauch von Farbe mit etwas Glanz wünscht, könnte mit dem Ergebnis durchaus zufrieden sein. Ansonsten eher nicht zu empfehlen.
am 5. April 2014
Die Farbe sah soooo schön aus und wenn ich sie nun auftrage, dann schaut es aus als hätte ich Penaten- Creme auf den Lippen. Ich trage gerne Nude- Töne aber dieser hier ist einfach viel viel viel zu hell!!! SCHADE!!!
am 1. Juni 2016
Ich bin so froh, habe endlich eine Lippenpflege gefunden, auf die meine Haut nicht allergisch reagiert. Ich kann zwar nicht sagen, dass dies für alle Allergiker zutrifft, aber ohne es zu probieren, findet man es nicht heraus. Der Preis dieser gesammten Serie Maybelline New York ist so moderat, so dass ein Entscheidung , - verschiedene Kosmetika aus dieser Serie zu bestellen - meines Erachtens kein zu großer finanzieller Verlust ist, wenn es schief geht. Doch bleibt das jedem selbst überlassen. Es ist nur meine Empfehlung, weil ich mit anderen Kosmetikprodukten keine guten Erfahrungen gemacht habe.
am 14. Juni 2016
Insgesamt in Ordnung. Ich habe etwas den Eindruck, dass der Lippenstift leicht Verschmutzungen aufnimmt. Das kann allerdings auch täuschen. Farblich ist der Lippenstift gut.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Februar 2016
Ich habe den Lippenstift in der Nuance 'brazen beige' geschenkt bekommen. Leider kann ich diesen Ton überhaupt nicht weiterempfehlen. Der Lippenstift ist selbst in dieser Nuance viel zu hell und legt sich in jede kleinste Lippenfalte. Nach dem Auftragen sah es so aus, als hätte ich mir Abdeckcreme auf die Lippen geschmiert. Von Weitem verschwammen die Lippen dann fast mit der Gesichtshaut. Ich weiß wirklich nicht, wem ein solcher Farbton stehen kann...bin leider sehr enttäuscht, da ich nude Töne sonst sehr gerne trage.
am 31. Januar 2014
Endlich mal ein richtig toller Nude-Lippenstift.Toller Ton,ich habe die Farbe 725 bestellt.Bin ein sehr heller Typ,der Ton passt super zu meiner hellen Haut und den hellen Haaren.Glänzt nicht,schimmert nicht-das hat mich an herkömmlichen Lippenstiften immer am meisten genervt.Tolles Produkt!
am 8. September 2015
Dieser Lippenstift riecht nach Schokolade, macht nen tollen Mund in Nudeglossoptik die Frage geht ins beigerosa, Nude finde ich sollte nicht stark deckend sein, dass sieht doch nicht gut aus?! Dieser Lippenstift erfüllt meine Erwartungen voll, einzufrieren würde ich wieder kaufen. Versand ging schnell
am 19. Mai 2015
Wenn man schon Lippenstifte anbietet , sollte die Farbe des Fotos wirklichkeitsgetreu sein. Dieser Stift ist nicht mittelbraun , wie gezeigt , sondern eher dunkelrot-braun. Hat mit NUDE-Look nicht viel zu tun. Ich habe ihn umgehend entsorgt, schade drum.
2 weitere Farben probierte ich aus ! Deckkaft der helleren ist gleich 0 ! Jeder Euro ist ein weggeworfener!
Keine Empfehlung für diese Serie.
am 15. März 2016
Der Lippenstift ist wirklich ganz toll.
Die Farbe stimmt mit dem Bild überein. Er duftet dazu noch super und decken tut er auch. Er ist so schön cremig auf den lippen, dass man sich im Grunde den Lipgloss sparen kann. :)
Die Lieferung war auch unglaublich schnell.
Ich werde öfter bestellen.
am 3. Dezember 2015
Ich war schon lang auf der Suche nach einem Lippenstift, der wirklich nude ist.
Habe viele Lippenfarben in Nudenfarben ausprobiert, aber keiner war auch wirklich hautfarben.
Aber dieser entspricht nun endlich meinen Erwartungen. Werde ihn immer wieder bestellen.

1 beantwortete Frage anzeigen